OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trooper Death

26 Juli 2006, 13:43:05 #90 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2006, 13:45:46 von Trooper Death
Zitat von: Moonshade am 26 Juli 2006, 10:10:24


Aber ich steh ja auch mehr auf groß angelegte Storyarcs, weswegen mir DS9 auch so gut gefallen hat.



Ha! Endlich mal eine Bemerkung, die mein kleines Trekkie-Herz erwärmt!  :love:

:respekt:

Dieser Aspekt gehört für mich zu den 3 großen Pfeilern, die die unvergleichliche Faszination von DS9 ausmachen.

1.) Der komplexe, in sich schlüssige Handlungsbogen. (Die vielen, teilweise nicht vorhersehbaren Wendungen nicht zu vergessen!)

2.) Eine einzigartige Atmosphäre, die für mich das eigentliche (staffelumspannende) Faszinosum darstellt. Diese grandiose Idee, eine Art Schicksalsgemeinschaft in einer autonomen, abgeschiedenen Station zu schaffen ... ein Geniestreich!

3.) Besatzung und sonstige Big-Player (bsp. Gul Dukat) setzen sich im Stamm ausschließlich aus charismatischen (oder sonstwie interessanten) Charakteren zusammen. Jeder für sich ist allein durch seine Präsenz in der Lage, auch mal weniger interessante Handlungsverläufe zu kompensieren - m.E. eine Grundvoraussetzung für den langfristigen Erfolg einer Serie. Allein die situationsbezogene Interaktion Quarks mit diversen Stationsbewohnern lohnt das Einschalten. Von der herrlich skurrilen Symbiose (nenn ich jetzt einfach mal so) zwischen Quark und Odo gar nicht zu reden...


DS9 war und ist für mich DIE ST-Serie überhaupt - einen Film hätte sie allemal verdient!  ;)


PS.: Über B5 kann ich nicht viel sagen, da ich den von Dir angesprochenen Durchhaltewillen leider nie aufgebracht habe ...  :icon_confused:   



 

Moonshade

Zitat von: Trooper Death am 26 Juli 2006, 13:43:05
PS.: Über B5 kann ich nicht viel sagen, da ich den von Dir angesprochenen Durchhaltewillen leider nie aufgebracht habe ... :icon_confused:


Schönen Dank für die DS9-Zustimmung.
Ich kann dir nur empfehlen, das mit B5 jetzt mal nachzuholen, die Staffeln 2-4 sind wie ein Rollkommando, die wälzen einen mit jeder Folge immer weiter platt. Und ich habe selten soviel Chuzpe wie bei Michael Straczinski gesehen, in der 1.Staffel eine Folge einzubauen, die dann mit einem ganz anderen Hauptdarsteller und genialen Zeit-Kniffen in einem Zweiteiler zwei Staffeln später erst aufgelöst wird. Changierende Charaktere, Böse-Gut-Wechsel, Intrigen, Machtspiele, reelle politische Parallelen, übermächtige Gegner, allgemeine Unsicherheit...da ist wirklich alles drin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death


Hört sich zumindest interessant an - unter diesem Aspekt betrachtet, könnte man sich die Serie durchaus nochmal vorknöpfen.

Gebe ganz offen zu, daß ich zu den Leuten gehöre, für die der erste Eindruck entscheidend ist. Bei DS9 war es so, daß mich die Serie von Beginn an in ihren Bann gezogen hat. Nach nur 5 Minuten hab' ich mich da heimisch gefühlt.  ;) Bei B5 war so ziemlich das genaue Gegenteil der Fall ... hab' mir einige Folgen angeschaut, doch der Funke wollte nicht so recht überspringen. Frag mich nicht, was genau der ausschlaggebende Punkt war - ist halt wie mit der holden Weiblichkeit, Sympathie und Antipathie kann man rational meist nicht erklären.  :D  Und wie gesagt, wenn da nicht innerhalb der ersten Folgen die gewisse Magie aufkommt, war's das...

... werde Deine Empfehlung auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Moonshade

Ja, die ersten 10 Folgen bauen das langsam auf und der Hauptdarsteller der 1.Season ist auch nicht jedermanns Sache, ab Bruce Boxleitner in der 2.Season brennt da aber die Luft. Läuft ja aber nicht weg...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Man schweifen wir hier ab, aber wenn sogar Mods da mit schwimmen...

Ich konnte bei B5 die Effekte überhaupt nicht ab und habe daher nicht den richtigen Aufsprung gefunden, aber irgendwann dann hatte mich zumindest der "Schatten" Handlungsstrang gefangen genommen, der war echt spannend, ich denke mal, dass das die Staffeln 2-4 sind, die hier so hochgelobt werden, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ja, sind sie und wegen offtopic breche ich diesen Zweig der Diskussion hier ab und bitte um Verlagerung der B5-Interessenten in diesen Thread:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,64416.0.html

Hier jetzt wieder Star Trek 11 bitte!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

In der IMDb ist jetzt Matt Damon schon als Kirk gelistet... :eek:

Hoffe ja mal, das die etwas voreilig waren... :anime:

Pinhead_X

OHH MEIN GOTT!!! Bitte nicht um Himmels willen!! Nicht diese Milchbacke.....allein dafür werde ich den Film Boykottieren. Jetzt echt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

CapN

LOL als ob man was auf die Einträge in der IMDB geben könnte...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Pinhead_X

Ja gut aber die IMDB ist ja nun nicht die einzige Quelle die darauf hinweißt das wohl zum Overkill kommt. :anime:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Liquid Love

naja mal sehen ob das so eintrifft und beim Budget steht 100 Mio. :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: Liquid Love am  1 August 2006, 09:02:20
naja mal sehen ob das so eintrifft und beim Budget steht 100 Mio. :icon_rolleyes:

Das ist schon mal schlecht, denn 100 Mio. hat nur ein einziger ST-Film in den Staaten wieder eingespielt.
Weniger Kohle, mehr Qualität beim Drehbuch bitte.
Mit Damon käme ich aber klar...irgendwie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Weiß nicht. Matt Damon ist mir zu "glatt". Er hat keine Ecken und Kanten in seinen Darstellungen. Immer so der Lieblingsschwiegersohn Typ. Ich weiß nicht, habe ihm Bourne auch schon nich wirklich abgenommen. Kikr ist ein Draufgänger mit coolen Sprüchen und er kann JEDE haben. Erkennt ihr in so einer Rolle MATT DAMON wieder??

Evtl sollte ich froh sein das Ben Affleck nicht dabei ist.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am  1 August 2006, 11:04:33

Evtl sollte ich froh sein das Ben Affleck nicht dabei ist.

Aber der soll doch Spock spielen.

btw: Und soweit ich weiß, ist Jason Mewes für Uhura im Gespräch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Jaa jaa!! Nix da!!  :icon_mrgreen:

Im ernst, Joaquin Phoenix würde ich persöhnlich für Spock einsetzen. Der würde den sicherlich cool darstellen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Anderssen

Dem Matt Damon kaufe ich es allerdings nicht mehr ab, wenn er einen jungen Mann spielt. In den letzten Jahren sieht er meiner Meinung nach nicht mehr so überzeugend jung aus.
William Shatner war damals 35 (1966), Matt Damon wird dieses Jahr 36; soviel zu Kirk in jungen Jahren.

Roughale

Zitat von: Anderssen am  1 August 2006, 14:01:23
Dem Matt Damon kaufe ich es allerdings nicht mehr ab, wenn er einen jungen Mann spielt. In den letzten Jahren sieht er meiner Meinung nach nicht mehr so überzeugend jung aus.
William Shatner war damals 35 (1966), Matt Damon wird dieses Jahr 36; soviel zu Kirk in jungen Jahren.

Naja, aber in den Kinofilmen war Shattner auch deutlich älter als seine Rolle es vorgab, insofern passt das ja fasst wieder ;)

Egal wer Kirk spielen soll, ich mag das ganze nicht, entweder Shattner ( :king:) oder gar keiner, lieber ne andere Story...

Aber das endgültige Urteil kann man erst geben, wenn das ganze fertig ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Shatner hatte auch ein Haarteil.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

Mal wieder neue Gerüchte:

The Trek XI Report zitiert Insiderberichte, wonach sich der elfte Trek-Film nicht um die Starfleet Academy,
sondern um Kirks erstes Kommando auf der Enterprise drehen wird.

Würde ja auch eher mit Matt Damons aktuellem Alter übereinstimmen... :icon_surprised:

Neo

Für die, die es vielleicht noch nicht kennen:  http://bztv.typepad.com/newsviews/files/ST2004Reboot.pdf

Sehr interessantes Konzept zu einem Reboot von Star Trek, die den jetzigen Überlegungen sehr nahe kommen.

Ich denke persönlich, das eine neue Kirk-Serie ne Menge Potential hätte.... und die News über ein mögliches erstes Abenteuer von Kirk fände ich ebenso spannender wie Academy.

Neo

Neo

geht nicht um Star Trek XI, aber auf alle Fälle interessant:
Zitat
The original Star Trek is being remastered for future high defintion television syndication as well as eventual release on HD-DVD with new high-definition CG effects.

The Digital Bits reported the story in its Rumor Mill column, which reported previously that CBS Video, which now owns the Star Trek DVDs, was planning to retransfer the original series from film to HD-DVD. All of the Star Trek feature films will be rereleased for HD release as well.

Bill Hunt noted that he learned from industry sources that CBS is redoing many of the original series special effects using new CG techniques. "Specifically, they're re-doing all of the spaceship shots," he wrote. "This to me is a very exciting idea...in principle. As anyone who saw the Mirror Universe episodes of Star Trek: Enterprise will tell you, the old TOS ships look awfully damn good in new CG."

However, Hunt added, CBS is doing this CG work in-house and it is not yet known whether any of Star Trek's longtime effects wizards have worked on the new versions of the episodes. "I tried contacting CBS and their DVD distributor, Paramount, on this subject last week, but there was basically no comment," stated Hunt.

:arrow: http://www.trektoday.com/news/280806_04.shtml

bzw. hier:  :arrow: http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=6359

Da bin ich gespannt, als Alternative zu den bisherigen VÖs.... man denke nur an die Effekte aus der DS9 Episode "Trials and Tribble-Ations" und der Enterprise Doppelfolge "In a Mirror, Darkly"!

Neo


Pinhead_X

ohh man Blasphemie! Geht ja los wie mit Star Wars.... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Snake Plissken

Zitat
ohh man Blasphemie! Geht ja los wie mit Star Wars....
Zitat
LOL, du malst ja noch schwärzer als ich.  Für solche Sachen musst du Verständnis haben, nach dem 11. Film wird Star Trek tot sein, da muss man eben noch aus den alten Sachen soviel wiel möglich rausholen.

Snake

DukeNukem69

Zitat von: Snake Plissken am 31 August 2006, 18:16:09
nach dem 11. Film wird Star Trek tot sein

Ja sieht wohl so aus, wenn man das Interview einer ungenannten Quelle aus dem J.J. Abrams Stab hier liest:

"Das ist nicht einfach ein weiterer Trek-Film, das wird ein kompletter Neustart. Wir werden Dinge sehen, die denen ähneln, die wir schon aus dem Trek-Universum kennen, aber wir werden uns nicht an jedes Detail der letzten 40 Jahre halten."

"Wir werden 'Star Trek' einer ganz neuen Generation vorstellen und vielen weiteren Generationen danach. Wir haben vollstes Vertrauen in J.J. Abrams und sein Team, dass sie Trek auf einen komplett neuen Level bringen. Trek hat in den letzten 10 Jahren eine Talfahrt erlebt, und wenn wir wollen, dass es in 20 Jahren immer noch da ist, dann müssen wir mutige Schritte unternehmen, die vielleicht anfangs ein wenig kontrovers sind. Aber wir sind sicher, dass wir neue Fans an das sterbende Franchise heranführen werden."

Danach gefragt, wie wohl den derzeitigen Fans die neue Richtung gefallen wird, meinte die Quelle: "Die Trek-Fans haben es nicht geschafft, die letzte Serie auf Sendung zu halten, und wir wollen 'Alias'- und 'Lost'-Fans mit an Bord holen. Und wenn den alten Trekkies der neue Film gefällt, schön, und wenn nicht, Pech gehabt. Wir werden mutig dahin gehen, wo noch kein 'Star Trek' zuvor gewesen ist."


(Quelle: Robert Sanchez von IESB.net)


Indy

Zitat von: DukeNukem69 am 31 August 2006, 20:32:40
Danach gefragt, wie wohl den derzeitigen Fans die neue Richtung gefallen wird, meinte die Quelle: "Die Trek-Fans haben es nicht geschafft, die letzte Serie auf Sendung zu halten...


Also diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt sind also die Fans schuld. Sollen die lieber die Schuld und die Fehler bei sich suchen. Ich meine, wenn eine Serie wie "Enterprise" zweieinhalb Staffeln braucht um in Fahrt zu kommen, dann liegt das wohl kaum an den Fans.

Andererseits ist das mit dem kompletten Reset vielleicht gar keine so schlechte Idee. Schauen wir mal, ob Herr Abrams das zustande bring was er bzw. sein Stabsmitglied uns hier so vollmundig verspricht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Zitat
Und wenn den alten Trekkies der neue Film gefällt, schön, und wenn nicht, Pech gehabt.
Zitat
Wenn sowas lese, könnten mir fast die Tränen kommen. Da sollen also die restlichen alten Fans bewußt vor den Kopf gestoßen werden und das wird einfach so zugegeben.
Was solls, bin ich eben einer von denen, die Pech haben.

Snake, dem das inzwischen schon egal ist

Liquid Love

1 September 2006, 08:51:28 #116 Letzte Bearbeitung: 1 September 2006, 08:54:02 von Liquid Love
ZitatAlso diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt sind also die Fans schuld. Sollen die lieber die Schuld und die Fehler bei sich suchen. Ich meine, wenn eine Serie wie "Enterprise" zweieinhalb Staffeln braucht um in Fahrt zu kommen, dann liegt das wohl kaum an den Fans.

Hi,

wieviele Fans haben denn gemosert? Die Boards waren doch voll mit Verrat an Star Trek usw. Und wieviele angebliche Trekkies haben ENT boykottiert? Natürlich gibt es viele Schuldige, die Fans gehören aber mit Sicherheit auch dazu. TNG/VOY/DS9 hatten auch schwache 1-2 Staffeln, da war die Qualität bei ENT bei Season 1+2 um einiges höher, IMO!

Liquid Love

1 September 2006, 08:52:59 #117 Letzte Bearbeitung: 1 September 2006, 08:58:54 von Liquid Love
Zitat von: Neo am 30 August 2006, 22:01:21
geht nicht um Star Trek XI, aber auf alle Fälle interessant:
:arrow: http://www.trektoday.com/news/280806_04.shtml

bzw. hier:  :arrow: http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=6359

Da bin ich gespannt, als Alternative zu den bisherigen VÖs.... man denke nur an die Effekte aus der DS9 Episode "Trials and Tribble-Ations" und der Enterprise Doppelfolge "In a Mirror, Darkly"!



da gibts auch irgendwelche ältere Clips dazu, keine Ahnung ob Fakes oder so, schaut aber hammermäßig aus:

http://www.youtube.com/watch?v=7HSYC6Wlbv8

http://www.youtube.com/watch?v=D9XHmj-dPEY




Pinhead_X

Zitat von: Snake Plissken am 31 August 2006, 18:16:09
LOL, du malst ja noch schwärzer als ich. Für solche Sachen musst du Verständnis haben, nach dem 11. Film wird Star Trek tot sein, da muss man eben noch aus den alten Sachen soviel wiel möglich rausholen.

Snake

das hat nix mit Schwarzsehen zu tun. Es ist nur so da sich ÄU?ERST skeptisch bin was

1. den casr angeht. Da ich Damon überhaupt nich mag.

2. Die Story nicht gefällt

3. Diese Aussage von dem Machern oben mir echt zu denken gibt.

Ich hoffe Gene Roddenberry bekommt das was mit SEINER Schöpfung passiert nicht mit. Normalerweise währe ich dafür das sich die alten Schauspieler Shatner, Nimoy, Steward etc. sich einsetzen sollten dieses Franchsie zu retten. Immerhin sind sie ein Teil davon. Aber so ehrenhaft ist wohl niemand in Hollywood. Jedenfalls habe ich aller größte Bedenken.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Ich weiss, gehört hier vielleicht nicht rein, aber die machen auch vor der alten TV Serie keinen Halt und es kommt eine neue, digital überarbeitet Version der Original Serie in's TV in den USA zumindestens zuerst...

http://tvguide.com/News/Insider/default.htm?cmsGuid=%7B20E53150-754D-4A15-8CE3-9C9B494659F2%7D

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020