OFDb

Ein paar Fragen an die Star Wars Freaks...

Begonnen von MrX, 23 Juli 2005, 08:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrX

So, hab es vor ein paar Tagen endlich geschafft in Episode 3 zu gehen und hab da maln paar Fragen an die richtigen Freaks...:

Also, erstmal, diese Prophezeihung, dass einer kommen wird und die Macht ins Gleichgewicht bringen wird, ist die jetzt einfach nicht in Erfüllung gegangen (wär schon bissel seltsam, oder?), oder wurde sie missverstanden (Yoda hat ja auch gesagt, dass man sie mißverstehen könnte, wenn ja, wie ist sie denn dann gemeint?) oder, was ich glaube, ist sie am Ende doch in Erfüllung gegangen, weil Darth Vader letztendlich doch derjenige ist, der den Sithlord umbringt!?

Dann würd ich gern wissen, was mit dem Sithlord ist, der angeblich andere vor dem Tod retten konnte, gabs den wirklich oder hat Palpatine sich den nur ausgedacht? Und wenn es den gab, war der doch eigentlich auch nicht anders als die Jedi. Er hat ja schließlich andere vor dem Tod bewahrt und das machen die Jedi ja auch. Und Yoda sagt zwar, dass man nichts vermissen soll und sich an nichts klammern soll, aber eigentlich machen das die Jedi doch auch. Zum Beispiel sagt er, dass er Chewbacca vermissen wird oder auch ganz allgemein versuchen sie ja die Ordnung zu erhalten, also klammern sie sich doch auch daran!?

Und während Palpatine Anakin von diesem Sith erzählt, sagt er irgendwas in der Art, dass es klar war, dass er sterben müsste, obwohl oder weil er soviel Macht erlangt hatte oder sowas in der Art. Kann mich nicht mehr richtig dran erinnern, aber warum sagt er das? Das ging doch in die vollkommen falsch Richtung!?

Und dann: Weiß man wie und warum Anakin auf die Welt gekommen ist? Weil nach Episode 1 ist der wohl so eine Art Jesus-Verschnitt, weil es doch angeblich keinen Vater gab. Was hat es damit auf sich?

Warum hat Anakin diese Träume von der Geburt, in welchen Padme dann stirbt. Die sind ja im Grunde eine selbsterfüllende Prophezeihung!? Steckt da auch irgendwie Palpatine dahinter?

In Episode VI erzählt Lukes Schwester von ihrer leiblichen Mutter, obwohl sie ihre Mutter eigentlich nicht kennengelernt haben kann. Ist das ein Filmfehler oder hat das auch seinen Sinn?

So, vielleicht könnt ihr die ein oder andere Frage beantworten, vielleicht erfährt man ja aus den Büchern mehr, ich selber hab nur die Filme gesehen!

Mr. Hankey

Schau am besten erst einmal hier nach:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=15896


Wenn Du dort nicht fündig wirst, dann stell die Frage einfach noch einmal in diesem Thread!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MrX

Mein Gott, da bin ich ja Weihnachten noch nicht durch mit dem Thread  8O

Bis jetzt konnt ich jedenfalls nix finden ;)

Wicked Ninja

Zitat von: MrXAlso, erstmal, diese Prophezeihung, dass einer kommen wird und die Macht ins Gleichgewicht bringen wird, ist die jetzt einfach nicht in Erfüllung gegangen (wär schon bissel seltsam, oder?), oder wurde sie missverstanden (Yoda hat ja auch gesagt, dass man sie mißverstehen könnte, wenn ja, wie ist sie denn dann gemeint?) oder, was ich glaube, ist sie am Ende doch in Erfüllung gegangen, weil Darth Vader letztendlich doch derjenige ist, der den Sithlord umbringt!?

schonmal an Luke Skywalker gedacht? ;)

ZitatUnd dann: Weiß man wie und warum Anakin auf die Welt gekommen ist? Weil nach Episode 1 ist der wohl so eine Art Jesus-Verschnitt, weil es doch angeblich keinen Vater gab. Was hat es damit auf sich?

Unbefleckte Empfägnis. Es ist ganz einfach so wie Shmi es in Episode 1 gesagt hat: sie wurde schwanger und trug das Kind aus. Fertig aus ;)

Zitat
Warum hat Anakin diese Träume von der Geburt, in welchen Padme dann stirbt. Die sind ja im Grunde eine selbsterfüllende Prophezeihung!? Steckt da auch irgendwie Palpatine dahinter?

Palpatine steckt da nicht hinter. Diese Visionen sind ganz einfach einflüsse der Macht.

Zitat
In Episode VI erzählt Lukes Schwester von ihrer leiblichen Mutter, obwohl sie ihre Mutter eigentlich nicht kennengelernt haben kann. Ist das ein Filmfehler oder hat das auch seinen Sinn?

Gehe mal davon aus das Leia hier von ihrer "Leihmutter" sprach. Am Ende von Ep3 sieht man ja wer sie adoptiert hat.


hoffe das ich hier keinen Scheiß erzählt habe ;) Sollte doch irgendwas nicht richtig sein, bitte ich um berichtigung. Ansonsten dürfte das wohl so hinkommen.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

D-Tox

Ich kann dir zu deinen Erklärungen nur zustimmen. :respekt:
Welcome to my nightmare!

jororo

Zitat
In Episode VI erzählt Lukes Schwester von ihrer leiblichen Mutter, obwohl sie ihre Mutter eigentlich nicht kennengelernt haben kann. Ist das ein Filmfehler oder hat das auch seinen Sinn?

Gehe mal davon aus das Leia hier von ihrer "Leihmutter" sprach. Am Ende von Ep3 sieht man ja wer sie adoptiert hat.


[/quote]

Glaub ich nicht- Luke betont das "leiblich" doch sehr deutlich, und Leia fragt gar nicht erst nach- in Teil VI scheint sie zu wissen, dass Bail Organa sie "nur" adoptiert hat. Das ist, glaube ich, ein Goof.

Eine (extrem ketzterische) Frage hätte ich auch noch:
Darth Vader soll Luke und Leia niemals finden, richtig? Von Leia weiß er deshalb auch gar nichts, aber wieso wächst Luke dann auf Anakins Heimatplaneten (!!!!) bei dessen Stiefbruder (!!!!!), den Anakin kennt (!!!!!!) auf? Meine Theorie ist, wie gesagt, ketzerisch- in "A new Hope" (also "Star Wars") ist Luke noch gar nicht Darths Sohn. Lucas hatte das vielleicht im Hinterkopf, aber noch nicht wirklich in den Film eingebaut... Nur eine Theorie!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Seemops

Zumal luke auch ganz zufällig den gleichen nachnamen hat, das ist ja sehr verräterisch....also wenn darth das nich hätte rausfinden sollen, dann wär das ziemlich unklug gewesen...

bin auch überzeugt davon, dass das alles noch gar net so ausgetüfftelt war, kann gut sein, immerhin ist das ja n riesenaufhänger, lucas dachte sich bestimmt...hmm wie kann ich die alle mal schocken oder überraschen...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Atomares Monstrum

a) Ja, ich denke George Lucas hatte damals noch nicht die ganze Story im Hintergrund, auch nicht die Beziehung zwischen Luke und Anakin/Darth.

b) Anakin dachte doch seine Kinder sind gestorben, also wird er auch nicht groß nachgeforscht haben, wer da jetzt auf Tatoinne lebt.

Hana-Bi

Also die Unterhaltung mit Luke und Leia wo Leia sagt sie hätte ihre Mutter nur kurz gekannt bevor sie starb wollte man in den Alten Filmen raus schneiden. zumindestens war das so geplant. Aber sie ist immer noch drin.

Mit der Prophezeihung gebe ich auch recht das auch Luke damit gemeint ist. Schließlich bringt er die Macht wieder ins Gleichgewicht. Was keiner wuste, es war Anakin der die Macht aus dem Gleichgewicht brachte.

Ich denke das Palpatine der jenige war der seinen Meister im Schlaf ermordet hat. Er nannte nur nicht seinen Namen, aber ich denke schon das Palpatine seinen Meister getötet hat(hängt mich nicht das ist meine eigene Theorie).

Es ist nicht verboten das Jedi Ritter Gefühle haben, sie dürfen nur nicht heiraten fast das gleiche wie bei katholischen Priestern. Also Jedis dürfen nicht so starke Gefühle haben weil sie zur Dunklen Seite sonst verfallen würden. Das Yoda Chewbacca vermissen wird ist nichts schlimmes und verstößt meiner meinung nach nicht gegen den Codex.

Wie Anakin auf die Welt gekommen ist bleibt wohl auf ewigkeit ungeklärt. also zumindestens ob er einen Vater hatte oder nicht.
Wenn jemand ne Erklärung hat würde ich mich freuen sie zu hören.

Ich finde das wenn man sich die alten Teile und die neuen Teile ansieht das sehr viele Lücken drin sind. In Return of The Jedi(glaube ich) sagt Obi Wan das Yoda sein Meister war. Und auch die ganzen Obi Wan- Anakin
Geschichten kommen alle verschieden rüber, also wenn man die neuen Episoden gesehen hat kommen die Geschichten aus den Alten Teilen nicht mehr hin. Es sei den Obi Wan hätte an Alzheimer gelitten. Was ich wohl stark bezweifle  :mrgreen: .

Ich finde die Saga nun trotzdem perfekt und villeicht gibts ja mal eine längere Fassung von Episode 3.

Man sollte sich aber auf die TV Serie freuen, über 100 Folgen sollen gedreht werden.  w-)

tåkeferd

Kann man die Prophezeihung nicht auch so auslegen, dass die dunkle Seite der Macht zu der Zeit einfach schwächer ist und Anakin dann quasi wirklich die Gleichgewicht der Macht herstellt, nur eben nicht so, wie es alle erwartet haben.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Hana-Bi

Nein das würde ich nicht sagen. In vielen Sachen ist die Dunkle Seite stärker. Also es gibt da keinen Codex an dem man sich hält, und man verfällt auch viel schneller. In allen belangen ist die Dunkle Seite einfach stärker. Und das einzige was Luke Skywalker am Ende vor dem Imperator rettet ist die Vater Sohn Beziehung-wo dann der Jedi Ritter wieder in Vader rauskommt. Palpatine hätte Luke auf jedenfall übelst Fertig gemacht, auch wenn er ihn nicht bekkehren konnte.

Wicked Ninja

Zitat von: Hana-BiWie Anakin auf die Welt gekommen ist bleibt wohl auf ewigkeit ungeklärt. also zumindestens ob er einen Vater hatte oder nicht.
Wenn jemand ne Erklärung hat würde ich mich freuen sie zu hören.

wieso bleibt das ungeklärt? Es wurde doch ganz klar in Ep1 gesagt: "Es gab keinen Vater!" ergo: Unbefleckte Empfängnis.
Ich glaube nicht das Shmi gelogen hat oder sich das ausgedacht hat ;)
Also ist es eben einfach so gewesen: Kein Vater, dennoch schwanger.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Hana-Bi

Aber das klingt für mich nicht einleuchtend, es muss jemanden gegeben haben. Es sei denn es ist das Schicksal. Also das es die Geschihcte so wollte, der Lauf der Zeit. Ich glaube nicht das sie gelogen hat, aber es hätte etwas mehr Infos geben können

MrX

Ich finde, dass die Vision nur Einflüsse der Macht sind, ergibt keinen Sinn, denn hätte er diese Vision nicht gehabt, wäre es wahrscheinlich gar nicht zu ihrer Erfüllung gekommen.

Zu der Idee das G.Lucas das vorher alles nicht wußte, kamen denn die Bücher nach den Filmen? Oder kommt das in den Büchern gar nicht vor?

@Hana-Bi Die Macht muß doch schon vor Anakin aus dem Gleichgewicht gewesen sein, denn die Prophezeihung gabs ja schon vor seiner Karriere.

"Ich denke das Palpatine der jenige war der seinen Meister im Schlaf ermordet hat. Er nannte nur nicht seinen Namen, aber ich denke schon das Palpatine seinen Meister getötet hat(hängt mich nicht das ist meine eigene Theorie)."

Könnte sein, aber ich finde er spricht sehr ehrfürchtig von ihm und nicht so, als hätte er einen Grund gehabt, ihn umzubringen. Und was ich immer noch nicht verstehe ist, sagt Palpatine nicht sowas, dass er sterben musste, weil er an soviel Macht gekommen war? Dann versteh ich nicht, warum er trotzdem so Macht-geil ist und erst Recht nicht, warum er das Anakin erzählt.

"Es ist nicht verboten das Jedi Ritter Gefühle haben, sie dürfen nur nicht heiraten fast das gleiche wie bei katholischen Priestern. Also Jedis dürfen nicht so starke Gefühle haben weil sie zur Dunklen Seite sonst verfallen würden. Das Yoda Chewbacca vermissen wird ist nichts schlimmes und verstößt meiner meinung nach nicht gegen den Codex."

Naja, an anderer Stelle sagt er ausdrücklich, du sollst nicht vermissen. Und wie gesagt, auch sonst klammern sich die Jedi an Ordnung, Frieden etc. Ich denke, wenn Palpatine fragt, "und tun das die Jedi nicht?" hat er teilweise Recht. Aber ich denke sowieso, ein Mittelweg zwichen Jedi und Sith wäre die goldene Mitte.

"Man sollte sich aber auf die TV Serie freuen, über 100 Folgen sollen gedreht werden."

Alles, nur das nicht. Da geht doch das ganze Flair verloren. Gleich im Anschluss an die Nachrichten Star Wars - Werbung - Vorspann - Werbung...

"Kann man die Prophezeihung nicht auch so auslegen, dass die dunkle Seite der Macht zu der Zeit einfach schwächer ist und Anakin dann quasi wirklich die Gleichgewicht der Macht herstellt, nur eben nicht so, wie es alle erwartet haben."

Das finde ich ehrlich gesagt die plausibelste Theorie. Nur ist er wohl dabei etwas übers Ziel hinaus geschossen. Obwohl was da gegen spricht ist, dass die Prophezeihung von einem Jedi kommt. Wenn ich darüber nachdenke, ergibt meine Theorie und auch die, dass es Luke ist, eigentlich keinen Sinn, denn eigentlich gibt es dann kein Gleichgewicht mehr, wenn die Sith vollkommen ausgelöscht sind :?

"Nein das würde ich nicht sagen. In vielen Sachen ist die Dunkle Seite stärker. Also es gibt da keinen Codex an dem man sich hält, und man verfällt auch viel schneller. In allen belangen ist die Dunkle Seite einfach stärker. Und das einzige was Luke Skywalker am Ende vor dem Imperator rettet ist die Vater Sohn Beziehung-wo dann der Jedi Ritter wieder in Vader rauskommt. Palpatine hätte Luke auf jedenfall übelst Fertig gemacht, auch wenn er ihn nicht bekkehren konnte."

Das stimmt imo nicht, denn es gibt doch so gut wie keine Sith mehr, aber auf der anderen Seite einen ganzen Jedi-Orden mit viel Einfluss.

Phil

öhmmm MrX ...Dein Beitrag ließt sich ohne die "Quote" Funktion doch sehr schlecht, bitte nächstes mal benutzen


Zitat von: MrXZu der Idee das G.Lucas das vorher alles nicht wußte, kamen denn die Bücher nach den Filmen? Oder kommt das in den Büchern gar nicht vor?
das muss ich aber auch mal sagen, was sollen denn diese Aussagen : "von wegen Lucas wusste das damals bei Episode IV alles noch nicht so genau..."  :algo:

also wenn jetzt jemand sagt, dass er erst die "alte" Trilogie gedreht hat und danach die Bücher I-VI geschriben hat, dann schau ich nie wieder Star Wars...  :twisted:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

tåkeferd

Zitat von: Phil.Eöhmmm MrX ...Dein Beitrag ließt sich ohne die "Quote" Funktion doch sehr schlecht, bitte nächstes mal benutzen


Zitat von: MrXZu der Idee das G.Lucas das vorher alles nicht wußte, kamen denn die Bücher nach den Filmen? Oder kommt das in den Büchern gar nicht vor?
das muss ich aber auch mal sagen, was sollen denn diese Aussagen : "von wegen Lucas wusste das damals bei Episode IV alles noch nicht so genau..."  :algo:

also wenn jetzt jemand sagt, dass er erst die "alte" Trilogie gedreht hat und danach die Bücher I-VI geschriben hat, dann schau ich nie wieder Star Wars...  :twisted:

Die Idee dazu hatte er ja schon, sonst hätte er ja nicht mit Episode IV angefangen, sonder mit Episode I.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Player

Zitat von: MrXWarum hat Anakin diese Träume von der Geburt, in welchen Padme dann stirbt. Die sind ja im Grunde eine selbsterfüllende Prophezeihung!? Steckt da auch irgendwie Palpatine dahinter?

Vielleicht hat er diese Träume (Visionen), weil er nicht nochmal jemanden, der ihm nahe steht, verlieren möchte. Damit meine ich das tragische aus dem Leben Scheiden der Mutter. Das erklärt für mich, warum er auf Palpatine's Versprechen so empfänglich ist. Dieser verspricht ihm ja, dass Padme nix passiert, wenn er "überwechselt"... War doch so, oder? :lol:

Angel Town

natürlich wusste es lucas damals noch nicht so genau..denn star wars war nur als einzelner film geplant..er hiess ja zum damaligen zeitpunkt auch nicht episode 4..
ausserdem wird er episode 1-3 zum grössten teil auch in der heutigen zeit geschriebn haben und nicht in den 70ern..da wird er vielleicht ein kleines grundgerüst entworfen haben..
sonst wären ja auch die neuen filme viel besser.. w-)

Hana-Bi

Naja das mit der Star Wars Serie wäre schon nervig mit den Werbungen und so..... aber immerhin muss man bedenken das Lucas sich dahinter sitzt.

Nun zu der Sache das die Dunkel Seite schwächer ist weil es ja keine Sith mehr gibt kann ich nicht so ganz zustimmen. die Sith sind zwar ausgestorben. Doch immerhin haben es wenige Sith geschafft die ganzen Jedi Ritter auszurotten. Man brauch nicht so viel lernen um die Dunkle Seite zu beherschen weil man ihr viel leichter verfällt.

Lucas hatte wohl damals ein anderes Script aber bei den neuen DVDs hätte er diese Fehler ausmertzen können. Gut er hat viele Sachen verändert das es nicht so viele Unterschiede zur neuen Trilogie gibt aber trotzdem, immer noch zu viele Lücken.

Aber ich denke mal das außer der Serie noch was kommen wird. Lucas will bestimmt noch ne Milliarde mehr aufn Konto.

Roughale

Zitat von: MrX
Dann würd ich gern wissen, was mit dem Sithlord ist, der angeblich andere vor dem Tod retten konnte, gabs den wirklich oder hat Palpatine sich den nur ausgedacht? Und wenn es den gab, war der doch eigentlich auch nicht anders als die Jedi. Er hat ja schließlich andere vor dem Tod bewahrt und das machen die Jedi ja auch. Und Yoda sagt zwar, dass man nichts vermissen soll und sich an nichts klammern soll, aber eigentlich machen das die Jedi doch auch. Zum Beispiel sagt er, dass er Chewbacca vermissen wird oder auch ganz allgemein versuchen sie ja die Ordnung zu erhalten, also klammern sie sich doch auch daran!?

Und während Palpatine Anakin von diesem Sith erzählt, sagt er irgendwas in der Art, dass es klar war, dass er sterben müsste, obwohl oder weil er soviel Macht erlangt hatte oder sowas in der Art. Kann mich nicht mehr richtig dran erinnern, aber warum sagt er das? Das ging doch in die vollkommen falsch Richtung!?

Und dann: Weiß man wie und warum Anakin auf die Welt gekommen ist? Weil nach Episode 1 ist der wohl so eine Art Jesus-Verschnitt, weil es doch angeblich keinen Vater gab. Was hat es damit auf sich?


Die obigen Zitate zur Unterstützung der Anakin Geburtstheorie, die ich mir zusammengereimt habe...

Er sagte nämlich über den mysteriösen Sithlord, dass der die Macht soweit beherrschte, dass er Leben schaffen konnte, da bin ich ziemlich sicher, ich weiss nicht, ob das in der Synchro verdaddelt wurde, oder ich das hören wollte, wenn dem so ist, dann hat in meiner Verschwörungstheorie Palpatine diesen (seinen Meister) umgebracht, entweder nachdem Ani erschaffen wurde, oder nachdem er diese Macht erlernt hatte - das passt alles in die Struktur von Lucas' Saga rein, das wär nicht der erste Meister der von seinem Zögling gemeuchelt wird ;-)

Die Visionen zeigen auf, wie stark Anakin immer noch an dem Verlust seiner Mutter leidet, er würde alles tun, damit was Ähnliches nicht mehr passiert, sogar töten - somit schliesst sich der Kreis und er ist immer noch das emotionsgeladene, dumme Hosenscheisserchen aus Episode 1, das macht auch Sinn  w-)


----

Aber mal was ganz anderes - ist es denn wirklich alles wichtig? Und sollte man jeden kleinen Groschenroman bis zum letzten analysieren? Sehr viel mehr ist die Star Wars Saga auch nicht - was sie in keinster Weise schlechter macht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MrX

Zitat von: Phil.Eöhmmm MrX ...Dein Beitrag ließt sich ohne die "Quote" Funktion doch sehr schlecht, bitte nächstes mal benutzen


Zitat von: MrXZu der Idee das G.Lucas das vorher alles nicht wußte, kamen denn die Bücher nach den Filmen? Oder kommt das in den Büchern gar nicht vor?
das muss ich aber auch mal sagen, was sollen denn diese Aussagen : "von wegen Lucas wusste das damals bei Episode IV alles noch nicht so genau..."  :algo:

also wenn jetzt jemand sagt, dass er erst die "alte" Trilogie gedreht hat und danach die Bücher I-VI geschriben hat, dann schau ich nie wieder Star Wars...  :twisted:

Zitat von: Angel Townnatürlich wusste es lucas damals noch nicht so genau..denn star wars war nur als einzelner film geplant..er hiess ja zum damaligen zeitpunkt auch nicht episode 4..
ausserdem wird er episode 1-3 zum grössten teil auch in der heutigen zeit geschriebn haben und nicht in den 70ern..da wird er vielleicht ein kleines grundgerüst entworfen haben..
sonst wären ja auch die neuen filme viel besser.. koenig

Zu Befehl! Diesmal mit Quote ^^

Also ich persönlich finde Ep.I viel besser als IV, die ja beide eine Einführung in die Trilogie sind. In Episode IV passiert doch eigentlich gar nichts. Also ich hatte die alten Filme teilweise als kleines Kind im FreeTV gesehen und erst jetzt auf DVD nochmal richtig und ich muss ehrlich sagen, Ep.IV ist richtig langatmig, vor allem wenn man schon ungefähr weiß was abgeht. Ich glaub, der steht heute nur so gut da, weil es halt damals was neues war und den alle noch ganz toll in Erinnerung haben :P

Also G. Lucas selbst hat nur ein einziges Buch geschrieben, das im Vergleich zu den anderen gar nicht mal so gut sein soll. Hab da mal eine Liste gefunden. Soviel hat der Mann wohl gar nicht geschaffen, mal abgesehen von seinen Milliarden *g

"STAR WARS UNIVERSUM bei Blanvalet
in chronologischer Reihenfolge"


Michael Reaves
Star Wars - Darth Maul - Der Schattenjäger

Terry Brooks
Star Wars - Episode I. Die dunkle Bedrohung.

Bear Greg
Star Wars - Planet der Verräter

R.A. Salvatore
Star Wars - Episode II. Angriff der Klonkrieger

Matthew Stover
Star Wars - Mace Windu und die Armee der Klone

Steven Barnes
Star Wars: Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden

(George Lucas
Star Wars - Episode IV. Krieg der Sterne)

Donald F. Glut
Star Wars - Episode V. Das Imperium schlägt zurück

James Kahn
Star Wars - Episode VI. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Timothy Zahn
1. Star Wars - Erben des Imperiums
2. Star Wars - Die dunkle Seite der Macht
3. Star Wars - Das letzte Kommando

Alan Dean Foster
Star Wars - Skywalkers Rückkehr

Anderson, Kevin J. (Hrsg.)
1. Star Wars - Sturm über Tatooine
2. Star Wars - Palast der dunklen Sonnen
3. Star Wars - Kopfgeld auf Han Solo

Peter Schweighofer (Hrsg.) / Craig Carey (Hrsg.)
1. Flucht der Rebellen
2. Kampf um die Neue Republik

Brian Daley
Star Wars - Han Solos Abenteuer

Neil L. Smith
Star Wars - Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems

Zitat von: Hana-BiNun zu der Sache das die Dunkel Seite schwächer ist weil es ja keine Sith mehr gibt kann ich nicht so ganz zustimmen. die Sith sind zwar ausgestorben. Doch immerhin haben es wenige Sith geschafft die ganzen Jedi Ritter auszurotten. Man brauch nicht so viel lernen um die Dunkle Seite zu beherschen weil man ihr viel leichter verfällt.

Naja, das mit dem Ausrotten ist wohl eher den Klonkriegern zuzuschreiben. Und umgekehrt müssen ja vorher auch die Jedi die ganzen Sith ausgerottet haben. Und in der alten Trilogie sind es auch nur eine Hand voll Jedi, die das ganze Imperium stürzen. Und das mit dem Verfallen ist doch irgendwie Blödsinn, ist ja eigentlich nur ein negativer Ausdruck für anschließen. Von der Seite der Sith verfällt Anakin eben am Anfang der hellen Seite.

Zitat von: roughaleEr sagte nämlich über den mysteriösen Sithlord, dass der die Macht soweit beherrschte, dass er Leben schaffen konnte, da bin ich ziemlich sicher, ich weiss nicht, ob das in der Synchro verdaddelt wurde, oder ich das hören wollte, wenn dem so ist, dann hat in meiner Verschwörungstheorie Palpatine diesen (seinen Meister) umgebracht, entweder nachdem Ani erschaffen wurde, oder nachdem er diese Macht erlernt hatte - das passt alles in die Struktur von Lucas' Saga rein, das wär nicht der erste Meister der von seinem Zögling gemeuchelt wird Wink

Du meinst Palpatine oder dieser Sithlord haben Anakin erschaffen oder wie? Interessante Theorie, welche auch das Interesse an Anakin nochmal zusätzlich erklären würde. Aber warum haben die den dann nicht direkt nach Hause gebracht?

Zitat von: roughaleAber mal was ganz anderes - ist es denn wirklich alles wichtig? Und sollte man jeden kleinen Groschenroman bis zum letzten analysieren? Sehr viel mehr ist die Star Wars Saga auch nicht - was sie in keinster Weise schlechter macht!

Nein, ist natürlich nicht "wichtig", aber find das ganze halt interessant und ich finde es macht auch irgendwo Spaß, über die ein oder andere 'Theorie' zu diskutieren. Warum auch nicht?

Btw, ich denke Star Wars ist schon etwas mehr als ein Groschenroman, schon allein wenn man sich anschaut, was da alles an Mythologie, geschichtlichen/politischen/religiösen Bezügen etc. drinsteckt. Gibt da einen sehr interessanten Artikel auf wikipedia, den ich empfehlen kann.

Roughale

Zitat von: MrX
Zitat von: roughaleEr sagte nämlich über den mysteriösen Sithlord, dass der die Macht soweit beherrschte, dass er Leben schaffen konnte, da bin ich ziemlich sicher, ich weiss nicht, ob das in der Synchro verdaddelt wurde, oder ich das hören wollte, wenn dem so ist, dann hat in meiner Verschwörungstheorie Palpatine diesen (seinen Meister) umgebracht, entweder nachdem Ani erschaffen wurde, oder nachdem er diese Macht erlernt hatte - das passt alles in die Struktur von Lucas' Saga rein, das wär nicht der erste Meister der von seinem Zögling gemeuchelt wird Wink

Du meinst Palpatine oder dieser Sithlord haben Anakin erschaffen oder wie? Interessante Theorie, welche auch das Interesse an Anakin nochmal zusätzlich erklären würde. Aber warum haben die den dann nicht direkt nach Hause gebracht?

Das sind die Rätsel, die diese Trilogie aufwirft, irgendwas steckt da hinter, nicht für ungut hat Lucas laut erwogen eventuell eine Episode 0 zu machen. Vielleicht war es hier ähnlich wie später, man hat den Anakin gemeinsam erschaffen, dann wurde lil Ani vor dem bösen Palpatine versteckt und der wiederum brachte dafür seinen Meister um, wer weiss das schon ausser Lucas (wenn überhaupt...)?

Zitat von: MrX
Zitat von: roughaleAber mal was ganz anderes - ist es denn wirklich alles wichtig? Und sollte man jeden kleinen Groschenroman bis zum letzten analysieren? Sehr viel mehr ist die Star Wars Saga auch nicht - was sie in keinster Weise schlechter macht!

Nein, ist natürlich nicht "wichtig", aber find das ganze halt interessant und ich finde es macht auch irgendwo Spaß, über die ein oder andere 'Theorie' zu diskutieren. Warum auch nicht?

Btw, ich denke Star Wars ist schon etwas mehr als ein Groschenroman, schon allein wenn man sich anschaut, was da alles an Mythologie, geschichtlichen/politischen/religiösen Bezügen etc. drinsteckt. Gibt da einen sehr interessanten Artikel auf wikipedia, den ich empfehlen kann.

OK, Groschenroman (i.e. 5 cent Roman heutzutage  :mrgreen: ) war natürlich etwas provokant, aber es ist definitiv keine Geschichte mit extremem Tiefgang, alles recht einfach gestrickt, aber das ist ursprünglich auch voll beabsichtigt gewesen, er wollte doch ein Märchen in der Zukunft schaffen und Märchen sind so gestrickt. Der spätere Ausbau der Geschichte gaukelt Tiefgang vor, der vielleicht gar nicht da ist, wie er von vielen gesehen wird, aber auch das ist einer der Vorzüge von Star Wars, es regt extrem die Fantasie an - mir haben alle irgendwie gefallen, auch wenn es mit Episode 1 etwas gedauert hat, nach Episode 3 macht sogar der schwache Beginn mehr Sinn...

-------------------

Ein Informant aus dem Paralleluniversum hat mir folgende Info zugesteckt: Das wirklich Böse, dass Palpatine und sein Meister geschaffen haben ist...[hide]Jar Jar Binks :dodo: [/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MrX

lol Jar Jar Binks, obwohl ich zugeben muss, dass ich den beim ersten Anschauen sogar lustig fand. Aber ok, da war ich auch noch jünger  :algo:

Hana-Bi

Also ich glaube wir würden uns da im Kreis drehen falls man noch länger darüber diskutiert. Es ist alleine in Lucas seinen Kopf ( oder auch nicht ;-) )
Und spätestens wenn Lucas mal wieder nicht mehr weiß was mit seinen Milliarden anzustellen wird eine neue Episode kommen. Und dann lässt er die Bombe platzen und schenkt den Fans ein noch größeres Highlight als als Episode 3. Zumindestens war Episode 3 für mich ein Highlight dieses Jahres. Mit sin city zusammen  w-) .

Tranton

Nehme mal diesen Thread.

Man hat mir gesagt, daß Episode 2, 3 und 5 auf der US DVD länger sein sollen. Bei Episode 3 soll zu sehen sein, wie Anakin Kinder tötet, bei 2 die Aliens tötet, die seine Mutter gefangen halten.

Kenne mich da nicht so aus, bezweifle dies irgendwie, wollte aber mal die richtigen Fans fragen.


EvilErnie

www.ofdb.de (wo ich aber nichts dergleichen finden konnte)

www.schnittberichte.com (auch hier sind nur die SEs der älteren Teile + Ursprungfassung)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

girlygirl220

Hallo,
Ich habe gesehen, dass es von Star Wars Episode 1, und 4-6 mehrere Fassungen gibt, nun wollte ich fragen, ob es deusche DVD Veröffentlichungen (aller Episoden) gibt die jeweils alle Fassungen (evtl. Mehr-Disc-VÖs). Ich frage, weil (für mich jedenfalls) diesbezüglich die ofdb.de nichts eindeutig sagt. Interressiere mich nämlich nicht nur für die neuen Special-Edition-VÖs sondern auch die Originalfassungen, aber wenn möglich auf DVD.

Mfg.

MMeXX

Auf diesen DVDs sind meines Wissens sowohl die Originalfassungen als auch die digital überarbeiteten Versionen drauf:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=242&vid=182217
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=243&vid=182220
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=244&vid=182221

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass da demnächst nochmal irgendeine Box rauskommt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020