OFDb

Hostel (von Eli Roth) ... Eurotrip trifft Miike

Begonnen von StS, 27 Juli 2005, 17:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattoofritz

Halllo Leutz , gibt es den schon einen VÖ für DVD ?
Carpe Diem

StS

Roth über die DVD-Version und "Hostel 2":

ZitatTwenty-seven seconds of eye goo is the only addition to the upcoming HOSTEL unrated DVD according to director Eli Roth but that should be enough to get horror fans to pick up that DVD edition of HOSTEL on April 18th. If that wasn't enough, Roth is hard at work on a script for the sequel of the film due out early next year. iF MAGAZINE took time out the busy directors day, and he told us about HOSTEL 2, Stephen King's CELL, and other projects he may or may not do.

iF Magazine: What will be different on the HOSTEL unrated DVD?

ELI ROTH: 27 seconds of eye goo. Let's demystify the process right now. Everything I wanted to get, I got by the ratings board and the studio wanted to know how they were going to do an unrated edition. We added extra eye goo, and made it unrated. There wasn't lots of extra horrific footage that we shot, so the movie is pretty much the movie with 27 seconds of eye goo.

iF: What can you tell us about HOSTEL 2?

ROTH: SAW 2 was a big inspiration, they stepped it up and it was a fun sequel. I decided I better do HOSTEL 2 right now, while it's fresh in my mind. It's kind of got an expiration date on it. I had an idea for the sequel that I was really excited about, and I'm working on the script right now. Unlike the first HOSTEL, this one is not going to be a family movie. This one will have some blood in it and be a little darker and more violent. I have always wanted to see a sequel where it picks up with the next shot after the first one left off. I think the sequel should start off tonally where the last one left off.

iF: After HOSTEL 2, you are directing Stephen King's CELL?

ROTH: Right now what I've got is HOSTEL 2 and then CELL. The great thing about collaborating with Stephen King is once you're doing his movie that's it. Stephen King is pretty cool about people adapting his work and not getting too precious over it. He really liked HOSTEL and approved of me. I'd love to put him in as a cameo if he's available for it. There's certainly room for it, but he'd have to get killed in some horrible way.

iF: What about your project, THE BOX?

ROTH: That is something Richard Kelly and I have been working on for a while. I'd love to do it, but Rich is busy with SOUTHLAND TALES, and I've been busy on HOSTEL 1 and 2. One of these days, when the time is right we'll do that film together.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

14 März 2006, 21:12:07 #182 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 22:44:00 von Mr. Vincent Vega
Was für ein hoffnungslos schwacher Film. Sowas von dumm-dreist, primitiv und belanglos, dass es fast schon wieder Spaß macht.

Nibi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 März 2006, 21:12:07
Was für ein hoffnungslos schwacher Film. So von dumm-dreist, primitiv und belanglos, dass es fast schon wieder Spaß macht.

Genau das was ich mal wieder brauche  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

SethGecko

...und laut neuestem update der fantasyfilmfestnights ist der gute eli roth in berlin mit von der partie!
schade, dass nur in berlin! aber nach den ganzen reviews hier, wird das wohl das beste an dem film sein, dass man wenigstens eli mal live sieht!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Hana-Bi

15 März 2006, 12:26:36 #185 Letzte Bearbeitung: 15 März 2006, 12:37:55 von Neo
Zitat von: SethGecko am 15 März 2006, 09:44:59
...und laut neuestem update der fantasyfilmfestnights ist der gute eli roth in berlin mit von der partie!
schade, dass nur in berlin! aber nach den ganzen reviews hier, wird das wohl das beste an dem film sein, dass man wenigstens eli mal live sieht!


Der Film kann sich eigentlich mit seiner Note in der OFDb immer noch sehen lassen.
_______________________________________________________________________

Aber was habt ihr erwartet? Einen anspruchsvollen Film? Das hätte doch schon nach den Trailern klar sein dürfen, worum es in dem Film geht. Dass der Film mal wieder runtergemacht wird, war mir auch klar. Doch ist es nicht bei jedem gehypten Film so?

Ich gebe zwar zu, dass der Film wirklich jedes Klischee erfüllt und auch die Trailer ein bisschen mehr versprochen haben, als der Film dann letztendlich gehalten hat. ABER: Der Film ist wirklich eine super Unterhaltung und wenn man über die ersten 30 Minuten mal hinwegschaut, sollte Hostel einen dann doch zufrieden stellen. Schade nur, das die unrated Version nicht gerade der Brüller wird, wie ich es eigentlich erwartet habe.

ADMIN EDIT: alles, was ROT ist, sind Rechtschreibkorrekturen  :icon_mrgreen:

PillePlutonium

15 März 2006, 19:09:27 #186 Letzte Bearbeitung: 15 März 2006, 19:11:45 von PillePlutonium
cool korregieren die admins jetzt alle rechtschreibfehler? :icon_mrgreen:

dasss vänd ich wirklisch klase!

dän dan musz ich nix mehr auf Tastatuhr guken.


Neo

Zitat von: PillePlutonium am 15 März 2006, 19:09:27
cool korregieren die admins jetzt alle rechtschreibfehler? :icon_mrgreen:

dasss vänd ich wirklisch klase!

dän dan musz ich nix mehr auf Tastatuhr guken.



nein, das war nur eine administrative Maßnahme, weil es mir heute früh sauer aufgestoßen ist. Siehe Foren-Regeln: die deutsche Rechtschreibung ist zu beachten.

Back to Toppic!!!


Neo

Hana-Bi

15 März 2006, 23:15:45 #188 Letzte Bearbeitung: 15 März 2006, 23:17:58 von Hana-Bi
Zitat von: Neo am 15 März 2006, 19:17:58
nein, das war nur eine administrative Maßnahme, weil es mir heute früh sauer aufgestoßen ist. Siehe Foren-Regeln: die deutsche Rechtschreibung ist zu beachten.

Back to Toppic!!!


Neo


Das fasse ich jetzt aber sehr traurig auf  :bawling: , da ich meine Beiträge (Auch ältere) immer korregiere wenn ich Fehler entdecke. Da gibt es aber Leute in diesem Forum die weitaus mehr Fehler bzw. genau soviele machen. Ich fand aber das mein Beitrag oben trotz Fehler noch leserlich war.

So genug OFFTOPIC  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

throatslit


StS

Zitat von: throatslit am 16 März 2006, 01:50:08
was ist "eye goo" ?

Eye = engl.: Auge
Goo = engl. Glibber

-> das, was mit einem Auge passiert, wenn man es zermatscht oder etwas hineinsticht (oder so)   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilEd84

Ein Review ist auf meiner Homepage zu finden...ich bin sehr zufrieden, geiler Film :icon_biggrin:

Hana-Bi

Zitat von: EvilEd84 am 18 März 2006, 20:38:31
Ein Review ist auf meiner Homepage zu finden...ich bin sehr zufrieden, geiler Film :icon_biggrin:

Endlich mal jemand der bei dem Film Spaß hatte, dachte schon das den Film alle nieder machen.

buzzart

Oh mein Gott...

Der Film ist wirklich die erste MEGA-Enttäuschung 2006!  :LOL:
Miese Story, null Atmosphäre, wenig Blut und dazu noch schlechte Schauspieler! Mir bleibt ein Rätsel, für was sich Herr Tarantino alles hergibt?!  :doof:

Hostel wird gehypt ohne Ende, hält aber so gut wie nichts des Versprochenen! Einzig Takashi Miike weiß in seinem kurzen Auftritt zu überzeugen...  :icon_lol:

Herr Aja, bitte zeig Eli Roth, "dem Regisseur dem Zukunft des Horrorfilms gehört", wie ein Horrorstreifen aussehen muss!  :icon_mrgreen:

MoniuM

Kleine Privataudience bei Eli Roth gefällig? ;) Mit etwas Kreativität vielleicht bald möglich - das beste Poster möge gewinnen.

EvilEd84

20 März 2006, 23:04:41 #195 Letzte Bearbeitung: 21 März 2006, 13:34:43 von EvilEd84
Review ist auf meiner Homepage, ich bin auf jeden Fal überzeugt, super kurzweiliger Film => 8,5/10



edit: uups, sorry, grad gesehen,dass ich das den Tag zuvor schon gepostet habe :andy: :doof: :00000109: :respekt:

Newendyke

Nun hab ich ihn mir auch zu Gemüte gezogen und muss sagen (wie hier schon desöfteren angesprochen) dieser Film wird seinem Hype bei weitem nicht gerecht. Vorallem wenn man die US-Clips auf www.diehostel.de gesehen hat und sich freut, dass da noch mehr von solchen Schnitzern im Film auftauchen... aber leider war's das dann auch schon. Aber vielleicht auch besser so, denn dann wäre der Film wohl unnötig in die Länge gezogen worden.
Das Ende war noch ganz nett, aber ingesamt ist der Film nichts außergewöhnliches, man hätte hier schon noch mehr aus dem Potenzial schöpfen können... und das Gerede von QT kann ich auch nicht nachvollziehen... der Mann entwickelt sich immermehr zu so ner Marketing-Schwafel-Sau.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilEd84

Zitat von: Newendyke am 21 März 2006, 13:07:25
Vorallem wenn man die US-Clips auf www.diehostel.de gesehen hat und sich freut, dass da noch mehr von solchen Schnitzern im Film auftauchen...

Daher sollte man nicht immer gleich alles ansehen...hab mich nach ein zwei Teasern dann auch zusammengerissen und nichts mehr angeschaut. Leute was wollt ihr denn noch mehr??? Sonst wird doch auch immer auf allen rumgehackt, die nur nach Spladddooor schreien und hier pisst sich auf einmal jeder an, weil nicht in die Eingeweide reingew&)(chst wird??? Na ja, schaut euch den Film nochmal an und dann wird man schon merken, dass das eigentlich schon sehr heftig ist, was einem da an den Latz geknallt wird. Szenen mit dem verängstigten Paxton und dem Typ mit der Knarre: heftig und hyperrealistisch konzipiert wie ich finde thumbs up sag ich da nur!

Mr. Vincent Vega

Abgesehen davon, dass es für mich sekundär ist, wie brutal/blutig ein Film ist, fand ich z.B. das Hills-Remake wesentlich härter (und "besser" in seiner Härte) als Hostel, der für mich normale Mainstream-Härte hat.

MPAA

Hab den Film nun auch gesehen, allerdings die Presse-DVD von Lion Gates.

Schien wohl die Unrated Version zu sein. Die erste lahme Hälfte zeigt für US-Verhältnisse sehr viel nackte Haus bzw. viele nackte Frauen, Sexszenen etc. Sicher weniger zu sehen in der US-R- Rated Fassung.

Der Film wird allerdings besser und man wird doch recht gut unterhalten, auch wenn Eli Roth mit Hostel sicher kein perfekter Film gelungen ist, bin ich auf zukünftige Filme von ihm gespannt.

Leider baut man keine Sympatien mit den Darstellern auf, und der Anfang ist, wie schon erwähnt, sehr lahm. Die Effektszenen sind aber nicht übel, und vor allem ist es wirklich ein alptraumhaftes Szenario, so ausgeliefert zu sein (vor allem mit Werkzeugen wie Kettensäge, Zange, Schere etc.).

Werde wohl die US-Unrated DVD kaufen.

Gruss MPAA

Mr. Vincent Vega

Die Unrated Version hat nur 17 weitere Frames ...

Lief in den PV's nicht auch die Unrated?

Wie gesagt, is mir auch egal, der Film ist nicht wegen seinem relativen Mangel an Härte schlecht.

MPAA

ZitatDie Unrated Version hat nur 17 weitere Frames ...

Echt?

Habe ich nicht gewusst. Kenne die Kinofassung eben nicht.

Gruss MPAA

mandator

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 März 2006, 01:20:58
Die Unrated Version hat nur 17 weitere Frames ...

Das ist so nicht ganz richtig. Für die R-Rated Fassung mussten 17 Frames der Augen-Szene raus. Der Unrated Cut wird mehr als nur diese 17 Frames zusätzlich haben.

Man Behind The Sun

die besten horrorfilme nach 2000 sind für mich definitiv:

high tension
MB's TCM
wrong turn
saw

vielleicht noch THHE, den ich mir bald ansehen werde. aber da er von aja ist, habe ich da keine bedenken, dass der film sich mühelos in die obere reihe einreihen wird.

was meint ihr? ist hostel es wert, einer DER horrorfilme (oder neudeutsch: horrorTHRILLER) genannt zu werden? werde ihn mir auf jeden fall bald reinziehen. freue mich schon drauf, die clips machen auf jeden fall lust auf mehr...
In heaven everything is fine.


Graf Zahl

Zitat von: mandator am 23 März 2006, 18:44:41
Das ist so nicht ganz richtig. Für die R-Rated Fassung mussten 17 Frames der Augen-Szene raus. Der Unrated Cut wird mehr als nur diese 17 Frames zusätzlich haben.

Sicher? Diverse Statements vom Roth besagen (soweit ich mich erinnere, wohlgemerkt), dass die Augenszene die einizg von der MPAA beanstandete Szene des Films war und er alles andere so lassen konnte wie es war! Irgendwo müsste hier doch noch ne Quelle zu dieser Aussage rumschwirren...

mandator

Zitat von: Graf Zahl am 24 März 2006, 17:15:15
Sicher? Diverse Statements vom Roth besagen (soweit ich mich erinnere, wohlgemerkt), dass die Augenszene die einizg von der MPAA beanstandete Szene des Films war und er alles andere so lassen konnte wie es war! Irgendwo müsste hier doch noch ne Quelle zu dieser Aussage rumschwirren...

ZitatiF Magazine: What will be different on the HOSTEL unrated DVD?

ELI ROTH: 27 seconds of eye goo. Let's demystify the process right now. Everything I wanted to get, I got by the ratings board and the studio wanted to know how they were going to do an unrated edition. We added extra eye goo, and made it unrated. There wasn't lots of extra horrific footage that we shot, so the movie is pretty much the movie with 27 seconds of eye goo.

Also 27 sek. "Eye Goo" mehr.

Captain Oi

Hab ihn gestern auf den FFF Nights gesehen und fand ihn einsame spitze.
Ich hab mir zuvor extra keinerlei Teaser etc. nicht mal den Trailer selbst reingezogen und wurde nicht enttäuscht.

Natürlich baut "Hostel" in erster Linie auf knallharte, sadistische, ekelhafte Effekte. Größtenteils spielt sich die Gewalt aber auch wie z.B. beim originalen TCM im Kopf ab. Für reichlich nackte Haut (nette Boobies :dodo: :dodo:) ist auch gesorgt. :icon_razz: Wer hier nach anspruchsvoller Horrorkost sucht ist definitiv fehl am Platz.

Fazit:
Absolut grandioser Film, der zwar nicht gegen Roth's herausragenden Debüt "Cabin Fever" (Meine Meinung!) ankommt, aber dennoch ein kranker, alptraumhafter Film völlig Abseits des Mainstreams ist. Die Unrated RC 1 wurde soeben pregeordert. :respekt:

Meine Bewertung: 9/10


Captain Oi :dodo:

Inspektor Yuen

26 März 2006, 01:12:14 #207 Letzte Bearbeitung: 26 März 2006, 16:36:00 von Inspektor Yuen
Hab vorhin das diesjährige "Filmfest Nights" besucht und nach ansprechender Vorstellung des Initiators (.."Eli Roth ist schon ein kranker Motherfucker....... ihr aber auch.....!") den Film "Hostel" genossen.

Vorneweg: Absolute Bombenstimmung im Kino! (Ich liebe Filmfeste)
Der Film hat mir eigentlich durchweg gefallen. Fand den Anfang eigentlich recht spassig und unterhaltsam, ab der "Art Show" ziemlich derb und gut.
Also, ich kann mir nicht vorstellen das der "Hügel der blutigen Augen" härter sein kann als das eben gesehene. Was da teilweise zu sehen und anzudeuten ist, ist schon extremes Gekröse.
Ich kann ehem. FSK beim besten Willen nicht verstehen, aber das ist gut so.  :icon_biggrin:

Die Kritik mit der Identifikationsfigur kann ich nicht so recht teilen, die treiben ja im Grunde nix anderes wie die Jungs von American Pie, z.B.

Was mir lediglich ein bisschen sauer aufgestossen ist, ist:

+++++SPOILER+++++


Der Rachefeldzug des Paxton! Er ist mir ein bisschen zu arg über sich hinaus gewachsen.


++++SPOILER+++++



Dennoch,

extremes Terrorkino

9/10

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hana-Bi

26 März 2006, 15:46:13 #208 Letzte Bearbeitung: 26 März 2006, 15:48:46 von Hana-Bi
Zitat von: Inspektor Yuen am 26 März 2006, 01:12:14

Also, ich kann mir nicht vorstellen das der "Hügel der blutigen Augen" härter sein kann als das eben gesehene. Was da teilweise zu sehen und anzudeuten ist, ist schon extremes Gekröse.
Ich kann ehem. FSK beim besten Willen nicht verstehen, aber das ist gut so. :icon_biggrin:


Dann solltest du schleunigst The Hills Have Eyes schauen ;-)
Nach MEINER Meinung ist Hostel ein echter Teenie Film dagegen. Ich fand Hostel zwar auch gut, aber so richtig hart fand ich den nicht. Und schon gar nicht mehr nachdem ich The Hills Have Eyes gesehen habe. Wie ich die ganzen Poster von Hostel gesehen habe war ich doch leicht enttäuscht von dem was dann wirklich gezeigt worden ist. Und als ich hörte das in der Unrated Fassung nur die recht billige Augenszene erweitert ist war ich noch enttäuschter. Ich dachte echt das sie mehr von den Geschehenissen im Kerker zeigen würden. Da geht es mir nicht um Gewalt sondern einfach nur um die sehr gute Atmosphäre die der Film in der Zeit aufgebaut hat.


sothoth

Zitat von: Man Behind The Sun am 24 März 2006, 17:07:43
was meint ihr? ist hostel es wert, einer DER horrorfilme (oder neudeutsch: horrorTHRILLER) genannt zu werden?

Definitiv: Nein. Heist aber lange nicht das Hostel mittelmässig oder gar schlecht wäre. Mir hat er wirklich gut gefallen. Splatter ala High Tension oder eine ausgetüftelte Story wie bei Saw darf man gar nicht erst erwarten.

Was mir bei Hostel gefallen hat, war das er irgendwie glaubwürdig war. Die Situation von den Amis, die eigentlich nur Party und Urlaub wollen und in einem fremden Land nach und nach völlig aufgeschmissen sind kam schon gut rüber. Natürlich übertrieben (ich hab dort auch schon Urlaub gemacht), aber theoretisch vorstellbar. Das ist für mich das besondere an Hostel: Ein Terrorfilm der nicht von irgendwelchen amerikanischen Hinterwäldlern handelt, sondern in Europa spielt.

Und die eine oder andere richtig harte Szene gibt es natürlich auch zu bestaunen. Also im Kino und mit O-Ton war es jedenfalls ein Riesenspass. 7/10


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020