OFDb

Eure Serien Top 5

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 27 Juli 2005, 09:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy Voorhees

1. South Park! (was geileres gibts einfach nicht)

2. Simpsons

3. Futurama

4. Akte X

5. Hör mal wer da hämmert

Faculty666

27 Juli 2005, 23:32:02 #31 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2005, 23:34:29 von Faculty666
1. A-Team (Gibt nix besseres)
2. Hör mal wer da hämmert
3. Brüder
4. Knight Rider
5. Eine schrecklich nette Familie


Auch gut sind :
Airwolf, Hardcastle & Mccormick, Simpsons, Sarah & Marc in Love, Rambo (Cartoon), Ein Colt für alle Fälle, Der Bulle von Tölz, Siderman (1994) (Cartoon), Alf, Parker Lewis   

Captain Oi

Von den aktuellen Serien interessiert mich eigentlich gar nix. :00000493:

Ansonsten (unsortiert):
- Twilight Zone (die alten)
- Tales From the Crypt
- Knight Rider
- A-Team
- Parker Lewis
- Mini-Max
- Mister Ed
- Alfred Hitchcock presents
- Alf
- Addams Family

und bestimmt noch einige andere...

Captain Oi :00000466:

Kettcar

Klar ganz oben: Futurama

- Simpsons
- South Park
- Tales from the Crypt
- Eine schrecklich nette Familie

deBene


  • The O.C.
  • Gilmore Girls
  • Nip/Tuck
  • Buffy
  • Friends
  • Desperate Housewifes
  • Lost
  • Scrubs

Na gut, jetzt sind's halt meine Top8 geworden, aber was soll's.

Anime stehen sowieso außer Konkurrenz, sonst wären es meine Serien-Top20 geworden ^_^. Um nur einige zu nennen:  Evangelion, Sailor Moon, Saber Rider, Nadia, Escaflowne, Cowboy Bebop, Wedding Peach, Conan....

Ansonsten noch: 7th Heaven :icon_wink:, Six Feet Under (hat imho aber nachgelassen), Sailor Moon Live Action  :00000466:, Golden Girls, Hör mal wer da hämmert, Szenen mit Mr.Floppy aus Auf schlimmer und ewig....

MfG
deBene

Preachmaster

Hmmmm ich fühle mich da eher zu den Zeichentrick Serien hingezogen.

Simpsons
Futurama
Family Guy
Sout Park
Tru Calling

Motion

1. Bill Cosby Show
2. O.C.California
3. Simpsons
4. ALF
5. Spongebob Schwammkopf
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Floppy

Also was aktuell im TV läuft:

1. Auf schlimmer und ewig
2. Alle lieben Raymond
3. Mein cooler Onkel Charlie
4. Jimmy Neutron
5. ALF

Ab nächster Woche werden übrigens die Serien "Auf Achse" und "Sledge Hammer" nach sehr langer Zeit wiederholt.

Meine "normalen" Top 5:

Action/Krimiserien:
1. A-Team
2. Hardcastle & McCormick
3. Trio mit 4 Fäusten
4. MacGyver
5. Hunter

Comedyserien:
1. King of Queens
2. Alle lieben Raymond
3. Auf Schlimmer und ewig
4. Parker Lewis
5. ALF
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Sid6.7

Wo läuft Sledge Hammer ? Und wann ?

Sid6.7

Sonny Black

ich würde sagen


1. The Simpsons
2. Friends
3. Eine schrecklich nette Familie
4. Hör mal wer da hämmert
5. Alf


kann das sein das es so mitte der 90iger mehr coolere Serien gab...      kann auch am Alter liegen war damals ja noch jünger

1. so ziemlich alles was Sa. morgens so lief (Marvel etc.)
2. Parker Lewis  :dodo:
3. Erie Indiana
4. Wunderbare Jahre
5. Geschichten aus der Gruft
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Floppy

Zitat von: Sid6.7 am 29 Juli 2005, 12:21:55
Wo läuft Sledge Hammer ? Und wann ?

Sid6.7

Ab Freitag, 5. August. 21.40 auf SuperRTL
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

CapN

Wundert mich, dass hier niemand die wilden 70er nennt?

Imho eine der besten Sitcoms überhaupt - kommt übrigens heute abend mit 2 Folgen, ca. 22 Uhr auf SRTL

:icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

blade41

Meine Top5, ohne besondere Reihenfolge

Akte X
Buffy
24
Lost
Friends

DukeNukem69

Top 5 Sci-FI/Mystery:

1. Babylon 5
2. Akte X
3. Farscape
4. Star Trek (alle Serien)
5. Outer Limits (neu)

Top 5 Action/Krimi:

1. 24
2. Miami Vice
3. Columbo
4. Die Abenteuer des Brisco County Jr.
5. Schimanski (inkl. der alten Tatorte)

Top 5 Komödie:

1. Eine schrecklich nette Familie
2. Beavis und Butthead
3. Sledge Hammer
4. King of Queens
5. Bill Cosby Show

mullen

5 Serien bekomm ich einfach nicht zusammen. Es gibt eine Serie die für mich das Nonplusultra schlecht hin ist: A-Team und zwar alle Staffeln.

Ansonsten waren noch gut: X-Factor, Akte X, kenn die nur bis Staffel 3, danach hab ich nicht mehr geschaut, Columbo.


Patrick Bateman

Momentan laufende.

Simpsons
Lost
Friends
King Of Queens

Allgemein die besten 5,

Buffy
Simpsons
Angel
Prinz von Bel-Air
Akte X

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Mr. Hankey

31 Juli 2005, 20:46:51 #46 Letzte Bearbeitung: 1 August 2005, 00:47:40 von Mr. Hankey
Zitat von: Headynem am 27 Juli 2005, 09:37:03
Die Zeiten der guten Serien ist ja leider rum :(.
Quatsch! Wie du am Thread siehst, sie könnte besser nicht sein! :icon_cool: :icon_wink:


1. Aktuelle Top 5:

Six Feet Under

Es gibt derzeit einfach nichts besseres! Die Erlebnisse aus dem Bestattungshaus "Fischer und Söhne" ist bis zur letzten Sekunde jedesmal beste Serienunterhaltung mit einer hochkarätigen Story, großartigen Figuren, einem wunderbar bösen Witz und vielem mehr. Dazu grandiose Darsteller, die allesamt das Zeug zum Oscar-Favoriten hätten, wenn sie denn mal in größeren Filmen auftreten würden! Für mich absolut Top! :respekt:

Die Sopranos

HBOs Mafia-Geniestreich, der hierzulande leider nie auf das verdiente Interesse stoßen konnte (dem ZDF sei Dank), dem es eigentlich gebührt. Die Geschichten um einen Mafioso in der Krise, der seine "zwei Familien" nicht unter einen Hut bekommt, sprüht eigentlich vom gleichen Charme wie SFU, nur mit einer anderen Story. Da ich mich nicht gerne wiederhole: siehe SFU! :icon_biggrin:

Desperate Housewives

Die bitterböse und hochspannende Mischung aus knackiger Satire und klassischem, hochspannendem Krimi ist ebenfalls ein absolutes Juwel unter den heutigen Serien. Knifflige Wendungen, wechseln sich ab mit bissigsten Seitenhieben auf den amerikanischen "Way of Life" in amerikanischen Vorstädten! Klasse!

24

Hier machen vor allem die knackige Action und der spannende Plot die Musik. Auch wenn die 24 Folgen manchmal von leichteren Hängern geplagt sind, so gibt es derzeit dennoch nichts nervenaufreibenderes als diese Serie!

Nip/Tuck

Die rabenschwarze Ärzte-Serie, der ganz unverblühmt mit dem Schönheitswahn der Menschheit umgeht und ihn aufs köstlichste aufs Korn nimmt, ohne dabei eine dramatisch dichte Story mit zwei brillanten Charakteren zu vergessen, die mitunter tief unter die Haut geht. Der Quotenflopp auf Pro 7 ist jedenfalls eine Unverschämtheit! :icon_evil:


2. Comedy Top 5

Eine schrecklich nette Familie

Brauche ich glaube nicht allzu viel dazu sagen. Diese trashig geniale Sitcom ist einfach Top und das Beste, was es je im amerikanischen Sitcom-Alltag zu bewundern gab!

Hör mal wer da hämmert

Tim Allens Kult-Comedy um einen schusseligen "Heimwerker-König" ist einfach genauso komisch wie sympathisch und bietet einen Tim Allen in absoluter Bestform!

Golden Girls

Die Comedy, die ich wohl am meisten schaue. :icon_mrgreen: Zum brüllen komisch und mit einer Stutenbissigkeit behaftet, die ihres gleichen sucht. Dazu eine mehr als gelungene Synchro, die die dt. Tonspur hier zur Pflicht macht.

Seinfeld

Eine Show um nichts, die in Amerika alle Rekorde gebrochen hat und auch hierzulande seine Fans gefunden hat. Sicher nicht für Jedermann, doch wer sich mit dem ungewöhnlichen Humor von Jerry Seinfeld anfreunden kann, der erlebt hier, wie man sich wirklich Stundenlang um "überhaupt nichts", aufs köstlichste Streiten kann. Aber bitte: Nur im Original! :icon_biggrin:

Ein Herz und eine Seele

Deutschlands Comedy-Nr. 1, der man sich auch noch beim 100 Mal nicht entziehen kann. Ekel Alfred ist deutsches Kulturgut, dass sich kein echter Serien-Freak entgehen lassen darf. Egal ob nun bei der X-ten WDH im Fernsehen oder auf DVD! :icon_biggrin:


Und noch zwei Zeichentrick-Stars auf die ich nicht verzichten möchte:

South Park

Der Anarcho-Spaß ist einfach Kult! Böser und besser geht es nicht! :icon_mrgreen:

Futurama

Die, in meinen Augen, bessere Serie von Matt Groening. Auch wenn "Die Simpsons" ganz lustig sind (zu mehr hat es bei mir irgendwie nie gereicht), so können Fry und seine schräge Crew, die gelbe Familie noch übertrumpfen.


Und von den Oldies (All-Time-Favourites) fällt mir auf die schnelle noch der herrlich trashige "Knight Rider" ein. Eine Jugenderinnerung, die ich mir ebenfalls immer wieder ansehen könnte.


Ansonsten gibt es sich immer noch einiges was gut ist, was mir jetzt aber auf einen Schlag nicht einfallen will. Aber es soll ja schließlich auch nur um die besten Serien gehen! :icon_cool:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Punkrockschuppen

Als bekennender Hasser jeglicher neumodischen TV-Serien und Sitcoms habe ich nur einige Klassiker positiv in Erinnerung:

- Twilight Zone (80er Jahre)
- Ein Colt für alle Fälle
- Simpsons
- Futurama
- Street Hawk
- Der Equalizer
- Miami Vice
- Hart aber Herzlich
- Captain Future

andreas82

Spontan und ohne großartiger Reihenfolge.

- Akte X
- Third Watch
- CSI
- Simpsons
- Buffy
- Hör mal, wer da hämmert
- King of Queens
- Ein Herz und eine Seele

Zeromancer

Die Simpsons scheint hier jeder zu lieben,ist auch gut so :-) Ich zumindest verfolge die Serie jetzt seit knapp 8 Jahren und Langeweile ist noch nicht im geringsten in Sicht.

bsm123

Neben den hier oft erwähnten Serien (King of Queens, Simpsons, Friends, Gilmore Girls) würde ich noch DEADWOOD (lief kürlich auf Premiere) und NUMMER 6 nennen. Erstere ist eine recht neue Western-Serie, schön dunkel und jenseits der Klischees. Nummer 6 ist natürlich ein Klassiker, der leider seit Jahren nicht mehr lief (dt. DVDs gibst soweit ich weiß auch nicht).

Man Behind The Sun

ohne besondere reihenfolge:

simpsons
scrubs
six feet under
o.c. california
gilmore girls
eine himmlische familie
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

4 August 2005, 21:04:39 #52 Letzte Bearbeitung: 4 August 2005, 21:07:37 von Mr. Hankey
Zitat von: bsm123 am  4 August 2005, 17:37:31
Neben den hier oft erwähnten Serien (King of Queens, Simpsons, Friends, Gilmore Girls) würde ich noch DEADWOOD (lief kürlich auf Premiere)
Stimmt allerdings! Auch wenn ich überhaupt kein Western-Fan bin, so muss ich doch sagen, dass mich auch dieses HBO-Produkt mehr als überzeugt hat. Wirklich eine wunderbar schmuddelige, mitunter recht heftige und dennoch größtenteils klischeefreie Western-Serie, die mit tollen Charakteren, einer gut durchdachten Story und einem knackigen Western-Flair wesentlich mehr zu bieten hat, als der X-te "Sheriff gegen Bösewicht"-Western! :icon_wink:

Sollte man bei der Free-TV-Premiere definitiv nicht verpassen! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McFly

6 August 2005, 15:46:12 #53 Letzte Bearbeitung: 6 August 2005, 15:48:27 von Porter
1. Frasier
2. Becker
3. Spin City
4. Scrubs
5. Home Improvement

Mal ne Frage, wieso schaut ihr alle GilmoreGirls? Doch wohl nicht nur wegen Alexis Bledel? ;)

Zeromancer

Zitat von: Porter am  6 August 2005, 15:46:12
1. Frasier
2. Becker
3. Spin City
4. Scrubs
5. Home Improvement

Mal ne Frage, wieso schaut ihr alle GilmoreGirls? Doch wohl nicht nur wegen Alexis Bledel? ;)

Was ist "Spin City"?

Gilmore Girls keine Ahnung,hab ich noch nie gesehen....


Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Porter am  6 August 2005, 15:46:12


Mal ne Frage, wieso schaut ihr alle GilmoreGirls? Doch wohl nicht nur wegen Alexis Bledel? ;)

Weils ne gute Serie ist!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

killerwombat

1. Spaced
2. Fawlty Towers
3. South Park
4. Third Watch
5. CSI (egal von wo...)

trissi

1. Twin Peaks
2. Six Feet Under
3. Family Guy
4. South Park
5. Simpsons

Floyd

Ohne spezifische Reihenfolge:

- Die Sopranos
- Twin Peaks
- King Of Queens
- Scrubs
- That 70's Show
- Stromberg
- CSI

Und aus reiner Freude am "Schwachsinns-Faktor":

- Bravestar
- Batman  (die tollen alten Folgen, nicht dieser überspitzte, neue Dreck)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020