OFDb

Hostel (von Eli Roth) ... Eurotrip trifft Miike

Begonnen von StS, 27 Juli 2005, 17:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

31 Januar 2006, 17:48:03 #150 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 17:49:52 von Roughale
Zitat von: throatslit am 31 Januar 2006, 16:20:27
Wo bekomm ich da eigentlich die Karten?
Laufen bei den "nights" Fr & SA die selben Filme oder jeweils andere?

immer andere Filme, im letzten jahr waren das drei am Freitag und drei am Samstag, Karten gibt es an den Kinos so ca. 2 Wochen vorher, das wird alles noch auf der offiziellen Seite gepostet...

Edit: Sehe gerade, es steht schon alles da, geh auf die Städte Seiten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilEd84

Yeeeeeeehaaaa, wie geil ist das denn?? Da werde ich sowas von anwesend sein :dodo: :king:

McHolsten

Zitat von: throatslit am 31 Januar 2006, 16:20:27
Wo bekomm ich da eigentlich die Karten?
Laufen bei den "nights" Fr & SA die selben Filme oder jeweils andere?

Meist so an dem einen Abend 2, 2 an dem anderen. Wahrscheinlich werden die "Blockbuster" wie "Hostel" oder "Hills..."
nicht am gleichen Abend laufen.
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 31 Januar 2006, 22:22:20
Meist so an dem einen Abend 2, 2 an dem anderen. Wahrscheinlich werden die "Blockbuster" wie "Hostel" oder "Hills..."
nicht am gleichen Abend laufen.

Bisher waren es immer Freitag 3, Samstag 3 ... wenn ich mich richtig erinnere.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Morbo 187

Die ersten 2 Fantasy Filmfest Nights hießen ja noch Nacht der 1000 Schreie

Bei der ersten waren es an jeden Abend jeweils 2 Filme
Bei der zweiten waren es an jeden Abend jeweils 3 Filme.
Bei den letzten Fantasy Filmfest Nights waren es am ersten Abend 3 und am zweiten Abend 2 Filme(und man konnte erstmals für die Filme einzeln Tickets kaufen und nicht für alle eins).

Es kommen noch Filme dazu,1 bestimmt aber ich denke man wird wieder  6 sprich 3 pro Abend anstreben.

Werd in Berlin dabei sein da alles bis jetzt mich juckt aber vorallem natürlich Hostel.

Ein seperater Thread für die Fantasy Filmfest Nights wäre sicher gut da die HP auch schon geupdatet ist.

throatslit

Und mit wieviel € muss ich da ca. rechnen?
Was ist der Unterschied zwichen FFF "nights" und dem normalen FFF?

Morbo 187

Die Fantasy Filmfest Nights sind nur ne Überbrückung um die Zeit bis zum richtigen Fest zu verkürzen.

Als alle  Filme noch zusammen gekauft werden mußten waren das so 15€ pro Abend.Letztes Jahr,als man die Filme einzeln kaufen konnte sank der Preis pro Stunde.

Also um die: 20 Uhr 7€
                  22 Uhr 6€
                  0 Uhr 5€

Aber das mit den Preisen wird ja alles noch veröffentlicht.


Urfaust

Zitat von: Thorsten Hanisch am  5 Februar 2006, 03:02:23
Unsere Kritik.

Tut mir leid, aber für mich ist diese Kritik nicht nachvollziehbar, geschweige denn logisch aufgebaut. Über 3 Absätze hinweg wird der Film eigentlich ziemlich auseinander genommen, es ist die Rede von klischeehaften, hohlen Charakteren, nerdiger Horror Action usw und in der letzten Zeile ist dann auf einmal davon die Rede daß der Film trotzdem gefallen würde, nur wird nicht so recht ersichtlich warum das so ist. Ich will niemandem zu nahe treten, aber die Kritik liest sich reichlich unseriös und wenig begründet. Mir stellte sich die Frage: Ja, was denn nun? Ein hohler Exploiter nach Schema F oder doch ein interessanter Film dank wirkungsvollem Schluss? Oder erlagt Ihr einfach der Faszination von Gewalt und Sex beim Schauen?

Es würde mich wirklich interessieren, da ich den Film noch nicht kenne...

Thorsten Hanisch

Ein Exploiter, der mehr vorgibt zu sein, als er ist. Unterhaltsam, aber nicht gut.



Dexter


blade41

Laut IMDB geht der Film aber 95 Minuten....

Dexter


blade41

Zitat von: Dexter am  6 Februar 2006, 20:47:26
Laut BBFC 93:23 Min. (Uncut)

Yes. Die FSK überrascht mich echt immer wieder =)

Dexter

ZitatAlso newly announced by Sony for release on 4/18 (per an earlier Bits report) is Eli Roth's Hostel (SLP $28.95). The DVD will include anamorphic widescreen video, 4 audio commentary tracks (one with Roth, a second with Roth and executive producer Quentin Tarantino, Boaz Yakin and Scott Spiegel, a third with Roth, producer Chris Briggs and documentarian Gabriel Roth, and a fourth with Roth and Harry Knowles), the Hostel Dissected featurette and the Kill the Car multi-angle featurette.
http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Sieht aber nicht so schön aus. Ist das offiziell?
-It's blood
-Son of a bitch

StS

6 Februar 2006, 23:46:57 #167 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2006, 23:49:19 von StS
Zitat von: Nibi am  6 Februar 2006, 23:45:28
Sieht aber nicht so schön aus. Ist das offiziell?

Jip. Ich denke aber, daß es sich nur um die "R"-rated Fassung handelt.
Wird wohl auf einige weitere Monate des Wartens auf die "Unrated" hinauslaufen... 

Edit: doch, ja, unrated!  :icon_biggrin:

ZitatTitle: Hostel
Starring: Jay Hernandez
Released: 18th April 2006
SRP: $28.95

Further Details:
Sony Pictures Home Entertainment has announced an unrated special edition of Hostel which stars Jay Hernandez and Derek Richardson. The disc will be available to own from the 18th April, and should retail at around $28.95 or thereabouts. The film itself will be presented in 2.35:1 anamorphic widescreen, along with an English Dolby Digital 5.1 track. As well as including an unrated cut of the hit movie (apparently a sicker and more twisted cut!), the disc will include four commentaries including Director Eli Roth and the Executive Producer Quentin Tarentino, a "Hostel Dissected" behind-the-scenes featurette, and a "Kill the Car" multi-angle interactive feature. We've attached a small shot of the official region one artwork below:
Quelle: dvdactive.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

throatslit

Hä? Und das alles ohne einen dicken fetten roten UNRATED Schriftzug?
Gibts doch nicht...

StS

Zitat von: throatslit am  7 Februar 2006, 02:35:43
Hä? Und das alles ohne einen dicken fetten roten UNRATED Schriftzug?
Gibts doch nicht...

Genau deshalb bin ich ja auch davon ausgegangen, daß es sich nur um die "R" handelt...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Burny

Zitat von: blade41 am 14 Dezember 2005, 19:53:05
und wenn es richtig explizit wird, wird ja auch weggeblendet. Da wird noch einiges kommen glaub ich!
Jep, glaube auch!

Zitat von: EvilEd84 am 24 Dezember 2005, 16:33:39
Mmh, also verstehe ich das richtig: in der r-rated ist alles drin...

...und der DC wird nur um Inhalt erweitert?
Ich hoffe nicht...

Zitat von: throatslit am 16 Januar 2006, 00:13:04
"Dabei werden die Aufnahmen der eigentlichen Verstümmelungen relativ schmerzlos kurz gehalten. Einige der Grausamkeiten spielen sich auch im Off ab, was sich beim unweigerlichen Director's Cut vermutlich ändern dürfte."
...Denn die „Off Screen-Gewalt“ war sehr „präsent“, die Schnitte dabei ziemlich aufdringlich und chaotisch, deshalb glaube ich, dass die Unrated nicht nur beim Inhalt etwas länger wird, ansonsten gibt’s von mir eine Kopfnuss an den Cutter.

Erwartet nicht viel vom Streifen, er braucht ne Weile bis er so halbwegs in die Gänge kommt.

Zitat von: decypher666 am 12 Januar 2006, 04:58:23
Die Augenszene ist so ziemlich der schlechteste Effekt im Film, andererseits ist er auch so ziemlich der einzige explizite - wenn ich den Thread hier lese, denke ich, dass einige ihre Erwartungen drastisch herunterschrauben sollten, vor allem, weil es sehr viele Andeutungen gibt wo dann doch nichts gezeigt wird - Bohrmaschine, D-Zug mal als Andeutung..... ansonsten ist es halt ein bisschen Gesplattere, Saw-Siff-Atmosphäre und eine Story, die dann doch wieder simpel ist.

Der Film wird hierzulande derzeit diskutiert, ob er zu weit geht etc. - völliger Blödsinn und weckt falsche Erwartungen. Das Mainstreampublikum will halt sowas.
Kann mich nur anschliessen

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das US-Cover so richtig gefällt?
Die Unrated-DVD landet bald in meinem Regal.

Pai Mei

Wieso präsentiert Tarantino den eigentlich? Welche Verbindung besteht denn da?

Burny


StS

Zitat von: throatslit am  7 Februar 2006, 02:35:43
Hä? Und das alles ohne einen dicken fetten roten UNRATED Schriftzug?
Gibts doch nicht...

Zitat von: StS am  7 Februar 2006, 11:00:43
Genau deshalb bin ich ja auch davon ausgegangen, daß es sich nur um die "R" handelt... :icon_wink:

Ahhh ... so sieht das Ding nun wirklich aus...  :icon_wink:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

throatslit

Ja, das sieht schon realitätsnähre aus :)
Weiß jem. was welche Szene länger sind bzw. neu?

Roughale

So nun dank der Pressevorführung gestern, kann ich auch meinen Senf beitragen

#############SPOILER###############

Also ich war darauf vorbereitet, dass der Film nicht die hohen Erwartungen erreichen wird, die mit dem Marktscheiereien erzeugt wurden, diese Haltung war gut, denn es ist (imho) nur ein ganz normales Filmchen, nicht mehr, nicht weniger. Der Anfang, alles in Amsterdam ist unterste Schublade, da wird kein Klischee ausgelassen und mir schwante schon Schlimmes, aber es wurde besser als man im Zug war und richtig gut nach Miikes Kurzauftritt. Der Fabrikaufenthalt des Amis und seine Flucht hatte echt Spannung in sich und auch gute Goreszenen, wenn auch nichts Bahnbrechendes.

Der Hauptfehler des Films ist es, dass man keinerlei Sympathie für die Charaktere aufbringt und man des halb auch mit einem Schulterzucken auf deren Abgänge reagiert. Gut hingegen war der Twist der erklärte, was da überhaupt abgeht und dann in eine nette Rachestory übergeht, die meiner Mweinung nach aber etwas platt endet.

Fazit: Nette Unterhaltung nach drögem Begin - 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade41

Zitat von: throatslit am 16 Februar 2006, 20:07:09
Ja, das sieht schon realitätsnähre aus :)
Weiß jem. was welche Szene länger sind bzw. neu?

Auf jedenfall wir die Augenszene komplett sein. Ansonsten: Mal abwarten

Urfaust

HOSTEL habe ich nun auch heute bei uns im Kino gesehn und ich muss sagen, teilweise bin ich (positiv) überrascht. Der Film ist zwar dumm, klischeebehaftet, menschenverachtend, exploitativ ohne Ende und Roth überspannt mehr als einmal den Bogen der Geduld, aber seltsamerweise sind einige Szenen und Passagen dann doch sehr intensiv und effektiv inszeniert worden. Die Optik, Kameraarbeit und Musikeinsatz ist größtenteils ohne Tadel und Roth gelingen einige durchaus beklemmende Momente. Grösstes Problem sind aber wohl die recht nervigen und eindimensionalen Charaktere, die entweder ficken oder rumschreien und Roths Besessenheit aber auch wirklich jede erdenkliche Gemeinheit mit einem Maximum an gorigen Effekten zu zeigen. Ich denke ohne die Splattereffekte wäre der Film bei weitem realistischer und beklemmender geworden, so ist es nur eine Peep Show für Herrn Roths Ekelphantasien ... Schade, da wäre allgemein mehr drin gewesen, obwohl der Film dann doch auf sehr oberflächliche Art zeitweise zu unterhalten vermag.

Lucker

Zitat von: Algonquin am 12 März 2006, 03:08:09
HOSTEL habe ich nun auch heute bei uns im Kino gesehn und ich muss sagen, teilweise bin ich (positiv) überrascht. Der Film ist zwar dumm, klischeebehaftet, menschenverachtend, exploitativ ohne Ende und Roth überspannt mehr als einmal den Bogen der Geduld, aber seltsamerweise sind einige Szenen und Passagen dann doch sehr intensiv und effektiv inszeniert worden. Die Optik, Kameraarbeit und Musikeinsatz ist größtenteils ohne Tadel und Roth gelingen einige durchaus beklemmende Momente. Grösstes Problem sind aber wohl die recht nervigen und eindimensionalen Charaktere, die entweder ficken oder rumschreien und Roths Besessenheit aber auch wirklich jede erdenkliche Gemeinheit mit einem Maximum an gorigen Effekten zu zeigen. Ich denke ohne die Splattereffekte wäre der Film bei weitem realistischer und beklemmender geworden, so ist es nur eine Peep Show für Herrn Roths Ekelphantasien ... Schade, da wäre allgemein mehr drin gewesen, obwohl der Film dann doch auf sehr oberflächliche Art zeitweise zu unterhalten vermag.

Oh,
cool!
Scheint so, also würde der Film für mich gemacht...  :icon_mrgreen:
Alles was du aufgezählt hast, sind genau die Dinge, die mir in Filmen Spaß machen können. Da werd ich mir das Dingens die nächsten Tage mal irgendwo geben,
thanx Algo :exclaim:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Urfaust


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020