OFDb

Resident Evil 5

Begonnen von Bessi, 21 Juli 2005, 19:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Dude am 26 Januar 2009, 21:18:50
Argh, so habs mir anders überlegt, braucht doch keine Erfahrungsberichte. Sonst werd ich noch heißer als ich es eh schon bin  ;)
Den Co-Op kann man aber nicht nur lokal sonder auch online spielen in der Demo nehme ich mal an oder irre ich mich.

gruß
dude

Laut GIGA TV kann man den Coop sowohl offline im Splitscreen als auch online spielen. Grafik sieht bombastisch aus.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist die ob sie die Steuerung angepasst haben. Kenne leider nur die RESI Teile von der PS1 und vom GAMECUBE und da hat mich diese dämliche Steuerung in den Wahnsinn getrieben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Hi Eric

also ich fand die Steuerung aufm GC echt gail! Kann man sich doch auch legen wie man will, teilweise!
Ich begrüsse diese erneut, wenn auch auf PS3 dann! *kohlespar*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 27 Januar 2009, 11:42:27
Hi Eric

also ich fand die Steuerung aufm GC echt gail! Kann man sich doch auch legen wie man will, teilweise!
Ich begrüsse diese erneut, wenn auch auf PS3 dann! *kohlespar*

Naja, ..., Ansichtssache, ..., was mich extrem störte war die Tatsache dass ich die jeweilige Figur immer drehen musste, damit sie dann in die entsprechende Richtung ging.

Beispiel:
Egal ob die Figur nach rechts, links, vorne, hinten schaut, wenn ich den Stick nach oben drücke, dann will ich auch dass sie nach oben läuft und eben nicht in die Richtung in die sie gerade blickt.
Und bei den RESI Games für die PS1 oder den GC musste ich sie eben erst in die "richtige Richtung blicken" lassen.

Das hat mich schon extrem gestört.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

HAb mich aufm Cube ruck zuck an die Steuerungen gewöhnt, und finde sie echt in Ordnung. Bin auf PS3 Gedaddel gespannt!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

Ist das Demo jetzt im deutschen PS Store zum Download?

War vorhin nur kruz drin und hab da nix gesehen..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

rierami

Das PS3 Demo kommt laut gamezone.de am 02. Februar - also noch ein wenig Geduld :andy:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70215
This signature is currently not available

Inspektor Yuen

Ok danke.. Ist das Demo bei der 360 kostenplichtig?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Punkrockschuppen

Zitat von: Inspektor Yuen am 28 Januar 2009, 13:03:40
Ok danke.. Ist das Demo bei der 360 kostenplichtig?

Nein, kostet nix. Du brauchst aber einen Xbox Live gold Account. Nur mit ner Silbermitgliedschaft musste noch ne Woche warten bis Dus saugen darfst.

.sixer.

Kann man die Demo dann aber wenigstens mit dem Silber Account im Coop online zocken?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Punkrockschuppen

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Januar 2009, 20:41:26
Kann man die Demo dann aber wenigstens mit dem Silber Account im Coop online zocken?

Nein, das geht nicht. Mit einer 48Stunden Testmitgliedschaft wäre das aber möglich. Allerdings hat man bei den 48Stunden Dingern auch keinen Goldstatus für die Zeit. Man kann dann nur 2 Tage online zocken.

Inspektor Yuen

Und wie ist es bei der PS3?

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Online zocken ist auf der Playstation 3 kostenlos.

Eric

Tacgh
hat jemand jetzt schon die Demo gezockt und kann etwas zu der Steuerung sagen?
Ist die immer noch so "verkorkst" (meine Meinung zumindest) wie bei den alten RESI Games?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Punkrockschuppen

Die Steuerung ist der von RE4 sehr ähnlich. Und bei Resi4 wurde die Steuerung im Gegensatz zu den alten Teilen doch schon komplett runderneuert. Also ich komme prima klar damit.

Dude

Also eine Frage habe ich da mal. Beim Co-Op spielen offline ist bei mir die Bildschirmanordnung ganz komisch. Die Hälfte meines Bildschirmes gar nicht ausgefüllt. Wundere mich nur das sich darüber noch keiner beschwer hat. Kann man beim Spiel irgendwie schnell nachladen? Oder bevor die Knarre leer ist nur über Inventar? Was umständlich, ich weiss bei den alten RE´s war das auch so, aber da kamen nicht so viele Gegner.

Gruß
dude

Punkrockschuppen

Zum manuellen nachladen zielen und A drücken. :)

Graveworm

Zitat von: Dude am 29 Januar 2009, 20:25:07
Also eine Frage habe ich da mal. Beim Co-Op spielen offline ist bei mir die Bildschirmanordnung ganz komisch. Die Hälfte meines Bildschirmes gar nicht ausgefüllt. Wundere mich nur das sich darüber noch keiner beschwer hat. Kann man beim Spiel irgendwie schnell nachladen? Oder bevor die Knarre leer ist nur über Inventar? Was umständlich, ich weiss bei den alten RE´s war das auch so, aber da kamen nicht so viele Gegner.

Gruß
dude

Auf welchem System und vor allem auf welcher Glotze spielst du denn?

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Krabbelfisch

Hab mir auch gerade die 360 Demo gezogen. Das hat ja extremes tearing, immer noch so schwer nen scheiß vsync einzubauen? Ich hoffe das ist in der Final nicht mehr so, ansonsten gute Nacht...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

.sixer.

Zitat von: Hanselel am 30 Januar 2009, 22:00:29
Hab mir auch gerade die 360 Demo gezogen. Das hat ja extremes tearing, immer noch so schwer nen scheiß vsync einzubauen? Ich hoffe das ist in der Final nicht mehr so, ansonsten gute Nacht...

Gibt's die jetzt für Silber Accounts?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DukeNukem69

Zitat von: Eric (Entenmann) am 29 Januar 2009, 19:51:38
Tacgh
hat jemand jetzt schon die Demo gezockt und kann etwas zu der Steuerung sagen?
Ist die immer noch so "verkorkst" (meine Meinung zumindest) wie bei den alten RESI Games?


MFG


ERIC


Habe mir gestern auch die Demo für die 360 gezogen und habe sie nach 10 Min. wieder gelöscht... :icon_evil:

Komme mit der Steuerung auch nicht zurecht und ich zocke eigentlich viele Shooter, man kann zwar aus 4 verschiedenen Einstellungen wählen aber richtig überzeugt hat mich keine, muß aber auch sagen das ich seit dem 1. Teil die Reihe nicht mehr gespielt habe... :icon_rolleyes:

Dude

Zocke auf der 360 an nem 22er 16:9 HP LCD. Wie gesagt, offline Co-Op ist horizontal geteilt. Aber links und rechts sind schwarze Balken, und die zwei Screens sind gegeneinander versetzt.

Gruß
dude

Graveworm

Zitat von: Dude am 31 Januar 2009, 15:09:08
Zocke auf der 360 an nem 22er 16:9 HP LCD. Wie gesagt, offline Co-Op ist horizontal geteilt. Aber links und rechts sind schwarze Balken, und die zwei Screens sind gegeneinander versetzt.

Gruß
dude

Klingt ja nicht so dolle. Hätte ansosnten drauf getippt dass es an einem 4:3 TV liegen könnte, hast ja aber keinen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

.sixer.

31 Januar 2009, 18:18:19 #83 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 18:20:51 von Dr. Schreck
Zitat von: DukeNukem69 am 31 Januar 2009, 13:51:15
Zitat von: Eric (Entenmann) am 29 Januar 2009, 19:51:38
Tacgh
hat jemand jetzt schon die Demo gezockt und kann etwas zu der Steuerung sagen?
Ist die immer noch so "verkorkst" (meine Meinung zumindest) wie bei den alten RESI Games?


MFG


ERIC


Habe mir gestern auch die Demo für die 360 gezogen und habe sie nach 10 Min. wieder gelöscht... :icon_evil:

Komme mit der Steuerung auch nicht zurecht und ich zocke eigentlich viele Shooter, man kann zwar aus 4 verschiedenen Einstellungen wählen aber richtig überzeugt hat mich keine, muß aber auch sagen das ich seit dem 1. Teil die Reihe nicht mehr gespielt habe... :icon_rolleyes:

Ich habe auch nur den 1. Teil damals auf dem PC gespielt, komme aber mit der Steuerung von Teil 5 recht gut klar.

Den Schwierigkeitsgrad der Demo finde ich aber schon relativ knackig. Wieviele Magazine muss man bitte auf den Typen mit der Kettensäge feuern?  :icon_eek:

EDIT: Das tearing ist mir besonders in den Zwischensequenzen auch aufgefallen. Ich fand es aber nicht wirklich störend. Da war Dead rising imho weitaus schlimmer dran.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Punkrockschuppen

Zitat von: Dr. Schreck am 31 Januar 2009, 18:18:19


Den Schwierigkeitsgrad der Demo finde ich aber schon relativ knackig. Wieviele Magazine muss man bitte auf den Typen mit der Kettensäge feuern?  :icon_eek:


Du musst auf den Kettensägenkerl genau Null Schuss verfeuern. ;)

Sobald der Dicke die Wand in der Hütte einhaut, geradeaus durch das Loch in der Wand laufen und dann irgendwann am Ende links ne Treppe aufs Dach hochhechten. Da kommt der Plumsklotz nämlich nicht hoch.

Auf dem Dach dann ein paar Minütchen mit Primatenzombies killen durchhalten und fertig ist das Level.

Mr. Krabbelfisch

Nach dem Zocken von Dead Space stört mich vor allem an RE5, das ich mich beim zielen nicht bewegen kann.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Zitat von: Hanselel am  1 Februar 2009, 10:08:58
Nach dem Zocken von Dead Space stört mich vor allem an RE5, das ich mich beim zielen nicht bewegen kann.

Das verstehe ich auch nicht, wenn die schon das Survival-Horror-Prinzip über Bord geschmissen haben und ein Action-Spiel aus RE machen, dann können die einem das Bewegen während dem Zielen auch gleich ermöglichen - das pausierende Inventar wurde doch auch schon durch ein Echtzeit-Inventar ersetzt, oder irre ich mich da ?

.sixer.

Zitat von: Hanselel am  1 Februar 2009, 10:08:58
Nach dem Zocken von Dead Space stört mich vor allem an RE5, das ich mich beim zielen nicht bewegen kann.

Das finde ich auch ziemlich nervig. Es wäre schon hilfreich wenn man zumindest langsam laufen könnte. Auch beim nachladen ist das ziemlich blöde.

@Timo
Ah, gut zu wissen. So werde ich es mal versuchen  :icon_cool:

@Dude
Auf meinem 16:9er ist das Bild im Coop-Modus auch wie bei dir. Evtl. ist das aber nur in der Demo so ....  :00000109:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graveworm

An das Ziel/Lauf Problem gewöhnt man sich eigentlich recht schnell.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graveworm

Habe gerade gelesen, dass die PS3 Version angeblich 5GB Speicher haben will. Langsam frage ich mich allerdings warum viele Spiele so viel Festplatte fressen, wenn sie im Vergleich zur 360 (ohne Installation) kaum Vorteile bringen?

Naja, werde mich nun auch mal nach einer größeren Platte umsehen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020