OFDb

24 - Season 4

Begonnen von CinemaniaX, 19 Juli 2005, 14:35:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stitch

Ja, ich frag mich auch schon die ganze Zeit was mit dem Junge passiert ist  :00000109:
Vielleicht taucht er heute ja noch irgendwo auf... vielleicht hing er ja an der Rakete  :D

Pinhead_X

Hi, ja also zu RTL II braucht man ja nix zu sagen. Diese Austrahlungspolitik nervt. Verarsche am Zuschauer. Habe Gestern NUR durch Zufall mitbekommen das es gestern weiterging. Weil die Olle von den Nachrichten meinte "Jetzt gehts weiter mit Jack Bauer und 24".....Da hätt heut aber die Luft gebrannt wenn ich 3 Folgen aufgrund von dämmlicher Senderpolitik verpasst hätte. Naja alles gut.

Zur Season: Ich fand diese Season nach Season 2 die Beste. Mitreißend und der Fakt das man erst weiß was die Terroisten vor haben WENN Jack es weiß ist cool. Alte Charaktere wieder dabei ist auch ne Nette Idee, obwohl ich Edgar und Curtis auch mag. Mawan finde ich eigentlich recht cool als Fiesling. Meine Lieblingsmomente der Season waren bisher:

+++Spoiler+++

.
.
.
.
.
.
Die folgen nach dem EMP Angriff. (Straßenschlacht vor und IM Laden der beiden Islamisten)
Air Force One Crash und alles danch in der Wüste und in dem Kraftwerk.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hoffe das das finale rockt und wir letztendlich ne geile Season haben werden. Das Game für die PS2 werd ich mir zumindest mal ausleihen evtl dann kaufen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Indy

SPOILER---------------SPOILER---------------SPOILER


Wow.............was für ein Finale! Hammergeil kann ich da nur sagen. Eigentlich waren es ja zwei Finals. Zum einen das mit der Atomrakete und dann natürlich noch Jacks ganz persönliches. Letzteres war richtig clever gemacht, weil es natürlich wieder eine Menge Spielraum für Intrigen und Machtspielchen in Staffel 5 bietet. Nicht, dass mir die Intrigen besonders gefallen würden, aber die Idee sich über ein solches "Hintertürchen" die Option offenzuhalten bzw. überhaupt erst aufzubauen fordert einem schon Respekt ab. Bin generell mal gespannt wie die Jack wieder einbringen wollen nach diesem "Abgang"!

Verflixt, warum hängen wir auch immer ein Jahr hinter den Amis.

Meine persönliche Reihenfolge ist jetzt:

Season 2
Season 4
Season 1
Season 3


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

McFly

An alle die das Finale gesehen haben, hier ein Prequel zu Season5, das wie ich finde schon ein ziemlich geiler Vorgeschmack ist. Nur dass Jack nen Toyota fährt (könnte evtl. mit dem Sponsor dieses Spots zusammenhängen  :icon_rolleyes: :icon_wink:)
http://www.angelfire.com/ult/24natic/prequel.htm


Tranton

Hat mir gefallen, genau wie die anderen Staffeln. Das Ende war auch gut, mal etwas anderes. Der neue Präsident (Logan) ging mir mächtig auf die Nerven, 24 hat ja schon viele nervige Charaktere (Jack´s Tochter, Palmer´s Exfrau, Chloe), aber der Typ übertrifft ja alle um Längen. Mal sehen, was mit ihm passieren wird.

Mr. Hankey

26 Februar 2006, 12:40:47 #95 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 12:44:06 von Mr. Hankey
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Season, und zwar von Anfang bis Ende. Es gab viele knackige Wirrungen und Wendungen, die viel Spannungspotenzial besassen. Die neuen Figuren und Charaktere waren mir größtenteils allesamt sehr sympathisch (sofern sie einem sympathisch sein sollten :icon_wink:) und das Auftauchen einiger alter Charaktere war gelungen und von vorne herein nicht vorhersehbar. Wer z. Bsp. hätte das Auftauchen von Präsident Palmer auch nur im geringsten erahnt?!

Dazu ein wunderbar knackiges Finale, dass selbst in den letzten 20 Minuten noch für eine Bombe gesorgt hat.

Alles in allem auch für mich die beste Season, nach Season 2 (pers. Rangliste: 2,4,1,3)!

Nur das der gute Behrooz plötzlich mit keiner Silbe mehr erwähnt wurde, hat mich doch irgendwie sehr gestört. Wurde wohl einfach vergessen der Gute! :icon_confused:


Zu RTL 2: Alles in allem war ich persönlich mit der Ausstrahlungspolitik des Senders eigentlich soweit zufrieden. Es kam, im Vergleich zu früheren Seasons, relativ wenig Werbung und bis auf gerade einmal 3 leicht gekürzte Episoden, wurden auch viele FSK 16-Episoden Uncut ausgetrahlt, trotz der frühen Sendezeit. (Wer sich dagegen mal die zerhackstückte Season 2 vor Augen führt.) Und dazu dann auch eine recht flotte Ausstrahlung der Episoden (gerade einmal 1 1/2 Monate hat dieser Tag gedauert :icon_wink:). Alles in allem sicher immer noch nicht optimal, aber im Vergleich mit Abstand sich die beste Ausstrahlungspolitik des Senders die es je bei einer "24"-Season gab.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tranton

Achso, was ich vergessen hatte:

Kann mir jemand sagen, was mit dem Airforce Piloten (Anderson hieß er glaube ich) passiert ist?

Auch der Bezug von der Killerin gestern auf eine vorige Staffel war gut (hatte dies ganz vergessen).

Stefan M

26 Februar 2006, 18:29:04 #97 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 18:33:29 von Stefan M
Zitat von: Mr. Hankey am 26 Februar 2006, 12:40:47
Nur das der gute Behrooz plötzlich mit keiner Silbe mehr erwähnt wurde, hat mich doch irgendwie sehr gestört. Wurde wohl einfach vergessen der Gute! :icon_confused:

Hat auch fast funktioniert. Ich hätte aufgrund der pausenlosen Geschehnisse den Jungen ebenso glatt vergessen, wenn ihr mich in diesem Thread nicht an ihn erinnert hättet...  :icon_lol: Allerdings ist das von den Drehbuchautoren schon ein dicker Hund.

SPOILER!!!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erstaunlich, daß "24" auch im vierten Anlauf noch zu fesseln vermag. Sicherlich büßt er etwas Nervenkitzel dadurch ein, daß von vornherein klar ist, daß Jack Bauer wer weiß was alles passieren kann - er wird die gefährlichen Situationen ohnehin alle überleben und weitestgehend schadlos überstehen. Wenn er in eine Schießerei gerät, dann sterben womöglich alle um ihn herum, nur er nicht. Und das Zerstören der Rakete in der letzten Folge fand ich irgendwie spektakulär unspektakulär, das kam für mich alles sehr plötzlich und war vor allem erstaunlich schnell vorbei. Dafür war das anschließende "zweite Finale" umso überraschender und knackiger.

Alles in allem sicherlich die beste Staffel seit Season 1 (wo mich noch die Enttarnung des Maulwurfs in der CTU-Zentrale und das böse Ende absolut vom Hocker hauten). Hätte ich echt nicht geglaubt, daß es nochmal so schön kribbelig werden würde, und zwar vom Anfang bis zum Schluß! Respekt!  :respekt:

Die Vorfreude auf Staffel Nummer fünf wurde jedenfalls keineswegs getrübt, eher verstärkt.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Wolfhard-Eitelwolf

Insgesamt eine wirklich gute Staffel mit emotionalem Ende (Was wird aus Audrey?), fast so gut wie Nr.2. Allerdings gibts auch einiges zu meckern:

- die letzten Folgen waren verhältnismäßig unspektakulär. Da hätte ich mir doch noch nen fetten Plottwist gewünscht.
- Der Privatteil nervt mittlerweile imens. Die CTU ist kein professioneller Laden sondern mehr ein Kindergarten. Wahrscheinlich fällt den Drehbuchautoren einfach nichts besseres mehr ein um 24 Episoden vollzubekommen.
- es wiederholen sich Elemente sogar innerhalb der Staffel. So zB der Tod eines Familienangehörigen/Freundes oder der obligatorische Maulwurf und stures Konkurrenverhalten.
- Charaktere werden künstlich auf nervend getrimmt, so zB Präsident Logan. Wirkt unglaubwürdig in seinem Kindergartenverhalten.
- Jacks Unverwundbarkeit nutzt sich auch langsam ab.

Gibt noch einiges mehr. Staffel 5 kann gern kommen aber es muss was Neues her, vll muss die CTU rausfleigen und Jack irgendwo anders anheuern

Screenplay

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2006, 13:23:33
Nur das der gute Behrooz jetzt irgendwie vollkommen von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint, finde ich irgendwie, na sagen wir mal, merkwürdig! :icon_confused:

Die Antwort, wo Behrooz abgeblieben ist, kann man auf der Staffel 4 - DVD finden. Dort gibt es zu diesem Thema zwei Deleted Scenes.
Und den Grund, warum diese es nicht in die Folgen geschafft haben, erfährt man, so weit ich weiß, im Audiokommentar.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Strahlemann

Zitat von: Tranton am 26 Februar 2006, 12:44:11
Achso, was ich vergessen hatte:

Kann mir jemand sagen, was mit dem Airforce Piloten (Anderson hieß er glaube ich) passiert ist?

Auch der Bezug von der Killerin gestern auf eine vorige Staffel war gut (hatte dies ganz vergessen).

An einer Stelle wurde kurz erwähnt das die Begleitmaschinen der Airforce One die Verfolgung aufgenommen haben und ihn abgeschossen haben.

MfG


Dexter

Hier gibt es 17 Promo Teaser/Trailer zur 5. Staffel
http://www.24la.net/videos.html

Zitat"To the world he's dead, but soon he'll become the most wanted man alive."

"...and the first 10 minutes will change everything."

Freu mich schon auf die 5. Staffel.

Urfaust

Ich fand Staffel 4 von 24 exzellent! Von Anfang an hohes Tempo, viele neue sympathische Charaktere (ich weiß gar nicht was alle gegen Chloe haben...), gelungene Comebacks, harte, spektakuläre Action mit geilen Mitten-drin-Kameraeinstellungen, ein präsenter Bad Guy, und, was mir persönlich am besten gefiel: Jack Bauer ist ambivalenter und gebrochener als in jeder anderen Staffel zuvor. Sutherland hat hier definitiv die Rolle seines Lebens gefunden. Er ist nicht der strahlende 08/15 Held sondern ein gebrochener Mensch, der das "field work" braucht, obwohl es ihn kaputt macht durch seine Konsequenzen.

Negativ fielen mir allerdings auch einige Kleinigkeiten auf: Irgendwie wirkte Staffel 4 zeitweise wie ein Best-Of der vergangenen Staffeln Eine Atombombe hier, ein Attentat da, manches kam einem schon bekannt vor in der ersten Hälfte. Zum Glück legte sich dieses Gefühl aber in der zweiten Hälfte. Außerdem finde ich daß in der Tat einige Figuren aus der Serie raus und wieder reingeschrieben werden wie es den Autoren gerade passte ... Behrooz, die CTU Chefin, das Touristenpärchen, Secretary of Defense Heller, etc ... Marwans Abgang fand ich unwürdig im Gegensatz zu seinen vorigen Auftritten und generell merkt man daß den Machern in den letzten Folgen wohl das Budget ausging. Einige spektakuläre Szenen waren geradezu lächerlich gefaked ... schaut Euch zB mal den Treffer von AF1 Frame per Frame an ... :doof:

Trotzdem, eine fette Staffel, und zusammen mit Nr.2 das beste was die Serie je hervorbrachte. Die letzten 10 Minuten von 6 AM - 7 AM waren einfach nur  :arrow: :icon_eek: :icon_eek: :bawling: :dodo:

Moonshade

Zitat von: Screenplay am 26 Februar 2006, 21:25:37
Die Antwort, wo Behrooz abgeblieben ist, kann man auf der Staffel 4 - DVD finden. Dort gibt es zu diesem Thema zwei Deleted Scenes.
Und den Grund, warum diese es nicht in die Folgen geschafft haben, erfährt man, so weit ich weiß, im Audiokommentar.

Screenplay

Da ich mir die deswegen nicht die DVDs hole, kann das hier mal gespoilert werden?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Ich habe mal ein "24"-Forum durchforstet und bin auf die Schnelle auf Folgendes gestoßen:

http://www.24tv-forum.de/thread.php?threadid=4109
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

McFly

27 Februar 2006, 13:56:46 #105 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2006, 14:04:27 von Porter
Zitat von: Algonquin am 27 Februar 2006, 05:14:37
Jack Bauer ist ambivalenter und gebrochener als in jeder anderen Staffel zuvor. Sutherland hat hier definitiv die Rolle seines Lebens gefunden. Er ist nicht der strahlende 08/15 Held sondern ein gebrochener Mensch, der das "field work" braucht, obwohl es ihn kaputt macht durch seine Konsequenzen.

Besser hätte ichs nicht sagen können. Ich glaube das ist auch das, was Jack Bauer für die Zuschauer erst interessant macht. In Bezug darauf fand ich auch die letzte Szene der 3. Staffel ziemlich genial, als Jack ausnahmsweise mal seine Emotionen rausließ und völlig zusammenbrach.

Zu den sich wiederholenden Handlungssträngen fiel mir besonders die Sache mit Mandy und Michelle auf, das hatte man ja exakt genauso schonmal mit Tony, also auch Einfahrt frei machen usw. nur das Michelle professionel gehandelt hat ;)

Neben Jack ist imo der genialste Charakter Tony, der ja auch viele Parallelen zu Jack zeigt. Chloe finde ich mittlerweile auch ganz ok, in den ersten Staffeln war sie allerdings wirklich ne ziemliche Landplage...


quaker

Hab es heute endlich geschafft, mir die letzten 6 Folgen von Season 4 anzuschauen. Was da zum Schluss alles wieder auf den Zuschauer einprasselte, war einfach wieder aller erste Sahne. Tierisch auf den Sack ging mir Präsident Logan aber ich denke, die Synchro hat da auch ihren Teil zu beigetragen. Immerhin konnte man mal wieder David Palmer sehen.
Für mich neben Season 2 die beste Staffel, gefolgt von Staffel 1 und 3.

Mr. Hankey

28 Februar 2006, 14:14:12 #107 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2006, 14:16:40 von Mr. Hankey
Zitat von: quaker am 27 Februar 2006, 22:57:53
Tierisch auf den Sack ging mir Präsident Logan aber ich denke, die Synchro hat da auch ihren Teil zu beigetragen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Rowan Atkinson Synchro-Stimme hat in meinen Augen überhaupt nicht zu Logan gepasst und war ziemlich nervig. Das hätte man besser lösen können. Dagegen fand ich Sutherlands Synchro-Stimme wieder einmal 1A! Die passt einfach prima und klingt IMO nach wie vor besser als Sutherlands eigene Stimme! :icon_wink: :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Zitat von: Mr. Hankey am 28 Februar 2006, 14:14:12
Dagegen fand ich Sutherlands Synchro-Stimme wieder einmal 1A! Die passt einfach prima und klingt IMO nach wie vor besser als Sutherlands eigene Stimme! :icon_wink: :icon_biggrin:

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:  :eek: Du spinnst wohl, der hat doch ne total geile Stimme im Original ... zieh Dir mal die Verhörszenen im Original rein, da geht's aber ab!  :icon_twisted:

Hankey  :arrow: :algo: :algo: :algo: :algo: :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

28 Februar 2006, 22:01:55 #109 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2006, 22:06:04 von Mr. Hankey
Zitat von: Algonquin am 28 Februar 2006, 20:49:49
Du spinnst wohl, der hat doch ne total geile Stimme im Original ... zieh Dir mal die Verhörszenen im Original rein, da geht's aber ab!
Pahh! Ich fand Sutherlands Synchro-Stimme schon immer besser als seine eigene. Da hat der Gute noch gar kein "24" gemacht! :icon_mrgreen:

ZitatHankey :arrow: :algo: :algo: :algo: :algo: :icon_mrgreen:
Sicher nicht! Ich trinke höchstens mal in geselliger Runde ein Gläschen! Aber nicht beim Fernseh oder Filme gucken! :king: (Außer der Film verlangt danach, um ihn durchzustehen! :icon_wink:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Falk

Hi,

also ich muss eindeutig Algo zustimmen..die Synchro-Stimme kommt nie,nie,NIE an die originale Stimme ran, welche einfach wahnsinnig genial ist.  :respekt:
Aber naja, ich respektiere auch andere Meinungen  :algo: :algo:  :icon_wink:
Die vierte Staffel fand ich sehr gut, kommt kurz nach Staffel 2.

MfG
Falk

Pinhead_X

Hi also ich würde sagen Kiefers Stimme ist wircklich ausdruckstark. Hat einer "Phone Booth" gesehen?? Er rockt den ganzen Film quasi nur mit seiner Stimme!! Im  deutschen kommt es aber genauso geil rüber. Hoffe die werden NIE den Synchronsprecher wechseln.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

KeyserSoze

Staffel 4 kommt laut Amazon am 18.Mai auf DVD raus, falls das nicht schon bekannt ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Watcher

So... hab mir jetzt die DVDs geholt (weil ich keine Privatsender habe) und mal die erste Folge gesehen... so ausgelaugt und klischeehaft (oder nicht ganz so krass: 24-typsich) wie das mittlerweile sein mag... mir gefällts immer wieder! Mal abwarten was die nächsten 23 Folgen bringen!

Gleich ne Frage (aber ziemlich offtopic):
Der Programmierer (Andrew)... ist das nicht der Amish Junge aus "Der Einzige Zeuge"?? Würde ja auch vom Alter etwa hinkommen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Glod

Hab die DVDs jetzt auch durch und obwohl das ganze Konzept nach der 4. Staffel doch diverse Abnutzungserscheinungen zeigt, war es wieder endgeile Unterhaltung. Natürlich ist Jack von der rein professionellen Seite DER Macher vor dem Herrn. Natürlich ist die Konstruktion der schlimmstmöglichen Ereignisse (obwohl in der Handlung selbst in sich ziemlich schlüssig) reichlich haarsträubend. Aber es wird dem Zuschauer auf eine Art und Weise serviert, dass man selbst die Deja Vus hinnimmt und wieder mit den Helden mitfiebert.
Was ich bei dieser Staffel am krassesten fand, war die psychologische Härte.

SPOILER

Am härtesten fand ich hier die Szene mit Paul Raines, als der von Jack eiskalt geopfert wird. Obwohl die Entscheidung die einzig richtige war, ging mir das doch schon an die Nieren.

SPOILER ENDE

Aber das ist genau das, was 24 so besonders macht. Die Figuren sind keine All-American Heroes ohne Fehl und Tadel. Diese Serie zeigt imo sehr gut, was es bedeutet, das zu tun, was getan werden muss und dann mit den Konsequenzen zu leben (siehe Jack <=> Audrey).

Auf die 5. Staffel bin ich schon ziemlich gespannt. Das Finale der 4. und der Trailer zur 5. lassen ja vermuten, dass jetzt mit dem Terror-Schema Schluss ist und die Geschichte sich mehr auf Jack konzentriert. Der Trailer macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr. Mir tun die armen Schweine, die Jack jagen, jetzt schon leid. Wer weiß, wozu der Mann fähig ist, wenn es persönlich wird.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Pinhead_X

Hi ja das Prequel zur Season 5 ist echt geil gemacht. Hoffe auch das es jetzt mal was anderes wird als wieder ein Anschlag auf Amerika bla bla....
Kurze Frage noch:

--Kleiner Spoiler--
.
.
.
.
In Season 2 ist doch die Atombombe in der Mojave Wüse hochgegangen oder?? Wenn ja dann wurde gesagt das ein großer Teil der Wüste für Jahrzehnte unbetretbar wird für Menschen.

Jetzt in Season 4 ist da ziemlich viel Action in der verstrahlten Wüste.....oder habe ich da n' Denkfehler??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Glod

Die haben das Teil ja in 'nen tiefen Talkessel geschmissen. Von daher sollte sich der Schaden in Grenzen halten.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Watcher

So... die 4. Staffel zu Ende gesehen und muss ebenfalls sagen, dass die Staffel so richtig erst ab der 4. DVD abgeht! Und der/die Showdowns sind einfach geil! Wenn auch immer wieder ein wenig einfach! Und auserdem kommt mir es etwas so vor, als ob man qualitativ ein wenig an der Serie einspart, also nicht jetzt vom Equipment oder den teilweisen bescheidenen Animationen, sondern ehr im zeitlichen Ablauf nicht mehr so viel Wert auf Genauigkeit legt. Das (wenn ich mich noch recht entsinne) war anfänglich doch besser! Trotzdem erwarte ich mit Freuden Season 5!

quaker

Wozu brauch man eigentlich diesen Code, der hinten auf dem Booklet steht? Gibts dann ne Gutschrift?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020