OFDb

An die Experten: Suche Filmtitel!

Begonnen von Notwehr, 25 Juli 2005, 02:27:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Notwehr

Ich suche einen Film, den ich anfang der 90er Jahre bei Günter G. im TV gesehen habe - leider weiß ich nur noch Bruchstücke  :cry:
Vielleicht kann einer mit den wenigen Infos was anfangen:

-es ging um Viehcher, die ründlich waren (ich glaube dunkelgrün), etwa 1Meter lang und einen halben Meter breit, schwierig zu beschreiben da sie in meiner Erinnerung nie lange und auch nur aus größerer Entfernung zu sehen waren. Sie hatten eine Art Rüssel, der nach oben ragte.

-mit dem Rüssel saugten sie ihren Opfern die Knochen aus dem Körper.

-die erste Leiche ist, glaube ich, ein älterer Mann gewesen. Er wurde in seinem Haus gefunden. Es wurde festgestellt, dass er keine Knochen mehr im Körper hatte.

-es gibt eine szene, bei der sich einige der Bewohner (auf einer Insel??) in einem Gebäude mit einer größerern Glaswand / einem großen Fenster befinden und in etwas größeren Entfernung die Viehcher beobachten.

-es ist ein britischer Film (keine Ahnung warum ich das noch weiss, bin mir aber zu 99% sicher)

-ich vermute, dass der Film aus den späten 70er oder frühen 80er Jahren stammt.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...(habe schon ewig Erinnerungen an den Film, er hat mir damals große Angst gemacht, war einer meiner ersten Horrorfilme  w-)  )

danke schonmal...

.sixer.

Hi,

das dürfte Insel des Schreckens mit Peter Cushing und Edward Judd sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5847

Gruß

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Notwehr

Vielen Dank für deine Hilfe!  :D

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020