OFDb

Wie ist der Zeitunterschied zu erklären?

Begonnen von anti, 16 Juli 2005, 20:09:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Wie kann man sich hier den Zeitunterschied erklären, da beides PAL-Laufzeiten sind und als ungekürzt aufgeführt werden  :???:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35557&vid=111932
Laufzeit 75:42
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35557&vid=123893
Laufzeit 78:57

und

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35643&vid=109256
Laufzeit 66:45
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35643&vid=123895
Laufzeit 69:49

Kann mir das jemand erklären bitte?
Danke  |-)

FLUFFERINE

Ich habe hier einen ebenfalls verwirrenden Fall gefunden - irgendwie sind alle DVD´s als ungekürzt angegeben, allerdings steht bei der Astro FSK-18 und eine andere Laufzeitangabe. Was stimmt denn jetzt ?

http://www.ofdb.de/film/5760,Der-Monster-Hai
WER DIE SÄGE LIEBT,BRAUCHT DIE AXT NICHT ZU FÜRCHTEN ... !!!

mali

Zitat von: FLUFFERINE am  2 März 2010, 10:09:01
und eine andere Laufzeitangabe. Was stimmt denn jetzt ?

Das ist ja keine Laufzeitangabe, sondern eine Coverangabe. Also relativ nutzlos, weil Coverangaben sehr oft übertreiben oder schlicht falsch sind. Die andere Freigabe kann auch mehrere Gründe haben: Enthaltene Trailer, FSK wurde herabgestuft, etc.

CinemaniaX

2 März 2010, 12:25:14 #3 Letzte Bearbeitung: 2 März 2010, 12:27:27 von CinemaniaX
Zitat von: anti am 16 Juli 2005, 20:09:33
Kann mir das jemand erklären bitte?

Die kürzeren Laufzeiten sind PAL-Laufzeiten. Bei den längeren erfolgte die NTSC-PAL-Umwandlung ohne PAL-Speedup.

EDIT: Sehe gerade, dass die Frage schon mehr als 4 Jahre alt ist...  :anime:

AQ2

Wollte mal wissen warum bei DVD und Blue Ray unterschiedliche Zeitangaben gibt? Woran genau liegt das?


Eric

Zitat von: AQ2 am  9 Mai 2012, 14:14:01
Wollte mal wissen warum bei DVD und Blue Ray unterschiedliche Zeitangaben gibt? Woran genau liegt das?

DVD läuft mit 25 Bildern die Sekunde. Blu-Ray läuft mit 24 Bildern pro Sekunde. Bei gleichem Inhalt hat daher eine DVD eine ~4% kürzere Laufzeit als die Blu.-Ray oder der Kinofilm.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AQ2

@Eric

danke also gleicher Inhalt nur andere Geschwindigkeit. Gut weil immer wenn ich DVD und Blu ray im Landen vergleiche weis ich nicht was jetzt von der Angabe her stimmt. Aber jetzt weis ich bescheid. Vielen Dank

Eric

Zitat von: AQ2 am 10 Mai 2012, 11:45:43
@Eric

danke also gleicher Inhalt nur andere Geschwindigkeit. Gut weil immer wenn ich DVD und Blu ray im Landen vergleiche weis ich nicht was jetzt von der Angabe her stimmt. Aber jetzt weis ich bescheid. Vielen Dank

Noch n Tipp:
"Never, absolut NEVER trust se Laufzeitangabe on se Cover!! N E V E R !!!"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AQ2

Klar, werde ich nicht. Wenn ich nen Film kaufe dann informiere ich mich eh auf dieser Seite über alles ob cut oder uncut. Denn das ist mir schon sehr wichtig. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020