OFDb

Filme, die in 3-D gedreht wurden

Begonnen von Neo, 13 Juli 2005, 22:38:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Ihr habt sicher schon alle von gehört und auch welche gesehenm. Filme, die damals (hauptsächlich in den 50er und 80er Jahren) in 3-D gedreht und im Kino gezeigt wurden.

Mir sind bekannt:

- Freitag der 13., Teil 3
-- Das was ich davon gesehen habe, war nicht überzeugend


- Amityville Horror, Teil 3
-- sehr gute Umsetzung!!!


- Der weiße Hai Teil 3, 3-D
-- nicht gerade "berauschend"


- Der Blob????? (1988)
-- keine Ahnung, ob der in 3-D gemacht wurde, dachte habe da mal ein Gerücht gehört



Da ich momentan diese Filme sammle, würde ich mich freuen, wenn ihr weitere kennt.

Und bitte schreibt dazu, wie gut die 3-D Effekte in den Filmen umgesetzt wurden.

Neo

McMurphy

Schau Dich doch mal auf der Seite um:

http://wittkowsky.net/3d-film/index.htm

Da sind ein paar Infos zur Technik und eine lange Filmliste.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Neo

man dankt, sehr interessant.

Sind ja recht viele B- und C-Movie Perlen aus den 50ern dabei, leider gibt es die nur als 2D Veröffentlichungen.

Frage bleibt natürlich für alle offen, wenn ihr entsprechende Filme gesehen habt, wie gut die 3D Technik da eingesetzt wurde...

Neo

Squalus

Ich habe mal Ende der 80er "Der Schrecken vom Amazonas" in einem Double- oder Triple-3D-Feature im Düsseldorfer 'Metropol' gesehen. Es wurden vor der Vorstellung die klassischen Rot-Grün-Brillen verteilt. War ganz nett.

Ich komme beim besten Willen nicht darauf, was an dem Abend noch gezeigt wurde.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Hackfresse

War da nicht noch einer von den Nightmare on Elm Street Filmen in 3D?

Ich kann mich aber auch irren.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dionysos

Zitat von: HackfresseWar da nicht noch einer von den Nightmare on Elm Street Filmen in 3D?

Ich kann mich aber auch irren.

Du irrst dich nicht :)

Es war Teil 6.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dexter


Mr. Hankey

Zitat von: dexter3D Effect soll nicht so toll sein :lol:

Ist aber alles in allem noch ganz annehmbar! Allerdings sind die 3D-Szenen nur recht spärlich gesäht worden! Vor allem in der ersten Hälfte passiert in der Hinsicht so gut wie nichts! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Oldschool aber dennoch sehr nett anzusehen ist der "House of Wax"; natürlich der Alte!  :D

Ist meine auch in der Liste von McMurphy; trotzdem als Genre-Film sollte er hier schon erwähnt werden...

Für die damalige Zeit recht gelungen was die Effekte anbelangt, wenn auch nur sporadisch über den Film verteilt. War früher sicher nen "Kracher" im Kino.
Gore on!

GhostShit

Hi,

hier n kleiner netter Splatter-Shorty, den es auch in 3D gibt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64387

Von und mit der Band "Insane Clown Posse".

:respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dionysos
Zitat von: HackfresseWar da nicht noch einer von den Nightmare on Elm Street Filmen in 3D?

Ich kann mich aber auch irren.

Du irrst dich nicht :)

Es war Teil 6.

Das FINALE des Films war in 3D, aber nicht der ganze Film. Ca. 10 - 12 Minuten, wenn Freddy am Ende weggepustet wird.

FilmÖsi

14 Dezember 2006, 21:39:36 #11 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 21:45:51 von FilmÖsi
Zitat von: Neo am 13 Juli 2005, 22:38:33
Ihr habt sicher schon alle von gehört und auch welche gesehenm. Filme, die damals (hauptsächlich in den 50er und 80er Jahren) in 3-D gedreht und im Kino gezeigt wurden.

Mir sind bekannt:

- Freitag der 13., Teil 3
-- Das was ich davon gesehen habe, war nicht überzeugend


Da muss ich doch mal den Thread ausgraben... Weil ich grade Freitad der 13., Teil 3 in 3D anschaue :)

Hätte nicht gedacht das es funktioniert... Habe meine alten ORF - Nuoptix 3D Brillen gefunden und mal aufgesetzt - Mann in einigen Szenen ist der Effekt echt verblüffend! Mich hat es sehr wohl überzeugt :)

Und bevor jemand fragt, ja, es ist die ganz normale DVD :)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=127&vid=35227

Ach, ihr habt keine Nuoptix 3D Brille? Pech *g*




Nein, nehmt aus einer Sonnenbrille das linke Glas heraus, und lasst es im Rechten drinnen - voilà :)

http://www.perspektrum.de/Lexikonsites/Lex_pulfr.htm
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

mister-sinister

"13 Ghosts": Der Originalfilm von William Castle hat tolle 3-D Effekte auf der US-DVD
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17164&vid=172405

Jack Arnolds "Schrecken v. Amazonas" und "Gefahr a. d. Weltall" gibt´s/gabs in 3-D grossartig funktionierend und auf Deutsch zum Kaufen im Super 8 Format und auf 16mm im Verleih als Komplettfilme. Auf DVD auch als Ami-Bootleg / Public Domain Version. Universal soll die Dinger endlich mal rausbringen!

"Andy Warhols Frankenstein" war im Kino auch in 3-D *lechz* möcht das Gemantsche mal so sehen...

Wicked Ninja

Zitat von: Dionysos am 13 Juli 2005, 22:55:43


Du irrst dich nicht :)

Es war Teil 6.

Allerdings auch nicht der komplette Film, sondern nur das Ende ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Man Behind The Sun

Zitat von: FilmÖsi am 14 Dezember 2006, 21:39:36
Da muss ich doch mal den Thread ausgraben... Weil ich grade Freitad der 13., Teil 3 in 3D anschaue :)

Hätte nicht gedacht das es funktioniert... Habe meine alten ORF - Nuoptix 3D Brillen gefunden und mal aufgesetzt - Mann in einigen Szenen ist der Effekt echt verblüffend! Mich hat es sehr wohl überzeugt :)

Und bevor jemand fragt, ja, es ist die ganz normale DVD :)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=127&vid=35227

Ach, ihr habt keine Nuoptix 3D Brille? Pech *g*




Nein, nehmt aus einer Sonnenbrille das linke Glas heraus, und lasst es im Rechten drinnen - voilà :)

http://www.perspektrum.de/Lexikonsites/Lex_pulfr.htm

Meinst du das ernst? Ich meine mal vor Jahren gehört zu haben, dass das mit der normalen DVD nicht ginge, weil dieses spezielle Verfahren auch speziell auf die Disc gepresst werden muss.

Kann diesen 3D-Effekt noch jemand bestätigen? Ich hab über Ösis Erlebnis noch nicht viele Bestätigungen lesen können. Wäre natürlich umso schöner, wenn es tatsächlich so einfach ist!
In heaven everything is fine.


FilmÖsi

17 Dezember 2006, 22:55:47 #15 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2006, 23:12:32 von FilmÖsi
Zitat von: Man Behind The Sun am 15 Dezember 2006, 01:34:36
Meinst du das ernst? Ich meine mal vor Jahren gehört zu haben, dass das mit der normalen DVD nicht ginge, weil dieses spezielle Verfahren auch speziell auf die Disc gepresst werden muss.

Kann diesen 3D-Effekt noch jemand bestätigen? Ich hab über Ösis Erlebnis noch nicht viele Bestätigungen lesen können. Wäre natürlich umso schöner, wenn es tatsächlich so einfach ist!

Dazu habe ich auch den Link zu der Seite mit den Erklärungen gepostet.
http://www.perspektrum.de/Lexikonsites/Lex_pulfr.htm
Das sollte alles aufklären. Und probiers aus, es funktioniert tatsächlich :)

EDIT: Könnte aber natürlich auch einfach eine optische Täuschung sein :(
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020