OFDb

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Vorsicht Spoiler!)

Begonnen von Newendyke, 17 Juli 2005, 23:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

throatslit

Wie lustig.
Wusste garnicht daß Schwarzenegger, Stallone, Travolta und Nick Nolte den selben Synchronsprecher haben.

Moonshade

Zitat von: throatslit am 28 Juni 2006, 13:17:53
Wie lustig.
Wusste garnicht daß Schwarzenegger, Stallone, Travolta und Nick Nolte den selben Synchronsprecher haben.

Du hast noch Terence Hill und John Cleese in der Aufzählung vergessen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Hat mir doch einen ganzen Tick schlechter gefallen als der erste, den ich ganz in Ordnung fand. Er wiederholt die Fehler, bleibt lustlos, vor allem aber völlig undramatisch (im technischen Sinne). Und er ist viel zu lang.

Der müde Joe

Kann Mr. Vega eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Den ersten Teil fand ich ihm Gegensatz zu ihm allerdings sehr gut. Trotzdem: Alleine Johnny Depp ist den Kinobesuch wert. Meine Review dazu gibt's in der OFDb.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der müde Joe am  5 Juli 2006, 23:52:50
Kann Mr. Vega eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Den ersten Teil fand ich ihm Gegensatz zu ihm allerdings sehr gut. Trotzdem: Alleine Johnny Depp ist den Kinobesuch wert. Meine Review dazu gibt's in der OFDb.

Dito, komme auch zu nem ähnlichen Fazit wie du. Hätte eigentlich schlechter als 5/10 gegeben, aber Johnny Depp hat halt den ewigen Bonus.

Wolfhard-Eitelwolf

Lief der Film schoin in Sneaks?  :icon_eek:

Der müde Joe



Mr. Hankey

6 Juli 2006, 21:30:04 #70 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2006, 23:15:04 von Mr. Hankey
Derzeit 60% (fresh) bei rottentomateos. Na ja, scheint wohl wirklich bei weitem nicht das erwartete Highlight zu werden :bawling:, aber die gerade vom Herrn Hanisch gepostete Besprechung scheint wohl doch, na ja sagen wir mal, "leicht" übertrieben zu sein. :icon_evil: ;) Denn wie schon von Joe und Vega angedeutet haben, allein schon wegen Johnny Depp kann der Film einfach nicht sooo schlecht sein. :icon_mrgreen:


<Hankey, nach wie vor sehr vom grandiosen Vorgänger überzeugt und deshalb, trotz allem Meckerns, auf Teil 2 gespannt wie ein Flitzebogen! :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Shane Schofield

Vielleicht sollten die Miesmacher lieber Lance Henricksen in "Pirates Of Treasure Island" gucken :king:



:rofl:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega


Snake Plissken

Zitat
Vielleicht sollten die Miesmacher lieber Lance Henricksen in "Pirates Of Treasure Island" gucken
Zitat
Also macht Henriksen wohl immer noch in jedem Müll für Geld mit.

Snake

Roughale

Zitat von: Thorsten Hanisch am  6 Juli 2006, 20:10:34
Unser Review.




Ziemlich schlechte Kritik, aber eben auch typisch, ich weiss immer nicht, was Kritiker haben, aber so lange ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich nicht wirklich was sagen, es könnte ja alles richtig sein, das bezweifle ich aber schon nach dem Trailer, aber egal, ich denke mal das war ne Pressevorstellung ohne Hochglanzbegleitmaterial, da fallen die Kritiken dann gerne so aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am  7 Juli 2006, 17:05:27
ich denke mal das war ne Pressevorstellung ohne Hochglanzbegleitmaterial, da fallen die Kritiken dann gerne so aus...

Das Presseheft zu dem Film gehört zu den edelsten und besten, die ich jemals in der Hand hatte. 25 Seiten in Form einer Schatztruhe mit unzähligen Hochglanzphotos. Da hat sich Buena Vista schon ins Zeug gelegt, kannste mir glauben.  :D

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 Juli 2006, 18:01:53
Das Presseheft zu dem Film gehört zu den edelsten und besten, die ich jemals in der Hand hatte. 25 Seiten in Form einer Schatztruhe mit unzähligen Hochglanzphotos. Da hat sich Buena Vista schon ins Zeug gelegt, kannste mir glauben. :D

Vielleich hat der Manifest Mensch keins bekommen, das würde viel erklären ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Pirates Breaks Opening Day Record!!
Source: Box Office Mojo, July 8, 2006

According to early estimates, Disney's sequel Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest has broken the opening day box office record and the highest grossing day of Star Wars Episode III – Revenge of the Sith, earning an estimated $55.5 million on its first Friday. The way it's going, it's almost guaranteed to break Spider-Man's three-day opening weekend record of $114.84 million. Check back tomorrow for the full box office report and more details.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

9 Juli 2006, 12:29:16 #78 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 13:04:10 von Neo
@STS

Da war ich baff, ich hatte mit einem guten, aber nach diesem bisherigen schwammigen Kinojahr, nicht mit einem SO guten Einspiel am ersten Tag gerechnet.

SETZT DIE SEGEL, IN DIE BRASSEN, ENTERN!!!


Ich hoffe doch, dass nach dem großen Erfolg von Pirates...2 der Knoten für andere Piratenabenteuer geplatzt ist.

Neo

StS

Zitat von: Neo am  9 Juli 2006, 12:29:16
@STS
Da war ich baff, ich hatte mit einem guten, aber nach diesem bisherigen schwammigen Kinojahr, nicht mit ein SO gutem Einspiel am ersten Tag gerechnet.

Ich auch nicht! Da wird sich der gute Jerry ja mächtig die Hände reiben und die Macher von "Superman" noch mehr trauern! ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Und die ersten 1500 IMDB-Stimmen scheinen sich auch ziemlich einig zu sein, dass der Streifen alles andere als schlecht ist. Zumindest steht der Film momentan bei 7.9/10 Sternen. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 13:01:15
Ich auch nicht! Da wird sich der gute Jerry ja mächtig die Hände reiben und die Macher von "Superman" noch mehr trauern! ;)

Wer ist schon "Superman"-Niete gegen Jack Sparrow?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Indy

Zitat von: Mr. Hankey am  9 Juli 2006, 13:10:26
Und die ersten 1500 IMDB-Stimmen scheinen sich auch ziemlich einig zu sein, dass der Streifen alles andere als schlecht ist. Zumindest steht der Film momentan bei 7.9/10 Sternen. :D

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen professionellen Kritikern und dem Publikum für welches der Film letztendlich ja gemacht ist. Ich glaube das bedarf auch keiner weiteren Erklärung, bevor ich mich hier jetzt wieder ungehalten über die soge- und selbsternannten "Profis" auslasse! Es gilt eben immer noch, was ich immer predige: erst selbst anschauen, dann beurteilen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

9 Juli 2006, 14:21:13 #83 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 14:23:34 von StS
Interview mit Bruckheimer über Teil 2&3, die DVD von 2, kommende Projekte etc:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=15248
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Nun ja, auf die imdb-Votes gebe ich - als Zuschauer - gar nichts, weil diese teilweise reinste Inkompetenz widerspiegeln. Außerdem vertraue ich nun eher auf alles, aber nicht auf die Summe des Publikums, ob der Film nun für dieses produziert wurde oder nicht, denn es ist noch lange nicht alles qualitativ gut, weil es quantitativ niederschlägt - eher im Gegenteil, wenn ich mir die Top-Listen der Box-Office teilweise so anschaue.

Und es mag ja sein, dass viele Zuschauer PIRATES ganz toll finden, weil er unterhaltsam oder was auch immer ist, dem durchschnittlichen Popcornzuschauer wird es nämlich wohl auch egal sein, dass beide Teile ein schlechtes Script haben und auch nicht wirklich funktionieren. Schön ist das allerdings nicht.

Shane Schofield

Deine Meinung ist ja immer schön und gut, aber es ist eben DEINE Meinung. Du solltest deine Texte nicht immer
so verfassen als ob es das MAß aller Dinge ist. Denn so wie du nichts auf die IMDB Bewertungen gibst, gibt es zum
Glück genug Menschen die nichts auf deine Meinung geben (so wie ich ;)).
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Was ich schreibe entspricht immer ausschließlich meiner Meinung.

Wenn du denkst, ich würde eine objektive Wahrheit vortäuschen wollen, irrst du dich.

PS: Nette Polemik. Gefällt mir.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Juli 2006, 14:30:54
Und es mag ja sein, dass viele Zuschauer PIRATES ganz toll finden, weil er unterhaltsam oder was auch immer ist, dem durchschnittlichen Popcornzuschauer wird es nämlich wohl auch egal sein, dass beide Teile ein schlechtes Script haben und auch nicht wirklich funktionieren. Schön ist das allerdings nicht.

Ich hab lieber einen sehr unterhaltsamen Film mit einem miesen Skript als einen öden Streifen mit einem tollen Drehbuch ... und scheinbar funktionieren die Filme verdammt gut  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Ist schon klar das es deine Meinung ist. Aber deine Art diese
wiederzugeben ist einfach nervend. Du formulierst diese nämlich zu allgemein. Benutze doch mal die Worte "Ich finde" oder
"meiner meinung nach". Dann kommst du vielelicht mit deiner Schreiberei nicht so arrogant herrüber.

P.S.
Du gehörst auch scheinbar zu diesen Schlag Leuten bei Pressevorführungen, die mir meist auf den Sack gehen mit
ihren "Expertengequatsche".
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Neo

Lasst doch erstmal den Film bei uns anlaufen, bevor ihr euch die Köppe zerhaut  :icon_mrgreen:

Und auf IMDB oder sonstige "Expertenmeinungen" gebe ich imho auch nichts. Nur der eigene Eindruck zählt.

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020