OFDb

Wer hat Vincent Price Film-Tips ?

Begonnen von Inax, 14 Juli 2005, 09:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inax

Hi,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage...

Ich hab zufällig beim Drogen Müller "Das Pendel des Todes" gefunden und als Edgar Allan Poe Fan natürlich sofort gekauft...

Kurz darauf hab ich mir dann noch "Untergang des Hauses Usher" gekauft. Den fand ich auch super!

Vincent Price hat mir ziemlich gut gefallen und jetzt wäre ich superdankbar wenn mir jemand Tips geben könnte, welche Vincent Price Filme noch sehr zu empfehlen wären ...  :?:  :?:

Ich hoffe auf gute Tips!  :D

Danke im Voraus!

MfG

€vilAsh

Hi,

Spontan fallen mir noch

Der Rabe
Schwarze Geschichten
Die Folterkammer des Hexenjägers ( Hexenjäger allgemein)
Im Todesgriff der roten Maske
Das Schreckeskabinett des Dr. Phipes
Die Rückkehr des Dr.Phipes
Theather des Graunes


die letzten 3 gibt es in einen Pappschuber ziemlich günstig zuerwerben.


Bin auch noch für ein paar "geheimtips" offen und dankbar

immi666

geradezu verstörend genial ist vincent price
in DER HEXENJÄGER von michael reeves!
8O

Squalus

Zitat von: €vilAshDer Rabe
Ja, der ist ziemlich gut und äußerst amüsant!!!
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Inax

Hi,

super vielen Dank für die schnellen Antworten! :respekt:

Ich bin dann gleich mal am bestellen  :D

Zitatdie letzten 3 gibt es in einen Pappschuber ziemlich günstig zuerwerben.

Handelt es sich dabei um deutsche DVDs die ich in Deutschland bestellen kann oder krieg ich die nur im Ausland? (Ich mag nur nicht so gerne mit Kreditkarte einkaufen... und deutscher Ton wäre auch nicht schlecht)

Thx

Inax

jororo

Ist "Die Folterkammer des Hexenjägers" nicht "The Haunted Palace" (der Titel eines Poe-Gedichts aus "The Fall of the Hopsue of Usher")? Wenn ja, ist das eine Verfilmungder Lovecraft-Gechichte "The Case of Charles Dexter Ward".
Sehr gut sind auch "The Comedy of Terrors" (Ruhe Sanft GmbH) und "Theatre of Blood" (wie och mal auf Deutsch???). Beide haben neben Vincent Price auch noch zahllose Anspielungen auf Master William Shakespeare zu bieten!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

McHolsten

Zitat von: jororoIst "Die Folterkammer des Hexenjägers" nicht "The Haunted Palace"?
"Theatre of Blood" (wie och mal auf Deutsch???).

Wie wäre es mal mit selber nachschlagen?  :!:

Die OFDB hat auch AT; aber ausm Kopf:

ja "Haunted Palace" ist ist "Folterkammer des Hexenjägers".

Auch wie "Theatre of Blood" in deutsch heißt kann man dort nachschlagen, ist aber ziemlich easy: "Theater des Grauens".
Gore on!

Ulthar

ebenfalls sehr empfehlenswert (neben den genannten) sind die folgenden Vincent Price Filme:

House on haunted hill
The last man on earth
Der Massenmörder von London
Madhouse aka Das Schreckenshaus des Dr. Death
Satanas - Das Haus der blutigen Bestie

McHolsten

Zitat von: Ulthar
Satanas - Das Haus der blutigen Bestie

Schloß...  *klugscheiss*  :wink:

Ja der ist auch ganz nett; zieht sich etwas aber sehr opulente Ausstattung mit einem wirklich phantastischem Ende.
Gore on!

Crying Freeman

Wärmstens ans Herz legen kann ich:

- Die Folterkammer des Hexenjägers
- Der Hexenjäger (einer der besten)
- Die beiden Dr Phibes-Fiilme
- Theater des Grauens
- Das Kabinett des Professor Bondi

und den Madhouse will ich unbedingt mal sehen... der kann garnicht schlecht sein (Cushing, Price - Was kann da in die Hose gehen?)


Ich denke mal Dr Phibes wird noch einige lohnende Price-Filme aufzählen können ;)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

EvilEd84

Die beiden Phibes in nem Pappschuber??? Ich kenne die nur als normale Amaray ausm Müller oder war da ne Ausländische Fassung damit gemeint??

McHolsten

Zitat von: EvilEd84Die beiden Phibes in nem Pappschuber??? Ich kenne die nur als normale Amaray ausm Müller oder war da ne Ausländische Fassung damit gemeint??

Es gibt wohl die beiden Phibes Filme zusammen mit Theater des Grauens im Bundle.
Gore on!

Captain Oi

Neben den bereits genannten Titeln möchte ich Dir noch das 58er Original von Die Fliege empfehlen. Macht zwar imho keinen Stich gegen Cronenbergs Remake, aber trotzdem absolut sehenswert!

Captain Oi :dodo:

Gorcher

ZitatEvilEd84 wrote:
Die beiden Phibes in nem Pappschuber??? Ich kenne die nur als normale Amaray ausm Müller oder war da ne Ausländische Fassung damit gemeint??


Es gibt wohl die beiden Phibes Filme zusammen mit Theater des Grauens im Bundle.


So ist es!

Und nein, es ist eine deutsche gemeint:

http://s84384007.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542d6b0205a587/shopdata/index.shopscript?main_url=http%3A%2F%2Fs84384007.einsundeinsshop.de%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D1542d6b0205a587%2Fshopdata%2F0110_Horror%2Fproduct_details.shopscript%3Farticle%3D1250_Vincent%252BPrice%252BCollection%252B%3D283%252BDVD-Box%3D29%252B%3D283015%3D29

€vilAsh

Genau die hab ich oben gemeint!!

Es gibt ja auch 2 Edgar A. Poe Boxen wo Vicent Price Filme drin sind!!

die kosten auch nicht die Welt!!

bei Amazon gab es vor 2 -3 Wochen viele Price Filme im  Angebot

Inax

Morgen!

hey super! Danke für die ganzen Tips!

Also die Box ist gekauft! Danke für den Link! Bei Am**on ist die ja viel teurer... :respekt:

Den Hexenjäger gibts aber auf deutsch nur in einer ziemlich übel geschnittenen Fassung oder?
Was für eine ausländische Fassung könnte man den da kaufen? RC2 wenns geht ...mein Player is nich codefree...

Mfg

Inax

McHolsten

Zitat von: Inax
Was für eine ausländische Fassung könnte man den da kaufen? RC2 wenns geht ...mein Player is nich codefree...

"Witchfinder General" kann man nur die GB DVD empfehlen, da sie die sowohl die "normale" als auch die Exportfassung beinhaltet!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2966&vid=102272
Gore on!

.sixer.

Von den genannten Filmen möchte ich unbedingt Last man on earth empfehlen. der ist wirklich Klasse. Vorallem, weil er Storytechnisch komplett in eine andere Richtung geht als die Mad-Doctor-Streifen.

Besonders gut sind auch die beiden Phibes-Filme, Theater des Grauens und Der Hexenjäger. Die anderen genannten Titel sind auch sehr gut aber an die o.g. kommen sie imho nicht ran.

Das Schreckenshaus des Dr. Death fand ich persönlich nicht so toll. Da war mir die Story einfach zu stumpf.

Nicht sonderlich toll fand ich den Episodenhorror Das Gift des Bösen. Wobei ich Dr. Heideggers Experiment im Gegensatz zu den anderen beiden Episoden richtig gut und atmosphärisch fand.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilEd84

Na dann, das kann schon sein ich habe das so verstanden als ob s die einzeln im Pappschuber geben würde!!

Hedning

In der alten Verfilmung der "Drei Musketiere" mit Van Heflin, Gene Kelly und Lana Turner bietet Price noch eine ziemlich diabolische Vorstellung als Kardinal Richelieu. Würde ich auch empfehlen.

Captain Oi

Nach dem imho katastrophalen "I am Legend" mit Willi Schmitt und dem imho ebenfalls sehr schwachen "Omega Mann" mit Charlton Heston veröffentlicht Sunfilm am 09.05. endlich das Original "The Last Man on Earth" mit Vincent Price. :respekt:



Hier der Link: http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/43894.html

Kann es sein, dass der Film bisher überhaupt noch nicht in D veröffentlicht wurde bzw. bis dato auch noch keine deutsche Synchro existiert :00000109: :00000109:

Die Sunfilm VÖ hat jedenfalls eine deutsche Tonspur in DD 2.0


Captain Oi :dodo:

Plumpaquatsch

Wer sich "Last Man on Earth" mal im Original anschauen möchte, bei Archive kann man ihn sich anschauen oder runterladen, kostenlos und legal.....

http://www.archive.org/details/the-last-man-on-earth

.sixer.

Zitat von: Captain Oi am 22 März 2008, 14:24:26
Kann es sein, dass der Film bisher überhaupt noch nicht in D veröffentlicht wurde bzw. bis dato auch noch keine deutsche Synchro existiert :00000109: :00000109:

Die Sunfilm VÖ hat jedenfalls eine deutsche Tonspur in DD 2.0

Der Film wurde tatsächlich noch nie in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Wollen wir nur mal hoffen, dass Price in dieser Veröffentlichung auch von Schoenfelder synchronsiert wurde/wird.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Captain Oi am 22 März 2008, 14:24:26
Nach dem imho katastrophalen "I am Legend" mit Willi Schmitt und dem imho ebenfalls sehr schwachen "Omega Mann" mit Charlton Heston veröffentlicht Sunfilm am 09.05. endlich das Original "The Last Man on Earth" mit Vincent Price. :respekt:

Schön dass diese Lücke geschlossen wird, der Film selbst war ja eh als Public Domain legal anzusehen, aber eine VÖ ist immer schöner. Schlimm ist das Cover, unpassender geht es ja gar nicht.

spannick

naja, so unpassend ist das Cover nicht. aber es sieht irgendwie seltsam bunt aus, noch dazu für nen s/w Film. natürlich wird der Sprecher für Price NICHT dabei sein, ist den Kostenaufwand nicht wert, wurde mir gesagt.
ゴリラパンチ!!!

Roughale

Der Sprecher für Vincent Price, sorry, wenn ich das schon höre, da wird mir schlecht! Trotz meiner generellen Abneigung gegenüber Synchronisationen ist das bei einer markannten Stimme wie Vincent Price regelrecht ein Sakrileg überhaupt nur über die Synchro nachzudenken... (muss ich jetzt zur Beichte? ;))

Was mir an dem Film besonders gefallen hat (es ist der nähste an dem Buch, aber dem Autor Richard Matheson immer noch zu fern, daher lies er seinen Namen beim Drehbuch in einen Künstlernamen ändern) ist der erfrischend, historisch zu sehende, fast frauenfeindliche Touch der damaligen Zeit ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am 25 März 2008, 16:15:29
Der Sprecher für Vincent Price, sorry, wenn ich das schon höre, da wird mir schlecht! Trotz meiner generellen Abneigung gegenüber Synchronisationen ist das bei einer markannten Stimme wie Vincent Price regelrecht ein Sakrileg überhaupt nur über die Synchro nachzudenken... (muss ich jetzt zur Beichte? ;))
Nein, so schaut's aus. Die, wenn auch leicht nasale Stimme von Price, kann man eigentlich nicht synchronisieren. VÖ ist natürlich gekauft, wenn die Qualität stimmt. gut, dass ich bislang nie die US bestellt habe.

.sixer.

Zitat von: Roughale am 25 März 2008, 16:15:29
Der Sprecher für Vincent Price, sorry, wenn ich das schon höre, da wird mir schlecht! Trotz meiner generellen Abneigung gegenüber Synchronisationen ist das bei einer markannten Stimme wie Vincent Price regelrecht ein Sakrileg überhaupt nur über die Synchro nachzudenken... (muss ich jetzt zur Beichte? ;))

Nein. Musst du nicht. Ich gucke den sowieso im O-Ton und den Wunsch nach einer Schoenfelder-Synchro habe ich nur für unsere 100pro-Pro-Deutsch-User geäußert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Auch ich bin froh über den Release, habe nach Sichten der archive.org Version Blut geleckt (hehehe...) aber bisher nicht bei der US Scheibe zugeschlagen...

Wenn der Name mit Dr. anfängt gibt es Zuspruch, schön, warten wir aber auf den Mr. :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

spannick

und weil das klar ist mit dem O-Ton bei Vincent Price (finde ich übrigens auch!), hat die DVD Englischen Ton mit optionalen UT in Deutsch und Englisch.

Special Bonus:
Italienische Titelsequenz
Italienischer Trailer
Deleted Scene aus der alternativen Italienischen Fassung
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020