OFDb

Blade - Die Serie

Begonnen von blade41, 21 Juli 2005, 23:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Zitat von: Vincent Vegas am 16 Januar 2007, 16:07:07
BUFFY!!! Die Serie basiert ja immerhin auf einem eher mittelmäßigen Film von 1992!

Stargate SG.1 geht da auch noch in Ordnung!


Buffy war besser als der Film ganz klar. Aber Stagrgate?? Bis zur 4. Season gings noch aber dann hieß das Motto kopieren, kopieren und nochmal kopieren. Jedes mal wenn ich eingeschaltet hab rannten die auf einem feindlichen Raumschiff rum was irgentwie, irgentwo die Erde angreift und um jeden Preis zerstört werden muß. Bis zur 4. Season kann ich jede Folge, aber danach NÄÄ!!

back to Topic: Blade werde ich mir zumindest mal die ersten Folgen geben. Wenns mir zu bunt wird, cya!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Akayuki

Zitat von: Strahlemann am  7 Mai 2007, 07:50:27
Genauer am 11. Juni, montags, 22:15 Uhr.  :respekt:

serienjunkies.de

Wie geil ist das denn bitteschön?  :dodo:
Daumen hoch für Pro 7 :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr Creazil

Dann weiß ich ja, was ich mal aufnehme. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Akayuki

Zitat von: Mr Creazil am 16 Mai 2007, 12:36:36
Dann weiß ich ja, was ich mal aufnehme. ^^

So siehts aus.   :pidu:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


masshiro_no

Ich glaube kaum das sich bei Pro7 das Anscahun lohnt :) Habe den Pilotfilm gesehen und gerade der Anfang macht Deutlich das man bei Pro7 eh nur eine Soft Fassung sehen wird. Zuerst Axt in Bein und dann Kopf ab mit Blutschwal in Kamera. Später aufgespießt an Fleischerhacken... Gesicht schön... wie drücke ich das aus...Demodeliert :) usw.
ALos Gore Anteil ist vorhanden ;)
Die Serie an sich ist sehr cool, aber wenn Pro 7 die Metzeleien schneidet *hust* , kann mans vergessen

Mr Creazil

Muss man wohl befürchten, aber ich würds mir trotzdem angucken, damit ich erst mal einen Eindruck von der Serie kriege. Ansonsten kann ich damit immer noch bis zum Videothek-Release warten oder wenns mich vollends überzeugt sogar auf die Kauf-DVD.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

B-lade

fand die Serie eigentlich gar net schlecht war glaub ich auch ungeschnitten zu sehen.
was ich aber komisch fand ist das Blade zu langsam und schwach schien im ersten Kinofilm hatte die Figur einfachj mehr Power und vorhin hatte er zu oft eine reingekriegt...
fand ich.

Snake_Plissken

Schien mir für eine TV-Serie auch recht hart zu sein. Soviel Blut ist man in solch einem Format nicht gewöhnt.

Nicht, dass die Medienwächter noch auf die Barrikaden gehen... Na, ist eh die Frage, ob Pro7 es schafft, zumindest die 13 existierenden Folgen auszustrahlen...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Ventrue

Ich fand es ehrlich gesagt stinkend langweilig.

Moonshade

Tja, Blut gabs schon, aber das wars auch schon.

Ein müdes Recycling der Storyline von Teil 1, das kann ich noch akzeptieren - aber Kirk Sticky Fingaz Jones ist so ziemlich der beschissenste Schauspieler, den man sich vorstellen kann.
Weder ist er cool, noch kann er kämpfen in der Montur. Die Frau ist auch kaum besser als dröge und Blade ist mehr oder minder Gaststar in seiner eigenen Serie.
Die Kenntnis der Filme wird vorausgesetzt, das war schon mal eine ganz schlechte Entscheidung für neue Zuschauer.

Daß es Pro7 dann nicht mal schafft, die komplette Pilotfolge auszustrahlen, sondern die auch noch zu teilen, spricht für sich.
Ordentlich nur der Vorspann.

Alias hinterher war ein spürbarer Qualitätsanstieg.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Ich kann mich ebenfalls kurzfassen: Langweilig und fade.
Und Kirk Jones ist als Blade eine einzige Katastrophe, die in der Ich-will-im-deutschen-noch-cooler-klingen-als-Vin-Diesel-Synchro noch um einiges schmerzhafter wird (oder klingt der Typ im Original genauso bescheuert?). Nach dem ersten Eindruck würde ich sagen: Zurecht nach 12 Folgen eingestellt!
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Krabbelfisch

Hab mich auch ziemlich gelangweilt und bin nach 30min eingepennt. Sticky Fingaz als Blade geht absolut gar nicht. Das einzig gute war die Szene vorm Vorspann. g0re (^_^)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Nibi

Ich schließe mich den allgemeinen Stimmen an, äußerst schwache Serie. Werde ich nicht mehr weiter schauen, damit beschränkt sich der Montagabend auf Jericho!
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Wenn ich das hier so höre, wird der Montagabend vermutlich spätestens nach dem Auslaufen von Primeval (noch vier Folgen) komplett umgestellt. "Jericho" läuft vermutlich in Doppelfolgen ab 22h, vorher gibts Wh von der Bullyparade...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tri-City-Maniac

Zitat von: StS am  8 November 2005, 12:23:40
Kirk "Sticky Fingaz" Jones spielt "Blade"...

The new "Blade" will be played by Kirk "Sticky Fingaz" Jones, currently seen in the FX series "Over There", which is now officially over at FX, according to Aint it Cool News. Sticky is an amazing actor, and it came down to the wire between him and another well known action star. Kirk "Sticky Fingaz" Jones is a rap musician who gained fame with the group Onyx, but released a 2001 CD titled Black Trash: The Autobiography of Kirk Jones.  (Bloody Disgusting)




Seine Filme bislang:

House of the Dead 2: Dead Aim as Dalton
Flight of the Phoenix as Jeremy
Doing Hard Time as Eddie Mathematic
Gas as Craig
Leprechaun: Back 2 tha Hood as Cedric
Flossin as Himself
Ride or Die as Demise
Malibooty as Raymond
Hot Parts as Toby
Reality Check as Brock
L.A.X. as Leon
Black and White as Himself
MacArthur Park as E-Max
Lift as Quik
Lockdown as Broadway
The Price of Air as D
Boricua's Bond
Next Friday as Tyrone
The Playaz Court as T-Bone
True Vinyl as Power Z
Game Day
In Too Deep as Ozzie
New Yorker, Le as Harlem Homeboy
Ride as Brotha X
Dead Presidents as Martin
Clockers as Scientific



Hätte bald die letzten beiden genannten Filme übersehen ... ansonsten wäre Lepechaun 2 sein bester Film gewesen ... hätte dann eh alles gesagt ...

Hellboy

So, habe den Serien-Blade mal angetan: naja, ganz passabel - ein schwacher männlicher Buffy halt. :scar:
Ich wette einige Darsteller u.a. der Hauptdarsteller haben nicht mal eine Schauspielschule besucht. Einige Szenen sind ganz ok - etwa die Fleicherei-Location.  ;)
No-Name-Rapper als Schauspieler (zumindest habe ich nie was von dem gehört) gleich die Hauptrolle zu besetzen - ein totaler Giff ins Klo. :kotz: Mal sehen wie es aussieht in Folge 13 (die allerletzte) - ob es eine Veränderung gibt. :andy:

Nibi

12 Juni 2007, 11:23:34 #76 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2007, 11:25:19 von Nibi
Zitat von: Tri-City-Maniac am 12 Juni 2007, 10:43:29
Hätte bald die letzten beiden genannten Filme übersehen ... ansonsten wäre Lepechaun 2 sein bester Film gewesen ... hätte dann eh alles gesagt ...

Dead Presidents ist klasse, Flight of the Phoenix ist ein passables Remake und der Rest ist in der Tat ein zweifelhaftes Vergnügen (auch wenn ich nicht alle gesehen habe). ;)

-It's blood
-Son of a bitch

dr. gonzo

Zitat von: Nibi am 12 Juni 2007, 11:23:34
Dead Presidents ist klasse, Flight of the Phoenix ist ein passables Remake und der Rest ist in der Tat ein zweifelhaftes Vergnügen (auch wenn ich nicht alle gesehen habe). ;)

Dead Presidents und Clockers sind sehr gut. Aber In too Deep würde ich ebenfalls nennen. Ansonsten ist Sticky einer der weniger begabten Rapper-Actor's.

Moonshade

Schon, aber wo steht er bei den erstgenannten denn in der Darstellerliste - nicht an erster Stelle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tri-City-Maniac

Zitat von: Pinhead_X am  7 Mai 2007, 09:43:22
Buffy war besser als der Film ganz klar.

Naja, also so klar ist das nicht ...

Finde die Serie äußerst schwach (der Film war gut)... lächerliche und austauschbare Charaktere ... wird wohl aber daran liegen, dass ich solche Serien allgemein nicht mag. Bei Charmed zappe ich auch ab und an mal rein, aber nur um Rose McGowan zu sehen ...

Pinhead_X

Zitat von: Tri-City-Maniac am 12 Juni 2007, 12:20:08
Naja, also so klar ist das nicht ...

Finde die Serie äußerst schwach (der Film war gut)... lächerliche und austauschbare Charaktere ... wird wohl aber daran liegen, dass ich solche Serien allgemein nicht mag. Bei Charmed zappe ich auch ab und an mal rein, aber nur um Rose McGowan zu sehen ...

Einen anderen Grund Charmed zu gucken gibt es ja auch nicht  :love:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

notrickz

Also ich fand die 1. Folge gar nicht schlecht, eigentlich wurde ich sehr positiv überrascht. Die Schauspieler fand ich ok und schlechter als bei Buffy oder sonstigen Konsorten waren sie für mich auf keinen Fall. Beachtlich fand ich auch den Härtegrad für eine TV Produktion. Die Choreographie bei den Kämpfen kamen mir um einiges flüssiger vor, wenn ich mir so im Hinterkopf andere Serienhelden vor Augen halte.


Moonshade

Jetzt fangt aber bitte nicht an, "Blade" mit "Buffy" zu vergleichen - das geht nun von den Figuren, Charakteren, Stimmung und Ton der Serie gar nicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

notrickz

Zitat von: Moonshade am 12 Juni 2007, 16:24:46
Jetzt fangt aber bitte nicht an, "Blade" mit "Buffy" zu vergleichen - das geht nun von den Figuren, Charakteren, Stimmung und Ton der Serie gar nicht...

Das war von mir kein Vergleich Buffy - Blade, sondern nur zwischen den schauspielerischen Leistungen an sich, die einige hier den Blade Darstellern abgesprochen haben...

Moonshade

Zitat von: no-trixz am 12 Juni 2007, 16:44:47
Das war von mir kein Vergleich Buffy - Blade, sondern nur zwischen den schauspielerischen Leistungen an sich, die einige hier den Blade Darstellern abgesprochen haben...

Eben drum - das ist ein Unterschied der darstellerischen Leistungen wie Tag und Nacht (abgesehen davon, daß da jeder Vergleich hinkt, da der Ton ein ganz anderer ist), der auch nicht sonderlich gut für "Blade" ausfallen würde (mal davon abgesehen, daß die Gellar auch nicht sonderlich gut spielen kann!).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Blut war da, definitiv, ich war positiv erstaunt, aber sehr viel mehr war da nicht, obwohl es ehrlich gesagt, mehr war, als erwartet ;) Ich werde wohl weiterhin aufnehmen und eine leere Dreiviertelstunde gibt es immer mal, da passt das rein...

NUn muss ich aber noch mal auf die absolute Billigproduktion kommen, die zwar oberflächlich teurer aussieht, aber beim genauen Hinsehen extrem einspart bei klassischen Filmbestandteilen, besonders ist hier "continuity" zu erwähnen, das war teilweise absolut lächerlich, die heftigste Szene war doch als die Zwillingsschwester bei dem Vampirexperten Einlass bekommt, mehrfach abgeriegelte und abgeschlossenen Tür, als sie sioch dan entscheidet zu gehen, dreht sie sich nur um und öffnet die Tür -  :LOL:

Trotzdem, dieser Trash ist mir lieber als Primeval und drei Serien sind mir zu viel... Trotz der absolut unpassenden Synchrostimme von Blades Hop Sing (das ist doch der grosse Bruder von Malcolm! ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Hellboy am 12 Juni 2007, 10:59:19
No-Name-Rapper als Schauspieler (zumindest habe ich nie was von dem gehört) gleich die Hauptrolle zu besetzen - ein totaler Giff ins Klo. :kotz: Mal sehen wie es aussieht in Folge 13 (die allerletzte) - ob es eine Veränderung gibt. :andy:

No Name? Also bitte, jeder der sich ein wenig mit US-Hip-Hop auskennt, der sollte schon mal von Sticky oder seiner Crew ONYX gehört haben, die sind schon seit knapp 15 Jahren erfolgreich im Business. Darüberhinaus gilt Sticky als einer der talentiertesten und authentischsten Rappern und hat schauspielerisch mehr drauf als Ice Cube, DMX oder Eminem.

Überhaupt wundert es mich, das Wesley Snipes so glorifiziert wird, so toll ist der Typ nun auch wieder nicht, ein großer Schauspieler war Snipes in meinen Augen nie...allerdings muss ich sagen, dass meine eigene Bewertung der Serie zu hoch war 6 oder 7 Punkte hätten es auch getan ... die schwache deutsche Synchro ist übrigens nicht empfehlenswert, die OF klingt wie immer besser...

Roughale

Bitte nicht in eine Rapdiskussion verfallen, da gibt es dann bestimmt Ärger, besonders wenn Rap und Talent in einem Satz benutzt wird  :icon_twisted:

Abgesehen wo er herkommt, was er macht und so weiter, hat der Bladeschauspieler nicht wirklich mit irgendwelchen schauspielerischen Leistungen glänzen können, auch die Kampfszenen sahen eher schwerfällig aus, mir ist sowieso etwas unklar, wie man die Rolle mit ihm besetzen konnte, hat er doch ausser der Hautfarbe keinerlei Ähnlichkeit mit Wesley Snipes (z.B. Statur), der aber auch wirklich nicht gerade ein Top Schauspieler ist, aber in der Rolle ganz gut aufging. Aber sind wir mal fair, Snipes hatte ca. 6 Stunden, der hier gerade mal 45 Minuten zum Gewöhnen, da ist es etwas unfair zu vergleichen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Also ich mag Sticky Fingaz als Schauspieler, und natürlich auch als Rapper (bin auch einer der langjährigen Fans von Onyx wie COPFKILLER  :king: ) , aber gerade weil man sich so an Snipes als Blade gewöhnt hat, ist es nun schwierig einen anderen Schauspieler für diese Rolle einzusetzen. Das ist genauso als wenn man Bruce Willis in Stirb Langsam ersetzt, oder Stallone in Rocky oder Rambo...  :nono:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

Zitatbesonders wenn Rap und Talent in einem Satz benutzt wird 

Mit solchen Kommentaren regst du die Diskussion nur an , da brennts mir untern Fingern, aber ich lass es mal :icon_cool:

Was seine schauspielerische Leistung angeht, Snipes war teilweise schon Hölzern , aber Mr. Sticky Fingaz ist jawohl Pinnoccio hoch 3.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020