OFDb

24 - Season 4

Begonnen von CinemaniaX, 19 Juli 2005, 14:35:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Januar 2006, 20:26:22
P.S. Hier übrigens der Schnittbericht zu Folge 4.08: http://www.schnittberichte.com/display_2743.html

Danke dafür, hab's mir doch gleich gedacht! Ist jetzt zwar nicht soooo schlimm, läßt aber das Flehen von Sarah irgendwie merkwürdig/komisch erscheinen!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Decker

Zitat von: Indy am 22 Januar 2006, 20:34:11
Danke dafür, hab's mir doch gleich gedacht! Ist jetzt zwar nicht soooo schlimm, läßt aber das Flehen von Sarah irgendwie merkwürdig/komisch erscheinen!

Hab ich mir auch gedacht als ich die Nachtwiederholung sah.
Scheint ihr gar nix auszumachen :andy:

Ist Kim eigentlich auch wieder dabei?

Tranton

Die 4. Staffel ist bisher klasse genau wie die anderen. Positiv ist, daß Jacks Tochter nicht dabei ist, die hatte nur genervt. Dafür mischte Chloe am Anfang noch mit, die genauso nervig ist mit ihrem Todesblick. Irgendwie finde ich die meisten weiblichen Charaktere nervig. Tony´s comeback ist klasse gewesen. Werbung und Zensur nerven nur.

Wird es das 24 Game auch für PC geben? In der Werbung heißt es immer nur PS2.

Decker

23 Januar 2006, 12:02:56 #63 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2006, 15:40:01 von Amok
Zitat von: Tranton am 23 Januar 2006, 11:15:38
Wird es das 24 Game auch für PC geben? In der Werbung heißt es immer nur PS2.

Nein, 24 - The Game erscheint nur für die PS2.
Übrigens soll sich die Handlung zwischen der 2. und der 3. Season abspielen.
Unteranderem bekommt man mit wie Chloe zu der CTU kommt.

Hier ein paar Screenshots:

http://ps2.2play.ch/media.shtml?action=full&dir=ps2games/twentyfour&sub=20050331&count=10&title=24:%20The%20Game&bl=news,read,2005,648

http://ps2.2play.ch/media.shtml?action=full&dir=ps2games/twentyfour&sub=20050331&count=11&title=24:%20The%20Game&bl=news,read,2005,648

http://ps2.2play.ch/media.shtml?action=full&dir=ps2games/twentyfour&sub=20050331&count=6&title=24:%20The%20Game&bl=news,read,2005,648

quaker

ZitatÜbrigens soll sich die Handlung zwischen der 3. und der 4. Season abspielen.
Unteranderem bekommt man mit wie Chloe zu der CTU kommt.
Eher zwischen der 2. und 3. Staffel. :icon_wink:

Decker

Zitat von: quaker am 23 Januar 2006, 15:35:07
Eher zwischen der 2. und 3. Staffel. :icon_wink:

Habs geändert, danke.

psYchO dAd

26 Januar 2006, 06:28:15 #66 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2006, 23:15:58 von psYchO dAd
Ich bin grad mitten in der 4. Staffel und ich muss sagen erheblich besser als die 3. Staffel. Es gibt weniger unwesentliche Nebenhandlungen, jedoch auch ein paar Probleme: Die Story ist leider ziemlich vorhersehbar, es gibt keine liebgewonnenen Nebencharaktäre, um die man zittern kann (wie damals in Season 3 um Michelle), und Jack passiert ohnehin nie was. Aber zum Glück sind meine 2 Lieblingscharaktäre wieder dabei (spät aber doch)

Aber das allergrößte unübersehbare Manko hab ich das letzte Mal, als ich ne Folge im TV gesehen hab schon gepostet: Die ganze Story ist konstruiert, als ob sie direkt aus Washington kommen würde. Ein tolles Beispiel von Massenmanipulation.

Aussagen:

Pazifisten und Systemzweifler sind Weicheier und schwul.
Nichtchristen sind böööse, skrupellos und alle Terroristen. Außer denen, die in Amerika geboren sind. (God bless Amerika)
Foltern ist normal, und muss sein.
Menschenrechte gibt es keine, die Exekutive hat immer recht.
Ein Menschenleben zählt nicht, es zählt nur die nationale Sicherheit.
God bless Amerika!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Season ihren gewünschten Effekt bei der Masse erzielt.
Alles in Allem sehr bedenklich...

Am allergailsten ist der Auftritt der Organisation "Amnesty Global" ROFL. Jaja, diese blöden Menschenrechtler, wollen da die bösen Terroristen rausboxen.

EDIT: Und Jack ist in dieser Season ein absolutes Arschloch, er stellt die nationale Sicherheit vor jedem Menschenleben, nur damals, als es um Kim oder seine Frau ging, war er egoistisch. Ich hätte nichts dagegen, wenn Jack abkratzt, und ein neuer Serienheld eingesetzt wird.

EDIT2: Logik gibts keine, aber das macht im Grunde auch nix. Aber nur ein paar Beispiele: Die Angestellten werden gefeuert und wieder eingestellt, wie es ihnen gerade einfällt, fast alle Agents sind ohnehin nur Kanonenfutter (dabei sollten die ja ausgebildet werden), bei Stürmungen usw. tragen alle Weste und Helm, usw. nur Jack geht in normalen Klamotten rein. Aber wie gesagt, solche nichtvorhandene Logik ist ja eigentlich kein Problem, die Propaganda, die von dieser Season ausgeht aber auf jeden Fall.

Wolfhard-Eitelwolf

Nicht ganz so die großen Knaller die zwei Folgen heute aber naja, kann schließlich nciht immer überall krachen  :icon_razz:

quaker

Spoiler!

Zitat von: Onkel am 28 Januar 2006, 23:28:27
Nicht ganz so die großen Knaller die zwei Folgen heute aber naja, kann schließlich nciht immer überall krachen  :icon_razz:
Och, es muss ja nicht immer krachen. Die Folgen können ja auch so mal gut sein. :icon_wink:
Ich finds auf jeden Fall cool, das Tony weiter dabei ist und auch weiter mit eingebunden wird. Nächste Woche sieht man ja anscheinend Michelle, da wird man wohl noch einiges zur Trennung von den beiden erfahren.
Sehr bewegend fand ich das Gespräch zwischen Edgar und seiner Mutter. Kann Edgar gut leiden und da tat er mir wirklich Leid.

Die nächste Woche kann kommen! :respekt:

derdon

Hi!
Imo macht season 4 alles richtig, was - meiner meinung nach- die season 3 falsch gemacht hat:
In Season 3 hat man zuviele handlungsstränge am anfang:
Die Salazars, CTU, Jack bauer, Kim und Chase, der Drogenkurier, Präsident Palmer...
In season 4 wurde sich wieder auf das wesentliche konzentriert, was ich sehr gut finde.
Ebenfalls ist Jacks neue Situation am Anfang sehr spannend.
Alles in allem finde ich die vierte staffel mit am besten :-)

psYchO dAd

Jo, Tony und Michelle sind meine oben erwähnten Sympahtieträger in der Serie, mittlerweile kann man alle andren vergessen. Daher fiebere ich wenns um einen der beiden geht immer am meisten mit, Season 3 war in die Richtung am Ende ja schon ziemlich spannend, und in Season 4 gibts auch (zum Glück) noch genug Einbindung der beiden.

Watcher

Das stimmt! Zumal Tony in Season 1 ja ein richtiges Arsc****h war. Aber mittlerweile find ich die Nebenhandlungen mit den beiden am besten!

Frank Serpico

Finde ich persönlich auch. Wie die beiden in der 4. Staffel zusammenarbeiten ist einfach cool anzuschauen.

Gruß

Kirsten_Dunst_Fan

10 Februar 2006, 15:39:28 #73 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2006, 15:41:40 von Kirsten_Dunst_Fan
Denkt daran dass ab Morgen immer 3 Folgen ausgestrahlt werden und bevor am Samstag, dem 25.2. die Serie endet am 24.2., also einen Tag vorher auch noch 'ne 3er Folge kommt.

Moonshade

Find das nicht mehr...

24 spielt ja immer pro Staffel um einige (2-3) Jahre in der Zukunft. Hab mal irgendwo gelesen, daß die Staffeln so über den Daumen 2004,2006,2008 bzw. 2011 spielen sollen.
Weiß dazu einer ne Quelle oder kann das bestätigen/korrigieren?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

In den Episodenführern der einzelnen Staffeln auf der deutschen Internetseite www.24tv.de finden sich dazu, wenn ich mich recht entsinne, einige Angaben:

Season 1: März 2002
Season 2: etwa 18 Monate später, sprich: Ende 2003
Season 3: drei Jahre später
Season 4: nochmals 18 Monate später

Ergo müßte die aktuelle Staffel irgendwann im Jahre 2008 spielen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Danköööööööööööö!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sat-freak

habe gestern das Finale der S4 gesehen und bin sehr begeistert.

Meine Faves sind nun:
Platz 1: Season 2
  "    2: S 4
  "    3: S 1
  "    4: S 3

psychopaul

So, hab gerade die letzten 4 Folgen gesehen und komme am Ende doch noch zu einem überraschend positiven Schlußfazit der 4. Season.
Alles, was mir in der ersten Hälfte auf den Sack ging, nämlich wie eh bei vielen auch: immer die gleiche Nummer mit Folter und co sowie die dummen Nebenhandlungen mit den noch dümmeren Charakteren (Driscoll und ihre Tochter waren wohl das absolute Lowlight  :anime:), war in den letzten knapp 8 Folgen auf einmal kaum mehr da.

Die Spannung hat IMO kräftig angezogen, Marwan hat sowieso gerockt und ich hatte nicht ständig das Gefühl, ich hätte das schonmal gesehen bzw. diese teils lächerlichen (über-)konstruierten Nebenstories waren diesmal kaum bis gar nicht mehr vorhanden.  :respekt:

Noch ein paar Anmerkungen zum Finale, natürlich mit SPOILERN:  :icon_wink:


ZitatMia Kirshner war sehr heiß!  :icon_eek:  :icon_biggrin:  :king:

Das "Ende" von Jack hat mich doch ziemlich an Flatliners erinnert.  :dodo:  :icon_twisted:

Die letzte halbe Stunde fand ich überhaupt sehr geil, das hatte genau die richtige Portion "Gänsehaut-Feeling" und wäre in meinen Augen ein genialer Schlußpunkt für die Reihe; wenn sie das schon so ausgeklügelt machen, dann wirkt die Rückkehr in Staffel 5 sicher nur noch Scheiße...  :icon_rolleyes: :icon_evil:

Tja, hätte jedenfalls nicht gedacht, dass mich nach der mäßigen 3. Season und der lahmen ersten Hälfte von S4 mir das ganze Treiben um den Landwirt-Jack doch wieder so gefällt.  :icon_mrgreen:

(@ psycho-Ösi-Kollege: stimme deinen ganzen Kritik-Punkten natürlich zu und gerade wenn man jetzt wieder von den Kinderfolterungen mit Absicht, Infos einzuholen im Irak hört, kann man da durchaus Parallelen ziehen und einem der "Genuß" dieser Serie schon etwas aufstoßen; wir hier können natürlich alle mühelos 24 von der Realität trennen  :icon_wink:, in der Realität sind solche Methoden und Ansichten natürlich wesentlich kritischer zu betrachten, aber wenn Jackie so unwiderstehlich aufräumt, seh ich über gewisse moralische Fragwürdigkeiten oder Klischees in diesem Rahmen gnädig hinweg  :king:)

Soll ich mich jetzt auf die 5. Staffel freuen oder doch ärgern, dass sie noch gemacht wurde...  :icon_rolleyes:  :scar:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

18 Februar 2006, 13:00:19 #79 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2006, 13:24:02 von Mr. Hankey
Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2006, 05:15:43(Driscoll und ihre Tochter waren wohl das absolute Lowlight),
Kann ich nun überhaupt nicht unterschreiben. Gerade das Geschehen um Driscoll und ihre Tochter hat doch einiges im Verlauf der Staffel ausgelöst. Was ist denn an diesen Charakteren bitteschön sooo dumm?

BTW: Auch im 1ADVDShop ist das VÖ-Datum der DVDs zu Season 4 jetzt der 18.05.2006!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

18 Februar 2006, 14:25:34 #80 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2006, 15:08:35 von psychopaul
Zitat von: Mr. Hankey am 18 Februar 2006, 13:00:19
Kann ich nun überhaupt nicht unterschreiben. Gerade das Geschehen um Driscoll und ihre Tochter hat doch einiges im Verlauf der Staffel ausgelöst. Was ist denn an diesen Charakteren bitteschön sooo dumm?



Mich hat das einfach unsagbar genervt, dass schon wieder einmal so etwas "überdramatisches" wie eine schizophrene Tochter, die ausgerechnet an diesem Tag völlig auszuckt (zum Glück muss ich mich hier nicht wissenschaftlich ausdrücken  :icon_mrgreen:) und die Chefin der CTU von ihren Aufgaben ablenkt, passieren muß; solche Geschichten nerven mich irgendwie an 24, weil sie eben mit der Zeit (am Anfang hat mich das auch noch nicht so gestört) ein bißchen zu aufgesetzt wirken, um die Dramatik noch mal zu erhöhen, was aber IMO einem eher auf die Nerven geht, natürlich gehört auch das mit zum Konzept, aber für mich wirkt das dann einfach ZU konstruiert, um zu fesseln, halt das alte "weniger vielleicht mehr - Ding"  :icon_wink:

Und besonders bescheuert fand ich halt in dem Fall, dass
SPOILER zur Tochter

Zitatsie, obwohl das medizinische Personal auf sie aufpassen hätte sollen, problemlos mal eben Selbstmord begehen kann und 1 Minute später stehen auf einmal wieder 5 Leute um sie herum und wundern sich darüber  :LOL:, das war wiedermal so typisch Unfähigkeit hoch 10, wie es halt leider bei 24 öfter der Fall ist und irgendwann reicht es damit auch mal  :icon_lol:


Und wenn wir schon beim (Un-)Realismus sind:
Warum zum Teufel muß in dieser Serie eigentlich nie jemand GÄHNEN??  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Indy

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2006, 14:25:34
Und wenn wir schon beim (Un-)Realismus sind:
Warum zum Teufel muß in dieser Serie eigentlich nie jemand GÄHNEN??  :LOL:

Pures Adrenalin   :LOL:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

psychopaul

Zitat von: Indy am 18 Februar 2006, 15:19:49
Pures Adrenalin   :LOL:


Ich bewerb mich mal für eine Gastrolle in Staffel 6, gähne nämlich den ganzen Tag vor mich hin, selbst wenn ich nicht mal müde bin (  :king:) und sowas wirkt immer ansteckend, da helfen dann auch keine Aufputschmittel mehr, Jackieboy hätte seine Freude mit mir als Sidekick...  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sat-freak

@psychopaul: Driscolls Tochter hat "es" doch in der Toilette gemacht. soll das Personal ihr beim Kacken zusehen oder wie stellst du dir das vor? ;)

psychopaul

Zitat von: sat-freak am 19 Februar 2006, 16:48:58
soll das Personal ihr beim Kacken zusehen oder wie stellst du dir das vor? ;)

So muß das bei einer suizidalen Person sein, ja.  :icon_lol:

Scherz beseite, ich weiß gar nicht mehr, mit was sie sich da genau aufgeschlitzt hat, aber was auch immer es war, sie hätte so einen Gegenstand gar nicht haben bzw im Klo auffinden dürfen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McClane

Ich hab Season 4 jetzt zuende gesehen. Langsam wird es aber schwer, was neues zu machen, die vierte Season war ja noch konstruierter als die dritte (die Terroristen haben nicht nur einen Plan, sondern auch einen genausoguten Ersatzplan und diese Pläne bestehen jeweils noch aus zig Ablenkungsmanövern).

Aber die Behauptung "24" wäre megapatriotisch, kann ich nicht teilen. Jack ist mit seiner Art zu foltern nicht immer sympathisch, krieght dafür auch massig Verfahren an den Hals und verliert die Achtung diverse Mitmenschen. Außerdem ist das irgendwie ehrlicher und realistischer als die ganzen Saubermannserien, in denen die Ermittler die Infos immer auf legalem Wege bekommen. Dass CTU meist mit ausländischen Terroristen zu tun hat, hat der Job nunmal an sich (obwohl meist auch Amerikaner in die Anschläge bei "24" verwickelt sind). Und die Muslime werden auch nicht alle über einen Kamm geschoren, z.B. wenn man an die Waffenladenbesitzer aus dieser Staffel denkt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

quaker

Hat eigentlich RTL II gestern wieder Scheisse erzählt oder kommt 24 nächste Woche doch nur Samstag?

Screenplay

Zitat von: quaker am 19 Februar 2006, 18:37:39
Hat eigentlich RTL II gestern wieder Scheisse erzählt oder kommt 24 nächste Woche doch nur Samstag?

Deine erste Vermutung ist wohl richtig. Laut Rtl 2 - Homepage und allen anderen Quellen geht es am Freitag weiter. Hab mich auch schon gewundert.

Irgendwie ist es da nicht verwunderlich, wenn die Einschaltquoten nicht so toll sind, wenn die ihren Zuschauern nicht mal das richtige Sendedatum nennen können.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

McFly

Die 24-Macher sahen sich ja schon öfters mit dem Vorwurf konfrontiert, dass die Serie zu einseitig und "patriotisch" ist und dass sie im Allgemeinen alle Islamisten als Terroristen darstellt. Es wurde daraufhin dann mal ne Aktion gestartet, dass in den Werbepausen Spots geschaltet werden, die islamische Menschen positiv darstellen :D

BTW: Es wird gemunkelt, dass es nen Kinofilm geben soll:
http://www.moviehole.net/gossipmonkey/20060222_gossip_monkey_with_the_latest.html

Mr. Hankey

Habt ihr (die "24" schön brav im Fernsehen gucken :icon_wink:) denn gestern nun alle schön daran gedacht auch RTL 2 einzuschalten? Also ich muss sagen, dass ich das Finale heute kaum noch erwarten kann. Die gestrigen 3 Folgen hatten es ja wohl so etwas von in sich und in den letzten 3 Stunden gibt es nun noch einige Krisen abzuwenden! Nur das der gute Behrooz jetzt irgendwie vollkommen von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint, finde ich irgendwie, na sagen wir mal, merkwürdig! :icon_confused:

Ansonsten darf das Finale aber kommen! Wird bestimmt großartig! :icon_biggrin:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020