OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Zitat von: jororo am  2 April 2009, 21:42:16
Das Schreckliche ist ja,dass ich auch über den Film stundenlang schimpfen und fluchen könnte - ansehen werde ich mir das Ding trotzdem...

Sorry aber genau solche Leute wie du sind der Grund warum die Filme noch erfolgreich werden/sind (?) und Hollywood weiter son Schmarn fabriziert, keine Anmache nur Realität.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Grund, weswegen solche Filme erfolgreich werden, sind Leute wie ich, die sich darauf freuen, weil sie wissen, daß Abrams als Fanboy den Karren nicht in den Dreck fahren wird. Es sind Leute wie ich, die auch mal "jüngeren" Schauspielern eine Chance geben ohne sie gleich vorzuverurteilen und es sind Leute wie ich, die nicht in der Vergangenheit leben, alles neue verteufeln und dem Führer nachweinen - egal wie schön die Zeit auch gewesen sein mag. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Irgendwie stimme ich Peter zu :king:

Ich denke auch, dass der Film eine Chance verdient hat, was soll denn die blöde Haltung, dem Film was Schlechtes zu wünschen? Wenn der nichts einspielt, dann mache sie plötzlich Filme, die dir gefallen? Ist doch echt albern...

Wenn man mit Star Trek für die kommende(n?) Gereration(en?) nichts anfangen kann, gut, dann muss man ja nicht reingehen, wozu gibt es denn die etlichen DVDs der Serien? Ich bin gespannt, ich mag Abrams (den alten HSV Fan :rofl:), denke ebenso wie Peter, dass er als Fanboy das schon irgendwie wuppen kann (und wird) und werde mit Erwartung in einer der OV Previews sitzen, um die gerade sogar in HH gerungen wird...

Wenn es dann doch nicht klappt habe ich ja genug Stoff um zuhause die Wunden zu lecken ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Creazil

3 April 2009, 16:07:35 #333 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 16:10:55 von Mr Creazil
Ich denke auch, dass manchen qualitativ besseren Filmen/Remakes/Reboots die verdiente Aufmerksamkeit abhanden gehen würde, wenn man den entsprechenden Film einfach ignoriert, weil man nicht an die Menschen glaubt, welche dahinter stehen oder weil man generell nicht an das Projekt glaubt. Es ist wohl ein Unterschied, ob man einem Film eine Chance gibt oder ob man diesen einfach Vorurteilen wegen ignoriert.
Es wäre sicherlich falsch, einem schlechten Film zuviel Aufmerksamkeit zu zollen. Aber selbst diesen sollte man nicht von vorneherein ignorieren - denn wie könnte man dann erkennen, ob der Fim nun wirklich schlecht ist? Oder was ist, wenn einem dadurch eine cineastische Perle entgeht?

Ich denke auch: erst das Hässliche macht das Schöne erkenntlich. Wenn der neue Star-Trek-Film Grütze wird, dann weißt du halt, woran du mit der klassischen Reihe und der alten Serie bist. So schätze diese halt um so mehr, denn hier wird nun deutlich, dass es so etwas nicht mehr geben kann. Aber bitte nicht direkt alles im Vorfeld schlecht machen.
Ich habe das Gewiss auch früher gemacht, vor allem, wenn es um Remakes ging. Trotzdem habe ich den meisten Filmen, denen ich zweifelnd gegenüber stand, noch eine Chance gegeben und manchmal fand sich dann tatsächlich etwas gutes darunter. Deswegen bin ich inzwischen einigermaßen "geläutert" und pflege erst mal dem Film eine Chance zu geben, bevor ich ihn verteufle. Den meisten, nicht allen.

Und ich werde dem "Star Trek" definitiv eine Chance geben, dafür war ich einfach zu lange "Trekkie"  :icon_rolleyes: in meinem Leben. Wenn er dann schlecht gewesen sein sollte: von mir aus, dann mecker ich ein wenig, lasse ihn aber dann links liegen. Entweder noch mehr kommen dann zu dieser Erkenntnis und strafen den Film gemäß diese Einsicht mit einem schlechten Einspielergebnis. Oder man muss damit leben und bei den alten "Star Trek"-Werken bleiben, denn diese Erfahrungen kann Dir keiner mehr nehmen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

Ich gebe jedem Film eine Chance.
Meine Voreinschätzung für einen Film entscheidet meist nur, ob ich ins Kino gehe oder lieber auf die DVD warte.
Komplett ignoriert wird bei mir eigentlich nur Zeugs, bei dem ich tausendprozentig weiß, daß ich dem nix abgewinnen kann, weil ich mit ähnlich gelagertem Material bereits früher auf die Schnauze flog.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Neue Star Trek-Crews hatten es immer besonders schwer und wurden im Vorfeld stets zum Scheitern verurteilt. Schon bei TNG war das extrem, wie Fans, Kritiker und auch einige Alt-Stars unisono über das neue Franchise hergezogen haben. Als die erste Staffel dann auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war, fühlten sich viele bestätigt, aber wie die Geschichtsschreibung weiß, kam es dann im Endeffekt doch anders.

Von daher habe ich überhaupt kein Problem mit der neuen Crew und dem "Reboot" des Franchise. Letztendlich halten diese "Brüche" das Star Trek-Universum am Leben. Schade ist höchstens, daß auch nach x Jahren viele Handlungsstränge nicht weitergeführt oder abgeschlossen werden können, da der Film zeitlich zwischen Archer und dem TOS-Kirk angesiedelt ist. Somit bleibt wieder einmal offen, was eigentlich aus Sisko geworden ist, aus Odo oder dem Reisenden.

Was den neuen Film angeht, werde ich ihn mir natürlich ansehen und hoffe nur, daß er nicht so oberflächlich wird, wie der Trailer es vermuten läßt. Denn Oberflächlichkeit konnte man den aus meiner Sicht zwar durchaus nicht Action-armen, aber trotzdem fabelhaften Filmen "The Undiscovered Country" und "Insurrection" ja nicht gerade vorwerfen. Ich bin sehr gespannt, wie sich JJ dem Star Trek-Universum genähert hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

jororo

Zitat von: Caine am  3 April 2009, 14:33:14
Zitat von: jororo am  2 April 2009, 21:42:16
Das Schreckliche ist ja,dass ich auch über den Film stundenlang schimpfen und fluchen könnte - ansehen werde ich mir das Ding trotzdem...

Sorry aber genau solche Leute wie du sind der Grund warum die Filme noch erfolgreich werden/sind (?) und Hollywood weiter son Schmarn fabriziert, keine Anmache nur Realität.

Ich stimme dir ja auch zu... Wobei ich bis jetzt remakes im Kino eher ignoriert habe, aber bei Star Trek geht das einfach nicht... Ich war jahrelang Fan, hab alle Staffeln u. Filme im Regal stehen und werde mir auch diesen Film ansehen,acuh wenn ich dem ausgelutschten Ansatz und JJ Abrams nichts abgewinnen kann... Aber es ist Star Trek, und das mal wieder auf der großen Leinwand. Ich freue mich schon auf die Klingonen mit Stirnplatte...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Das schaut doch recht ordentlich aus... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Das klingt fantastisch! Meine erst große Skepsis ob der Teenie-Anmutung der frühen Szenen ist nahezu verflogen. Seltsam allerdings, dass den Kritiker erstaunt, dass Bana blass bleibt. Der Typ ist in jeder Rolle so charismatisch wie ein frisch geputztes Spülbecken: Kühl, sauber, unbeweglich. Besonders freue ich mich natürlich auf Leonoard Nimoy, aber auch auf Simon "Shaun" Pegg. Der Kino-Sommer ist echt vielversprechend!

Nibi

Zitat von: Lunita am 21 April 2009, 21:16:39
Seltsam allerdings, dass den Kritiker erstaunt, dass Bana blass bleibt. Der Typ ist in jeder Rolle so charismatisch wie ein frisch geputztes Spülbecken: Kühl, sauber, unbeweglich.

Wohl noch nie Chopper gesehen...

Die Kritik hört sich jedenfall mehr als vielversprechend an, wollte vom Kinobesuch absehen, aber jetzt überleg ich es mir nochmal.
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Blass ist doch auch nicht-grün, oder? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

28 April 2009, 03:03:00 #342 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2009, 23:33:03 von CapN
Wow... sogar der Wortvogel ist begeistert?! :icon_eek: Gab's überhaupt schon eine negative Kritik?

http://wortvogel.de/?p=6039

EDIT: und noch eine 9/10: http://www.filmszene.de/kino/s/startrek.html

ps: Bana rockt!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Ich bin mit ganz hohen Erwartungen reingegangen und positiv überrascht rausgekommen, das war zum letzten mal bei TDK so - ein echtes Meisterwerk - danke Mr. Abrams!!! Morgen mehr dazu...

11/10 :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Roughale am  7 Mai 2009, 00:30:47
ein echtes Meisterwerk
11/10

Warum überrascht mich das nicht? :icon_mrgreen:

Fand ihn auch gut, aber nicht überragend. 7/10
Vielleicht auch mehr dazu "morgen" :scar:

CapN

Naja... ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Ein Toller SciFi-Film, ohne Frage, ja... ich hatte meinen Spaß... aber ist das noch Star Trek? Ich weiß es nicht.

"Ein paar Jugendliche spielen Star Trek" - das war eigentlich meine größte Befürchtung, dass ich den neuen Darstellern die alten Charaktere nicht abkaufen würde - und so ganz funktioniert hat es irgendwie auch nicht... gerade Scotty und Spock erinnern so gar nicht an die Figuren, die sie später mal darstellen sollen. Aber da hat die Synchro auch viel versaut...

Wenn ich mich jetzt, in diesem Augenblick, darauf festlegen müsste, würd ich einfach mal sagen: das alte, gemütliche Star Trek war mir lieber...

Ach, ich... geh erstmal drüber schlafen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

dekay

ICH BIN BEGEISTERT!!!

War gestern in der Vorpremiere mit zwei anderen langjährigen "Star Trek"-Fans - und wir waren alle drei hin und weg! War ja nach den Vorschauen eher skeptisch, aber dann mehr als positiv überrascht. Meiner Meinung nach hat Abrams den Spagat zwischen Bedienung der Alt-Fans (für Hardcore-Trekker oder Trekkies kann ich's nicht beurteilen) und Update für ein neues Publikum des 21. Jahrhunderts souverän gemeistert.

Die Charaktere haben mich allesamt überzeugt. Bei Spock hatte ich befürchtet, nur den "Heroes"-Bösewicht sehen zu können, aber nix da: Mimik und Bewegungen waren fast perfekt. Kirk ebenso, Scotty war grandios und mein Liebling - Pille - war herrlich!

Die simpel gestrickte Story fungierte nur als Projektionsfläche des Werdegangs und war absolut nix Besonderes - im Gegenteil: eine übliche unlogische Trek-Zeitreise. Aber sie bot einen entscheidenden Vorteil: So konnte man den Neustart Trek-logisch begründen. Außerdem konnte man so den 11. Teil auch irgendwie als Fortsetzung ansehen, denn es wird auf Spocks weiteres Leben auf Romulus (man erinnere jene STNG-Folge) eingegangen.

Es gab Action, Humor und Anspielungen satt (ich sage nur: der Beagle von Admiral Archer :king: ), und die Bildsprache des Franchise ist endlich gründlich modernisiert worden - schnelle Schnitte, Kamera nah an der Person, weg vom Betulichen!

Ich hoffe, der Film wird ein voller Erfolg an den Kassen - ich will Fortsetzungen!!! Und eine neue Serie ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

So, weil ja wieder einige Trantüten meckern müssen, rechtfertige ich mal meine Meinung! ;)

Schauspieler sind alle richtig gut, wenn man die teilweise andere Optik hinnimmt, dann schaffen es alle, eine junge Version ihrer Charaktere zu präsentieren, sehr stimmig und bei Spock erschrecken nah am Original, ich musst mehrfach mir den jungen Nimoy Spock vorstellen um die verschwimmenden Unterschiede zu sehen - Hammerleistung!

Die Optik ist schier atemberaubend, auch die teilweise hektischen Actionszenen haben nie gestört, das passte einfach zum hohen Herzschlag ;) Ein schöner, moderner SF Film. Das Romulanerschiff aus dem Black Hole war ein optischer Genuss - die etwas klobig wirkende Enterprise vielleicht noch das Schwächste, aber dafür gab es Spocks kleinen Flitzer - toll!

Die Story hat mich umgehauen, da erwartet man eine Neuauflage in Form von The Early Years und bekommt was ganz Neues aufgesetzt, im klassischen ST Stil, mehr möchte ich nicht verraten, die überraschung war so gelungen, das möchte ich niemandem vermiesen.

Und dann eben die höchste Erwartung an den Film, die aber noch weit übertroffen wurde, das war zuletzt bei TDK so (ohne die Filme vergleichen zu wollen, was abwegig ist!), daher die hohe Wertung, manche Leute können einfach nicht mehr geniessen :king:

Ich will die BR, ich will den nochmal sehen, ich will, ich will, ich will... Alles klar? Then buckle up!


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali


Leopoldo

Hallo Allerseits!

Nachdem in diesem Forum sich ja so viel Skepsis breit gemacht hat, und aus "konservativen" Kreisen so viel Vorschußschelte gekommen ist, möchte ich auch mal meinen Senf loswerden.

Ich habe ihn gestern zusammen mit deekay in der Vorpremiere in Düsseldorf (als Digitalprojektion) gesehen. Hinzufügen möchte ich auch noch, daß ich StarTrek-Fan der ersten Stunde bin, also den wilden bunten Haufen im Fernsehen gesehen habe, als er noch zum ersten male gesendet wurde.

Fazit: Ich bin auch begeistert, und das ob gleich dieser Film wirklich ganz anders ist, als je ein StarTrek-Film gewesen ist. Und das ist auch gut so. Ich erinnere mich nämlich noch allzu deutlich daran, mit was für einem flauen Gefühl ich das Kino verlassen hatte, nachdem ich StarTrek Nemesis gesehen hatte - ein Film der sicherlich nicht schlecht, aber alles andere als wirklich gut ist. Das Problem war meiner Meinung nach einfach, daß alles gesagt worden war und dem nichts mehr so richtig hinzuzufügen gewesen ist.

Und nun dieser Film. Als ich vor langer Zeit von deekay erfahren hatte, daß es tatsächlich nochmal einen StarTrek-Film geben sollte, habe ich mich direkt gefragt, wo man denn nun noch ansetzen könnte, um noch irgendetwas interessantes draus zu machen. Die Tatsache, daß der Film über die Jugend der ursprünglichen Enterprise-Crew handeln sollte, war für mich erst mal relativ wertfrei. Daraus kann man sowohl einen guten als auch einen schlechten Film machen. Es ist also bei meiner Freude geblieben und ich hatte mir vorgenommen mir eine ergebnisoffene Haltung zu bewahren. Als ich mir dann vor einigen Monaten die ersten Trailer angeschaut habe, war die Vorfreude gewaltig. Gestern war es dann nun endlich so weit.

Die Schauspieler haben allesamt eine sehr gute Arbeit geleistet und der Wiedererkennungswert der lieb gewordenen Figuren war zum Teil schon unheimlich (Pille war schon zu erkennen noch bevor er zum ersten mal ins Bild kam!). Ich hatte absolut kein Problem damit, innerhalb kürzester Zeit den ganzen bunten Haufen als die junge Version der Crew zu verinnerlichen - in dieser Hinsicht finde ich die ganzen 90210-Vergleiche die nach der Präsentation der Crew geführt wurden inzwischen ziemlich deplaziert.

Klassische Sprüche und Sticheleien kommen in gelungenen Mengen vor und zwar so, daß sie noch für manchen guten Lacher im Film gut sind, aber nicht so übertrieben, daß es wieder lästig wird.

Spezialeffekte und Sound sind absolut auf dem Stand der Technik und alleine dafür würde es sich schon lohnen den Film anzusehen. Einige kritisieren die für StarTrek untypischen schnellen Schnitte und der Einsatz der sogenannten "Wackelkamera". Ich persönlich finde, daß man hier nicht wirklich übertrieben hat, und sogar im meinem "hohen" Alter fand ich das ganze noch durchaus angemessen - ich habe Filme gesehen, bei denen diese Techniken schon so exzessiv eingesetzt wurden, daß der Film darunter gelitten hat. Hier kann ich das definitiv nicht sagen.

Kommen wir zur Story: wie deekay schon sagte, ist sie nicht besonders originell, aber das brauchte sie auch nicht wirklich zu sein. Für den Sinn und Zweck dieses Filmes (den, die Serie neu in Szene zu setzen und wieder zu beleben) reicht sie vollkommen aus - nein, sie bedient sich sogar eines äußerst intelligenten Kniffes, um die Voraussetzung zu schaffen die Geschichten von Kirk, Spock, und dem ganzen wilden Haufen nochmals von Vorne zu erzählen. Welcher dieser Kniff ist, will ich hier nicht weiter erzählen, da ich Euch nicht die Freude am Schauen rauben will - ihr werdet es schon verstehen, wenn ihr den Film gesehen habt. Dieser Film öffnet die Türen zur Möglichkeit neue Filme und neue Serien zu machen, die wirklich sehenswert sind. Ob es diese auch tatsächlich geben wird, werden letztendlich die Fans entscheiden. Ich würde es sehr begrüßen.

Als ich aus dem Kino gekommen bin, hatte ich ein wahnsinnig gutes Gefühl und das alleine ist schon Grund genug warum es sich gelohnt hat den Film zu schauen - dafür gehe ich ins Kino. Dieses Gefühl hatte ich bei Nemesis nicht.
Ich werde ganz sicher nochmals rein gehen. Vielleicht sogar mehr als ein weiteres mal.

Gebt dem Streifen eine Chance und schaut ihn euch an. Die Personen die ihn vorab verurteilen und großhals ankündigen sie würden ihn sich partout nicht ansehen, tun mir furchtbar Leid, denn sie verpassen wirklich etwas.

Roughale

7 Mai 2009, 14:46:13 #350 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 15:16:12 von Roughale
Erst mal willkommen Leopoldo! Und dein Text sagt ziemlich genau das aus, was ich empfinde, sehr auf den Punkt!

Nur zwei kleine Anmerkungen: Der Beverly Hills 90210 Vergleich kam doch nur auf, als das erste Bild auf der Brücke veröffentlicht wurde, schön gestellt in Promomanier kam das wirklich grausig rüber, aber schon beim Trailer merkte man, dass das ein Trugschluss gewesen war. Die ander kleine Sache, die ich hinzufügen möchte ist, dass ich auch schon ein blödes gefühl hatte, als ich aus ST9 - Insurrection kam, der war auch eher lahm...

Der neue Star Trek steht für mich ganz oben mit den Klassikern 4 und 8.

Edit: Ich wollte noch anmerken, dass ich den Eindruck hatte, dass der Robo Cop der den Teenie Kirk am Abhang stellt, Lance "Bruce Darnell" Reddick aus Lost und Fringe gewesen sein könnte.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

7 Mai 2009, 17:10:27 #351 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 18:30:48 von SutterCain
Es freut mich, dass die Mehrheit hier den Film offenbar sehr gut aufgenommen hat. Er hat es sicherlich verdient. Die Gründe sind ja zum Großteil schon genannt worden. Dennoch sehe ich Star Trek XI nicht ganz so positiv. Hauptsächlich liegt das an einem Problem, das ich generell mit den Werken J. J. Abrams habe: Sie sind für meinen Geschmack zu knallbunt inszeniert. Ob Alias, Lost, Mission Impossible 3 oder nun Star Trek: Alles etwas zu bunt und postkartengerecht gefilmt. Hinter dieser auf Schaueffekte angelegten Oberfläche verbirgt sich dann aber meistens sehr sehr wenig. Das ist in Star Trek XI nicht anders.

Was Leopoldo als "intelligenten Kniff" bezeichnet, halte ich (um es freundlich zu formulieren) für einen Tritt in den Hintern des Zuschauers, denn wenn solche "Kniffe" legitim werden, dann braucht man sich im Grunde überhaupt nicht mehr auf den Inhalt einer Filmreihe einzulassen. [SPOILER] Alles, was vorher war, wird einfach für ungültig erklärt. Man verändert, ja zerstört teilweise sogar, ein über lange Jahre in mühseliger Arbeit aufgebautes fiktives Universum, nur damit man neue Geschichten erzählen kann. Das ist in meinen Augen nicht "intelligent", sondern schamlos, ketzerisch und äußerst billig.

Die Effekte waren natürlich großartig. Insbesondere die Raumstation und die Enterprise haben mir gut gefallen. Das romulanische Schiff fand ich allerdings genauso langweilig wie jenes in Star Trek X. Und als es in Vulkan Felsen regnete, wirkte manch ein fallender Felsbrocken alles andere als plastisch. Aber das sind Quisquilien, die mich nicht sonderlich stören, die ich aber nach all dem Überschwang der anderen Forenmitglieder hier genannt haben möchte. [ENDE SPOILER]

Schauspielerisch war das fast alles in Ordnung. Nur, das scheine ich auch anders wahrzunehmen als die meisten hier, fand ich Spock eher schwach. Ich finde Zachary Quinto in Heros fantastisch, halte ihn für den besten Darsteller innerhalb des Ensembles. Aber hier ist er für mich nie zu Spock geworden, sondern immer eine Schaufensterpuppe in Vulkan-Look geblieben.

Hinzufügen muss ich fairerweise noch, dass ich den Film leider auf Deutsch gesehen habe und die Vorführung auch kleine Mängel aufwies (etwas Dreck vor der Linse, Sound für meinen Geschmack zu leise). Diese Schwächen sind aber nicht für die grundsätzlichen Dinge verantwortlich, die ich an dem Film kritisiere.

Roughale

@SutterCain: Dein Fehler hier ist vielleicht, dass du nicht mit Raumschiff Enterprise aufgewachsen bist, das war Erzierhungsdruckmittel bei uns, wenn wir nicht brav waren blieb die Kiste um 17:50 aus und es wurde kräftig gelitten ;) Und wann hast du das letzte Mal eine alte Folge angeschaut? Solltest du mal wieder, dann entkräftigt sich eventuell auch dein zu farbig Vorwurf ;)

Ansonsten akzeptiere ich deine Meinung, allerdings finde ich es immer wieder schade, wenn ich sehen muss, wie man vorbelastet an einen Film rangehen kann, dumm, dass Abrams einen Fortsetzungsfilm eines DePalma Werkes gewagt hat  :icon_twisted: Am traurigsten finde ich daran, dass was ganz ähnliches auch mal wieder auf mich zutreffen wird - nichts für ungut! Und herzliches Beileid für das Dorfkino  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Roughale am  7 Mai 2009, 17:58:18
@SutterCain: Dein Fehler hier ist vielleicht, dass du nicht mit Raumschiff Enterprise aufgewachsen bist, das war Erzierhungsdruckmittel bei uns, wenn wir nicht brav waren blieb die Kiste um 17:50 aus und es wurde kräftig gelitten ;) Und wann hast du das letzte Mal eine alte Folge angeschaut? Solltest du mal wieder, dann entkräftigt sich eventuell auch dein zu farbig Vorwurf ;)

Ist klar, Roughale: Der Fehler liegt immer im Rezipienten. Nicht im Werk :doof: ;) Nach dieser Logik müsstest du deinen Groll auf den englischen Patienten gegen dich selbst richten, den Fehler also bei dir suchen.

Und außerdem: Ich habe Raumschiff Enterprise bereits Anfang der Achtziger hin und wieder sehen dürfen (Nachmittagsprogramm im ZDF, wenn ich mich recht erinnere). Und seit einigen Monaten gucke ich alle Folgen noch einmal, denn KABEL 1 bringt ja seit September jeden Samstagvormittag eine Episode.

Zitat von: Roughale am  7 Mai 2009, 17:58:18
Ansonsten akzeptiere ich deine Meinung, allerdings finde ich es immer wieder schade, wenn ich sehen muss, wie man vorbelastet an einen Film rangehen kann, dumm, dass Abrams einen Fortsetzungsfilm eines DePalma Werkes gewagt hat  :icon_twisted: Am traurigsten finde ich daran, dass was ganz ähnliches auch mal wieder auf mich zutreffen wird - nichts für ungut! Und herzliches Beileid für das Dorfkino  :rofl:

Vorbelastet? Vielleicht. Aber ich habe nicht gezielt nach Schwächen gesucht, sondern sie springen einem ja förmlich ins Auge. Und Abrams M:I III ist zwar Murks, aber beileibe nicht so dämlich wie Woos zweiter Teil.

Roughale

Miesepeter :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Um noch etwas Stimmung reinzubringen. Ich brauche den Film nicht zu sehen, um zu wissen, dass er Mist is und ihn mit ner noch zu guten 1 zu bewerten.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Neo

8 Mai 2009, 00:40:05 #356 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 00:55:23 von Neo
@Leopoldo

VOLLE ZUSTIMMUNG. Bin mit einem sehr guten, wuchtigem Gefühl aus dem Kino gegangen. Die Star Trek Flamme brennt wieder...aber so richtig!

VOLLE Punktzahl an J.J..... ICH WILL WIEDER EINE SERIE, am besten gleich sofort mit der Crew weitermachen^^ (die dürften ja allesamt nicht allzu teuer sein...)

Bin auch sehr gespannt, wie er sich am 1.Wochenende in den USA schlägt...


@null

du kleiner Hühnerficker hast doch keine Ahnung  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: . Guck dein Lost und gut is...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir stößt es auch sauer auf, daß am Ende alles bisherige geplättet wird, um nun völlig ohne Altlasten weitermachen zu können; der Film war trotzdem gut, hatte eine Menge Insidergags und war rasant inszeniert.
Extrem lustig fand ich die Wiederaufnahme des roten Balls (red matter) aus Alias - wenn sich Rambaldi später mal nicht als Noonien Soong entpuppt :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

8 Mai 2009, 09:03:18 #358 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 09:13:28 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Vorneweg ich bin nicht der größte Fan der alten Filme (geschweige den der originalen Serie) und von "Next Generation", "Deep Space Nine" unc Co. kenne ich auch nicht alle Folgen [sprich kein Hardcore Trekkie ;)] aber totzdem war das gestern ein Pflichtbesuch allererster Güte.

Bildgewaltig, spannend und überwältigend mit kleinen Soapeinlagen präsentiert sich hier der Brückenschlag zwischen Verbeugung und Neuanfang. Ganz großes Blockbuster SciFi-Unterhaltungskino der optimistischen Art (Abrams seien die manchmal arg ausgewälzten vielen Humoreinlagen verziehen). Da muss ich nicht viel sagen außer:

Zitat von: Neo am  8 Mai 2009, 00:40:05
@null

du kleiner Hühnerficker hast doch keine Ahnung  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: . Guck dein Lost und gut is...

9/10  :respekt:

Zitat von: Neo am  8 Mai 2009, 00:40:05
Die Star Trek Flamme brennt wieder...aber so richtig!

^^ Ab heute Abend gehts mit "TNG" wieder bei mir los...

Btw: Peggs englischer Akzent und Yelchins Gebrabbel sind richtig geil im OV, möcht gar nicht wissen wie scheiße sich das mit Synchro anhört.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Mein presönlicher Gewinner heisst Pavel Chekov "Wicktorr Wicktorr" war einfach genial. Wenn der eine Mireille Mathieu Perrücke aufgehabt hätte, wär ich nicht mehr aus dem Kino rausgekommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020