OFDb

Killer 7

Begonnen von Motion, 16 Juli 2005, 18:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motion

Salve!

Hab letztens so aufgeshcnappt, dass ein schniekes Game namens "Killer 7"! Aufm Markt ist! Ist son Comicstreifenspiel, recht brutal, aus Japan!

Nun wollt ich mal hören, ob jemand n paar detailierte Infos darüber hat und mir sagen könnte, wo ich es unter Umständen herbekäme (I-net)?!

MfG Motion
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Joker

Hier gibts ein paar Clips; http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=605

Bestellen würde ich bei gameware.at.. per Nachnahme ist es meistens innerhalb von 3 Tagen da.

glaube aber es ist noch garnicht draußen, musst mal aufs Releasedatum schauen.

Werde es mir zum anspielen erstmal ausleihen. Sieht ziemlich abgedreht aus, mal sehen wie da die Steuerung ist.

quaker

Das Game gibt es seit dem 15. Juli für Ps2 und Gamecube. Werd mir das Game sicherlich zulegen, nächste Woche gibts ja hier Ferien. :dodo:  :respekt:

Grillo

bei amazon 47 EUR
bei gameware.at 41 EUR

Frage:
bei Gameware.at gibt es die US Version für 69 EUR (gerade ausverkauft) und die englische für 65 EUR...

die deutsche Version ist aber nicht geschnitten, oder?


EDIT:  Achso alles Gamecube Preise... :andy:

quaker

Die deutsche Version ist uncut mit KJ. Also wird Amazon das Teil wohl kaum verkaufen...

Grillo

na dann wird die deutsche Version geholt...!

über die Amazonen Verkäufer kann man es auch erhalten, also wie du schon schreibst nicht direkt über Amazon!
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00097DUVK/all/ref=ufu_lmi_/302-6581001-9099205

Nerf

Im Allgemeinen hat amazon KJ-Spiele durchaus im Programm. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

Hab mir das Game heute für 44,99 Euro (Game Cube) im Saturn zugelegt (ist wirklich schon Jahre her, dass mich ein neues Game so derartig interessiert hat, dass ich mehr als 20 Euro dafür ausgebe :wink: ) und bin nun auch schon tierisch darauf gespannt. Aber dafür muss es drausen noch ein bisschen dunker werden. Denn "Killer 7" ist definitiv ein Spiel, dass man nur im Dunkeln spielen sollte! (Der Atmosphäre wegen :D )

<Hankey, der heute Nacht zum Killer 7 wird! w-) >


@ Nerf

Nur Interesse halber: Was hattest du eigentlich an meinem Ogdb-Eintrag abgeändert? Steht ja da, dass du was abgeändert hattest. Aber ich finde irgendwie nichts! :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nerf

Zitat von: Mr. Hankey@ Nerf

Was hattest du eigentlich an meinem Ogdb-Eintrag abgeändert? Steht ja da, dass du was abgeändert hattest. Aber ich finde irgendwie nichts! :?

Deutsche Freigabe von FSK 18 in KJ geändert, sonst nix. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

Upps! Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hatte ich in der USK-Auflistung wohl irgendwie übersehen! :oops:

Danke!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Habs für insgesamt 39€ und ein paar Zerquetschte bei Spielegrotte gekauft. Hammer Game, aber sollte man definitiv vorher antesten.

uk501

habe da heute einen etwas längeren bericht im TV gesehen , ca 5min

sehr abgefahrenes spiel , das mit filmen von david Lynch verglichen wurde

grafisch eher so in richtung anime

wird auf jedenfall mal angezockt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Hankey

So es ist 04:07 Uhr morgens und bevor ich mich nun für ein paar Stunden aufs Ohr haue nun noch mein Ersteindruck nach gut 2 Stunden Spiel. :D  

Kann meinen Vorredern nur recht geben. Das Spiel ist absolut abgefahren und strotz nur so vor innovativen Einfällen. An die Steuerung muss man sich zwar erst einmal gewöhnen, doch dann macht das Game wirklich viel Spaß. Die Story ist knackig und das Gameplay (eine Mischung aus schnellem Reaktionsvermögen, Kombinationsgabe, blutigen Ballereien und einigen Rätseln) läßt einen nicht mehr los. Und durch die mitunter sehr plötzlich auftretenden Monster-Scharen ist auch eine gewisse Grusel-Atmosphäre nicht zu verachten auch wenn man sie jetzt nicht mit Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill vergleichen kann.

Zudem ist auch die Zeichentrick-Grafik klasse, die ich mit dem Spiel XIII vergleichen würde.

Kurzum, Freunde abgefahrener Spiele, die auf ein abwechslungsreiches, innovaties (eigentlich völlig neuartiges) Gameplay stehen, die sollten sich diese Spiel nicht entgehen lassen.

Übrigens gibt es hier auch zwei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wer es schön knackig liebt, der daddelt sich durch einen sauschweren "Schwer-Modus", alle anderen kriegen im "Normal-Modus" viele Tipps und viel Blut zum aufsaugen (welches man ja zum überleben braucht! :wink: )

Übrigens, dass das Spiel von der USK ungekürzt die KJ-Freigabe erhalten hat, wundert mich eigentlich nicht im geringsten. Zum einen gibt es hier keinerlei menschliche oder auch Menschen ähnliche Wesen abzuballern, zum anderen ist der Gore-Level zwar beachtlich aber eigentlich niemals sinnlos übertrieben! Von daher dürfte die USK eigentlich keine sonderlichen Probleme damit gehabt haben, das Spiel freizugeben (nehme ich zumindestens an)!


@ ChuckNorris

Hast du eigentlich die Playstation 2-Version oder die Game Cube-Version? Wenn du die Playstation-Version haben solltest, könntest du diese ja noch in die Ogdb eintragen. Dann wären die deutschen Versionen komplett! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

flesh

Wie sieht es mit einer PC-Umsetzung aus? Die Konsolen-Only Titel nerven mich doch gewaltig, zumal es fuer mich nicht in Frage kommt, wegen 2-3 brauchbaren Titeln ueberhaupt ne Konsole zu kaufen  :?

quaker

Zitat von: fleshWie sieht es mit einer PC-Umsetzung aus? Die Konsolen-Only Titel nerven mich doch gewaltig, zumal es fuer mich nicht in Frage kommt, wegen 2-3 brauchbaren Titeln ueberhaupt ne Konsole zu kaufen  :?
Nix geplant.

Mr. Hankey

Zitat von: fleshWie sieht es mit einer PC-Umsetzung aus?
Eher schlecht! Der Titel war ursprünglich sogar nur als Game Cube-Only-Titel geplant, bevor man sich doch noch umentschied und das Game auch für die Playstation umsetzte! Von daher, denke ich mal, kann man davon ausgehen, dass dieser Titel weder für den PC noch für die X-Box umgesetzt werden wird.

ZitatDie Konsolen-Only Titel nerven mich doch gewaltig, zumal es fuer mich nicht in Frage kommt, wegen 2-3 brauchbaren Titeln ueberhaupt ne Konsole zu kaufen
Glaub mir, bis vor gut 4 Wochen habe ich ähnlich gedacht wie Du. :wink:  Aber als unser Saturn anfing die GC-Konga-Paks (Konsole+DK-Game+Bongos), für 49 Eus, zu verkloppen, konnte ich irgendwie nicht wiederstehen und habe den Kauf bis jetzt auch nicht bereuht, da es doch wirklich einiges an interessanten Titeln gibt, die es nicht für den PC gibt.

Und meinem Empfinden nach, ist es auch viel gemütlicher im Sessel vor dem Fernseher zu sitzen und zu daddeln, als vor dem PC! w-) (Wobei das natürlich auch nicht zu verachten ist. :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Du beliebst wohl zu scherzen @ Hankey ;)

Die Cube Version ist um Längen besser (Sprichwort Ladezeiten), mal ganz abgesehen davon, dass ich keine PS2 habe.

Mr. Hankey

Zitat von: ChuckNorrisDu beliebst wohl zu scherzen @ Hankey
Die Cube Version ist um Längen besser (Sprichwort Ladezeiten), mal ganz abgesehen davon, dass ich keine PS2 habe.
Hab jetzt nicht gewusst was für ne Konsole du zu Hause hast, deshalb die Nachfrage! Hätte ja sein können! :wink:

Das die PS2-Version wesentlich schlechter sein soll habe ich auch schon gehört. Hoffe mal, dass es dazu irgendwann mal ein paar Vergleiche im Netz zu finden gibt. Oder kann einer schon genaue Angaben machen, was bei der PS2-Version (auser den Ladezeiten) so viel schlechter sein soll? :? Nur rein Interessehalber!

<Hankey, dem es schon wieder in den Daddel-Fingern juckt! w-) >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

PillePlutonium

Habs mir auch gekauft
(Saturn)

bin sehr zufrieden bis jetzt, super Optik, hammer Story, und wems gefällt ein geiles Gameplay.

CinemaniaX

Zitat von: Mr. HankeyOder kann einer schon genaue Angaben machen, was bei der PS2-Version (auser den Ladezeiten) so viel schlechter sein soll? :?

Ausser Grafik und Ladezeiten - wie bei den meisten Spielen - ist die Steuerung der PS2-Version schlechter, weil das Spiel - wie wir es schon wissen - anfangs nur für GameCube entwickelt wurde und deshalb für GameCube optimiert ist.

Mr. Hankey

Zitat von: CinemaniaXweil das Spiel - wie wir es schon wissen - anfangs nur für GameCube entwickelt wurde und deshalb für GameCube optimiert ist.
Wenn man so will also die gleichen Probleme, als wenn ein Konsolenspiel für den PC umsetzt. Die haben ja meist auch irgendwie ne Macke und sei es nur die konsolenübliche Abspeicherungsgeschichte! :wink:

Dank Dir für die Info! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Player

Puh, das Spiel ist echt verrückt, grotesk, einfach anders! Sehr japanisch ist es zudem auch. Trotzdem, man muss dem Spiel eine Chance geben, dann wird man mit einem besonderen Spielerlebnis belohnt. Innovationen gibt es ja heute nicht mehr all zu viele. Hier hat Herr Mikami (Resi-Erfinder) mal was Frisches geschaffen.
P.S.: Hab hier auch die Cube-Fassung, welche ja eindeutig die bessere Wahl gewesen ist.

CinemaniaX

Zitat von: PlayerP.S.: Hab hier auch die Cube-Fassung, welche ja eindeutig die bessere Wahl gewesen ist.

Ja, der einzige Nachteil ist, dass man die Discs wechseln muss :)

Mr. Hankey

Bin jetzt mittlerweile schon beim dritten Auftrag (ich spiele erst einmal die Schwierigkeitsstufe Normal, danach aber sicher auch mal die schwere Stufe) und langsam wird es nun auch richtig knackig in punkto Schwierigkeitsgrad. Hab gestern Nacht doch so einige meiner Persönlichkeiten verloren (die man ja aber Gott sei Dank wiederbeleben kann)! w-)

Und immer mehr mausert sich das Game zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele. |-)  Was hier mitunter für geniale, skurille und groteske  Ideen drin stecken ist schlichtweg sensationell und macht wirklich extrem viel Fun! Dazu dann noch, mitunter brillante, Zwischensequenzen, die auch schon mal etwas länger gehen als üblich!

Kanns echt kaum noch erwarten, bis es wieder Dunkel wird (der Atmosphäre wegen)! Dann gehts weiter! w-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Wie schon oftmals hier gesagt, das Spielerlebnis ist definitv "anders". Aber gleichzeitig auch gut. Wenn man die erste Mission hinter sich hat, wird das Spiel immer besser, man wird mit wirklich genialen Sequenzen belohnt, und die Story mausert sich zu einer der genialsten Geschichten, die ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Definitv ein super Spiel.

Mr. Hankey

Übrigens kommt am 25.07.2005 auch eine Soundtrack-CD zum Spiel raus.



Da die Musikuntermahlung zum Spiel wirklich mehr als nur genial ist, ist diese CD natürlich ein echtes Schmankerl. Wird es aber bei uns mit größter Sicherheit nicht geben! Und Amazon.com hat sie für "schlappe" 44,99 $ gelistet! :?

Na ja, vielleicht hat man ja mal über Ebay Glück. Das Teil muss man einfach haben! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

So, endlich durch. Kennt jemand ne Seite, die sich intensiver mit dem Spiel bzw. seiner Story beschäftigt? Da gibts nämlich so einige Dinge, die ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen muss  :wink: .

Mr. Hankey

Zitat von: ChuckNorrisSo, endlich durch.  .
8O

Ich habe noch nicht einmal Level 3 durch (Bin gerade am Tor mit diesen 7 Plakat-Fragen). Hab allerdings auch erst gut 11 Daddelstunden hinter mir.

Hast wohl hinterneinanderweg gespielt, was? :wink:

Na ja, ich geniesse das Spiel wenigstens! War ja schließlich teuer genug. 8) :wink:

(Bin seit Samstag allerdings auch erst einmal im Urlaub, sprich weit und breit kein GC mit "Killer 7" in sicht! :cry:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Ich habs auf Normal gespielt, vielleichts ists da einfacher. Und Nein, ich hab das Game seit Erscheinungstag und jeden Tag vielleicht 1 1/2 bis 2 Stunden gespielt, nicht hintereinander weg.

Mr. Hankey

Zitat von: ChuckNorrisIch habs auf Normal gespielt, vielleichts ists da einfacher. Und Nein, ich hab das Game seit Erscheinungstag und jeden Tag vielleicht 1 1/2 bis 2 Stunden gespielt, nicht hintereinander weg.
Macht bei 10-11 Tagen also gut 15 - 22 Stunden! :wink:

Ich spiele ja auch auf normal. Muss aber zugeben, dass ich an mancher Stelle schon eh bisserl länger gebraucht habe, als man hätte brauchen müssen. :oops:

Na ja, mal sehen was nach dem Urlaub rauskommt. w-)

Aber eine Frage kannst du mir sicherlich beantworten: Wie viele komplette Level (also Level die in zwei Hälften geteilt wurden (z. Bsp. Level 2) als Ganzes gezählt) umfasst denn das Game insgesamt. Hab mal was von 10 Leveln gelesen! Stimmt das?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020