OFDb

Anti-Terror-Hetze

Begonnen von .sixer., 24 Juli 2005, 16:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Erschossener war kein Terrorverdächtiger
Brasilien über Scotland Yard schockiert

Die Todesschüsse, die Scotland Yard bei der Fahndung nach Tätern der jüngsten Anschläge in London auf einen unschuldigen 27-jährigen Brasilianer abfeuerte, haben Entsetzen hervorgerufen. Die brasilianische Regierung zeigte sich "schockiert und perplex". Scotland Yard selbst nannte es eine "Tragödie", die die Londoner Polizei bedauere. Der Vorfall werde untersucht.

Die Fahnder in Zivil hatten am Freitag den 27-jährigen Elektriker Jean Charles de Menezes aus Brasilien in der Londoner U-Bahnstation Stockwell vor den Augen zahlreicher Fahrgäste aus nächster Nähe mit fünf Kopfschüssen niedergestreckt.
Seit Jahren legal in London

Der 27-jährige Brasilianer lebte und arbeitete seit knapp vier Jahren als Elektriker in London. Ein Vetter des Opfers sagte im Gespräch mit dem brasilianischen Fernsehnachrichtensender Globonews, Jean Charles habe nichts zu verstecken und auch "keinen einzigen Grund gehabt, vor der Polizei wegzulaufen".

Polizisten hatten den Brasilianer am Freitag verfolgt, als er offenbar aus einem verdächtigen Haus gekommen und zum U-Bahnhof Stockwell gegangen war. Augenzeugen hatten übereinstimmend berichtet, die Polizisten hätten den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem U-Bahnabteil gestellt und vor den Augen der schockierten Fahrgäste durch Kopfschüsse getötet.
Sorge um Hysterie und Hatz

Muslimische Gruppen in Großbritannien zeigten sich besorgt, dass ihre Mitglieder ebenfalls zu Opfern falscher Verdächtigungen werden könnten. Ein Sprecher der Muslimischen Vereinigung in Großbritannien, Tazzam Tamimi, sagte, Muslime würden nun Angst haben, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und die U-Bahn zu benutzen. "Jemandem die Lizenz zum Töten auf Grund eines Verdachts zu geben, ist sehr Furcht einflößend", sagte er dem Rundfunksender BBC. Besonders problematisch sei, dass das Aussehen bereits für den Verdacht ausgereicht habe.
Möglicherweise fünfte Bombe gefunden

Die Ermittlungen laufen unterdessen weiter auf Hochtouren. Möglicherweise stieß die Polizei dabei auf eine fünfte Bombe. Der Sprengsatz sei im Nordwesten Londons gefunden worden. "Eine erste Untersuchung deutet auf eine mögliche Verbindung des Objekts zu den am 21. Juli an vier Orten in London gefundenen Sprengsätzen hin", teilten die Behörden mit.

Quelle: www.tagesschau.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu fällt mir nicht viel ein.


Augenzeugen hatten übereinstimmend berichtet, die Polizisten hätten den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem U-Bahnabteil gestellt und vor den Augen der schockierten Fahrgäste durch Kopfschüsse getötet.


Wenn sie ihn schon gestellt haben, warum haben sie ihn dann überhaupt erschossen? Das klingt ja fast wie eine Hinrichtung.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

VIRUS

Zitat von: Dr. Schreck

Augenzeugen hatten übereinstimmend berichtet, die Polizisten hätten den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem U-Bahnabteil gestellt und vor den Augen der schockierten Fahrgäste durch Kopfschüsse getötet.


Wenn sie ihn schon gestellt haben, warum haben sie ihn dann überhaupt erschossen? Das klingt ja fast wie eine Hinrichtung.

bullen sind auch nur menschen. denen ist der arsch auf grundeis gegangen und da fiel die reaktion etwas "deutlicher" aus.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Punkrockschuppen

Noch ergänzend dazu:

Zugleich verteidigte Polizeichef Ian Blair die neu eingeführte Kopfschuss-Praxis als alternativlos. Auch sein Vorgänger John Stevens sprach sich für ein entschiedenes Vorgehen aus. "Es gibt nur einen sicheren Weg, einen Selbstmordattentäter zu stoppen, der davon überzeugt ist, seine Mission auszuüben - sein Gehirn sofort zu zerstören, vollständig", schrieb er in der Sonntagszeitung "News of the World". "Das heißt, ihn mit zerstörerischer Wucht in den Kopf zu schießen, ihn sofort zu töten."

 
Seit kurzem gilt für Sicherheitskräfte die Anweisung, möglichen Selbstmordattentätern direkt in den Kopf zu schießen, statt erst auf den Körper zu zielen. So soll verhindert werden, dass die Schüsse eine Bombe auslösen oder der Attentäter noch Zeit findet, einen möglichen Sprengsatz zu zünden. Bislang ist noch nicht abschließend geklärt, ob der 27-jährige Brasilianer von Polizisten oder Angehörigen einer Armeeeinheit erschossen wurde. Sollten Militärangehörige in Zivil für das Geschehen verantwortlich sein, dann würde die Sache nach britischem Gesetz nicht weiter verfolgt werden.

"Wie ein in die Enge getriebenes Kaninchen"Die Fahnder hatten am Freitag den 27-jährigen Elektriker Jean Charles de Menezes in der Londoner U-Bahnstation Stockwell niedergestreckt. Augenzeugen berichteten, der Verdächtige sei nach einer Verfolgungsjagd halb in die U-Bahn gefallen und halb von drei Sicherheitskräften zu Boden gedrückt worden. Demnach schoss dann einer der Sicherheitskräfte dem Mann aus nächster Nähe vor den Augen der schockierten Fahrgästen fünf Mal in den Kopf. Der junge Mann habe wie ein "in die Enge getriebenes Kaninchen" gewirkt, berichtete eine Zeugin.

Quelle: www.tagesschau.de

Nerf

Warum ist er überhaupt weggerannt? Weiß man das schon?
Ich meine - nichts für ungut, aber wenn ich Sicherheitskraft bin, in meinem unmittelbaren Umfeld kurz zuvor eine Bombe detoniert ist, höchste Alarmbereitschaft herrscht und dann jemand vor mir wegrennt, als hätte er etwas zu verbergen - ich weiß nicht, was ich da tun würde.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

@Nerf:

Es ist in U-Bahn Stationen und an Bahnhöfen aber nicht ungewöhnlich, daß Menschen dort schonmal rennen (z.B. um einen Zug zu erwischen damit sie pünktlich zur Arbeit zu kommen).

Und das man sich nicht sofort persönlich angesprochen fühlt und reagiert, wenn jemand (=Polizei) hinter einem herschreit finde ich auch nicht ungewöhnlich.

Sicherlich liegen bei den Sicherheitskräften die Nerven blank, aber das Motto "schnelle Kopfschüsse sind die Lösung" passt ja wohl eher in einen schlechten Zombiefilm.

Headynem

Naja man muss sich schon fragen WIESO er WEGRENNT...OBWOHL er weis was da zzt. in London los ist....also ich sehe da keine Fehler bei der Polizei,eher im Verhalten der bevölkerung
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Urfaust

Zitat von: HeadynemNaja man muss sich schon fragen WIESO er WEGRENNT...OBWOHL er weis was da zzt. in London los ist....also ich sehe da keine Fehler bei der Polizei,eher im Verhalten der bevölkerung

Die Bevölkerung hat aber nicht geschossen ... oder wie meinst Du das?  :???:

Ich denke, die verlieren in London solangsam und verständlicherweise die Nerven. So eine Aktion zeigt ja wie nervös die Behörden mittlerweile sind. Wie jemand schon sagte, hätte der Typ unter seinem Mantel einen Sprengstoffgürtel getragen, wären die Polizisten jetzt Helden. Tat er aber nicht, und sie haben einen Unschuldigen erwischt.

Richtig beschämend finde ich daß sich Blair und Co. immer noch vor die Kameras trauen und ohne mit der Wimper zu zucken leugnen daß diese Anschläge etwas mit dem Einmarsch im Irak zu tun haben. Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer und eine dreiste Verdummung der Bevölkerung.

Blade Runner

Zitat von: HeadynemNaja man muss sich schon fragen WIESO er WEGRENNT...OBWOHL er weis was da zzt. in London los ist....also ich sehe da keine Fehler bei der Polizei,eher im Verhalten der bevölkerung

Wahrscheinlich. Wir sprechen uns dann mal, wenn dir aufgrund einer Kurzschlussreaktion oder schlichter Panik mal die Rübe mehrfach durchlöchert worden ist. Wenn man eine tödliche Waffe trägt, sollte man zumindest in der Lage sein sie auch verantwortungsbewusst einzusetzen, da sie die allerletzte Lösung darstellt.

Nach Berichten der Augenzeugen sollte da wohl eher ein Exempel statuiert werden, als ernsthaft ein Terrorverdächtiger gejagt werden. Fünf Schüsse in den Kopf? Vier zur Sicherheit oder was? *kopfschüttel*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Headynem

Das hat mit dem Irak auch nix am Hut......das hat viel eher damit was zu tun das die schweine jetzt ihren mist hab im dem sie sich frei suhlen können.
Man hat einen Vorwand gesucht und ihn bekommen....Anschläge gab es auch schon von 1970/80 bis jetzt und damals war glaub ich das Thema Irak noch nich so aufgeputscht gewesen.

Aber es ist immer leichter alles auf das nahe liegenste zu schieben und sich dann daran ergözen...DAS ist die reinste Volksverdummung....das nehmen was man vorgeworfen bekommt und schön auf der Welle mitreiten anstatt sich selber mal nen Kopf zu machen und sich zu fragen was das bitte damit noch zu tun hat.

Mittlerweile sind das alles nur noch Taten die auf der Welle vom 11.09. evtl reiten.Wobei es aber davor ja auch schon Anschläge gab.

Also das hat gewiss nix mit dem Irak krieg zu tun,und wenn dann auch nur einen gewissen kleinen teil...Diese hirnis die im Mittelalter leben und ihren Allaa anbeten haben doch sowieso alle viel zu lange in der Sonne gesessen...Wenn die nur mal ein bissel schlauer wären würden sie diese AntiAmerika welle ganz anders ausnutzen und viel geschickter...denn...wenn man wehrlose zivilisten mutwillig umbringt erreicht man nicht sein ziel sondern nur Hass.

Wenn ich in London wäre...dann würde ich ganz sicher nicht vor der Polizei flüchten und KEINER kann mir erzählen das der nix mitbekommen hat.....das ist einfach fadenscheinheilig und nur naiv Dumm.
Der wird schon irgend nen Dreck am stecken gehabt haben sonst wäre er wie jeder normal mensch stehen geblieben...DENN was hat er schon zu verlieren wenn er eh unschuldig ist?? Dann hat man nunmal nix zu befürchten.

Das Problem ist halt heutzutag das man einfach alles in die Schuhe der Amis schiebt. Bloss keinen Kopf mehr machen und schön auf der Welle der Antiamerikaner mitreiten und den kleinen Dummen Pseudomoralisten spielen und mit erhobenen zeigefinger rumfuchteln...Sorry ABER SOWAS finde ich nur noch Dreiste Volksverdummung da es genug schafe gibt die einem Scheinheiligen Hammel hinter herrenen oder zu fragen wieso eigentlich.


Aber ich glaub sowas ist hier eh sinnloss zu Diskutieren bei der ganzen AntiAmerika sympathie die sich hier breit macht...Auch wenn die Amis ganz gewiss nicht Schuldlos und Fehlerfrei sind....aber alles kann man da auch nicht drauf schieben...


ZitatWahrscheinlich. Wir sprechen uns dann mal, wenn dir aufgrund einer Kurzschlussreaktion oder schlichter Panik mal die Rübe mehrfach durchlöchert worden ist. Wenn man eine tödliche Waffe trägt, sollte man zumindest in der Lage sein sie auch verantwortungsbewusst einzusetzen, da sie die allerletzte Lösung darstellt.

Das ist ja zum teil echt schon ein Armutszeugnis was hier so geschrieben wird....wie wäre es mal mit vernünftigen denken und nicht immer mit " Hachh die bösen aber auch"......Wenn ich in London lebe....sehe das in der innenstadt bomben hochgehen und die Polizei verdächtige sucht...dann renn ich gewiss nicht vor ner horde Polizisten weg...da muss man auch nicht mit so schwachsinnigen argumenten kommen Panik oder Kurzschlussreaktion...Jeder normale mensch dreht sich rum...sieht das da ne horde kommt und wirft sich aufn boden um sich klein zu machen....der typ dreht sich rum und rennt weg....Da würde ich als Polizist genauso handeln...
Auf diverse augenzeugen berichten würde ich mich genauso wenig verlassen....da wird doch immer wieder mal gerne dagegen gefeuert...da sollte man lieber richtige polizei berichte abwarten...die dann aber wohl genauso wenig stimmen werden... :roll:  :roll:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Urfaust

Heady dein Posting ist das allerallerallerdümmste was ich jemals zu diesem Thema gelesen habe. Unfassbar welchen rassistischen und schlecht informierten Kram du hier zum besten gibts, und mal wieder nur weil jemand nicht deiner Meinung ist. Meinst du eigentlich du hättest Narrenfreiheit hier im GF? Mit mir nicht ... in Zukunft werden solche Idiotenpostings gelöscht, da kannste dich drauf verlassen.

Meine Fresse ... ich versuche mal auf ein paar Sachen einzugehen, aber bei dieser katastrophalen Argumentation könnte ich genausogut Windmühlen verkloppen.

ZitatDas hat mit dem Irak auch nix am Hut......das hat viel eher damit was zu tun das die schweine jetzt ihren mist hab im dem sie sich frei suhlen können.

Wie soll das denn überhaupt heissen? Wer sind "die Schweine"?

ZitatDiese hirnis die im Mittelalter leben und ihren Allaa anbeten haben doch sowieso alle viel zu lange in der Sonne gesessen...

... Da sieht man ja sehr, wie gut du informiert bist über das Geschehen in der Welt. Araber leben im Mittelalter, beten den ganzen Tag nur Allah an und liegen im Sand. Hammer ... und dann hier solche großen Reden schwingen, ein Armutszeugnis.

Zitatdenn...wenn man wehrlose zivilisten mutwillig umbringt erreicht man nicht sein ziel sondern nur Hass.

Danke, daß du uns nocheinmal daran erinnerst.

ZitatDas Problem ist halt heutzutag das man einfach alles in die Schuhe der Amis schiebt. Bloss keinen Kopf mehr machen und schön auf der Welle der Antiamerikaner mitreiten und den kleinen Dummen Pseudomoralisten spielen und mit erhobenen zeigefinger rumfuchteln...

Nächstes Mal, ehe dein Kopf vor lauter Aufregung über ein Posting das dir nicht gefällt wieder zu ist, atme lieber 2-3x tief durch ehe du hier anfängst wieder User mit anderen Meinungen als "kleine dumme Pseudomoralisten" zu bezeichnen.

In einem Punkt hast du sicher Recht. Ich verstehe auch nicht, wieso de Menezes vor der Polizei geflüchtet ist, wenn er nix zu verstecken hatte. Aber ich glaube auch daß man mittlerweile als schwarzhäutiger Mann zwischen 20 und 30 in London Panik kriegt sobald 5 schwerbewaffnete Polizisten auf einen zurennen.


Zitat....Da würde ich als Polizist genauso handeln...
Und daß du die Tat der Polizisten legitimierst, verwundert mich bei obigem Posting auch nicht mehr weiter.

Headynem

Ohmann....
Das könnte ich genauso sagen und "rassistischen und schlecht informierten Kram " lass ich mir ganz gewiss nich von irgendwehm hier vorwerfen....nur weil ich nicht auf eurer SCHEISS AMIS welle mitreite wird man gleich auf sowas abgestempelt??? na danke.........

ZitatMeinst du eigentlich du hättest Narrenfreiheit hier im GF?
Nöö,aber manche nennen sowas ne EIGENE Meinung....

ZitatMit mir nicht ... in Zukunft werden solche Idiotenpostings gelöscht, da kannste dich drauf verlassen.
Na dann könnt ihr euch ja in Zukunft selber hochjubeln da sowieso niemand mehr was anderes sagt....SUPER ARGUMENT :respekt: und viel spass beim Löschen wenn wer nich deiner Meinug ist.

ZitatWie soll das denn überhaupt heissen? Wer sind "die Schweine"?
Das sind tiere die zum teil zu schnitzeln verarbeitet werden usw.
Das hat eher damit was zu tun das sie nun alles auf den Einmarsch im irak schieben können und somit tun und lassen könne was sie wollen da SIE ja gewiss nicht schuld sind.



naja...was will man noch groß sagen.....Klopft euch weiterhin selber auf die Schulter...ihr seit die besten....und denkt blos nicht mal selber über dies und das nach...Ihr habt ja die Amis auf die ihr alle Probleme der Welt schieben könnt...
Arme Welt.
:andy:

Viel Spass beim Löschen... :evil:  :evil:  :evil:  :evil:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Blade Runner

Danke, Heady. Mit diesem Gehirnejakulat, dass du da oben entleert hast, disqualifizierst du dich selbst für eine nur ansatzweise vernunftbezogene Diskussion.

Dein sich aus rassistischen Aussagen und absolut unpassenden Beleidigungen zusammensetzender Text strotzt nicht nur, und das so ganz nebenher, vor Rechtschreibfehlern, sondern auch völlig verdrehten und seitens der westlichen Welt indoktrierten Weltanschauungen, die nichtdenkende Menschen wie du nur zu gern wiedergeben.

Schönen Tag noch, aber auf dieses Grundschul-Niveau brauche ich mich nicht hinabzubegeben.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Urfaust

Zitatnaja...was will man noch groß sagen.....Klopft euch weiterhin selber auf die Schulter...ihr seit die besten....und denkt blos nicht mal selber über dies und das nach...Ihr habt ja die Amis auf die ihr alle Probleme der Welt schieben könnt...
Arme Welt.

:???:  Wer hat hier überhaupt von den Amis gesprochen oder ihnen die Schuld gegeben? Blair hat sich für Großbritannien im Irakkrieg engagiert, nicht Bush.

Aber wenn ich sowas schon lese ... du schaffst es nicht mal annähernd auf meine Punkte einzugehen.

Ich schließe mich da Blade an, das ist mir einfach zu blöd. Kann ich hier genausogut mit meinen Wänden diskutieren...

Stielike

ZitatDas könnte ich genauso sagen und "rassistischen und schlecht informierten Kram " lass ich mir ganz gewiss nich von irgendwehm hier vorwerfen....nur weil ich nicht auf eurer SCHEISS AMIS welle mitreite wird man gleich auf sowas abgestempelt??? na danke.........

Mit solchen Postings, wie dem vorhin stempelst du dich leider nur selbst ab...

ZitatNa dann könnt ihr euch ja in Zukunft selber hochjubeln da sowieso niemand mehr was anderes sagt....SUPER ARGUMENT Respekt und viel spass beim Löschen wenn wer nich deiner Meinug ist.

Wenn man was sagt dann sollte es schon irgendwie Hand und Fuß haben und mit Fakten belegbar sein.  Dein Posting liest sich als würdest du aus dem Bauch heraus einfach mal irgendwelche dämlichen Thesen erfinden.

ZitatDas hat eher damit was zu tun das sie nun alles auf den Einmarsch im irak schieben können und somit tun und lassen könne was sie wollen da SIE ja gewiss nicht schuld sind.

Willst du ernsthaft abstreiten, dass der Irak nichts mit diesen Attentaten zu tun hat? Dann ist es schon merkwürdig, dass Attentate genau in solchen Ländern passieren, die den Irakkrieg aktiv unterstützen.  :roll:

Zitatnaja...was will man noch groß sagen.....Klopft euch weiterhin selber auf die Schulter...ihr seit die besten....und denkt blos nicht mal selber über dies und das nach...Ihr habt ja die Amis auf die ihr alle Probleme der Welt schieben könnt...
Arme Welt.
*klopf* Auch hier kannst du keineswegs abstreiten, dass die Amerikaner schon einige dieser Probleme verursacht haben. (Sicher meistens mit Billigung der restlichen westlichen Welt.[/quote]

Headynem

Herrgott was soll das ständug gerede über Rassistenquatsch usw?

Mir geht es eben nur einfach auf die Nerven das immer und immer wieder alles in ein Fass werfen will in dem die Amis rumschibbern.
Klar ham die Amis mehr als unzählige Fehler gemacht wie eben der Quatsch einmarsch im Irak hinten ihren Fadenscheinheiligen und aberwitzigen Gründen.

Es tut mir ja auch leid wenn einiges zu Extrem rüber kommt aber ich könnt mich da echt jedesmal drüber aufregen.

Was wäre denn zb. gewesen wenn dieser Typ in der ubahn Tatsächlich ne Bombe gehabt hätte?So wie es Algo ja schrieb. Klar er (der Polizist) wäre  der held gewesen.Und wenn er nicht geschossen hätte und dann die Bombe hochgegangen wäre hätte man nur noch mehr gemeckert.
Das sind eben so grenzsituationen wo die eben Entscheiden müssen und die haben sich eben dafür entschieden.
Das das im nach hinein Dumm war von BEIDEN seiten hilft nun leider auch keinen mehr und man kanns leider gottes nimmer rückgängig machen.

Heutzutag ist es eben sehr leicht Rassist zu rufen wenn man das ganz mal anders sieht.Allerdings sollte man sich auch mal fragen ob das der richtige weg ist den die "Araber" da eingeschlagen haben? Klar,somit verschafft man sich gehör aber irgendwann kann das auch mal Extrem umschlagen.Und was dann? Was kommt dann???

Ich denke mal das man das sehr viel Differenzierter sehen sollte als immer gleich alles in einem die Schuld zu geben.Da sind noch sehr viel mehr Faktoren schuld als nur der Amerikanische Faktot und der Irak-krieg Faktor.


Auch dir noch einen Schönen Tag und sorry wenns so krass ausgefallen ist,aber bei so manchen argumenten platzt einen einfach der Kragen. Einfach mal ein bisschen mehr weitsichtigkeit und dann würde es ja schon passen.

Ich werd das in Zukunft auch tun und nicht einfach so dummheiten ausm Bauch herraus posten. Versprochen  :-(( .

Sorry. :oops:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

.sixer.

Jetzt bleibt mal alle ruhig!

Niemand kennt den genauen Hergang dieses "Unfalls". Niemand von euch weiß, ob der Brasilianer weggerannt ist als er die Polizisten gesehen hat oder schon vorher gerannt ist um beispielsweise seine U-Bahn noch zu erwischen.

Fakt ist, dass die Londoner Polizei einen schweren Fehler begangen hat. Das nach den Anschlägen in London die Nerven der Bevölkerung und besonders der Sicherheitskräfte blank liegen lässt die Erschießung eines Unschuldigen zwar nicht verständlich aber nachvollziehbar erscheinen.
Dennoch sollte man das Geschehene keinesfalls als Kollateralschaden ansehen. Die Polizisten haben aufgrund der herrschenden Situation wahrscheinlich überreagiert. Festzhalten bleibt aber, dass eine Überreaktion keine Rechtfertigung für einen Mord an einem Unschludigen ist.

Ferner sehe auch ich einen Zusammenhang zwischen den Anschlägen in Europa (Spanien, England) und der Koalition der Willigen.

Desweiteren sind die militärischen Interventionen der USA und der Willigen KEINE Rechtfertigung für Terror. Allerdings sieht man hier, dass Gewalt nur Gegengewalt hervorruft. Sicherlich kann man über den Sinn und Zweck der amerikanischen Kriegspolitik lange diskutieren aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Terror genauso wie Krieg nie die beste oder überhaupt eine Lösung für einen Konflikt darstellt.

Für die Einen sind die amerikanischen Soldaten und die Soldaten der Willigen sicherlich eine Befreiungsarmee. Für die Anderen sind sie aber eben Kriegstreiber oder eben Opfer der Industrie. Ich denke, dass die meisten Soldaten ihrer Meinung nach für die Freiheit und eben nicht für das vielzitierte Erdöl kämpfen.

Ob nun Krieg oder Terroranschläge.
Man kann Hass und Gewalt eben nicht mit Hass und Gewalt bekämpfen.

Aber zu sagen, dass der arme Mensch, der fälschlicherweise erschossen wurde "selbst dran Schuld" ist, ist natürlich absolut indiskutabel.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Teela

Hier nimmt sich keiner was. O_O Wenn einem Mod rassistische Inhalte in Postings auffallen, so kann er die doch kommentarlos aus dem Posting rauslöschen. Aber eine Posting als Idiotenpostings abstempeln, nur weil man anderer Meinung ist finde ich unangebracht. Immehin wurde versucht nicht verstandene oder schlecht ausgedrückte Aussagen nachzuvollziehen. Aber mal ein bischen ruhig Blut Jungs, dieses Thema läd dazu ein, sich politisch die Köpfe heiss zu reden, aber das geht auch ruhiger. Und dieses "Ich steh über Dir, also mir ist das zu blöd - Geschreibe" zeugt auch nicht von mehr Reife als Headys Unverständnis, dass man im Ausland auch ohne etwas ausgefressen zu haben, vor Polizisten flüchten kann, weil meiner Meinung nach zu schnell Menschen als Gefahrenquellen abgestempelt werden.

Dr. Schrecks letztem Satz kann ich nur zustimmen.

Urfaust

Zitat von: TeelaUnd dieses "Ich steh über Dir, also mir ist das zu blöd - Geschreibe" zeugt auch nicht von mehr Reife [...]

Verdreh mir nicht die Worte, ich habe das lediglich geschrieben weil Heady es nicht fertigbrachte auf die Argumente von den anderen Usern einzugehen, sondern lediglich neue Polemik streute. Aber nun gut, Heady hat sich ja entschuldigt, und damit ist die Sache hier für mich jedenfalls vom Tisch.

Teela

Algo, ich habe mich da eher auf Blade Runner bezogen, mir kam es eben so vor von euch beiden. Sorry, aber Worte im Mund verdrehen wollt ich nicht. Naja, die Entschuldigung war ja eher erzwungen, weil Du sehr nervös mit dem kleinen Finger am editbutton sitzt :D Das ist wohl in klitzekleiner Form weit hergeholt ein akutes Problem in der Politik, präventiv lieber erstmal wen schuldig aussehendes umnieten, damit man nicht ganz so wehrlos und unfähig ausschaut;) :D

Dr. Phibes (Buurman)

Teilweise kann man sich nur an den Kopf packen, was hier für Argumente ausgepackt werden, aber hauptsache Vorurteile schüren und Stammtischparolen auspacken, die verkaufen sich am besten.

Wenn jeder Araber ein Terrorist ist, ist auch jeder Deutsche ein Nazi, so einfach ist das. Nur sowas will ja keiner hören. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Großteil der ababischen Welt es toll findet, was ein paar Bekloppte da treiben. Ich glaube, es steht kaum im Koran, töte andere Menschen, dann kommst du ins Paradis. Gegen Fanatismus kann man nichts machen, aber man sollte dann nicht 99% der anderen Leute über einen Kamm scheren.

Natürlich ist es kein Zufall, dass die Anschläge jetzt auch in London sind. Das hat nichts damit zu tun, dass wir jetzt alle gegen die Amis sind, nur die Amis haben einen entscheidenen Grund abgeliefert, diesen Verrückten neues Futter zu liefern. Die Engländer und Spanier sind mitmaschiert, und jetzt bekommen sie die Quittung.

Keiner findet es gut, wenn Saddam Menschen umbringt, wenn Flugzeuge in Hochhäuser fliegen, das wird ja wohl jedem klar sein. Und trotzdem müssen sich die Amerikaner an dem messen lassen, was sie getan haben. Sie sind ohne Grund in den Irak eingerückt, diue Waffen etc. gibt es nicht, da muss man sich doch nicht wundern, wenn die Radikalen ausflippen. Dies hat nichts mit Anti-Amerikanismus zu zun, sondern es zeigt einfach, dass ein gewisser Bush auch nicht gerade alle ein an der Waffel hat.

Und ich möchte nicht die Entscheidung fällen, jemand gegenüber zu stehen und dann zu entscheiden, ist er ein Terrorist oder ist er es nicht. Die Briten sind angespannt, plötzlich steht da einer im Sommer mit einem Wintermantel und hört nicht auf das, was die Männer sagen. Wo Menschen sind, werden Fehler gemacht und es war wohl ein, sogar ein tragischer. Ob das Vorgehen mit dem "Shot to Kill" gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten und diskutieren, aber lsst die platten Argumente, alle Araber sind bekloppt und stürzen sich in den heiligen Krieg. JEder hat seine Religin, dem einen bedeutet sie mehr oder weniger, aber wir sind alle Menschen. Man muss abwarten was rauskommt und wenn man einen Unschuldigen erschossen hat, dann muss man vielleicht auch die Konsequenzen ziehen. Aber wie gesagt, in der Haut der Polizisten usw. möchte ich nicht stecken, da man eigentlich fast nur verlieren kann mit seinen Entscheidungen.

Teela

Ich finde den Vorfall nicht tragisch, sondern unfähig und falsch. In den Kopf zielen können sie, aber ins Bein schiessen nicht? Sowas muss doch nun echt nicht passieren, Fehler können immer passieren, aber sowas ist kein Fehler, das ist Mord, wie schon gesagt. Leid tun mir die Polizisten nicht in diesem Falle (ansonsten hab ich großen Respekt vor nichtkorrupten Poilisten) denn sie haben getötet, das war kein Versehen. (ich kanns grad nicht besser in Worte fassen, weil mir der Hintergund fehlt, wie sie ausgebildet werden, etc)

Dr. Phibes (Buurman)

Sie haben aber den Befehl bekommen, in den Kopf zu schießen. Wenn sie ins Bein schießen, könnte der Typ immer noch die Bombe zünden, deswegen Gehirn kaputt --> Mensch kaputt. Was man davon hält, das muss jeder selbst entscheiden.

Teela

Zitat von: Dr. PhibesSie haben aber den Befehl bekommen, in den Kopf zu schießen. Wenn sie ins Bein schießen, könnte der Typ immer noch die Bombe zünden, ...

Ok. (mal abgesehen davon wer sich sowas befehlen lässt.... O_O) Dann müssten meiner Meinung nach eben die Befehlenden zur Verantwortung gezogen werden. Aber da diese Politik wohl fest etabliert ist, ist das utopisch. Aber wenn man einen möglichen Terroristen in die Hand schiesst kann er keine Bombe mehr zünden. Mal im Ernst, das ist doch möglich, ohne absichtlich wen zu töten!?

psYchO dAd

Zitat von: Teela
Zitat von: Dr. PhibesSie haben aber den Befehl bekommen, in den Kopf zu schießen. Wenn sie ins Bein schießen, könnte der Typ immer noch die Bombe zünden, ...

Aber wenn man einen möglichen Terroristen in die Hand schiesst kann er keine Bombe mehr zünden. Mal im Ernst, das ist doch möglich, ohne absichtlich wen zu töten!?

Schieß mal jemand in beide Hände, die man auch super verbergen und v.A. bewegen kann. Da ist ein Kopfschuss natürlich einfacher/sicherer.

Zur restlichen Thematik muss man nix mehr sagen, da hat Schreck bereits alles gesagt.

Headynem

Allerdings muss man da auch fragen ob man das nicht noch ganz anders hätte lösen können?

Es gibt doch mittlerweile genug "Waffen" die nicht töten sondern Bewegungsunfähig machen usw. . So zb. das Ding das dann so wie bauschaum wird,also knochenart binnen von Sekunden.

Allerdings wird es wirklich schwer jemanden mit "richtigen" Waffen so außergefecht zu setzten das er nichtmehr in der Lage ist zb. seinen Bombengürtel oder dergleichen zu zünden und dabei nicht Erschossen wird.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Gut, dass wir wieder zum Ausgangsthema zurückgefunden haben...

Das ist eine tragische Geschichte und ich stimme denen zu, die erwähnt haben, dass die Poliztisten nun Helden wären, wenn das ein Selbstmordattentäter gewesen wär - leider nicht muss man sagen.

Die ganze Wahrheit wird man bestimmt nicht erfahren, vielleicht ist schon die Aussage gefälscht, dass er aus einem verdächtigen Gebäude kam. Aber weggerrannt sein muss er das bleibt auch bei mir das grosse WARUM. In der jetzigen Situation kann man sich nicht vorstellen, dass man vor bewaffneten Polizisten (oder waren sie zivil verkleidet?) nach Aufforderung stehenzubleiben (hoffe ich doch) wegrennt, dass das so tragisch endet ist traurig und die Angehörigen tun mir ehrlich leid, aber ändern sollte man die Vorgehensweise zur Verhinderung von Selbstmordattentaten nicht, nun sind alle gewarnt, also stehen bleiben...

Am meisten ärgert mich, dass es jetzt bestimmt Terroristen gibt, die sich über das Theater die Hände reiben... :evil:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Punkrockschuppen

Zitat von: RoughaleIn der jetzigen Situation kann man sich nicht vorstellen, dass man vor bewaffneten Polizisten (oder waren sie zivil verkleidet?) nach Aufforderung stehenzubleiben (hoffe ich doch) wegrennt...


Laut dem Tagesschau-Bericht waren die "Todesschützen" (ich nenn sie jetzt einfach mal so) tatsächlich in Zivil unterwegs...


Mein Fazit ist: Man kann Terror nicht mit Krieg, Gewalt oder Sicherheitsmaßnahmen bekämpfen. Es geht leider nicht.

Soweit mir bekannt ist, wurden die jüngsten Bombenanschläge auf Londons Busse und Bahnen durch Zeitzünder ausgelöst, und nicht durch irre Selbstmordattentäter mit Bombengürteln.
Daher empfinde ich die Jagd auf "verdächtig Aussehende in dunklen Trenchcoats" als reine Publicity, die schon beim ersten Versuch mächtig in die Hose gegangen ist.

Und wer was "großes" vor hat (und bereit ist sein Leben zu opfern), der zieht es auch durch (s. 9/11, wo ne Handvoll Arschlöcher, die lediglich mit Teppichmessern bewaffnet waren, die ganze Welt mit ihren Anschlägen traumatisiert haben).

Terror dieser Art kann mit einfachsten Mitteln durchgeführt werden, und dagegen hilft weder ein Flugverbot überm Reichstagsgelände, noch ein Reisepass mit Fingerabdruck.

Stielike


.sixer.

Zitat von: Punkrockschuppen
Zitat von: RoughaleIn der jetzigen Situation kann man sich nicht vorstellen, dass man vor bewaffneten Polizisten (oder waren sie zivil verkleidet?) nach Aufforderung stehenzubleiben (hoffe ich doch) wegrennt...


Laut dem Tagesschau-Bericht waren die "Todesschützen" (ich nenn sie jetzt einfach mal so) tatsächlich in Zivil unterwegs...


Mein Fazit ist: Man kann Terror nicht mit Krieg, Gewalt oder Sicherheitsmaßnahmen bekämpfen. Es geht leider nicht.

Soweit mir bekannt ist, wurden die jüngsten Bombenanschläge auf Londons Busse und Bahnen durch Zeitzünder ausgelöst, und nicht durch irre Selbstmordattentäter mit Bombengürteln.
Daher empfinde ich die Jagd auf "verdächtig Aussehende in dunklen Trenchcoats" als reine Publicity, die schon beim ersten Versuch mächtig in die Hose gegangen ist.

Und wer was "großes" vor hat (und bereit ist sein Leben zu opfern), der zieht es auch durch (s. 9/11, wo ne Handvoll Arschlöcher, die lediglich mit Teppichmessern bewaffnet waren, die ganze Welt mit ihren Anschlägen traumatisiert haben).

Terror dieser Art kann mit einfachsten Mitteln durchgeführt werden, und dagegen hilft weder ein Flugverbot überm Reichstagsgelände, noch ein Reisepass mit Fingerabdruck.

Das ist sicherlich richtig. Allerdings stehen die Sicherheitskräfte auch unter enormen Handlungszwang. Irgendwie müssen sie ja versuchen Terrorpräventionen zu treffen. Über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten.

Wie du schon richtig geschrieben hast, ist es nahezu unmöglich Terror zu verhindern aber irgendetwas muss getan werden um die Bevölkerung zu schützen.

Was mir Sorgen bereitet, ist die sprichwörtliche Hetze gegen Araber oder arabisch aussehende Menschen. Das unterstreicht auch ein Zitat von einem Bekannten des erschossenen: "Wir haben alle Angst vor den Bomben, aber jetzt fürchten wir uns genauso vor der Polizei."
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Die ganzen Anti-Terror-Maßnahmen sind nur Tropfen auf den heißen Stein und zeigen, wie hilflos man in der westlichen Welt dem fundamentalistischen Terror begegnet. Wie ihr schon gesagt habt, es gibt keine Möglichkeit das komplett zu unterbinden. Um nicht vollkommen handlungsunfähig dazustehen, drückt man z.B. den Sicherheitskräften halt eine Waffe in die hand und lässt sie machen. Das Ergebnis sehen wir ja. Wobei ich auch nicht in der Haut der Beamten stecken möchte, die als Befehlsempfänger nur das umsetzen, was man ihnen vorgibt und im Zweifelsfall eben in Sekundenbruchteilen entscheiden müssen, ist das jetzt ein Terrorist oder nicht.

BTW: Was mich etwas verwundert, ist, wie bedeckt sich der Islam weltweit angesichts der jüngsten Entwicklungen gibt. Antiislamische Strömungen werden zurecht angeprangert, aber warum nutzt man die Chance nicht, um sich - in einer auch für die westlichen Dumpfnasen verständlichen Art - von den Religionsfanatikern abzugrenzen und zu zeigen, dass man ihre Taten für falsch hält? Der Islam ist eine Religion des Friedens, und wer unter seinem Deckmantel Menschen in die Luft sprengt, handelt nicht in seinem Sinne, auch wenn er vorgibt das zu tun - diesen Satz hätte ich gerne mal von der muslimischen Welt gehört.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020