OFDb

Resident Evil 5

Begonnen von Bessi, 21 Juli 2005, 19:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bessi

ZitatCapcom entwickelt Resident Evil 5

20.07.05 - Capcom gibt die Entwicklung von Resident Evil 5 (Biohazard 5) für die Xbox 360 und PlayStation3 bekannt - der Director ist Jun Takeuchi. Es soll an Resident Evil 4 anknüpfen, handelt diesmal u.a. in einer Wüste.

Die Steuerung soll auf der von Resident Evil 4 basieren. Es soll viele Situationen geben, in denen man nur knapp dem Tod entrinnt. Es gibt wie üblich in der Serie reichlich dunkle Abschnitte, durch die man laut Takeuchi vorsichtig geht. Im Kontrast dazu gibt es Gebiete mit Tageslicht, die sich von den anderen Resident Evil-Spielen abheben sollen - außer diesen vagen Umschreibungen geht er nicht weiter auf Details ein.

Der Held ist möglicherweise Chris Redfield. Wahrscheinlicher ist aber Bruce MacGavin Click Picture aus dem PS2-Shooter Resident Evil Dead Aim, der dem Helden ähnlicher sieht als Chris - Jun Takeuchi äußerte sich aber noch nicht zum Hauptcharakter. An der Entwicklung sind zahlreiche Leute beteiligt, die schon am PlayStation-Resident Evil mitgearbeitet haben.

Hier der Trailer schonmal.

O_O

Mr. Hankey

Oh man! Und ich habe noch nicht einmal Teil 4 und Zero angefangen zu daddeln.  :oops: Aber bis Teil 5 kommt dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. :wink:  Die Bilder und der Trailer sehen jedenfalls schon mal mächtig viel versprechend aus! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ChuckNorris

Naja, bis zum Erscheinen dürfte ja noch einige Zeit vergehen. Das hier war eh kein in-game Vid, sagt also noch rein gar nichts aus.

Ricane

Also das was man sehen kann ist schon recht krass, aber es halt kein ingame, wie ChuckNorris schon sagt....

Aber schon wieder ne neue Konsole koofen..  :|

MD-KrAuSeR

Also ich bin mir sicher Polygone zu erkennen, womit es sich um In-Game Grafik handeln dürfte. Klar ist es möglich das diese In-Game sequenzen wie die Replays bei Gran Turismo 3 und 4 nachgerendert  und mit effekten aufpoliert sind.

Wenn man jedoch die enorme Grafikleistung von ps3 und xb360 sowie die Auflösung bis 1080i (1920x1080) bzw. 1080p im Hinterkopf behält, dürfte sich  derartige Renderoptik, im In-Game, im Rahmen des möglichen befinden.

Jedenfall machen die Videosequenzen einen super Ersteindruck. Da ja auch die Steuerung von von RE4 übernommen werden soll, kann wirklich nicht mehr viel schief gehen.

ChuckNorris

Also nur an Hand der Machart des Videos kannste doch erkennen, dass es kein in-game ist. Eine Ego-Perspektive, keine Einblendungen von Energie oder ähnlichem. Das kann auf keinen Fall in-game sein. Außerdem, das Video ist in ner derart niedrigen Auflösung, das sich über Qualität auf nem TV eh nicht diskutieren lässt ;)

Player

Kann sich durchaus um zusammengeschnittene In Game Grafik-Sequenzen handeln. Sollte nächste Generation nicht mehr utopisch sein sowas. Sonst weiß ich nicht, was mich zum Kauf der neuen Konsölchen bewegen soll, wenn sowas nicht Spielgrafik sein kann.
P.S. Ich weiß Grafik ist nicht alles, doch in erster Linie geht's darum bei den neuen Systemen. Wenn's nach mir ginge, könnte man noch lange versuchen, auf den aktuellen Systemen mit der vorhandenen Grafik neue  Ideen zu realisieren... Bessere, realistischere Grafik heißt für mich schon lange nicht mehr: Mehr Spielspaß. Was hab ich davon, wenn bald jedes einzelne Sandkörnchen in einem Spiel animiert werden kann? Wo bleibt da noch die Fantasie, wenn alles aussieht wie draußen vor der Haustür? Zu NES, SNES-Zeiten konnte man noch bei so mancher pixeliger Gestalt der Fantasie freien Lauf lassen...Okay, das war jetzt das Zock-Wort zum Sonntag. Back 2 Topic... :wink:

EvilErnie

Hab nochmal ne Frage zu RE 4, kann keinen ordentlichen Thread zum 4er finden.

Ist die PLATINUM EDITION für die PS2 denn von der Ausstattung dieselbe, wie die Limited Edition? Also von wegen Ada´s Seperate Way´s, und auf Profi Schalterei und ebebn auch der Chicago Typewriter???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


Suge Knight

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

flesh

Erinnert mich alles irgendwie zu sehr an Black Hawk Down... Mir waere eine Fortfuehrung des Settings aus Teil 3 lieber gewesen... Eine infizierte Stadt, (echte) Zombies, Spezialeinheiten, Soeldner und zwischendrin ein paar Zivilisten... Teil 4 als Game an sich war zwar ganz ok, aber irgendwie war mir das Setting fuer ein RE bereits zu fremd, da waere mir lieber gewesen, man waere mit Teil 5 zu Mindest wieder back to the roots gegangen und haette meinetwegen wieder eine alte Villa als Setting herbei gezaubert, aber eine Infiziertenplage in Afrika... Hoffentlich bekommt wenigstens Wesker endlich mal wieder einen Auftritt.

Sniper 93

ich find das neue Setting sehr ansprechend - das ist endlich mal ein RE auf das ich mich so rrrrrrrrrichtig freue.

Suge Knight

Zitat von: flesh am 13 Juli 2007, 14:09:04
Erinnert mich alles irgendwie zu sehr an Black Hawk Down... Mir waere eine Fortfuehrung des Settings aus Teil 3 lieber gewesen... Eine infizierte Stadt, (echte) Zombies, Spezialeinheiten, Soeldner und zwischendrin ein paar Zivilisten... Teil 4 als Game an sich war zwar ganz ok, aber irgendwie war mir das Setting fuer ein RE bereits zu fremd, da waere mir lieber gewesen, man waere mit Teil 5 zu Mindest wieder back to the roots gegangen und haette meinetwegen wieder eine alte Villa als Setting herbei gezaubert, aber eine Infiziertenplage in Afrika... Hoffentlich bekommt wenigstens Wesker endlich mal wieder einen Auftritt.


Klassische Zombies wären mir auch lieber (v.a. bei DER Grafik!), das war dann aber auch das einzige, was ich am ansonsten sensationellen vierten Teil ein wenig auszusetzten hatte (neben der Tatsache, daß weniger reine Schockmomente als in den Teilen 1-3 vorhanden waren).
Und erinnere ich mich da falsch oder hatte Wesker in RE4 nicht einen kurzen Auftritt?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

flesh

Zitat von: Suge Knight am 13 Juli 2007, 17:10:13

Klassische Zombies wären mir auch lieber (v.a. bei DER Grafik!), das war dann aber auch das einzige, was ich am ansonsten sensationellen vierten Teil ein wenig auszusetzten hatte (neben der Tatsache, daß weniger reine Schockmomente als in den Teilen 1-3 vorhanden waren).
Und erinnere ich mich da falsch oder hatte Wesker in RE4 nicht einen kurzen Auftritt?

Ist schon ewig her, als ich das Teil mit nem Kumpel auf dem GC durchgespielt hatte, aber soweit ich mich erinnere, wurde er hoechstens namentlich erwaehnt - der Ex-Kollege (?) von Leon ist ja jemand anders, wenngleich er mich irgendwie an Wesker erinnerte. Habe allerdings angefangen, die wii-Version zu spielen und werde mal etwas genauer aufpassen, ob/wie Wesker hier vorkommt.

Sniper 93

Zitat von: flesh am 13 Juli 2007, 19:44:24
Habe allerdings angefangen, die wii-Version zu spielen und werde mal etwas genauer aufpassen, ob/wie Wesker hier vorkommt.

Ich glaube der war kurz zu sehen - ziemlich sicher bin ich mir, dass er mit dem Soldaten (Name entfallen), mit dem sich Leon mehrere Fights liefert, öfters in Kontakt stand

Strahlemann

SPOILER



Ja, er ist oft in Sequenzen zu sehen - vorrangig wenn man Ada spielt, da diese für ihn arbeitet, während er in sicherer Entfernung ist.

Wenn man der Synchro-Liste von der imdb glauben darf, ist Wesker in RE 5 wieder dabei. Leider aber nicht mehr Leon, er war einfach die coolste Sau.  :icon_cool:

Suge Knight

Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=6QG6eyAeM8U

Kann die Vorwürfe teilweise nachvollziehen, daß das Setting und die Darstellung der Zombies "unglücklich gewählt" sind, um es mal so auszudrücken
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Strahlemann

Zitat von: Suge Knight am 31 Mai 2008, 17:48:36
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=6QG6eyAeM8U

Kann die Vorwürfe teilweise nachvollziehen, daß das Setting und die Darstellung der Zombies "unglücklich gewählt" sind, um es mal so auszudrücken

Es ist peinlich, wie das 3rd-Person-Action-Prinzip nun in jeder Reihe eingeführt wird und nichts mehr von der ursprünglichen Idee übrig ist. Alles was man sieht ist SONNE und ACTION. Erst Ghost Recon, dann Rainbow Six und nun Resident Evil. Was hat Ubisoft nur für Komplexe. RE ist Survival Horror, was ist nur aus dieser Reihe geworden. Mit Sturmgewehren um sich schießen, nicht mehr mit einer Pistole oder rostigen Flinte.
Leider ist es zuviel verlangt, einfach nur ein 1:1 Remake von Teil 2 in Next-Gen-Grafik zu bekommen.
Als Action-Spiel ok, aber nicht als RE-Spiel. Das einzige, was mich nun noch reizt, ist der CoOp. Denn das war schon viel zu lange ein Wunsch, sich im CoOp durch Zombiehorden zu kämpfen.

whitesport

Zitat von: Strahlemann am 31 Mai 2008, 19:37:33
Erst Ghost Recon, dann Rainbow Six und nun Resident Evil. Was hat Ubisoft nur für Komplexe.

was soll den ubi mit resident evil zu tun haben ?

Strahlemann

Zitat von: whitesport am  1 Juni 2008, 16:54:51
Zitat von: Strahlemann am 31 Mai 2008, 19:37:33
Erst Ghost Recon, dann Rainbow Six und nun Resident Evil. Was hat Ubisoft nur für Komplexe.

was soll den ubi mit resident evil zu tun haben ?

Nicht sonderlich viel.

EvilErnie

Zitat von: Suge Knight am 31 Mai 2008, 17:48:36
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=6QG6eyAeM8U


Hab den Trailer mal runtergeladen in spitze Quali auf ner anderen Seite!
Da wird man echt übelst geil, und kramt wieder das 4er raus hehehehehe!
Der Trailer rockt gnadenlos. Die "Infizierten" sehen stellenweise aus wie bei Blade 2 die Reaper!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Mit dem gezeigten CoOp wird mein Traum wahr. Zwar kein RE-Feeling aber endlich gescheit durch Zombiemengen ballern. Keine halbherzigen Mods notwendig oder Ansätze, mit denen ich nichts anfangen kann (Left 4 Dead).

Newendyke

Jungs, packts eure feuchten Goreträume erstmal ein, der Release ist erst am 12. bzw. 13. März 2009:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63848


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Zitat von: Newendyke am 15 Juli 2008, 19:50:01
Jungs, packts eure feuchten Goreträume erstmal ein, der Release ist erst am 12. bzw. 13. März 2009:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63848

Ja hab auch auf ner diversen RE Seite gelesen, dass sie es dieses Jahr auf keinen mehr schaffen werden! 2010 wäre aber auch viel viel zu spät für ein Release, sagten die da. Also bis März 2009 is doch auch nicht mehr soooooo lange...Bis dahin wird die PS3 evtl. noch billiger  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graveworm

Auf gametrailers sind einige neue in game Szenen zu sehen. Bin zwar immer noch scharf auf das Spiel, aber sehr viele Elemente erinnern an RE4 (Fässer, Kisten, Trefferverhalten und sogar nen Sack über dem Kopp beim Sägenmann). Hoffe mal, dass da noch was kommt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Strahlemann

16 Juli 2008, 16:44:02 #25 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2008, 16:45:55 von Strahlemann
Zitat von: Newendyke am 15 Juli 2008, 19:50:01
Jungs, packts eure feuchten Goreträume erstmal ein, der Release ist erst am 12. bzw. 13. März 2009:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63848

Haben die das jetzt auf der E3 als News verkauft ? Das ist doch inzwischen schon mehrere Wochen bekannt. Was für Vögel.
Bin schon lange mental darauf eingestellt. 2009 passt, da ist mir bisher ohnehin zu wenig angekündigt, dem ich Aufmerksamkeit schenken würde.

Punkrockschuppen


EvilErnie

Zitat von: Punkrockschuppen am 17 Juli 2008, 01:06:01
http://www.gametrailers.com/player/36226.html?type=

:icon_eek: Sabber!

Der Trailer ist wirklich der Oberhammer! Die HD Grafik, wahnsinn! Da hat man echt was zum freuen neben Diablo 3, Project Origin und CoD 5!
Hab mir den Trailer mehrfach reingefahren  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Die Grafik ist natürlich absolut gigantisch. Doch was hat denn das noch mit Resident Evil zu tun? Klar frischen Wind in Spiele zu bringen ist nett, aber bis auf einige Charaktere und ein paar Erwähnungen in Rückblicken hat Resident Evil seit Teil 4 nichts mehr mit der Originalserie zu tun.

Wenn ich da jetzt an Metal Gear Solid 4 denke, das ist ein Meisterwerk ohne dass das Gameplay besonders verändert wurde. Ich bekomme ja immer schnell Angst bei Survival Horror, aber seitdem ich den Vierten Teil alleine gespielt habe war mir klar das sich da einiges verändert hat. Gespannt bin ich natürlich trotzdem, alleine wegen dieser Grafik.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020