OFDb

DSL-Anschluss - wieso dauert das so ewig?

Begonnen von el_espiritu, 25 Juli 2005, 09:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Hab am 07.07. bei freenet.de meinen neuen DSL Anschluss beantragt, bis jetzt ist noch nix passiert.
Kann freenet wahrscheinlich nix dafür weil die ja auf die Telekom warten müssen.

Frage: Wie lange dauert es wenn ich das bei der ollen Telekom bzw. T-Online direkt beantrage? Jemand Erfahrung?

.sixer.

Also in der Regel schaltet T-Online einen DSL-Anschluss in 5 Werktagen frei. Innerhalb dieser 5 Tage kommen dann auch Splitter, Zugangsdaten, usw.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

el_espiritu

Zitat von: Dr. SchreckAlso in der Regel schaltet T-Online einen DSL-Anschluss in 5 Werktagen frei. Innerhalb dieser 5 Tage kommen dann auch Splitter, Zugangsdaten, usw.
Also wenn das wirklich so ist ruf ich heute mittag bei T-Online an, lass das freischalten und stornier die Bestellung von freenet.
Hatte bei denen bestellt weil die den W-LAN Router den ich benötige, kostenlos anbieten....

blade2603

gibt es bei euch in der umgebung keinen regionalen telefon und dsl anbieter???? die sind meist um einiges günstiger und haben einen genau so schnellen dsl anschluß!!!

wohne hier bei köln und bin bei netcologne, da zahle ich mit telefon, isdn und dsl (2mb) ca. 45 €, die hardware bekomme ich umsonst gestellt! mit telefon bin ich bei ca. 50 - 55 € im monat!! bei der telekom haste ja schon 3 grundgebühren die du zahlen musst.... ein angebot von vor 2 monaten war richtig günstig :lucker: "nur 80 €" grundgebühr und dann noch telefon dazu... da bin ich lachend und rückwärts wieder aus dem laden raus..... dazu kammen dann noch die kosten für router, anschluss usw... da hätte mich der 1. monat so um die 180€ für alles mit anschluss gekostet!!! jetzt in der werbung bekommste die sachen ja fast alle umsonst.....aber ich finde die preise von der telekom generell einfach eine frechheit......

zur telekom würde ich nur gehen wenn es der letzte anbieter auf erden wäre... die preise die die haben kann sich doch kein mensch leisten... unverschämt sind die!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

el_espiritu

Keine Ahnung ob wir sowas haben, das was mich momentan einfach stört ist die Wartezeit. Selbst wenn freenet diese Woche die Bestätigung schickt brauchen die auch nochmal 2 Wochen bis der Kram dann endlich verfügbar ist.....

Mr. Krabbelfisch

Ich hab gestern von nem dsl1000 auf dsl2000 umstellen lassen, soll inerhalb von 6 Tage fertig sein. Gibts irgendwas woran man erkennen kann ob umgestellt wurde?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

el_espiritu

Zitat von: HanselelIch hab gestern von nem dsl1000 auf dsl2000 umstellen lassen, soll inerhalb von 6 Tage fertig sein. Gibts irgendwas woran man erkennen kann ob umgestellt wurde?
Gute Frage.  :)
Wenn alles nichts hilft irgendwas von microsoft.com runterladen und schauen ob die download-Rate höher ist als normal...

uk501

http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

freenet ... du ärmster

meine umscfhaltung von 1 auf 6mbiut ging in 5 tagen nach bestellung
na dann hoffe ich für dich das du den vertrag rüggängig machen kannst

was ich nicht glaube , du hast ja schliesslich einen vertrag unterschrieben , sowas überlegt man sich vorher ganz genau
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

el_espiritu

Zitat von: uk501http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

freenet ... du ärmster
Mach mir keine Angst...  8O

Kingpin

Naja, schnell stornieren und woanders buchen! :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

el_espiritu

Zitat von: KingpinNaja, schnell stornieren und woanders buchen! :respekt:
Glaube das werde ich heute mittag gleich versuchen....

Headynem

WOW,also das ist ja mal wirklich dreist von Freenet...
Den sollte man echt den Prozess machen!

Ist den hier wer davon betroffen? Ich hoffe doch mal nicht...naja bis auf el.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Rafterman

Habe vor 3 Wochen auch einen DSL Anschluss bei der T-Com beantragt!
Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden!!!
Nach einer Woche war alles da und funktioniert perfekt!
Ich würde wieder zur Telekom gehen, schlechter Ruf hin oder her.
Da zahl ich auch gern die 30€ fürs 2000er und die Flat...

Grüße,
Chris

Headynem

Also ich hab auch seit 2000 bei der Telekom mein DSL und hatte NIE probleme außer das sie am anfang vergessen haben nen Schalter um z ulegen.Aber das ham sie dann doch Kostenlos gemacht.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Teela

Zitat von: uk501
...na dann hoffe ich für dich das du den vertrag rüggängig machen kannst

was ich nicht glaube , du hast ja schliesslich einen vertrag unterschrieben , ...

soweit ich das weiß kannst Du bis zu einer bestimmten Zeitspanne einen aus einem Vertrag wieder austreten, weil viele Anbieter mit Drückermethoden vorgehen und daher die Gesetzteslage so ist, dass Kunden die Möglichkeit haben sollen da wieder raus zu kommen. So ist es auf jeden Fall bei Verträgen die an der Haustür, oder auf Strasse etc geschlossen werden. Ansonsten musst Du mal auf Deinen Vertrag schauen, wie die Widerrufklausel lautet!

http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/agb_freenet.pdf

Zitat von: freenetAGB3. Widerrufsrecht
Bei einer Vielzahl der kostenpflichtigen Leistungen durch freenet, steht dem Nutzer als Verbraucher ein Widerrufsrecht nach den Regelungen über Fernabsatzverträge zu. Der Hinweis sowie die Belehrung über das Widerrufsrecht erfolgen jeweils im Rahmen des Vertragsschlusses über kostenpflichtige Leistungen durch freenet.

Genaueres müsste in Deinem Vertrag stehen.

Die in den SGBs von Freenet genannten Fernabsatzverträge sind so erklärt:

http://www.kfz-auskunft.de/info/fernabgabegesetz.html

Zitat von: kfz-auskunft§ 1 Anwendungsbereich

  1. Dieses Gesetz gilt für Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt (Fernabsatzverträge).

http://www.rechtsanwalt-eder.de/html/body_verbrauchsguterkauf_verbrauche.html

Zitat von: rechtsanwalt-ederBei den allgemeinen Vorschriften im Bürgerlichen Gesetzbuch (Titel 5. Rücktritt; Widerrufsrecht und Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen) sind das Widerrufsrecht und das Rückgaberecht zu beachten (§§ 346 ff. BGB).

     Danach ist ein Rückgaberecht und ein Widerrufsrecht des Verbrauchers zulässig, wenn ihm das durch ein Gesetz ermöglicht wird (§§ 355 ff. BGB). So bei den Haustürgeschäften (§ 312 BGB), den Fernabsatzverträgen (§ 312 d BGB), den Teilzahlungsgeschäften (§ 501 BGB) und den Verbraucherdarlehensverträgen (§ 495 BGB).


Viel Glück :)

EvilErnie

Zitat von: HanselelIch hab gestern von nem dsl1000 auf dsl2000 umstellen lassen, soll inerhalb von 6 Tage fertig sein. Gibts irgendwas woran man erkennen kann ob umgestellt wurde?



Guckst du hier:


www.speedcheck.arcor.de



da kriegst du Up und DOwn genau angezeigt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mandator

Zitat von: uk501http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

freenet ... du ärmster

Hatte 2 Jahre einen DSL-Anschluss von freenet und kann nichts schlechtes
sagen. Rechnungen waren immer korrekt und die Leitung hatte nie eine Störung oder ähnliches.

el_espiritu

So, hab jetzt bei freenet gekündigt (schriftlich per Einschreiben und per Fax) und bei T-Offline DSL bestellt. Bin mal gespannt wie lange die brauchen...

tenderman

Hoffentlich Einschreiben mit Rückschein?! Ich mit denen auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Briefe, Einschreiben, Faxe, Mails bleiben bei denen in der Regel unbeantwortet...

MfG
Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Lionelinho

Also bei mir hat es bei Freenet, ungelogen, 2 1/2 Monate gedauert! :-o
Die ham einen immer wieder auf ne Woche später vertröstet, und die Schuld auf die Telekom geschoben (womit sie ja auch irgendwo recht haben - sie sind ja von deren Schalttermin abhängig). Dennoch: Eine riesen Sauerei, so wirbt man keine Kunden! Dann ham sie mir noch irgendwas von Neukunden-Programm erzählt, dass es deshalb so lange dauern würde (fragt mich nicht???)...
Hätte ich in dieser Zeit (während des Semesters) zu Hause gewohnt, hätte ich wohl den Mist storniert...aber wenn man immer wieder vertröstet wird..naja...nochmal würd ich das nicht mitmachen. :roll:

tenderman

Ist bei Reseller (Freenet ist doch einer, oder?) allgemein das Problem das die von der T-kom etwas stiefmütterlich behandelt werden. Aber auch echte ISPs (Arcor zB) haben stellenweise Port-Probleme und deshalb laaaange Wartezeiten...
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

cyborg_2029

bin seit ca. 3 jahren erst im netz und von anfang an bei freenet und muß sagen, daß ich bis jetz noch nie einen grund hatte, mich zu beschweren. hab mich einfach angemeldet und freenet hat alles erledigt; anschluß, modem, splitter - alles war innerhalb 2 oder 3 wochen da. außerdem bieten die nen guten service, auch wenn man manchmal etwas lange in der warteschleife hängt. nur meine umstellung auf dsl6000 zieht sich gerade etwas in die länge, aber das liegt an der teledumm.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Krabbelfisch

Mein DSL wurde auch noch net umgeschaltet, das nervt will endlich schneller surfen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

el_espiritu

So, endlich wieder online.....
Aber ohne Probleme natürlich nicht.  :icon_evil:
Hat noch jemand von euch den T-Online W-LAN DSL Router Sinus 1054? Irgendwie scheint das Ding nicht so richtig zu funktionieren, die Verbindung ist schweinelangsam.
Mit der 128Bit Verschlüsselung funzt fast gar nix mehr, ohne geht's einigermaßen.....Verbindung lt. Netzwerkarte ist vorhanden, 54MBs/s....

Dr. Phibes (Buurman)

Wie sieht es denn bei dir mit der Verbindungsqualität und Signalstärke aus? Selbst in meiner alten Wohnung hatte ich nur eine Signalstärke von ca. 50-60% bei 100% Verbindungsqualität. Sonst mal versuchen, den Router direkt neben dem Empfänger zu stellen, wenn es dann immer noch lahm ist, stimmt was mit der Verbindung nicht. Wie sieht es bei der 64Bit Verschlüsselung aus? Vielleicht hilft auch mal ein Reset des Routers.

el_espiritu

Verbindungsquali ist bei 96%, sollte reiche. Reset hab ich schon durchgeführt.....
Wird ja wohl nicht an vorrübergehenden, generellen Leitungsproblemen der Telekom liegen oder?

el_espiritu

So, hab jetzt den Router mal via LAN Kabel angeschlossen, jetzt flutscht es....  :00000109: :icon_rolleyes:
Irgendwie komisch, der Router steht grad um die Ecke ca. 6 Meter entfernt, nur 1 Rigipswand dazwischen. Signalstärke ist wie gesagt bei 96% und Übertragungsrate bei vollen 54MBs.
Glaub der Router hat 'nen Hau....

Deathlord

Ihr habts ja alle noch gut. Ich Depp bin im Dezember letzten Jahres auf Arcor umgestiegen und omg 4 Monate warten müssen -_- Danach nochmal 1 Monat, bis diese Deppen zusätzliche Ports freigeschaltet haben, bis dahin musste ich mit ISDN Geschwindigkeit auskommen...

Achja, es gibt einen besseren Speedcheck als bei Arcor: http://www.wasistmeineip.de/

Arcor trau ich irgendwie nicht mehr  :icon_neutral:

el_espiritu

Zitat von: Deathlord am  8 August 2005, 23:04:41
Ihr habts ja alle noch gut. Ich Depp bin im Dezember letzten Jahres auf Arcor umgestiegen und omg 4 Monate warten müssen -_- Danach nochmal 1 Monat, bis diese Deppen zusätzliche Ports freigeschaltet haben, bis dahin musste ich mit ISDN Geschwindigkeit auskommen...
:icon_eek: :icon_eek:
Da hätt ich an deiner Stelle schon längst gekündigt..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020