OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Würde mich sogar freuen, wenn auch die ersten Staffeln der TNG Serie digital überarbeitet neu ins Fernsehen kommen würden, zumal die Bildqualität (zumindest auf K1) dort zu wünschen übrig ließ.

Außerdem - wenn diese neuen Versionen erstmal existieren - wäre dann wieder neue "kriminelle" Energie erforderlich, um diese Fassungen zu kürzen. Es bestünde also Hoffnung, dass es seingelassen wird.

Snake Plissken

Zitat
Außerdem - wenn diese neuen Versionen erstmal existieren - wäre dann wieder neue "kriminelle" Energie erforderlich, um diese Fassungen zu kürzen. Es bestünde also Hoffnung, dass es seingelassen wird.
Zitat
Wie meinen??

Außerdem, müsste sowas nicht auch neu synchronisiert werden?

Snake

Indy

Herr Abrams möchte zwar "in Regionen in der noch nie ein Trek zuvor gewesen ist" aber den Einsatz von zwei Trek-Zugpferden wie Nimoy und Shattner zieht auch er in Erwägung:

Quelle: http://www.widescreen-online.de/?article_id=501720


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Trooper Death

2 September 2006, 12:37:20 #123 Letzte Bearbeitung: 2 September 2006, 12:42:54 von Trooper Death
Zitat von: Indy am  2 September 2006, 10:05:27
Herr Abrams möchte zwar "in Regionen in der noch nie ein Trek zuvor gewesen ist" aber den Einsatz von zwei Trek-Zugpferden wie Nimoy und Shattner zieht auch er in Erwägung:


Herr Abrams möchte "in Regionen in der noch nie ein Trek zuvor gewesen ist", weil Herr Abrams als Trek-Outsider nicht die Spur einer Ahnung davon hat, was Star-Trek überhaupt ist. Und da man das dem Film mit Sicherheit ansehen wird, sagt man es den Fans lieber im Voraus und schwafelt was von einem angeblich notwendigen "kompletten Neustart", um sich gleich mal gegen jegliche Kritik (und die wird es geben!) von vorneherein zu immunisieren.

Was den "Einsatz" von Nimoy und Shattner betrifft, lese ich da was von einem "Cameo-Auftritt". Da werden also höchstwahrscheinlich zwei alte Opis am Anfang des Films irgendwo im Schaukelstuhl sitzen und ihre Erinnerungen aus den "guten alten Tagen" etwas auffrischen - und das war's dann auch schon mit dem tollen Einsatz von Nimoy und Shattner...

Wenn ich lese, was das Arschloch aus Abrams Umfeld da oben über "mutige Schritte" und die "alten Trekkies", die sich gefälligst nicht so haben sollen, absondert, bestätigt das im Grunde nur, was ich weiter oben schrieb, resp. ohnehin befürchtet habe ... ---> adios Star-Trek, war 'ne schöne Zeit.  :icon_sad:


Anderssen

ZitatWie meinen??
Na die TNG-Folgen, die - offenbar willkürlich - mal gekürzt und mal ungekürzt im Fernsehen laufen. Hast Du das noch nicht mitbekommen? Wozu schreibe ich mir denn nen Wolf? ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3468&vid=170782
ZitatAußerdem, müsste sowas nicht auch neu synchronisiert werden?
Nicht unbedingt; bei Indiana Jones oder Star Wars wude ja auch nicht neu synchronisiert.

Snake Plissken

Zitat
Hast Du das noch nicht mitbekommen? Wozu schreibe ich mir denn nen Wolf?
Zitat
Tjo, Wölfe schreiben ist ne frustrierende Sache. Am besten schreibst du nichts von "krimineller Energie", wenn du willkürliche Kürzungen meinst. Schreibs einfach so, wie du es meinst ;)

Zitat
Herr Abrams möchte "in Regionen in der noch nie ein Trek zuvor gewesen ist", weil Herr Abrams als Trek-Outsider nicht die Spur einer Ahnung davon hat, was Star-Trek überhaupt ist. Und da man das dem Film mit Sicherheit ansehen wird, sagt man es den Fans lieber im Voraus und schwafelt was von einem angeblich notwendigen "kompletten Neustart", um sich gleich mal gegen jegliche Kritik (und die wird es geben!) von vorneherein zu immunisieren.

Was den "Einsatz" von Nimoy und Shattner betrifft, lese ich da was von einem "Cameo-Auftritt". Da werden also höchstwahrscheinlich zwei alte Opis am Anfang des Films irgendwo im Schaukelstuhl sitzen und ihre Erinnerungen aus den "guten alten Tagen" etwas auffrischen - und das war's dann auch schon mit dem tollen Einsatz von Nimoy und Shattner...

Wenn ich lese, was das Arschloch aus Abrams Umfeld da oben über "mutige Schritte" und die "alten Trekkies", die sich gefälligst nicht so haben sollen, absondert, bestätigt das im Grunde nur, was ich weiter oben schrieb, resp. ohnehin befürchtet habe ... ---> adios Star-Trek, war 'ne schöne Zeit. 
Zitat
Lass dich umarmen, Bruder.  :respekt:

Snake

Trooper Death

Zitat von: Snake Plissken am  2 September 2006, 13:20:14

Lass dich umarmen, Bruder. :respekt:



Ich umärmel Dich nur, wenn Du aus dem  :respekt: einen  :bawling: oder  :icon_sad: machst.

;)

Neo

und nun offiziell:


ZitatCBS Paramount Domestic Television has officially confirmed the planned release of digitally remastered high-definition episodes of the original Star Trek, with all new special effects and rerecorded music.

Michael Logan in TV Guide reported in the Insider column that on September 16th, the first of the Star Trek shows will return to syndication for the first time in 16 years, with computer-generated effects specially designed for this release. "We're taking great pains to respect the integrity and style of the original," said longtime scenic art supervisor Michael Okuda, who has worked on numerous Star Trek motion pictures and the spinoff series for nearly 20 years. Trek veterans Denise Okuda and David Rossi worked on the episodes as well.

"Balance of Terror", the first Romulan episode ever shown, will be the first of the remastered episodes aired; they will be shown out of order from their original sequence. CGI people have been added to largely empty ships and starbases, and a more detailed view of Earth from space replaces the original in "Miri." In addition, Alexander Courage's theme music has been recorded in stereo with new vocals, and William Shatner's "Space, the final frontier..." voiceover has been remastered digitally.

StarTrek.com provided more details, stating that the episodes would air on more than 200 stations and that the first batch were selected as fan favorites. The official site noted that the Enterprise and other starships originally filmed with models would be replaced by CGI-created ships, and the Enterprise and planets in the main title sequence are being given "depth and dimension." Graphics of the galactic barrier, alien planets and scenic backgrounds will also be redone.

StarTrek.com states that at the present time, there is no confirmation if or when the episodes might be available eventually on DVD or other formats.

Creation Entertainment has announced that at two upcoming conventions featuring Shatner (Kirk) and Leonard Nimoy (Spock), in Chicago and Sacramento, attendees will be treated to an exclusive sneak peek of the remastered episodes along with behind-the-scenes footage of their production.

:arrow: http://www.trektoday.com/news/020906_01.shtml

Also ich finde, dass ist das beste Geschenk, was einem Trekfan zum 40jährigen Jubiläum gemacht werden kann und verstehe auch nicht die Aufregungen über die überarbeitete Classic Trek Serie. Immerhin ist sie jetzt für die Ewigkeit auf High Definition archiviert - jetzt sagt mir mal, welche andere ältere Serie das ebenso vorweisen kann?

Immerhin haben die Fans die Auswahl: Auf DVD gibt es die "normale" Variante, auch bereits in einer exzellenten Qualität und jetzt sicher bald auf HDDVD oder Blueray (kommt zu 100%) in einer überarbeiteten Version. Den Fans wird es gefallen, denn nicht umsonst zählen die DS9 Episode und der Enterprise 2-Teiler zu den beliebtesten der jeweiligen Serien.

Neo

ultrasmudge somersault

4 September 2006, 20:00:17 #128 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 20:17:12 von ultrasmudge somersault
Warum die Fans sich aufregen?
Es ist genau der selbe Grund wie bei den Star Wars Fans! Wer braucht neue Effekte in einer solch alten Serie, die machen doch den Charme aus! Es ist einfach Überflüssig! Und macht gegenüber den Special Editions von SW noch weniger Sinn. So hatten die jüngeren Zuschauer mal Gelegenheit "Star Wars" im Kino zu sehen. Nicht daß man es George Lucas nicht auch immer noch übel nehmen könnte, aber bei "Star Trek" hat man dann neuste, modernste CGI-Animationen kombiniert mit Pappkulissen und Gummiwesen oder wie kann man sich das vorstellen?! Meine, gut und schön, man kann einiges digital reinretuschieren, aber alles aus einem Guß aussehen zu lassen wird schon schwierig!
Wenn man es schafft, dann Hut ab!
Aber hauptächlich macht man das doch nur, um sich wieder ins Gespräch zu bringen!

Wohin führt uns das alles denn auch?
Demnächst gibts noch "Metropolis" mit Musik von Hans Zimmer und neuen Effekten von Digital Domain!

Ja, ja, ich mags zu übertreiben!  :icon_mrgreen:

Neo

Du bist weder gezwungen, dir das anzuschauen, geschweige denn zu kaufen....  :andy:

Weiterhin haben sich die Sehgewohnheiten seit den 60er Jahren krass verändert. So besteht die Möglichkeit, mit aufgepeppten Classic Trek völlig neue Generationen zu erreichen, die sich bei Gefallen sicherlich auch dann mal die Ursprungsserie in der Reinform ansehen. Ergo, keiner kann dabei was verlieren, Trek im guten Fall nur gewinnen  :exclaim:

Neo

ultrasmudge somersault

4 September 2006, 20:40:53 #130 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 20:49:33 von ultrasmudge somersault
Du meinst also, keiner kann verlieren aber die Produzenten dafür viel Geld scheffeln?  ;)
Aber das Thema is ja schon kalter  :andy:

Sicher, als Fan hat man immer noch die Freiheit zu wählen, solange einem die Wahl gegönnt wird.
Mich stört auch weniger, daß die Serie überarbeitet erscheinen wird (die können mit den Rechten eh machen was die wollen)
als die Tatsache, daß den Star Trek-Machern wirklich ÜBERHAUPT nichts neues einzufallen scheint.
Eine "Special Edition" rauszubringen war bei Star Wars durchaus neu, bei Star Trek ist das wieder nur nachgemacht.

Und warum Star Trek auf Steroide als eine neue Serie um eine neue Generation zu erreichen?
Die solltens mal versuchen wie "Battlestar Galactica"! Die habens auch geschafft!

Aber ich will mal nich´ so griesgrämig und kühlköpfig tun! Natürlich werde ich das Projekt in Augen behalten und bin gespannt was
dabei rauskommt. Meine Neugier siegt da doch.  :icon_mrgreen:

Neo

Hossa!!! Hier ist der Trailer zum Remastered Trek.

kurze Version:  http://www.youtube.com/watch?v=Tp70DS7FBqk&eurl=

lange Version: http://www.youtube.com/watch?v=Fso13UR_jig&NR

lecker lecker, macht Appetit.  :respekt:

Neo

Pinhead_X

Na gut so scheiße scheint das ja nicht zu werden, wenn die da nicht den kompletten Hintergrund ändern oder einfach hier und da Aliens einfügen etc. Aber so ist es cool.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mutilator

Ich finde es super das man die Serie so aufwendig restauriert, aber dieses ewige rumgespiele mit Effekten oder komplett neu
animierten Raumschiffen geht einfach nicht. Auch wenn es hier viele nicht mehr hören können, finde ich es eine Frechheit, nur
weil es jetzt die Zeit und Technologie zulässt, das Werk anderer einfach so zu verändern. Auch wenn es evtl. nur eine CGI Enter-
prise ist, gerade diese alte Technik mit den Modellen, in denen viel Arbeit steckt verleiht der Serie doch heute den Kultstatus.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Marcel

Hi,

wie man u. a. bei http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/11572795833052.php nachlesen kann, plant Paramount eine mit CGIs aufgepeppte neue Version der Original - Star Trek - Serie (TOS) ähnlich wie bei den Star Wars - SEs zu veröffentlichen. Soweit ich das verstanden habe, sind diese Versionen schon an die TV - Anstalten Amerikas verkauft worden.

Ich persönlich würde solche Versionen durchaus begrüßen, da diverse Folgen so durchaus noch einen zusätzlichen Schliff bekommen könnten (z. B. "Spock unter Verdacht"). Andere Episoden (wie z. B. "Horta rettet ihre Kinder" oder "Griff in die Geschichte") würden sich wohl kaum ändern.
Ich kann bloß hoffen, dass man sich bei einer dt. VÖ nicht dumm anstellt und die nun auf DVD existierenden vollständigen Synchros verwendet und nicht auf komplette Neu - Synchros setzt.

Hat noch wer Infos darüber ?
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

dekay

Zitat von: MarcelIch persönlich würde solche Versionen durchaus begrüßen, da diverse Folgen so durchaus noch einen zusätzlichen Schliff bekommen könnten (z. B. "Spock unter Verdacht").

Gerade bei dieser Folge (einer meiner Lieblingsepisoden) brauche ich nun wirklich keine CGI. Bei "Star Wars" war's schon überflüssig und hier ist es noch überflüssiger. Die Classic-Serie ist mit all ihrem 60er-Charme so gut, wie sie ist. CGI würden wie Fremdkörper wirken. Aber klar: Keine Idee für 'ne neue Serie, also lieber an den alten herumhunzen, die Trekkies sind ja blöde und kaufen's schon :doof: ! Ganz toll.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

bapho

mein reden! ich fänd das auch bescheuert  :doof:
gerade dieser "fortschritt" in den serien ist das reizvolle für mich gewesen. von "alt" Kirk & Co. bis "neu" janeway & co. ... ok "enterprise" fiel ein wenig aus der rolle, denn obwohl das ganze pre-kirk sein sollte, wirkte es doch zu "stylisch"....

aber ich dachte es sind schon ideen für eine neue serie in der mache??? der junge "james t. kirk" und so ... oder war das wieder nur so ein gerücht? oder soll nur der film 2008 darüber sein?

mfg - bapho

hellthing

ich bin da auch alles andere als begeistert. aber meinetwegen können sie machen, was sie wollen, hab den originalen kram ja auf dvd, anders als bei star wars (solang die nicht ordentlich in anamorph erscheinen, kauf ich sie nicht).
meine DVDs: *klick*

DukeNukem69

Wen es interessiert... :icon_rolleyes:

auf StarTrek.com gibt es jetzt eine Aufstellung mit News zur neu überarbeiteten Originalserie:

http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/28095.html

Catweazle

Ich habe jetzt einige der remasterten Episoden gesehen, und ich muss sagen, dass die Aenderungen schon recht subtil sind. Es ist keine ueberladene CGI Effekt-Parade, lediglich die Weltraumaufnahmen wurden, sehr oft fast 1 zu 1 gegenueber dem Original CGI-maessig umgesetzt. Schon der Season 1 Vorspann ist im Ablauf identisch dem Original, nur dass die Enterprise "fly-by's" nun fluessiger und sauberer wirken. Auch der Umstand das in der Originalserie sehr oft Stock-footage von verschiedenen Enterprise-Modellen benutzt wurde ( ein fruehes Modell hatte ein uebergrosse Deflektorschuessel am Rumpf und die Halbkugeln am Ende der Warpgondeln fehlten ) ist nun beseitigt - das CGI Modell entspricht dem im Smithsonian Institute ausgestellten original Enterprise Modell. Also man braucht keinen grossen Stilbruch zu befuerchten. Wie schon erwaehnt - Kein CGI Effekt Gewitter, aber angemessen subtil umgesetzte Computergrafik.


Cat
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Hitfield

Ich hoffe derweil auf eine "Remastered TNG"-Ausgabe, bei der man Wesley Crusher herausretuschiert hat. Frei nach dem Motto: "Das beste CGI ist das, das man nicht sieht".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DukeNukem69

Die Animated-Serie kommt im Dez. jetzt endlich auch auf DVD raus.. :icon_razz:


Allerdings scheint mir der Preis mit 75 € etwas überteuert... :doof:




DukeNukem69

So, mal wieder was neues:

Ev. wird Tom Cruise einen Cameo-Auftritt in ST XI haben... :icon_lol:

Neo

Zitat von: DukeNukem69 am 25 Oktober 2006, 22:18:16
So, mal wieder was neues:

Ev. wird Tom Cruise einen Cameo-Auftritt in ST XI haben... :icon_lol:

Und ich dachte, Cruise und Paramount hätten sich gebolzt? Naja, eines der üblichen Gerüchte vor einem neuen Trek-Film ;)

DukeNukem69

Mal was nettes für alle Borg-Fans:

Der animierte Film "Borg War" wurde mit Hilfe der Technik "Machinima" erstellt.

Hierbei wurde das gewünschte Material aus Videospielen herausgeholt.

"Borg War" wurde mittlerweile schon 100.000 mal heruntergeladen und für eine Auszeichnung als beste Serie und beste technische Leistung von der Academy for Machinima Arts and Sciences nominiert.

Die Story spielt ca. 17 Jahre nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha Quadranten...

Offizielle Webseite mit Trailer und allen 9 Teilen:

http://www.borgwarmovie.org/


Habe mir gerade mal den 1. Teil angesehen, die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand,
aber die Story scheint ganz interessant zu werden... :respekt:







Jens

Hallo zusammen,

ich hab hier noch etwas richtig Geniales im Netz gefunden. Falls nicht schon bekannt: Wusstet ihr, dass Walter Koenig, George Takei und Grace Lee Whitney in ihre Star Trek Rollen zurückgekehrt sind, bzw.zurückkehren werden? Gibts alles zum Download. Star Trek - New Yoyages, die neue Internetserie. :respekt: http://www.startreknewvoyages.com/800/downloads.php#TSAMD

Gruss,

Jens

Phil

Zitat von: Jens am 28 November 2006, 23:52:16...Wusstet ihr, dass Walter Koenig, George Takei und Grace Lee Whitney in ihre Star Trek Rollen zurückgekehrt sind, bzw.zurückkehren werden?...
für die nicht-Trekkis:

Walter Koenig - Pavel Chekov - TOS
George Takei - Sulu - TOS
Grace Lee Whitney - Yeoman Janice Rand - TOS
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zitat von: Phil am 29 November 2006, 11:46:20
für die nicht-Trekkis:

Walter Koenig - Pavel Chekov - TOS
George Takei - Sulu - TOS
Grace Lee Whitney - Yeoman Janice Rand - TOS

Nicht-Trekkies werden mit den Rollennamen auch nichts anfangen können... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Star Trek XI Director Confirmed
Source: Variety, December 7, 2006

Viacom CEO Philippe Dauman said earlier this week that "Lost" and "Alias" creator, and Mission: Impossible III director J.J. Abrams is set to helm Star Trek XI, reports Variety.

Dauman noted that Paramount is targeting a 2008 or 2009 release date for the anticipated film. "We're revitalizing it in a new and interesting way," he said.

Abrams is teaming up with "Lost" creators-writers-producers Damon Lindelof and Bryan Burk on the 11th installment. Burk, Alex Kurtzman and Roberto Orci will executive produce.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Ahja, die wollten ja auch die Lost-Fans "an Bord holen". :doof:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020