OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: Phil.Ena klasse...Kirk...wollen die den uralten Herrn Shatner wieder rausholen oder was...
warum immer dieser Schritt in die Vergangenheit...das war bei "Enterprise" ermühdend und wird für einen neuen Film auch nicht grade viel Potential aufweisen können...

1. sind das wieder nur neue Gerüchte - und man sieht ja in diesem Thread, wieviele davon gekommen und gegangen sind, und
2. war "Enterprise" nicht ermüdend, sondern hat im Gegenteil Lücken der Trek-Story größtenteils schön geschlossen.

dekay
(weiter endgültige Infos abwartend, die man dann richtig kommentieren kann)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Interessant klingt das schon, ich glaube aber nichjt, dass man Kirk wiederbeleben wird, also abwarten... ebenso wilol ich erstmal sehen, ob Abrams das mit Filmenb drauf hat, mal sehen was MI:3 bringt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Shatner und Co. werden bestimmt nicht mitspielen.

ZitatParamount Pictures is breathing life into its "Star Trek" franchise by setting Mission: Impossible III helmer J.J. Abrams to produce and direct the 11th "Trek" feature, aiming for a 2008 release.

Variety says that Damon Lindelof and Bryan Burk, Abrams' producing team from Lost, also will produce the yet-to-be-titled feature.

The project, to be written by Abrams and "M:i:III" screenwriters Alex Kurtzman and Roberto Orci, will center on the early days of seminal "Trek" characters James T. Kirk and Mr. Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and first outer space mission. 

Created by Gene Roddenberry, "Star Trek" has been Hollywood's most durable performer other than James Bond, spawning 10 features that have grossed more than $1 billion and 726 TV episodes from six series.

Abrams also created Alias, which ABC is wrapping up in May.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=14199

Snake Plissken

Jaja, wenn gar nichts mehr geht, immer schön in die Mottenkiste greifen, irgendwo findet sich sicher was, was man bisher nie verwenden konnte.
Ich weiß, ich sehe von Natur aus immer schwarz, aber wer bitte schön soll denn Kirk und Mr. Spock spielen, hä? Die zwei Rollen mit Jungdarstellern KANN nur in die Hose gehen.
Aber was solls, akute Ideennot in Hollywood ist ja nicht neu.

Snake

Indy

Zitat von: Snake Plissken am 21 April 2006, 14:56:05
Ich weiß, ich sehe von Natur aus immer schwarz, aber wer bitte schön soll denn Kirk und Mr. Spock spielen, hä? Die zwei Rollen mit Jungdarstellern KANN nur in die Hose gehen.

Sehe ich genauso. Shatner ist Kirk, Nimoy ist Spock. So war es, so ist es und so wird es auch immer sein. Das ist eine Tatsache die eigentlich in Stein gemeißelt werden sollte damit kein Prduzent/Regisseur/Studio auf dumme Gedanken kommt.

Andererseits finde ich die grundlegende Idee "The early days oft Kirk & Spock" nicht schlecht. Ein Film/Serie könnte durchaus zu der Zeit spielen aber eben nicht mit diesen beiden (oder irgendwelchen anderen) Charakteren der Originalserie. Man könnte ja auch mal den umgekehrten Weg gehen. Erst der Film, dann die Serie.
Außerdem liegen zwischen "Enterprise" und "Star Trek" ja einige Jährchen  :icon_mrgreen:  da wird den Machern doch wohl irgendwas einfallen was man da machen/platzieren könnte. Eine großangelegte Serie über die Entstehung der Sternenflotte/Föderation welche mehrere Generationen umfasst fände ich z.B. interessant. Müsste man sich auch nicht an einer Crew "festmachen".


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

DukeNukem69

Naja, der Sternenflottenakademie-Film war ja schon ein paar mal angekündigt... :icon_rolleyes:

Hier gibt es auch noch Infos in Deutsch...

Dexter


Pinhead_X

Nein nein nein!!! MAN ich will einen Film der im 24. Jahrundert spielt. ich will wissen was aus Sisko geworden ist. Meinetwegen sollen sie Riker auf seinem neuen Schiff zeigen aber KEINEN Film in der Vorgeschichte gezeigt wird.....das kann nur Chronologische Konflikte mit den Serien und anderen Kinofilmen geben. Ein Kinofilm mit "Q" währe geil. Oder mal was mit den Klingonen. Oder oder oder...es gibt so viele andere Möglichkeiten. Es nervt das die zur Zeit immer Prequels drehen wollen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

Zitat von: Dexter am 22 Juni 2006, 15:04:19
Matt Damon als Kirk??
http://insider.tv.yahoo.com/insidetrack/malkin/


:nono: :nono:

Naja, Ben Affleck war auch schon als Kirk im Gespräch... :doof:

Denke mal da werden wöchentlich neue Spekulationen veröffentlicht...

Egal wers dann letzendlich wird, gegen Shatner, Nimoy usw. haben die sowieso keine Chance,
deswegen verstehe ich nicht wieso unbedingt ein Film in der Vergangenheit spielen muß... :anime:

Lieber in der Zukunft mit neuen Rassen und Raumschiffen oder die Gegenwart weitererzählen.

Graf Zahl


War das nich auch so, dass die Vulkanier viel älter werden, als die Menschen? Ergo dürften Kirk und Spock doch gar nicht gemeinsam im Sandkasten gespielt haben, oder vertu ich mich da nu?

Hitfield

Ich finde die Überlegungen hinsichtlich Prequels auch furchtbar. Am meisten warte ich seit Jahren darauf, daß auch die DS9-Crew endlich mal ihren eigenen Film bekommt, zumal das Ende von DS9 auch höchst unbefriedigend war. Der Film muß ja nicht (nur) auf der Station spielen, vielleicht taucht Sisko ja im Gamma-Quadrant wieder auf und trifft dort auf Odo. Außerdem habe ich mir immer einen Star Trek-Film mit Q gewünscht. Q könnte Sisko z.B. von den Toten/Halbtoten wieder auferstehen lassen, weil Sisko eine wichtige Mission zu erfüllen hat, von der die Zukunft des Alpha-Quadranten abhängt. Möglichkeiten gäbe es doch so viele!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake Plissken

Zitat
Lieber in der Zukunft mit neuen Rassen und Raumschiffen oder die Gegenwart weitererzählen.
Zitat
Tjo, sehe ich genauso. Aber da ich ja eh Pessimist bin, und die jüngste Vergangenheit meine Theorie bestätigt hat, muss ich leider annehmen, das Star Trek so gut wie tot ist :bawling:
Es gibt ja kaum noch kreative Leute im ST-Bereich, die sich Gedanken machen, wie es nach Deep Space Nine und Voyager weitergehen könnte. Oder die Studios haben kein Interesse dran.
Lieber Matt Damon als Kirk besetzen (da hat man gleich ne bekannte Figur) und riskieren, die letzten alten Fans noch zu vergraulen als mit einem neuen Team eine weitere Fortführung zu starten.  :doof:

Snake, für den die TNG-Crew immer die einzig Wahre bleiben wird

Liquid Love

Zitat von: Graf Zahl am 22 Juni 2006, 16:34:47
War das nich auch so, dass die Vulkanier viel älter werden, als die Menschen? Ergo dürften Kirk und Spock doch gar nicht gemeinsam im Sandkasten gespielt haben, oder vertu ich mich da nu?

Doch das geht, beide sind afair in den 30ern des 23 Jahrh. geborben -> das Vulkanier älter werden als Menschen passt ja trotzdem, da Spock bei TNG noch als UFP Botschafter mitspielt und demzufolge runde 135 Jahre auf dem Buckel hat.

Liquid Love

Generell bin ich immer noch für einen Film über den romulanischen Krieg, dann könnte ja auch Archer mitspielen! :king: Auch nicht schlecht wäre was über sektion-31 -> viele ungeklärte Ereignisse in den Filmen/Folgen, da könnte man was basteln und als neue Serie: Starfleet CSI  :icon_mrgreen:

Anderssen

Mir würde zum Beispiel ein Film mit der Thematik à la DS9-Episode "Das verlorene Paradies" gefallen. Dafür bräuchte man auch gar nicht so viele Originalschauspieler reaktivieren. Und wenn, dann würden sich sowohl DS9- als auch TNG-Charaktere eignen, ohne dass die ganze Crew auf der Enterprise oder der Raumstation zusammengeführt werden muss. Ich finde sowieso, dass TNG und DS9 sich qualitativ sehr ähnlich sind und auch am besten zusammenpassen (bzw. auch schon in der Serie zusammen aufgetreten sind).

Roughale

Zitat von: Anderssen am 28 Juni 2006, 09:28:42
... Ich finde sowieso, dass TNG und DS9 sich qualitativ sehr ähnlich sind und auch am besten zusammenpassen (bzw. auch schon in der Serie zusammen aufgetreten sind).

Dazu müsste man aber einschränkend zumindestens die letzte Staffel DS9 ausklammern, die war mies und endete grauenhaft!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

28 Juni 2006, 18:09:24 #46 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 18:12:17 von Anderssen
Naja, zumindest die letzte Folge bzw. Doppelfolge war natürlich eine sehr unglaubwürdige und hektische Auflösung von lauter Handlungssträngen (die erinnerte mich vom Stil her an die meisten Voyager-Folgen :icon_mrgreen:)

Aber hauptsächlich hat die Serie m.E. schon dazu beigetragen das Star Trek Universum weiter auszubauen und zu modernisieren. Nunja, schaun mer mal.

Coolian

Diese Kirk-Prequel-Idee ist doch das mieseste
Konzept was ich bisher gehört habe.Die alten Figuren und Geschichten haben
doch alle einen guten Abschluss gefunden und sollten nun in Ruhe gelassen werden.
Von den alten Sachen sollten sie höchstens die Enterprise-Serie einen verdienten
Abschluss geben,vielleicht in Form eines TV-Spielfilms.
Auch die Geschichten aus dem Zeitalter in dem DS9,TNG und VOY spielten haben
sich erschöpft.

Meine Tipps an die Verantwortlichen wär :
- ein paar Jahre verstreichen lassen
- eine neue Serie aufzubauen (vielleicht mal was anderes als ein Forschungsschiff.
Die Vergangenheit der Star Trek-Chronologie haben sie schon genug ausgeschlachtet,
vielleicht mal was aus der "Zukunft der Zukunft".Also etwas was ca 100 Jahre nach
den Geschehnissen von DS9 und co spielt.
- ich würde mir ein hauch mehr "mystery" wünschen.
- wenn die Serie gut läuft,könnte man vielleicht auch wieder an ein Kinofilm denken
mit den "neuen" Figuren.

Momentan bringt der "Star Trek"-Titel nun mal weder hohe Einschaltquoten noch
viele Zuschauerzahlen.Da ich die Serien aber allesamt gerne mag,hoffe ich,dass
Paramount nun erstmal ein kreative Pause machen um die ST-Reihe nicht noch
endgültig ins Aus zu schicken ...

Pinhead_X

@Coolian

wieso ist die Story um DS9 erschöpft?? Ich mein wir wissen weder was jetzt mit Sisko ist noch ob die Station noch "steht"....denke da ist gerade im Bereich Propheten, Sisko, Delta-Quadrant (noch EIN ganzer Quadrant mit neuen Alien, neuen Geschichten!!!) noch sehr viel zu holen. Das Enterprise Finale war ja ganz ok aber dennoch bleiben die Fragen offen warum denn jetzt auf einmal alle von der Enterprise im 24. Jahrundert reden, wo doch vorher nichtmal das Modell an der Wand hing. Oder habe ich die Folge verpasst??? Das Finale im Bereich der Pegasus Folge von TNG anzusiedeln fand ich gut. Das beste Trek Finale bisher war das von TNG gefolgt von DS9 dann VOY. Voaygers Finale war gut hatte aber ein SEHR unbefriedigendes Ende.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

CapN

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage (als ehemaliger Langzeit-Trekker), aber ich bin total StarTrek-müde ... die könnten die Reihe ruhig mal für ein paar Jahre brach liegen lassen... allein der Gedanke an ein weiteres Prequel mit Kirk an der Starfleet-Academy lässt mich gähnen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

blade2603

also ich finde das auch.... die besten reihen next gen. und voyger sind vorbei.... enterprise ist nicht das was ich erhofft und erwartet habe....

next gen. ist zu einem guten abschluss gekommen... auch wenn mich der letzte film überhaupt nicht vom hocker gehauen hat. voyager fand bis auf ein paar folgen doch recht spannend.....

ds9 würde erst ab der letzten staffel wirklcih interessant... ab da wo das dominon ins spiel kam... und da hat man dann das ganze pontential  einfach still gelegt... das ist extrem ausbau fähig.... ds9 selber nicht... aber der stoff....

enterprise hat mich einfach extrem entäuscht.... warum sollte ich mir dann noch einen film anschauen der mir die geschichte vor oder die jugend von kirk darstellt.... der reitz ist einfach weg... wenn ich kirk sehe.. will ich den st kult von einst erleben...d.h. diese total coolen effekte :), die top dialoge, und vor allem die darsteller...  aber das geht heute leider nur noch per pc.... und so will ich lieber in dem st universum verbleiben was mir geschenkt wurde. und erst wenn ein richtig gutes neues erschaffen wird, wieder mit einsteigen..... es ist noch so viel zu holen aus dem delta quadrant, dem dominion...... usw..... warum das nicht in einen hammer kinoschinken verwandeln.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CapN

Die Reihe sollte wirklich zurückkehren in den bekannten Alpha-Quadranten, bzw. einen Zeitsprung in die fernere Zukunft machen, für einen kompletten Neuanfang ... diese Prequel-Sache is echt total gegessen, weil sowas storymässig einfach nicht ausbaufähig ist, wie Enterprise ja schön demonstriert hat. Man kann keine neuen Rassen oder geschichtliche Ereignisse etablieren, weil man sich irgendwo immer in eine Ecke redet. Bei Enterprise waren auch die Charaktere einfach zu glatt und langweilig (trotz Scott Bakula! Imho einer der besten Schauspieler überhaupt), da müssen nochmal absolut kultige Figuren erfunden werden - wie Spock, Data, Pille, Picard....

Bin mir aber absolut sicher, das die Reihe irgendwann wieder auferblühen wird und dann sitz ich auch wieder im Kino.  :icon_smile:

Rick Berman hat -wie ich gehört hab- seinen Hut ja schon genommen, immerhin ein Anfang.  :respekt:


NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Pinhead_X

@blade2603,

das Dominion kam bei DS9 schon ab Staffel 2 ins "Spiel".......IMO die beste Star Trek Serie seit TNG. Die letzten Staffeln wurden evtl dramatischer udn mitreißender aber der Dominion Plott lief seit Season 2.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jororo

Stimmt. Ab der zweiten Staffel wurde das Dominion ab und an mal furchtsam erwähnt, um in der letzten Folge der zweiten Staffel zum ersten Mal direkt einzugreifen. In dem Eröfnungszweiteiler wurde dann das Geheimnis um die Gründer gelöst. Und ab da hat sich DS9 zu meiner absoluten Lieblingsserie gemausert... Bis zur vermurksten 7. Staffel, für die man außerdem die sympathischte Figur einfach ausgeauscht hat, durch ein extrem langweilige und interessante...
Ich finde auch, dasss man d evtl. noch mal ansetzen könnte, allerdings komplett ohne Starfleet und bekannte Rassen/Charaktere - z. BSp. eine Widerstandsgruppe im Bereich des Dominion, oder so...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Pinhead_X

@jororo,
Was hätten sie machen sollen?? Terry Farrell wollte halt nicht mehr. Fand das ganz gut gelöst. Die 7. Staffel fand ich jetzt nicht So schlecht. Ich muss sagen Season 3-7 war voller Dramatik, Action, neue Rassen und die Effekte wurden von Season zu Season besser. DS9 ist auch meien Lieblingsserie.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Snake Plissken

Ich dachte eher, Terry Farrell ist "gegangen worden" ?

Snake

Pinhead_X

Kann man so oder so sehen "Terry Farrell verließ die DS9-Crew auf eigenen Wunsch, da sie ihre Gagenforderungen gegenüber dem Paramount-Management nicht durchsetzen konnte und sich mehr auf ihre sonstige Karriere konzentrieren wollte." Quelle: Wikipedia.de
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

Soweit ich weiß galten alle Schauspielerverträge nur bis zur 6. Staffel und für die 7. wollte sie zu viel Geld... :icon_mad:

Roughale

Egal, wie man zu den DS9 Staffeln steht, das Serienende war das bei weitem Schlimmste was ich je an TV Murks gesehen habe - pfui bah bah!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 17 Juli 2006, 12:05:45
Egal, wie man zu den DS9 Staffeln steht, das Serienende war das bei weitem Schlimmste was ich je an TV Murks gesehen habe - pfui bah bah!

Ich war damit rundum zufrieden, was ist denn so schlimm daran, ein paar Fäden für die Zukunft offen zu lassen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020