OFDb

24 - Season 4

Begonnen von CinemaniaX, 19 Juli 2005, 14:35:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade41

Argh. Ich hab natürlich ganz vergessen, das die Serie heute startet -.- Zum Glück sollen um 1h die Wiederholungen laufen =)

Kirsten_Dunst_Fan

Habe gestern der Neugierde halber auch mal reingeschaut. Anscheinend liefen die Episoden sogar Uncut (Schuss ins Bein beim "Verhör" usw.). Aber die Syncro is ja ein Witz, die Stimmen von Chloe, Driscoll, Curtis & Dina Araz passen ja überhaupt nicht und das Edgar im Original Lispelt wird auch gleich mal ignoriert

Watcher

Heia... lese das g erade zum ersten mal.... geht dieses mal aber schnell! Steht schon ein VÖ-Datum für die DVDs fest??

Mr. Hankey

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 14 Januar 2006, 11:00:24
Aber die Syncro is ja ein Witz, die Stimmen von Chloe, Driscoll, Curtis & Dina Araz passen ja überhaupt nicht...
Chloe hat aber die gleiche Stimme wie schon in Season 3! Und IMO fand ich auch die restliche Synchro wieder sehr gelungen. Allen voran natürlich die von Kiefer, die ja schon immer besser klingt als er selbst! :icon_wink:

Ist anscheinend wieder so ne Sache von "Kennt man das Original findet man die Snychro Scheisse, kennt man es nicht, dann passt die Synchro ganz gut". Ging mir ja bei den "Desperate Housewives" auch so! Finde die Synchro dort fürchterlich!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Zitatgeht dieses mal aber schnell! Steht schon ein VÖ-Datum für die DVDs fest??
Ja, nachdem die Season bei RTL 2 durch ist. Ist ungefähr genauso wenn ein Film im Kino anläuft und dann am folgenden Tag gefragt wird, wann die DVD kommt. Am besten noch mit Info über Extras.

lopeng

Hi,

werden die Folgen nochmal an einem anderen Wochentag wiederholt, oder immer nur Sonntag morgens?

lopeng
So ist das!

Watcher

Jaja... tschuldige bitte quaker, dass ich gefragt habe. Oft steht das VÖ-Datum eben schon eiwg vor der eigentlichen VÖ fest, wenns auch nur ein vorläufiges ist! Aber da dir die Leute, die ein viertel Jahr vorher bereits nach der DVD fragen (weil sie verkackte Privat Sender wie das verkackte RTL2 nicht empfangen können) UND sich gleichzeitig noch nach den Extras erkundigen (was eigentlich gar nicht stimmt), dir ja sooo viel Stress bereiten mit ihren aufdringlichen Fragen, werde ich mich selber kundig machen.

Dexter

Season 4 DVD Box soll ANGEBLICH am 18. Mai erscheinen.


Watcher

???

Ich weis nicht mehr genau wann die dritte gelaufen ist, aber die DVD ist doch im August 2005 rausgekommen oder??

Ich persönlich wär über so eine zügige VÖ froh!

Mr. Hankey

15 Januar 2006, 12:31:35 #39 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 12:35:41 von Mr. Hankey
Zitat von: Watcher am 15 Januar 2006, 01:38:26Ich weis nicht mehr genau wann die dritte gelaufen ist, aber die DVD ist doch im August 2005 rausgekommen oder??
Auf RTL 2 lief die Serie am 05.01.2005 an und die DVD-VÖ kam am 07.07.2005 heraus. Bedenke bitte, dass die Season 3 letztes Jahr nur mit jeweils mit einer Folge pro Woche lief, während Season 4 mit 2 Folgen (zzgl. 2 mal 3 Folgen am Start-WE) pro Woche läuft! Das die DVD-VÖ da schneller in den Startlöchern steht, ist fast logisch!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Watcher

Ja, klingt schlüssig ;) ... Danke!

DukeNukem69

Zitat von: Dexter am 15 Januar 2006, 00:10:10
Season 4 DVD Box soll ANGEBLICH am 18. Mai erscheinen.

Laut 1a am 17.03.06...  :andy:


Stefan M

RTL 2, ICH HASSE DICH!!!

(Ist ja nix Neues...)

Schlimm genug, daß RTL 2 mittlerweile kein VPS mehr hat, nein, auf die Anfangszeiten von "24" in den Nachtwiederholungen ist auch noch keinerlei Verlaß mehr. In der Nacht von Freitag auf Samstag begann die Serie zehn Minuten später als angekündigt (was ja nicht allzu schlimm war, weil ich grundsätzlich 15-20 Minuten länger einprogrammiere), in der vergangenen wiederum zwanzig Minuten zu früh (was schlimm ist): So fehlen mir glatte 15 Minuten der vierten Folge.  :anime:

Warum kann nicht z.B. PRO 7 "24" zeigen?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Diese Serie im TV zu gucken ist ohnehin Vergewaltigung pur. Wenn du keinen Bock hast, dir die DVD zu kaufen, dann komm zu mir, dann machen wir ne 24-Session.  :icon_wink: Ist wirklich ein komplett anderes Erlebnis. RTL2 schenk ich mir, so viel Geduld muss sein. Ich warte auch beim vierten Tag auf den DVD-Release, so wie ich es bisher immer gemacht habe.

Decker

Ich war von den ersten 6 Folgen wirklich überrascht.
Was da fürn Tempo aufgefahren wird und so, Hammer.
Vor allem die Aktion in der 6. Folge :dodo:
Zu der Synchro kann ich nix sagen, kenn den O-Ton nicht.
Mich hat es auch weiniger gestört das viele Leute nicht mehr da sind, die man von der 3. Season kennt.
Meiner Meinung bringt das ein bischen frischen Wind in die ganze Sache.
Ich hoffe die Season geht so spannend und nervenzerfetzend weiter wie bisher.

Gruß
Amok



Wolfhard-Eitelwolf

Nach 6 Folgen binnen 24 Stunden ( :P ) muss auch ich sagen: DIese Season ist ein echter Hammer bisher, 10 mal besser als die müllige 3. Staffel. Und ich bin mit RTL2 zufrieden: Wenig Werbung (manche Folgen nur ein einziges mal), uncut und 3 am Stück. So machts Spass, auch wenns nächsten Samstag "Nur" 2 hintereinander sind

Mr. Hankey

Zitat von: Onkel am 15 Januar 2006, 20:51:43
als die müllige 3. Staffel.
Na nun übertreib mal nicht so scharmlos. :icon_wink: Müllig war auch die 3. Staffel nicht! Im Vergleich sicher die Schwächste, aber müllig ist was ganz anderes.

Ansonsten gebe ich Onkel aber vollkommen recht. Bis jetzt sieht es wirklich nach einer starken Staffel aus. Tolle Handlungstränge, knackige Action und mordsmäßig viel Spannung!

Dazu mal eine, vergleichsweise, überraschend gute Sendepolitik seitens RTL 2 (von der doofen Sendezeit und der Klingeltonwerbung mal abgesehen). Sprich relativ wenig Werbung und anscheinend komplett Uncut, trotz FSK 16 und früher Sendezeit! Zudem bleibt mit 2-3 Folgen pro Woche die Spannung auch über einen angemessenen Zeitraum erhalten. Sprich nicht zu lange (wie letztes Jahr mit einer Folge pro Woche) und auch nicht zu kurz (wie auf DVD :icon_wink:)!

So darfs bitte weitergehen! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Also nach der durchwachsenen Staffel 3 war ich doch eher skeptisch, was die 4. Staffel angeht. Nach den ersten drei Folgen fühlte ich mich auch bestätigt, aber was danach passierte, lässt wieder ansatzweise ein Staffel 2-Gefühl aufkommen (wenngleich es nicht ganz so schlimm wie damals ist, als ich kaum vom DVD-Player wegkam :D). Kenne jetzt die Folgen bis Folge 9 und ab dem Ende von Folge 3 (Überfall) gab es kaum noch Atempausen, obwohl man die Handlungsverläufe, sofern man die ersten Staffeln kennt, langsam erahnen kann. Dennoch habe ich ein Problem mit einem Großteil der Charaktere. Jack ist mir der einzig sympathische (Debbie und Edgar sind auch noch deutlich über dem Durchschnitt). Driscoll ist dumm wie Brot, Chloe kann ich nicht leiden, Marianne erinnert mich an Sherry, die Araz natürlich auch nicht und mit Audrey und ihrem Vater habe ich mich auch noch nicht angefreundet. Ich hoffe, dass später noch ein paar alte Charaktere kommen. Dass trotz dieser geringen Anzahl an Sympathieträgern solch eine Spannung entsteht, ist überraschend; ich will mich daran aber nicht stören. So kann es weitergehen und die 5. Staffel kommen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Wolfhard-Eitelwolf

Das muss ich noch nachtragen: Was mich schon immer annervete, sind diese erwzungenen Nebencharaktere, wo man schon genau weiss, was mit denen passieren wird. Dieser Sherry Palmer Verschnitt in der CTU, die Sohn der Terroristen... warum muss sowas in jeder Staffel sein? :)

Watcher

ZitatDas muss ich noch nachtragen: Was mich schon immer annervete, sind diese erwzungenen Nebencharaktere, wo man schon genau weiss, was mit denen passieren wird. Dieser Sherry Palmer Verschnitt in der CTU, die Sohn der Terroristen... warum muss sowas in jeder Staffel sein? :)

Kann man von Staffel 3 bezüglich Chappel nicht sagen! Das hat mich schon umgehauen!

Indy

Bin bisher auch positiv überrascht, vor allem was das Tempo angeht. Allerdings werde auch ich mit den meisten Charakteren nicht warm, neben Jack ist Audrey eigentlich die einzig halbwegs sympathische Person wie ich finde. Aber eines muss ich noch loswerden: irgendwie scheint es so zu sein, dass in jeder Staffel die CTU infiltriert wird! Muss das denn unbedingt sein? Kann man die Spannung nicht auf anderem Wege erzeugen? Also bei der Infiltrationsquote hätte ich den Laden schon längst dicht gemacht :icon_mrgreen:

Positiv überrascht bin ich auch von der RTL2-Sendepolitik! Wenig Werbung, wie's scheint alle Folgen uncut, das einzige was nervt ist die Klingeltonwerbung und dieses "Neue Folge"-Logo rechts oben.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rain Jao

Also der Soapanteil in der CTU ist wirklich unangenehm hoch. Kenn eigentlich nur die 2te Staffel und hab jetzt schon deftiges Deja Vu ueber das permanente Gemauschel dort.

Kirsten_Dunst_Fan

Gerade auf 24fans.de entdeckt:
---
20.01.2006 - RTL2 zieht das Tempo an! Season Ende bereits am 25.02.2006!
Ob es an den schwachen Quoten liegt? RTL2 hat die Ausstrahlungsstruktur geändert.
Der Ausstrahlungsplan sieht also wie folgt aus:

4x07+08: 21.01.06 - 20:15 Uhr
4x09+10: 28.01.06 - 20:15 Uhr
4x11+12: 04.02.06 - 20:15 Uhr
4x13+14+15: 11.02.06 - 20:15 Uhr
4x16+17+18: 18.02.06 - 20:15 Uhr
4x19+20+21: 24.02.06 - 20:15 Uhr
4x22+23+24: 25.02.06 - 20:15 Uhr

Dadurch steigen auch die Chancen, dass die DVD Boxen schon im März 2006 in den Handel kommen.
---

MfG

quaker

@KDF: Danke für die Info.

SPOILER:

Die heutigen Folgen fand ich mal wieder sehr gut. Klasse war natürlich das Comeback von Tony, endlich mal wieder ein vertrautes Gesicht in dem ganzen Haufen von neuen Leuten. Auch sehr positiv fand ich, das der Maulwurf relativ schnell gefasst wurde, auch wenns erst im zweiten Anlauf geklappt hat. Die nächste Woche kann kommen! :icon_smile:

Indy

Zitat von: quaker am 21 Januar 2006, 23:57:33
@KDF: Danke für die Info.

SPOILER:

Die heutigen Folgen fand ich mal wieder sehr gut. Klasse war natürlich das Comeback von Tony, endlich mal wieder ein vertrautes Gesicht in dem ganzen Haufen von neuen Leuten. Auch sehr positiv fand ich, das der Maulwurf relativ schnell gefasst wurde, auch wenns erst im zweiten Anlauf geklappt hat. Die nächste Woche kann kommen! :icon_smile:

Jupp, fand ich auch, vor allem das mit dem Maulwurf. Naja, man kann's ja schließlich nicht zum dritten Mail so breittreten! und das Comeback von Tony fand ich auch gelungen.

Kleine Frage: kann es sein, dass heute die 2te Folge geschnitten war? Ich meine wegen dem Verhör am vermeintlichen ersten Maulwurf, dieser Sarah oder wie die heißt! Kann mich zwar täuschen, kam mir aber so vor als würden da die eigentlichen Folterszenen zwischen den einzelnen Bitten um Gnade fehlen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Indy am 22 Januar 2006, 00:09:23

Kleine Frage: kann es sein, dass heute die 2te Folge geschnitten war? Ich meine wegen dem Verhör am vermeintlichen ersten Maulwurf, dieser Sarah oder wie die heißt! Kann mich zwar täuschen, kam mir aber so vor als würden da die eigentlichen Folterszenen zwischen den einzelnen Bitten um Gnade fehlen.

Hab die Folge zwar nur nebenbei laufen gehabt und nicht wirklich aufgepasst...
Also auf der DVD wurde Sarah gefoltert. Sie bekam den Elektroschocker an ihrem Hals zu spüren.

Indy

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 22 Januar 2006, 00:31:27
Hab die Folge zwar nur nebenbei laufen gehabt und nicht wirklich aufgepasst...
Also auf der DVD wurde Sarah gefoltert. Sie bekam den Elektroschocker an ihrem Hals zu spüren.

Dann war die Folge offensichtlich cut! Denn auf RTL2 hat sie immer nur gefleht, man möge aufhören sie zu foltern! Man hat zwar gesehen, dass der Typ 'nen Elektroschocker in der Hand hat, nicht aber, dass er sie damit auch tatsächlich foltert.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Joes Kopfschmerzen

Zitat von: Indy am 22 Januar 2006, 10:33:35
Dann war die Folge offensichtlich cut! Denn auf RTL2 hat sie immer nur gefleht, man möge aufhören sie zu foltern! Man hat zwar gesehen, dass der Typ 'nen Elektroschocker in der Hand hat, nicht aber, dass er sie damit auch tatsächlich foltert.

Bei der Wiederholung so um drei Uhr morgends konnte man den Elektroschocker und die Folterszenen sehen.

Indy

Zitat von: Joes Kopfschmerzen am 22 Januar 2006, 16:02:37
Bei der Wiederholung so um drei Uhr morgends konnte man den Elektroschocker und die Folterszenen sehen.

Klingt logisch! Muss ich mir für's nächste mal merken und gegebenenfalls dann aufzeichnen. Danke für die Info!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Hankey

So! Mit etwas Verspätung habe ich mir nun gerade auch die beiden Folgen von gestern angeschaut und bin ebenfalls zufrieden. Das Comeback von Tony war super eingetaktet worden und das der Maulwurf so schnell entarnt wurde, empfand ich ebenfalls als sehr angenehm, da es sonst doch etwas innovationslos gewesen wäre, wenn es wieder erst kurz vor Schluss "knack" gemacht hätte. Und der kleine Nebenpart mit Berus und seiner Mutter passte ebenfalls gut ins Konzept.

Ach ja und Arnold Voosloo ist als Obermotz Habib ist natürlich auch klasse, wie eigentlich immer! :icon_biggrin:


So darfs weitergehen! :respekt:


P.S. Hier übrigens der Schnittbericht zu Folge 4.08: http://www.schnittberichte.com/display_2743.html
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020