OFDb

TV Tipp(s): ZDF Asia Reihe: Festhalten!!!

Begonnen von Movie Hunter, 14 Juli 2005, 11:37:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Movie Hunter

14 Juli 2005, 11:37:45 Letzte Bearbeitung: 29 August 2005, 23:57:17 von n0NAMe
Hallo!
Liebe Fans der Asien Filme, ihr könnt euch auf 'ne schöne ZDF Sendereihe freuen. Unter dem Titel "Junge Tiger - Action aus Asien" sendet das ZDF:
1. Rumble in the Bronx, 28.07.05, 23.00 Uhr
2. Tube, 04.08.05, 23.00 Uhr
3. Whiteout - White Heat, 06.08.05, 23.20 Uhr
4. The Legend of the Evil Lake, 12.08.05, 22.45 Uhr
5. Seoul, 13.08.05, 23.55 Uhr
6. Infernal Affairs, 19.08.05, 22.45 Uhr
7. Infernal Affairs 2, 20.08.05, 23.50 Uhr
8. Heroic Duo, 26.08.05, 22.50 Uhr
9. Bichunmoo, 27.08.05, 23.50 Uhr
10. China Swordsman 2, 27.08.05, 01.35 Uhr

Na, da sind doch einige Leckerbissen dabei. Bleibt nur zu hoffen, das die meisten auch Uncut laufen. Bei Rumble in the Bronx und China Swordsman 2 werden die altbekannten Handlungskürzungen auch diesesmal sicherlich vorhanden sein. Aber vielleicht haben wir bei den anderen ja Glück. Viel Spass!!!!!
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

PillePlutonium

ihr seht dat geht ab

muss vorher meine Festplatte räumen
um die alle aufzunehmen  :idea:

Squalus

Zitat von: PillePlutoniummuss vorher meine Festplatte räumen
um die alle aufzunehmen  :idea:
*offtopic* Streamst du zufällig über dBox auf Festplatte? Das ZDF ist bei meinen Aufnahmen immer ein ziemlicher Wackelkandidat (häufige Sync-Fehler, manchmal sogar Abbrüche). Alle anderen Sender (incl. Premiere) lassen sich problemlos aufzeichnen.

*back to topic*
Ansonsten hätte ich auch nicht übel Lust, die Themenreihe komplett aufzuzeichnen. Klingt alles recht interessant.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

brokenpromisering

respekt an ZDF, ein paar gute teile sind ja dabei...
kann ich endlich mal die paar sehen, die ich bis jetzt noch nicht kenne (u.a. seoul, bichunmoo). thx für den hinweis

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh ja, daüber freue ich mich auch. Endlich kann ich mal ein paar Filme sehen, ohne sie gleich kaufen zu müssen.

Werde auf jeden Fall versuchen, Tube, The Legend of the Evil Lake und Seoul mir anzuschauen und vielleicht auch aufnehmen ... one never knows ... weiß jemand, ob davon vielleicht welche in 5.1 ausgestrahlt werden ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PillePlutonium

Zitat*offtopic* Streamst du zufällig über dBox auf Festplatte? Das ZDF ist bei meinen Aufnahmen immer ein ziemlicher Wackelkandidat (häufige Sync-Fehler, manchmal sogar Abbrüche). Alle anderen Sender (incl. Premiere) lassen sich problemlos aufzeichnen.

nee ich hab DVD Recorder mit Festplatte (80 gigs)
und allgemein nehm ich gerne die öffentlichen auf
weil die keine werbung senden die ich rausschneiden muss.

zu topic: ich versuch auf jeden Fall alle aufzunehmen
und bloß keinen verpassen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab's mal oben festgetackert, weil ich Donnerstag den ersten Film schon verpasst habe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Die Filme kann man wegen der tollen ZDF-Titel ("Jagd am Limit", "Nur der Tod ist kälter") leicht verpassen. Zum Glück habe ich die beiden Filme schon auf DVD. Sonst hätte ich mich geärgert.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Mir ist es fast auch so gegangen. Jagd am Limit hab ich leider nur noch den 2. Teil vom Film mitbekommen.

Whiteout fand ich relativ langatmig und auch nicht besonders spannend.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PillePlutonium

Bei Jagd am Limit war wenigstens noch TUBE im vorspann eingeblendet
bei Whiteout stand einfach nur "Nur der Tot ist kälter" und im Abspann klein Whiteout

und Tube war 16:9 im gegensatz zu Whiteout welcher 4:3 war.

Beini

...bei beiden filmen hatte ich von kamera, schnitt und spannungsbogen her irgendwie immer das gefühl, dass seien fernsehproduktionen und keine kino filme?? vielleicht verglichen mit dem deutschen adrenalin... jedenfalls bin ich vom asia-kino "größeres" gewohnt. ging das nur mir so?

PillePlutonium

nein du hast schon recht
das waren nicht unbedingt die besten Filme
allerdings hatten beide glaub ich größeres Budget
aber egal die besten filme kommen ja noch!!

Mr. Blonde

Sicher, das waren bestimmt nicht die Allerbesten, obwohl ich "TUBE" doch ziemlich professionell und rasant inszeniert fand. Besonders auf die "Internal Affairs" Reihe freue ich mich schon riesig! :icon_biggrin: Allein schon die Besetzung:

Tony Leung - "Hard Boiled", "Chungking Express"

Andy Lau -     "Fulltime Killer", "Powerman 2", "Tokyo Powerman"

Eric Tsang -    "Metade Fumaca"

Anthony Wong - ebenfalls "Hard Boiled"


Bei dem Staraufgebot kann (hoffentlich) nichts schiefgehen!

greetings an ALLE!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Die letzten beiden Filme "The Legend of the Evil Lake" und auch heute "Seoul" haben mich dann endlich überzeugt. Fand beide auf ihre Weise wirklich sehenswert. Wobei ich sagen muss, dass mir, wenn schon deutsche Synchro, dies bei Seoul wirklich gut gemacht wurde, da der koreanische Teil komplett OV mit UT belassen wurde. So machte das ganze mit der Übersetzerin wenigstens Sinn.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Beini

Zitatauf die "Internal Affairs" Reihe freue ich mich schon
kannst du auch!! "inFernal affairs" ist wirklich absolute spitzenklasse und nicht von ungefähr DER kinohit der letzten jahre in asien... tolle darsteller, sehr gute und stimmige story, cool und stilsicher fotographiert... unbedingt an alle weiter zu empfehlen, auch an diejenigen, die nicht auf asien-kino stehen... zumal auch der untrainierte durchschnittsdeustche hier die gesichter der hauptfiguren auseinanderhalten kann.  :icon_wink:

Fäb

Zitat von: Beini am 14 August 2005, 18:05:51
zumal auch der untrainierte durchschnittsdeustche hier die gesichter der hauptfiguren auseinanderhalten kann.  :icon_wink:

Das denkst du! Und das dachte ich auch....

... bis ich von nem Bekannten mal wieder das Gegenteil bewiesen bekommen habe ("War schon cool der Film, aber die Asiaten sehen irgendwie alle gleich aus")  :eek: :doof: Wo is der "wallbash"-smiley!? ;)

Infernal Affairs hat mich persönlich vollkommen aus den Socken gehauen!! Einfach genialer Copthriller, darüberhinaus packendes Drama, perfekt inszeniert, tolle Darsteller, einfach rundum perfekt - keine Diskussion, dafür gibts die volle Punktzahl 10/10 !

Infernal Affairs 2 war dagegen leider weitaus schwächer. Kein schlechter Film, als Prequel durchaus brauchbar, aber nötig wär er nicht gewesen. Den 3. Teil hab ich noch nicht gesehen, kommt dann mit der deutschen DVD, aber meine Meinung steht eigentlich schon fest: Man hätte es (wie so oft *seufz*) beim ersten Teil belassen sollen.

Seoul fand ich gestern auch ganz nett. Aber dennoch ist natürlich ein Vergleich wie er glaub ich in der TV Spielfilm angestrebt wurde, nämlich mit "Stirb Langsam" absolut überzogen. Symphatischer Hauptdarsteller ("Auuu nich schon wieder mit der Faust..!"  :icon_lol:), gute Actionszenen, unterm Strich 7/10 Punkte imo.

Legend of the Evil Lake war nicht schlecht, aber bei weitem nich soo dolle wie die bisherigen ofdb-Kritiken vermuten lassen. Naja zumindest die Optik war ganz nett. Allerdings muss ich einräumen, dass ich bei "Legend..." doch mehr oder weniger stark alkoholisiert war, deswegen gibts von mir keine abschliessende Bewertung, die kommt, sollte ich diesen Film je nochmal sehen ;)


Whiteout und Tube hab ich aufgenommen, werden die Tage geguckt. Hatte bei der Programmierung der beiden Filme schon fast Mühe, die zu finden in der Programmzeitschrift - immer die behämmerten deutschen Titel :doof:  :icon_wink:


Naja Mal schau'n,

gruss
gr!nch

Movie Hunter

Hallo!
Aargghh! Ich krieg 'nen mega Anfall! Ich komme gerade relativ unnüchtern nach Hause und muss feststellen, dass mein Arschloch-Videorecorder weder Infernal Affairs II noch die Wiederhohlung des I. Teils aufgenommen hat, obwohl alles richtig eingestellt war. Wenigstens habe ich den Teil I gestern schon aufgenommen, aber ich wollte den Abspann auch haben. Ich könnte reihern. Ich hoffe ihr hattet mehr Glück!
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Mr. Blonde

Ich hatte, glücklichweise, mehr Glück! Habe beide aufgenommen und bin, besonders vom Ersten, begeistert! Und dein Problem mit dem "Arschloch-Videorecorder" kenne ich leider auch ganz gut, wenn das VPS-Signal zu schwach war oder garnicht vorhanden war oder manchmal auch ohne Grund, nimmt der Recorder nicht auf. Und um mich zu korrigieren: ES HEIßT NATÜRLICH "INFERNAL AFFAIRS" und nicht "INTERNAL AFFAIRS", was aber auch Sinn machen würde!  :icon_rolleyes:

Bis die Tage...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020