OFDb

Resident Evil 5

Begonnen von Bessi, 21 Juli 2005, 19:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PillePlutonium

ZitatAn das Ziel/Lauf Problem gewöhnt man sich eigentlich recht schnell
Mist ich find den Link net mehr, hab gerade irgendwo gelesen, das man jetzt doch zielen und laufen gleichzeitig machen kann.

Newendyke

So, mal die Demo die letzten Tage gezockt (beide coop-Varianten und allein) und muss schon sagen, Capcom hat da ein sehr geiles Actionspiel gezaubert, das leider etwas oft an der Kameraposition krankt, aber diese Art der Unübersichtlichkeit im Getümmel von Dutzenden Wahnsinnigen ist wohl gewollt.
Ich denke mal, dass das fertige Produkt sich atmosphärisch nicht mehr weit weg von der Demo entfernen wird und diesem Weg treu bleibt, was ich etwas schade finde, da im Titelbildschirm "Resident Evil" steht und nicht "Irgendein Action-Hokus-Pokus gegen Möchtegernzombies". Habe den 4. Teil nie richtig gezockt, aber schon zu Anfang hatte dieser wenigstens den ein oder anderen Aha-Moment. Aber ist ja nur ne Demo, die Vollversion ist schon so gut wie gekauft, wenn auch nur ein coop-Shooter dabei rauskommt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Happy Gilmore

Hi,

also mich stört das schon ein wenig, dass die Steuerung so "kompliziert" ist. Die RE4-Steuerung auf der Wii ist ein Segen dagegen. Das Spiel ansich wirkt auch irgendwie träge und langsam. Gut finde ich, dass man die Karte im Spiel direkt einblenden kann und aich weiterspielen kann. Schlecht hingegen finde ich, dass das Inventar so transparent ist. Mal schauen, ich werde es wohl dennoch kaufen, da Atmosphäre und Grfik genial sind :-)

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

EvilErnie

Paar Fragen nochmal...


Welche Version ist besser? die PS3 oder XBOX Version, oder sind beide gleichwertig? Ich muss mich noch zwischen dem Kauf der PS3 & einer XBOX entscheiden! XBOX is halt günstiger...

Dann gibt es ja die RE5 Version und eine Collector´s Edition! Worin unterscheiden sich die?

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

whitesport

Cutscenes sind bei der PS3 irgendwie besser, Gameplay hat bei der 360 besseres Antialiasing. Die Unterschiede sind aber absolut marginal...

Mr. Krabbelfisch

@Evil
Wenn du nen Blu Ray Player willst mit dem man auch zocken kann kauf dir die PS3. Wenn du ne Spielekonsole haben willst die 360.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vinyard Vaughn

US Collector's Edition für die PS3 ist seit gestern unterwegs...mir zittern schon die Hände. :love:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Spencenator

Zitat von: EvilErnie am 12 März 2009, 21:54:06
Dann gibt es ja die RE5 Version und eine Collector´s Edition! Worin unterscheiden sich die?
Die deutsche CE ist einfach nur ein Steelbook mit Bonus-DVD (Making-Of Video).
Die US CE beinhaltet da einiges mehr, siehe Bild:

EvilErnie

Nochmal ne NOob Frage  :icon_redface:

Also ich hab mich eig jetzt für ne XBox entschieden! Hab da auch eine für 150 € gefunden. Die ist aber ohne Festplatte, nur mit integriertem 256 MB Speicher ausgerüstet! Der Verkäufer sagt, dass wenn man nur Spiele spielen will, und Spielstände speichern will, das vollkommen ausreicht! Ich hab von XBOX null Ahnung, hab aber im Netz gelesen das RE5 auf der PS3 ca. 5 GB Speicher brauch! Ist das auf der PS3 was ganz anderes? Werden da die Spiele wie auf nem PC erst installiert?

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Spencenator

Zitat von: EvilErnie am 13 März 2009, 15:06:34
Werden da die Spiele wie auf nem PC erst installiert?
So in der Art. Man muss bei der PS3 nicht installieren, es wird einem meist selbst überlassen (oder sogar immer, hab da bis jetzt noch nicht so drauf geachtet). Es sind aber auch nicht alle Spiele installierbar.
Die Xbox würde ich aber schon mit Festplatte kaufen, einfach wegen den Updates für Spiele. Du kannst (musst aber nicht) Spiele dann auch "installieren", dadurch wird die Box leiser weil nicht mehr so oft auf die DVD zugegriffen wird und manche Spiele laden etwas schneller.

quaker

So, gerade im Müller die Ps3 Version für 60 Euro gekauft. Die X-Box 360 war nicht mehr vorhanden. Saturn wollte für beide Versionen 70 Steine, nein danke. Gleich mal installieren, dauert ja noch nen Momentchen... :icon_smile:

Mr. Krabbelfisch

Gerade mit nem Kumpel zum ersten mal den COOP gezockt und das rockt ja sau derbe. Vor allem die Verteilung der beiden Bildschirme im Splitscreen ist genial. Jeder hat seinen eigenen kleinen Bildausschnitt. So sollte es immer sein.

Game gerade zusammen mit Orange Box bei ama.co.uk ge0rdert. 60€ inkl. Versand und g0re, das passt  :dodo: :dodo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Graveworm

Zitat von: Blood Demon am 13 März 2009, 15:18:58
Zitat von: EvilErnie am 13 März 2009, 15:06:34
Werden da die Spiele wie auf nem PC erst installiert?
So in der Art. Man muss bei der PS3 nicht installieren, es wird einem meist selbst überlassen (oder sogar immer, hab da bis jetzt noch nicht so drauf geachtet). Es sind aber auch nicht alle Spiele installierbar.
Die Xbox würde ich aber schon mit Festplatte kaufen, einfach wegen den Updates für Spiele. Du kannst (musst aber nicht) Spiele dann auch "installieren", dadurch wird die Box leiser weil nicht mehr so oft auf die DVD zugegriffen wird und manche Spiele laden etwas schneller.

Das stimmt so nicht ganz. Viele Spiele brauchen eine vorherige Installation, auswählen kann man z.B. bei Street Fighter Iv. Bei Resi 5 werden aber mal wieder 5 GB fällig. Teilweise frage ich mich da aber wirklich warum, wenn die 360 zeigt, dass es auch ohne geht.

Als bisheriges Zwischenfazit muss ich leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin.
Im Gegensatz zu Tei 4 steuert sich Teil 5 deutlich schlechter, die Atmosphäre ist bisher kein Stück gruselig und der städnige Sidekick nervt mich ganz gewaltig. Auch der neue Inventory Screen will mir gar nicht gefallen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Spencenator

@Graveworm
Dann hatte ich bis jetzt immer Glück und noch kein Spiel mit Zwangsinstallation erwischt. Aber die HDD der PS3 ist ja auch groß genug, da stört das dann eigentlich auch nicht. ;)

Zu Resident Evil:
Bei dem Spiel scheinen die Meinungen doch recht stark auseinander zu gehen. Sollte man vorher mal die Demo spielen bevor es gekauft wird oder hat sich zu viel zwischen der Demo und der Vollversion getan (Steuerung, etc.)?

Strahlemann

Zitat von: Blood Demon am 14 März 2009, 17:06:53
Zu Resident Evil:
Bei dem Spiel scheinen die Meinungen doch recht stark auseinander zu gehen. Sollte man vorher mal die Demo spielen bevor es gekauft wird oder hat sich zu viel zwischen der Demo und der Vollversion getan (Steuerung, etc.)?

Ich kann mir vorstellen, dass GoW-Spieler die Steuerung bemängeln, weil man sich beim Schießen nicht bewegen kann. Das letzte bisschen Resident Evil, dass noch vorhanden ist.
Diese Review trifft es am besten. Nur ein CoOp-Aufguss von RE4 und nichts mehr vom Survival Horror übrig. Selbst für neue Waffensounds(bei verschiedenen Waffen in RE4 und 5 wohlgemerkt!) oder Sterbeanimationen hat es nicht mal gereicht.  :icon_lol:
Wer darüber hinwegsehen kann und nicht L4D zum Coop-Metzeln nutzt, wird bestimmt seinen Spaß mit diesem Action-Spiel haben.

Teste die Demo, da hat sich bis zur Vollversion bestimmt nichts geändert.

Hana-Bi

Resident Evil 6 soll ja laut Shinji Mikami wieder ein klassisches Resident Evil werden. Was sie da jetzt veranstalten ist zwar ganz nett, aber kein Resident Evil mehr.

In die Sammlung gehört Resident Evil 5, aber der Ultrahammer ist es nicht. Wobei ich auch nur die Demo kenne. Aber eigentlich ist es nur ein grafisch aufpoliertes Resident Evil 4. Gekauft wird es aber noch^^

EvilErnie

Hab heute ne 360er ersteigert, freu freu... auch mit Festplatte. Dann hat sich die Speicherfrage & Installation eh erledigt.

Jetzt gehts für mich auch bald wieder auf neue Zombiehetzjagd, freu mich wie SoOw. Im Fern läuft schon dauernd die RE 5 Werbung *sabber* :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Suge Knight

Zitat von: EvilErnie am 16 März 2009, 02:49:01
Hab heute ne 360er ersteigert, freu freu... auch mit Festplatte. Dann hat sich die Speicherfrage & Installation eh erledigt.

Jetzt gehts für mich auch bald wieder auf neue Zombiehetzjagd, freu mich wie SoOw. Im Fern läuft schon dauernd die RE 5 Werbung *sabber* :dodo:

Tu dir einen Gefallen und spiel das enttäuschende "Resident Evil 5" vor "Dead Space", damit du eine Steigerung hast.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

EvilErnie

16 März 2009, 19:26:41 #109 Letzte Bearbeitung: 16 März 2009, 19:32:47 von EvilErnie
Zitat von: Suge Knight am 16 März 2009, 16:55:08
Zitat von: EvilErnie am 16 März 2009, 02:49:01
Hab heute ne 360er ersteigert, freu freu... auch mit Festplatte. Dann hat sich die Speicherfrage & Installation eh erledigt.

Jetzt gehts für mich auch bald wieder auf neue Zombiehetzjagd, freu mich wie SoOw. Im Fern läuft schon dauernd die RE 5 Werbung *sabber* :dodo:

Tu dir einen Gefallen und spiel das enttäuschende "Resident Evil 5" vor "Dead Space", damit du eine Steigerung hast.

DEAD SPACE zock ich schon länger aufm PC, auch sehr geil ja!
Zitat von: Hanselel

link=topic=45420.msg779849#msg779849 date=1237192430

Vergleich 360/PS3

http://d.hatena.ne.jp/yoda-dip-jp/20090307

360 "gewinnt"

Das sind aber schon derbe Unterschiede, das hätt ich nicht erwartet von der PS3! Gott sei Dank hab ich ne 360er gekauft!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

ZitatDas sind aber schon derbe Unterschiede, das hätt ich nicht erwartet von der PS3! Gott sei Dank hab ich ne 360er gekauft!

Auffallen würde es natürlich nur wenn man genau drauf achtet und direkt beide Versionen vor sich hat. Aber wundern tut mich das nicht. Wenn es kein Playstation 3 Exklusiv Titel ist (wieviele hat die Playstation 3, 5?^^) brauch man einfach nicht erwarten das die Playstation 3 Version besser ist als die X Box 360. Ob die Programmierer zu blöd sind die Fähigkeiten der Playstation 3 zu nutzen oder ob es einfach unmöglich ist weil der Grafikchip so kompliziert ist bleibt daher wohl ein Rätsel^^
Ich habe beide Konsolen, soll mich daher nicht interessieren. Meistens gewinnt die günstigere Version.

Mr. Krabbelfisch

Eine Sache die mich bei der Demo genervt hat. Kann man irgendwie auswählen wieviele Munition man abgibt wenn man welche mit seinem Kollegen teilt? Der hat immer gleich 30 Pistolen Patronen aus meinem Inventar genommen. Ist es möglich z.B. nur 10 abzugeben?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

EvilErnie

Man hört ja teilweise auch echt nur schlechtes von RE 5!!!

Naja will mich mal nicht auf die Demo beziehen. Werde es mir mal aus der Videthek leihen und anzocken die tage dann! Kleine Frage dazu:

Ich hab dann ne 360er mit ner 20 Gig Platte! Kann ich RE 5 dann dort installieren und das Game meinetwegen am selben Tag wieder zurückbringen und trotzdem weiter daddeln? Weil aufm PC muss ja die Original DVD im Laufwerk nach der installation bleiben! Ist das hier dasselbe?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Krabbelfisch

Natürlich musst du die DVD im Laufwerk haben wenn du zocken willst. Wäre ja sonst eine Einladung für Mordkopierer^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Gestern Abend nach 11 Stunden und 57 Sekunden beendet und ich kann nur sagen, schade das es so schnell vorbei war. Am Anfang braucht das Spiel ein bisschen um Fahrt aufzunehmen damit die Story ins Rollen kommt, aber dann fand ichs eigentlich nur noch geil. Ich glaub, ich werd demnächst mal nen Speedrun starten und noch nen paar andere Waffen aufleveln.

@Hanselel: Nein, das geht nicht.

Mr. Krabbelfisch

Ja, gerade angekommen inkl. 48 Stunden Live. Wer hat den Bock die Tage Abends mal ne Runde zu Coop'en? Dann löse ich das Ding ein.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

EvilErnie

Was ist denn der Unterschied zwischen der deutschen und der UK Version? Sind das dieselben?

Die UK kann man auch mit deutschen Untertiteln spielen las ich. War das bei den anderen deutschen RE Titeln nicht auch immer so?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

ZitatWas ist denn der Unterschied zwischen der deutschen und der UK Version?
Es gibt keinen.

EvilErnie

Alles klar, hab ich mir fast gedacht. Dann wirds jetzt geordert!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Also schlechte Kritiken bekommt es nicht Ernie. Game pro hat 93 % gegeben, und sind sehr begeistert. Selbst die 85 % Wertung von 4 Players ist immer noch sehr gut, und ehrlich gesagt gefällt mir solch eine Wertung wesentlich besser als so eine Überwertung die meiner Meinung nach kein anderes Spiel ausser Metal Gear Solid 4 verdient hätte. Und GTA IV hat sie erst recht nicht verdient. Die Fans wollen halt mehr wieder ein klassisches Resident Evil.

Habe mir das Spiel auch gerade gekauft, 57,90€ in Bochum bei Primal Games. Wollte es eigentlich für die Playstation 3, aber dann eben doch die X Box 360 Version die ja etwas netter ist von der Grafik.

@Hanselel

Wenn du auch auf X Box 360 zockst wäre ich dabei. Meine neue konsole ist Heute vom Microsoft Reperaturcenter wiedergekommen, dazu eine X Box Live Goldmitgliedschaftskarte für 1 Monat. Finde ich nett sowas, Sony würde wohl 2 Briketts Holzkohle mitsenden.

Ich wäre also dabei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020