OFDb

Anti-Terror-Hetze

Begonnen von .sixer., 24 Juli 2005, 16:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killerwombat

Zitat von: Nerf
BTW: Was mich etwas verwundert, ist, wie bedeckt sich der Islam weltweit angesichts der jüngsten Entwicklungen gibt. Antiislamische Strömungen werden zurecht angeprangert, aber warum nutzt man die Chance nicht, um sich - in einer auch für die westlichen Dumpfnasen verständlichen Art - von den Religionsfanatikern abzugrenzen und zu zeigen, dass man ihre Taten für falsch hält? Der Islam ist eine Religion des Friedens, und wer unter seinem Deckmantel Menschen in die Luft sprengt, handelt nicht in seinem Sinne, auch wenn er vorgibt das zu tun - diesen Satz hätte ich gerne mal von der muslimischen Welt gehört.
Ich glaube, im TV gesehen zu haben, dass in London durchaus einige Vorsitzende islamischer Kirchen sich dazu geäussert haben und die Anschläge verurteilt haben.
Vielleicht liegt das auch daran, dass es für den Islam keine so zentrale Kopforganisation wie zB. den Vatikan für die Katholen gibt. (Oder gibt es sowas in dieser Grössenordnung?)

Roughale

Nachdem ich den Spiegelartikel gelesen habe, hat sich meine Meinung leicht geändert, denn ich halte es für falsch, dass man Zivilpolizisten diesen Tötungsschuss erlaubt, eventuell sogar ohne Vorwarnungen, denn zu Misverständnissen kann es immer mal kommen, ist mir selbst schon mal vor vielen Jahren in Berlin passiert als man mich mit einem flüchtenden Messerstecher verwechselte und beobachtete wie ich schön gegenüber dem ICC an den Messehallen vorbeischlenderte. Als ich dann meinen Bus kommen sah, rannte ich um ihn nicht zu verpassen, prompt schalteten sie Blaulicht und Sirene ein und stellten mich, ok, etwas ruppig, aber das beruhte eventuell auf Gegenseitigkeit  :twisted: Aber nach Feststellung der Personalien stellte man fest, dass ich nicht war nach dem man suchte, also neben dem leichten Schreck hatte ich noch den Bus verpasst...

OK, wenn man es mit Selbstmordattentätern zu tun hat, ist das alles nicht möglich, denn das kann alles zum Drücken des Zünderknopfs führen - also was macht man? Ich befürchte ich bin genauso ratlos wie die die das entscheiden...

Die Köpfe, die Hassprediger und das ganze fanatische Gesockse müsste am besten aus den eigenen Reihen ausgemerzt werden, aber ob das je passiert? Eine echte Scheisszeit in der wir leben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stielike

Das größte Problem ist ja: Wie erkenne ich den Selbstmordattentäter?

Soll die englische Polizei jetzt jeden erschießen der zum Zug läuft und einen Mantel oder eine Tasche trägt?  :roll:

Da sich ein Selbstmordattentäter erst dann zu erkennen gibt wenn er den Knopf drückt kann sich die Polizei NIEMALS sicher sein.

Einfach mal prophylaktisch jemanden erschießen halte ich für falsch! Das löst kein Problem! Selbst wenn mal ein Selbstmordattentäter so gestoppt wird, durch die Angst die vorher durch solche Methoden erzeugt werden wachsen dafür dann sicher zwei neue heran.

Zu den geforderten Distanzierungen:
Es haben sich die Muslime doch mehrheitlich von diesem Terror distanziert. Es wurde sogar eine Fatwa gegen diese Terroristen ausgerufen.
Mal davon abgesehen denke ich, dass die meisten Muslime sich gar nicht mit den Terroristen identifizieren und sich deshalb sicher auch nicht für etwas entschuldigen was in ihren Augen gar nicht zu ihrer Religion gehört.
Wir als "Christen" entschuldigen uns ja auch nicht für jedes Verbrechen was irgendwelche Christen an Menschen anderer Religionszugehörigkeit begehen.

Stielike

Zitat von: RoughaleEine echte Scheisszeit in der wir leben...

Wann hättest du denn lieber gelebt? In den 70ern hatten wir den Terror noch vor der Haustür und von den tollen 30/40ern wollen wir ja gar nicht erst sprechen....

Roughale

Zitat von: Stielike
Zitat von: RoughaleEine echte Scheisszeit in der wir leben...

Wann hättest du denn lieber gelebt? In den 70ern hatten wir den Terror noch vor der Haustür und von den tollen 30/40ern wollen wir ja gar nicht erst sprechen....

Ich wollte damit nicht klingen, wie einer der "Früher war alles besser" anstimmt, das liegt mir noch weiter als fern, natürlich hat jede Zeit seine negativen Aspekte, aber in einer Zeit, in der man nicht sichersein kann, dass irgendein Spinner sich und andere in den Tod reisst, ich weiss nicht, da ist mir gezielter Terrorismus fast lieber, aber da hat man ja kaum Chancen, daher auf die wehrlose Zivilbevölkerung - das zeigt, was für feige Schlappies dahinter stecken...

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es irgendwann aufhört...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zardoz

Im Irak kam es ja schon wiederholt vor, daß sich Attentäter als Sicherheitskräfte, Polizisten oder Militärs ausgaben und in dieser Verkleidung fröhlich vor sich hin bombten. Also, wie erkenne ich Selbstmordattentäter? Vielleicht sind es ja die Bobbys, die in der Londoner U-Bahn mitfahren. So ein Bobby-Kostüm gibt's sicher in jedem Scherzartikelladen. Oder sie sind verkleidet als Zivilfahnder? Wenn mir so ein Typ in Zivil hinterherbrüllen würde, denke ich zunächst daran, daß der an meinen Gelbeutel will - neue Trickbetrügermasche.
Also, was tun? NACKIG in die U-Bahn! Klar, im schlimmsten Fall geht's für einen Nachmittag in die Ausnüchterungszelle - aber wenigstens bleibst Du am Leben!

Nietnagel

Zitat von: Nerf am 26 Juli 2005, 10:55:50
BTW: Was mich etwas verwundert, ist, wie bedeckt sich der Islam weltweit angesichts der jüngsten Entwicklungen gibt.

Was dich wirklich "wundern" sollte ist, warum sich der Westen so "bedeckt" hält. Schließlich sind die USA, deren NATO-Partner und Israel für den mit weitem Abstand größten Teil des internationalen Terrorismus' der jüngeren Geschichte verantwortlich. Das sollte jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein. Aber es ist natürlich bequemer, der von den Medien vorgemachten Masche zu folgen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, um ihren Terror zu verdammen, den eigenen aber nicht einmal zu erwähnen.

Nerf

Zitat von: Nietnagel am  7 August 2005, 04:25:17
Was dich wirklich "wundern" sollte ist, warum sich der Westen so "bedeckt" hält. Schließlich sind die USA, deren NATO-Partner und Israel für den mit weitem Abstand größten Teil des internationalen Terrorismus' der jüngeren Geschichte verantwortlich. Das sollte jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein. Aber es ist natürlich bequemer, der von den Medien vorgemachten Masche zu folgen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, um ihren Terror zu verdammen, den eigenen aber nicht einmal zu erwähnen.

Sicher, da gebe ich dir recht.
Tatsache ist ohnehin, dass jeder, der zur Erreichung seiner Ziele Gewalt einsetzt, falsch liegt. Insofern greift hier auch nicht das Ursache-Wirkung-Prinzip - auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass Bush und Co. den Stein mit ins Rollen gebracht haben, Vergeltungsakte von der Gegenseite sind damit keinesfalls zu entschuldigen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ElMariachi

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,369884,00.html
Gibt was neues zu der Sache  :icon_confused:
Das bestätigt imo meinen ersten Eindruck, nachdem ich davon gehört hab! Die haben einfach ohne nachzudenken agiert.

" Die zahlreichen Überwachungskameras in den U-Bahn-Stationen hätten so gut wie keine Aufnahmen von der verhängnisvollen Polizei-Aktion geliefert. Trotz des Terroralarms in der britischen Hauptstadt seien die meisten Kameras defekt gewesen." :icon_rolleyes: :icon_eek:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)


ElMariachi

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370274,00.html
Und wieder was neues. Langsam wirds eng für die Londoner Polizisten!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020