OFDb

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Vorsicht Spoiler!)

Begonnen von Newendyke, 17 Juli 2005, 23:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillerMux

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 15:22:58
Ich hab lieber einen sehr unterhaltsamen Film mit einem miesen Skript als einen öden Streifen mit einem tollen Drehbuch ... und scheinbar funktionieren die Filme verdammt gut ;)

So ist es! Mir geht das genauso. Solange mich der Film unterhält und ich Spass dran habe ist das tausend mal besser als tierisch Anspruch oder verzwicktes Drehbuch, aber gähnende Langeweile oder nervige Umsetzung!

Mr. Hankey

9 Juli 2006, 17:25:33 #91 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 17:29:56 von Mr. Hankey
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 15:22:58
Ich hab lieber einen sehr unterhaltsamen Film mit einem miesen Skript als einen öden Streifen mit einem tollen Drehbuch ... und scheinbar funktionieren die Filme verdammt gut  ;)
Das unterschreibe ich ebenfalls. Was nützt das beste Drehbuch, wenn es lahm umgesetzt ist? Und gerade die Pirates...-Filme sind nun einmal hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht und nicht um mit einem tiefsinnigen Drehbuch zu pralen (dafür gibt es ja nun doch genug andere Filme). Ich würde sogar behaupten wollen, dass ein allzu(!) anspruchsvolles und tiefsinniges Skript der Unterhaltung in diesem Fall sogar schaden würde. Es geht schlicht und einfach darum für 2 Stunden dem Alltag zu entfliehen, sich eine märchenhafte Piratengeschichte erzählen zu lassen und vor allem Spaß zu haben. Und diesen Zustand kann man nun mal nicht objektiv auf jeden Zuschauer rüberbringen, da Unterhaltung nun mal jeder anders definiert.

Und das das Imdb-Ranking (oder irgend ein anderes Ranking) keinesfalls das Maß aller Dinge ist, ist natürlich voll und ganz richtig. Aber es zeigt doch, dass die Filmemacher es anscheinend doch wieder einmal verstanden haben einen Film zu machen, der bei der Mehrheit gut ankommt. Und das kann einfach nichts schlechtes bedeuten. Und nichts anderes wollte ich mit meinem oberen Post aussagen. Ob es einem dann persönlich auch so geht wie anscheinend der Mehrheit, dass kann man, wie Indy schon schrieb, natürlich erst beurteilen, wenn man den Film selbst gesehen hat.


ZitatNun ja, auf die imdb-Votes gebe ich - als Zuschauer - gar nichts, weil diese teilweise reinste Inkompetenz widerspiegeln.
Dann musst du uns jetzt aber mal zeigen, in wie weit du kompetenter bist als die Imdb-Voter! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am  9 Juli 2006, 15:31:42
Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Ist schon klar das es deine Meinung ist. Aber deine Art diese
wiederzugeben ist einfach nervend. Du formulierst diese nämlich zu allgemein. Benutze doch mal die Worte "Ich finde" oder
"meiner meinung nach". Dann kommst du vielelicht mit deiner Schreiberei nicht so arrogant herrüber.

Ich lasse mir von dir weder vorschreiben, wie ich was formuliere, noch ist es mir mal so was von egal, ob das arrogant für dich rüberkommt. Und man muss eben nicht immer schreiben "ich finde" oder "ich denke", denn es sollte wohl klar sein, dass alles, was jemand sagt, lediglich einen Auszug aus dem beschränkten Horizont desjenigen, denn eine allgemeine Wahrheit darstellt.

Zitat von: Shane Schofield am  9 Juli 2006, 15:31:42
P.S.
Du gehörst auch scheinbar zu diesen Schlag Leuten bei Pressevorführungen, die mir meist auf den Sack gehen mit
ihren "Expertengequatsche".

Was haben jetzt irgendwelche PV's damit zu tun? Nein, zu solchen Leuten gehöre ich nicht, solches "Expertengequatsche" kommt mir auch nie zu Ohren.

Ich frag mich irgendwie, was du eigentlich von mir willst.

Ich lasse mich jedenfalls von Kritiken nahezu nie sonderlich beeindrucken (sofern ich sie überhaupt lese), ob nun von der etablierten Presse oder Publikumsvotes. Selbst gucken. Fertig.

Mr. Vincent Vega

9 Juli 2006, 17:45:50 #93 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 17:47:36 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: Mr. Hankey am  9 Juli 2006, 17:25:33
Dann musst du uns jetzt aber mal zeigen, in wie weit du kompetenter bist als die Imdb-Voter! :icon_twisted: ;)

Hehe Hankey, man muss nicht alles besser machen, was man kritisiert, oder? Außerdem, wie sollte ich sowas beweisen? Und warum überhaupt?  ;)

Im Übrigen versteht ihr das mit dem Drehbuch wohl etwas falsch. Es geht nicht um ein "tiefgründiges" oder "anspruchsvolles" Script, warum auch, sondern um eines, das schlüssig ist, das funktioniert.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Juli 2006, 17:45:50
Im Übrigen versteht ihr das mit dem Drehbuch wohl etwas falsch. Es geht nicht um ein "tiefgründiges" oder "anspruchsvolles" Script, warum auch, sondern um eines, das schlüssig ist, das funktioniert.

Und da die Filme hervorragend angenommen werden, kann man ja gestrost sagen, dass sie funktionieren = q.e.d.

Oder funktionieren sie nicht, nur weil Du es sagst? Dieser Sichtweise hast Du ja selbst widersprochen, da Du angeblich Dein Wort nicht als Maß aller Dinge ansiehst. Und die Stimmen der Kritiker? Die interessieren Dich ja auch nicht wirklich, also kannst Du die ebenfalls nicht als Begründung anführen. Was bleibt da noch? Die Publikumsreaktion oder der Einspielerfolg. --> siehe oben   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

9 Juli 2006, 18:39:40 #95 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 18:41:46 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 18:28:57
Und da die Filme hervorragend angenommen werden, kann man ja gestrost sagen, dass sie funktionieren = q.e.d.

Wenn du mit "hervorragend angenommen" auf die Einspielergebnisse bzw. Besucherzahlen verweisen willst, so ist das ganz gewiss nicht so. Ups, MEINER MEINUNG nach natürlich.

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 18:28:57
Oder funktionieren sie nicht, nur weil Du es sagst? Dieser Sichtweise hast Du ja selbst widersprochen, da Du angeblich Dein Wort nicht als Maß aller Dinge ansiehst.

Eben und deshalb habe ich mir auch nicht widersprochen, da diese Einschätzung, also die mit dem "Funktionieren", natürlich auch nur meine Meinung darstellt.

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 18:28:57
Und die Stimmen der Kritiker? Die interessieren Dich ja auch nicht wirklich, also kannst Du die ebenfalls nicht als Begründung anführen. Was bleibt da noch? Die Publikumsreaktion oder der Einspielerfolg. --> siehe oben   

Nein, die persönliche Meinung.

Im Übrigen bezieht sich die Aussage aus meinem zu vorigen Posting nur darauf, dass ich nicht von einem ,,anspruchsvolleren" Drehbuch gesprochen hatte, sondern von den beiden Filmen ,,verlange", dass sie innerhalb ihrer (relativen) Anspruchslosigkeit funktionieren.

Wenn ich also sage, dass ich das Drehbuch nicht gut fand, kann man nicht gleich kontern, warum es denn hätte ,,tiefgründiger" sein sollen, denn darum geht es ja nicht.

StS

Hier noch einmal in unserer Sprache:   ;)

ZitatDie Erwartungen für "Pirates of the Caribbean 2" zum US-Start sind hoch. Am ersten Tag wurden sie noch übertroffen: Mit 54,9 Mio. Dollar hatte das Sequel am Freitag das beste Tagesergebnis aller Zeiten. Der bisherige Rekordhalter war "Star Wars: Episode 3", der vor einem Jahr an einem Mittwoch mit 50 Mio. Dollar angelaufen war. Das bisher beste Freitagsstartergebnis hatte vor wenigen Wochen "X-Men - Der letzte Widerstand" aufgestellt, der 45,1 Mio. Dollar umsetzen konnte. "Pirates 2" war damit am ersten Tag nicht nur besser als der vor einer Woche gestartete "Superman Returns " am gesamten Wochenende, sondern auch als das Original, "Fluch der Karibik ", der 2003 am identischen Wochenende 46,6 Mio. Dollar einspielte (insgesamt kam der Sensationsfilm auf 305,4 Mio. Dollar Boxoffice). Man kann nun davon ausgehen, dass der bisherige Wochenendrekordhalter "Spider-Man" souverän übertrumpft wird: Der spielte im Mai 2002 114,8 Mio. Dollar ein; "Pirates 2" steuert auf ein Einspiel von 135 Mio. Dollar zu. Die Jerry-Bruckheimer-Produktion wurde in 4133 Kinos gestartet - der erste Start eines Disney-Films mit mehr als 4000 Kopien und der drittweiteste Start überhaupt.

Quelle: Blickpunkt:Film
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

9 Juli 2006, 19:56:00 #97 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 19:58:20 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 19:29:07
Hier noch einmal in unserer Sprache:   ;)

Och man, ich sprach doch nicht vom kommerziellen Erfolg, als wenn ich nicht wüsste, dass das ein Hit ist.

Lies doch bitte noch einmal gründlich mein Posting, daraus geht doch eindeutig hervor, dass ich lediglich meine, dass nur anhand der Besucherzahlen kein Rückschluss darauf gezogen werden kann, ob der Film dramaturgisch funktioniert. Weil du sagtest "Und da die Filme hervorragend angenommen werden, kann man ja getrost sagen, dass sie funktionieren". Und nur auf diesen Aspekt des "Funktionierens" zielt auch meine direkte Antwort darauf ab: "Wenn du mit "hervorragend angenommen" auf die Einspielergebnisse bzw. Besucherzahlen verweisen willst, so ist das ganz gewiss nicht so."

So, jetzt könnte man es aber langsam beruhen lassen.

StS

 :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Juli 2006, 19:56:00
Och man, ich sprach doch nicht vom kommerziellen Erfolg, als wenn ich nicht wüsste, dass das ein Hit ist.

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Nein, dieses Mal hast Du meine Absicht mißverstanden bzw Dich fälschlich angesprochen gefühlt. Es hieß mal, ich möge doch nicht so viele Infos in englischer Sprache posten - darauf hatte ich mich bezogen (sonst hätte ich auch ein Zitat genutzt).  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

9 Juli 2006, 20:12:36 #99 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 01:38:59 von StS
Nun gut ... auf jeden Fall ist auch "Spider-Man´s" Rekord wohl deutlich getoppt worden...

ZitatPirates Breaks Opening Weekend Record!
Source: Box Office Mojo, July 9, 2006

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with studio estimates for the weekend. Be sure to check back on Monday for the final figures based on actual box office.

Walt Disney Pictures' highly-anticipated Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, starring Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley and Bill Nighy, broke Spider-Man's ($114.8 million) four-year-old opening weekend record with a massive $132 million from 4,133 theaters, the fourth-widest release ever. The movie made $55.5 million on Friday (the biggest single day and opening day in box office history, surpassing Star Wars: Episode III Revenge of the Sith ($50 million)), $44.7 million on Saturday (the fifth-biggest single day) and $31.8 million on Sunday, for an average of $31,944 per theater for the weekend. If estimates hold, this means that "Dead Man's Chest" crossed the $100 million mark in two days, which has never been done before - the previous fastest time was three days. Produced by Jerry Bruckheimer and directed by Gore Verbinski, the movie cost about $225 million to make. The third installment, Pirates of the Caribbean: At World's End, hits theaters on May 25, 2007.

The big opening for "Pirates" caused Warner Bros.' Superman Returns to drop 58.4% of tickets sales, for a second weekend take of $21.9 million. The Bryan Singer-directed comic book adaptation, made for $260 million, has reached $141.7 million in 12 days.

In third place, 20th Century Fox's The Devil Wears Prada earned another impressive $15.6 million in its second weekend, pushing its total to $63.7 million in just two weeks. The comedy, starring Meryl Streep and Anne Hathaway, cost $35 million to make.

Adam Sandler comedy Click collected $12 million for the fourth spot and has earned a total of $105.9 million in three weeks.

Disney/Pixar's animated-comedy Cars held up well in its fifth week, earning $10.3 million for a total of $205.5 million.

In limited release, Richard Linklater's A Scanner Darkly, with Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr. and Woody Harrelson, garnered $406,000 from just 17 theaters, for an average of $23,882 per location.

Edit:

ZitatPirates Record Grows to $135.6 Million
Source: Exhibitor Relations, July 10, 2006

The actual weekend box office figures show that Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, starring Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley and Bill Nighy, opened even bigger at $135.6 million for the weekend. Estimates had the number at $132 million.

The sequel, produced by Jerry Bruckheimer and directed by Gore Verbinski, easily broke Spider-Man's $114.8 million opening weekend record from 2002. It also set the biggest single day and opening day in box office history on Friday with $55.8 million.

"Dead Man's Chest" indeed crossed the $100 million mark in two days, which has never been done before - the previous fastest time was three days.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 19:59:43
Nein, dieses Mal hast Du meine Absicht mißverstanden bzw Dich fälschlich angesprochen gefühlt. Es hieß mal, ich möge doch nicht so viele Infos in englischer Sprache posten - darauf hatte ich mich bezogen (sonst hätte ich auch ein Zitat genutzt).  ;)

:icon_lol:  :icon_lol:  :icon_lol:

Ok, hier basiert eh alles auf Missverständnissen.  ;)

CinemaniaX

Falls einen interessiert: Wegen der Kannibalismus-Szenen darf der Film in China nicht gezeigt werden (Quelle: Shanghai Daily).

Pinhead_X

*mit dem Ticket für die Kinonacht rumwedel*

Yeah ich hoffe das dieser Film hält was er verspricht. Teil 1 FAnd ich ganz gut und der Trailer zum 2. ist sehr geil.

@CinemaniaX  das zeugt mal weider davon das die Leute dort den Film viel zu ernst nehmen. Mein Gott sind die da komplett Humorlos??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hey_Yo

12 Juli 2006, 18:16:18 #103 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 18:19:04 von Hey_Yo
Zitat'Pirates' Movie Producers Sued by Screenwriter
The global success of the Pirates Of The Caribbean sequel has been tainted by a Hollywood screenwriter, who claims the whole idea for the franchise was his. The megahit, Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest, smashed box office records in eight territories - including America and the UK - over the weekend, but writer Royce Mathew is keen to halt the celebrations. He claims he created "drawings" and a "screenplay" for a project he called Supernatural Pirate Movie - and now he fears his ideas have been turned into a Disney blockbuster. Royce states he even called the pirate ship in his film treatment the Black Pearl - the same name used for Johnny Depp's craft, and the subtitle for the original film. And he also created a lead characters called Will Turner - the same name as Orlando Bloom's swashbuckler in the Disney films - and Elizabeth - the Christian name of Keira Knightley's character. The screenwriter insists he registered the drawings and his screenplay with the US Copyright Office, and is now suing the The Walt Disney Company, Buena Vista Home Entertainment, Touchstone Home Video and producer Jerry Bruckheimer, claiming movie bosses used his ideas as a blueprint for the Pirates of The Caribbean films.

Quelle: imdb.com

Kaum sind die Rekorde eingefahren, will jeder Geld haben. Dass Mathew das nicht schon beim ersten Teil aufgefallen ist, dass das "seine" Charaktere sind :doof:...

Na ja, ich hole mir die Tage noch mal Teil 1 aus der Vide und werde mich dann auch selbst vom Nachfolger überzeugen - oder eben nicht...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

ZitatFollowing a week that broke most of the box office records, Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, starring Johnny Depp et all, came back down to earth with a second weekend gross of $62.2 million, a drop of 54% from its opening weekend. While it's only the third highest grossing second weekend after Spider-Man and Shrek 2, its current gross of $258 million in a mere ten days puts it ahead of Star Wars Episode III - Revenge of the Sith for that record, as well as making it the highest grossing movie of '06. It's already taken the record for the fastest movie to gross $200 million, and the way things are going, it will likely be the fastest to gross $300 million, which it should make by next Saturday. (Comingsoon)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

27 Juli 2006, 15:05:35 #105 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2006, 21:49:59 von Pinhead_X
Hi ich war gestern im Double Feature und ich wurde bestens unterhalten.

Ich relativ erwartungslos rein gegangen weil ich absolut keinerlei Vorabinfos bezüglich der Story hatte. Ich wurde nicht enttäuscht.
Fluch der Karibik 2 fängt zeitlich nicht genau da an wo der erste aufgehört hat, sondern ich denke mal ein halbes jahr danach oder so. Die Story wird richtig groß angelegt und wie schon bei Matrix über Teil 2 u. 3 hinausgehen. Diese Story verschaft der Reihe ein eigenes Universum, ähnich der HdR oder Harry Potter Filme, so das man theoretisch eigene Geschichten über diverse Monster schreiben könnte. Sowas finde ich immer sehr schön wenn eine Bombastproduktion mit Liebe zum Detail rangeht.

Für alle die den ersten Teil zu lasch fanden: In Teil 2 wird der, "Gewaltfaktor" (ist evtl etwas hart aber egal), angezogen. Der Film kommt düsterer und doch mit einigen herben Szenen daher. Die Schauspieler sind alle Top und Johnny Depp ist wieder Göttlich. Er wird mit Jack Sparrow in die Geschichte eingehen wie Schwarzenegger mit dem Terminator oder Harrison Ford mit Indy. Depp hat hier die Rolle seines Lebens gefunden. Sowie er Jack Sparrow kretiv zum leben erweckt ist es fast schon beängstigend. Pardon es muss heißen CAPTAIN Jack Sparrow, verzeiht.

Wie schon bei X-Men gillt auch hier das Motto, alles größer besser gewaltiger. Der Film kommt mit wesentlich mehr Fantasyelementen auf den Big Screen. Hier ein Monster, da eine Riesenkrake (oder der Kraken naa wie ist es richtig?) dort einige Geister und Zombies ist schon beeindruckend was die Autoren sich da alles ausgedacht haben. Die CGi effekte sind wie immer top. Nicht aufdringlich und da eingesetzt wo es nötig ist. Masken und Make-Up sind gerade bei der Crew um Davy Jones absolute Refrenz zur Zeit. Der Soudntrack vo Hans Zimmer ist sehr gut geworden und überzeugt. Einziger Kitikpunkt: Der verdammte Cliffhanger am Ende....und noch so lang bis Teil 3.....

Fazit: Sehr geile Story, geile Charaktere und Figuren, ein Riesenmonster, Top Effekte, wunderschöne Sets, ein unvergessliche Depp und eine handvoll irrer Piraten. Ich glaube diese Trilogie könnte einer der wenigen werden, wo ALLE Teile im großen und ganzen absolut gleichwertig und durchweg genial sind.

*edit wieso sagt mir keiner das ich unten Teil 9 geschrieben habe?*

Teil 1: 9/10
Teil 2: 10/10
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Vincent Vega

Das wird wohl wieder ein Film mit 'nem totalen Review-Overkill in der ofdb.

Heute gestartet, schon 6 Reviews drin.

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Juli 2006, 18:02:07
Das wird wohl wieder ein Film mit 'nem totalen Review-Overkill in der ofdb.

Heute gestartet, schon 6 Reviews drin.

Finde ich schrecklich. Da hat man dann selbst gar keine Lust mehr, noch was zu schreiben... Qualität statt Quantität, Leuts! ;)

Anderssen

27 Juli 2006, 20:05:41 #108 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2006, 20:08:33 von Anderssen
Ich war gestern ebenfalls bei einer Kinonacht, aber mein Eindruck ist nicht ganz so positiv wie der von Pinhead_x.

Der erste Teil (den ich bei dieser Gelegenheit auch zum ersten Mal gesehen habe), hat es geschafft, mich so nach und nach in den Bann zu ziehen. Er ist crescendo-mäßig aufgebaut, und ich finde auch die Charaktere werden im Verlauf des Films immer solider und witziger.
Bei zweiten Teil hatte ich eher den Eindruck, dass er unter ein paar typischen Fortsetzungsschwächen leidet. Der Film ist zwar 150 Minuten lang, aber irgendwie kommt die Handlung nicht so richtig in die Gänge - man hat nicht so richtig den Eindruck, dass viel passiert. Die Figuren tauchen im 2. Teil natürlich alle wieder auf, sie lassen ihre Sprüche ab, greifen bei vielen Gelegenheiten nach dem Säbel und machen so richtig auf Action und Slapstick. Prinzipiell habe ich nichts gegen solche Elemente einzuwenden, aber in diesem Fall sind sie wirklich furchtbar dominant und werden kaum ausreichend durch Anflüge von Sinn unterbrochen.
Die Schauwerte sind natürlich ziemlich herausragend. Aber es fehlt eben auch an neuen Ideen.
Ich habe nicht so richtig den Eindruck, einen neuen Film gesehen zu haben, sondern vielmehr eine Art in sich unvollständiges Upgrade, das mit viel Blitz und Donner rübergebracht wird.
So richtig Appetit auf den 3. Teil hat der Film bei mir jedenfalls nicht gemacht - das war bei "Matrix" z. B. anders.

Graf Zahl

Kann man dann jetzt wo er auch hier läuft, den Titel nicht auch mal richtig in die Überschrift des Threads setzen?

Dat Dingen heißt nämlich "Caribbean" - un nich Carribean. Rowan Atkinson trägt da nämlich nix  :king:

Newendyke

Sehr geiler Streifen, der dem ersten Teil in nix nachsteht!
Die Charaktere haben sich aber dann erst in den letzten 10 Minuten a bisserl weiterentwickelt... wenn man das überhaupt so sagen kann... Aber Davy Jones... meine Fresse, ein cooler Wichser und nicht mal sooooo böse bis in jede Krete!

Und, Gott verdammt, sooooooo viele Cliffhanger in einem Streifen, des is ja ein Witz!!!!!


SPOILER



Ich hatte schon angefangen zu jubeln, als der neue Captain die Treppe runterkommt und dachte mir, "Jawoll, Chow Yun-Fat!!!!"... und was dann... Barbossa!? Wat? Wer bist du denn?
ok ok ok, Sparrow kommt wieder zurück... aber wie?! Was hat Barbossa vor? Wird der sich mit Davy Jones zusammen tun? Und der komische Lord... werden sich vielleicht dann doch alle gegen ihn stellen?!
Mann Mann Mann, ich kann's net erwarten!!!! 20. Mai 2007...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Zurück aus dem viel zu warmen Kino. Wollte ihn eigentlich gestern Open Air sehen, aber da wurde Essen vom Sturm verwüstet.
Tolle Sommerunterhaltung, ebenbürtig zum 1. Teil. Nette Special Effects, bombastische Musik vom Zimmer Hansi und ein Johnny Depp in Bestform. Ich hab mich prima unterhalten gefühlt. Teil 3 kann kommen.

Spoiler



@Newy Erklärung wie Barbossa überlebt hat von nem Typen in der IMDb http://www.imdb.com/title/tt0449088/board/nest/48268240

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Newendyke

28 Juli 2006, 00:25:36 #112 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 00:27:08 von Newendyke
Zitat von: KeyserSoze am 28 Juli 2006, 00:08:19


Spoiler



@Newy Erklärung wie Barbossa überlebt hat von nem Typen in der IMDb http://www.imdb.com/title/tt0449088/board/nest/48268240


Verdammt noch mal, ich hab's mir doch gedacht... hab mir den 1. erst letztens zum "Auffrischen" angesehen... nur fand ich's mit Sparrow's Blut komisch... das müsste doch dann bedeuten, dass ER Will's Vater ist oder zumindest mit ihm verwandt!!!!!!!!! Oder werfe ich da wieder was durcheinander???


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

+++SPOILER+++
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Affe war auch noch untot. Also irgentwas scheint bei der Aufhebung des Fluches nicht funktioniert zu haben.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dan The Man

28 Juli 2006, 12:45:59 #114 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 13:47:14 von Neo
SPOILER

wie der affe überlebt hat bzw. warum er noch immer untot ist kommt bei teil 1 nach dem abspann !
da schwimmt der vom schiff gefallene affe auf die isla de muerta und klaut im nachhinein noch eine münze.
jetzt bleibt irgendwie nur die frage, wie der affe es urück auf die pearl geschafft hat ?!

gab es sowas jetzt auch im zweiten teil ??? also das direkt nachm abspann was kam ? ich musste nämlich so dringend aufs klo, das ich nicht mehr abwarten konnte !!!

psYchO dAd

Zitat von: Dan The Man am 28 Juli 2006, 12:45:59
wie der affe überlebt hat bzw. warum er noch immer untot ist kommt bei teil 1 nach dem abspann !
da schwimmt der vom schiff gefallene affe auf die isla de muerta und klaut im nachhinein noch eine münze.
jetzt bleibt irgendwie nur die frage, wie der affe es urück auf die pearl geschafft hat ?!

gab es sowas jetzt auch im zweiten teil ??? also das direkt nachm abspann was kam ? ich musste nämlich so dringend aufs klo, das ich nicht mehr abwarten konnte !!!

Auch du darfst eine Spoilerwarnung setzen!  :anime:

Armand

Zitat von: Dan The Man am 28 Juli 2006, 12:45:59
wie der affe überlebt hat bzw. warum er noch immer untot ist kommt bei teil 1 nach dem abspann !
da schwimmt der vom schiff gefallene affe auf die isla de muerta und klaut im nachhinein noch eine münze.
jetzt bleibt irgendwie nur die frage, wie der affe es urück auf die pearl geschafft hat ?!

gab es sowas jetzt auch im zweiten teil ??? also das direkt nachm abspann was kam ? ich musste nämlich so dringend aufs klo, das ich nicht mehr abwarten konnte !!!
Ja. da kam auch noch was...

Zum Affen: Kann doch gut sein. dass die Pearl nochmal auf der Insel war. Immerhin war nur der Aztekenschatz Verflucht und nicht die Berge von Gold. die sonst da rumlag. Desweiteren ist es möglich. dass der Affe einfach durchs Meer gewandert oder geschwommen ist. Er ist nunmal untot.

Indy

Also, ich hab mir den Film eben angeschaut und bin mehr als zufrieden. Er hatte alles was eine gelungene Fortsetzung haben sollte. Ich wurde über 2 Stunden gut und kurzweilig unterhalten und mehr wollte ich auch gar nicht. Deswegen bekommt er von mir genau wie Teil 1 eine 9/10! Und hey, Keira Knightley in Piratenkluft ist schon 'ne Schau.

Noch was, könnte mich mal bitte jemand per pm spoilern, was nach dem Abspann passiert ist? Mir ging's nämlich ähnlich wie Dan, die 3 Bier und Mutter Natur forderten einfach ihr Recht!  :icon_redface:  :icon_mrgreen:
Danke!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dan The Man

1. was heisst / bedeutet denn "spoiler" ??

und 2. ich würde mich auch über ne pm freuen mit dem was nachm abspann passiert

danke schonmal

Hana-Bi

Zitat von: Dan The Man am 29 Juli 2006, 01:09:09
1. was heisst / bedeutet denn "spoiler" ??

Kopiert aus Wikipedia:

Ein Spoiler (engl. to spoil something für dt. ,,etwas verderben") ist die Wiedergabe jener Handlungselemente einer Geschichte, die den Plot oder andere wesentliche Elemente der Erzählung beinhalten. Die Kenntnis dieser Informationen kann eventuell dazu führen, dass die individuelle Genussfähigkeit eines späteren medialen Konsums dieser Geschichte in toto gemindert wird.

Nun solltest du erleuchtet sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020