OFDb

Hostel (von Eli Roth) ... Eurotrip trifft Miike

Begonnen von StS, 27 Juli 2005, 17:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHIRI

8 April 2006, 11:59:32 #210 Letzte Bearbeitung: 8 April 2006, 12:02:09 von SHIRI
Gestern Abend gesehen. Ich hatte schlimme Befürchtungen, nach all den vernichtenden Kritiken, diese perpufften aber alle ausnahmslos. Das ist mal wieder der Beweis, immer selbst schauen. Hostel ist ja wohl absolut geil!!! Daß Ding macht tierisch Spaß, hat einen charismatischen Hauptdarsteller, eine creepy Atmosphäre, und der Splädder Kram paßt auch... Das die Handlung in Europa spielt, wirkt sich stimmungsmäßig ganz gut aus. Hostel ist definitiv 10 Nummern besser als Eli Roth's Erstlingswerk. Eli ist ein absolut cooler Typ, der sich offensichtlich gefreut hat, mal richtig schön Frei Schnautze über das ganze Filmbusiness, die Zensur, Tarantino, Miike und der teilweise sinnlosen Filmpolitik in seinem Heimatland zu quatschen. Auf dem FFF lief im Übrigen, laut Roth, die absolut ungeschnittene Fassung!
Absoluter Tip!
9/10
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich war gestern abend auch da, und mir hat er auch sehr gut gefallen.
Die erste Hälfte plätschert unterhaltsam vor sich hin und in der zweiten Hälfte kommt man kaum zum Luftholen, ob der fiesen Grausamkeiten die einem geboten werden. Ich habe sehr gelacht.
Aber alleine der Auftritt von Eli Roth war sein Eintritttsgeld wert. Zu sehen, mit welcher Begeisterung und Humor er über Filme redet macht ihn von Anfang an sympatisch, und seine Filme werden dadurch, zumindest für mich, nochmal aufgewertet.
Dagegen war der Auftritt von Tak Sakaguchi einfach nur lächerlich, wofür er aber nichts konnte.
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake_Plissken

Ich habe Hostel auch auf den FFFNights gesehen und, obwohl mein Hyperadar voll ausgeschlagen hat (Tarantino, Miike), war ich von dem Film angetan. Vor allem, weil er sich die Zeit nimmt, die Charaktere in der ersten Filmhälfte in Ruhe vorzustellen. Dies macht die harten Szenen in der zweiten Hälfte viel intensiver... Als sich der Hauptprotagonist rächen kann, hat z.B. das ganze Publikum applaudiert. In dieser Form habe ich das noch nie im Kino erlebt. Alles weitere in meinem Review!

Hostel - Mein Review
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Lucker

Zitat von: sothoth am 26 März 2006, 19:27:11
Definitiv: Nein. Heist aber lange nicht das Hostel mittelmässig oder gar schlecht wäre. Mir hat er wirklich gut gefallen. Splatter ala High Tension oder eine ausgetüftelte Story wie bei Saw darf man gar nicht erst erwarten.

Was mir bei Hostel gefallen hat, war das er irgendwie glaubwürdig war. Die Situation von den Amis, die eigentlich nur Party und Urlaub wollen und in einem fremden Land nach und nach völlig aufgeschmissen sind kam schon gut rüber. Natürlich übertrieben (ich hab dort auch schon Urlaub gemacht), aber theoretisch vorstellbar. Das ist für mich das besondere an Hostel: Ein Terrorfilm der nicht von irgendwelchen amerikanischen Hinterwäldlern handelt, sondern in Europa spielt.

Und die eine oder andere richtig harte Szene gibt es natürlich auch zu bestaunen. Also im Kino und mit O-Ton war es jedenfalls ein Riesenspass. 7/10



Sehe ich in etwa auch so.
Nach dem ganzen Werbe-Hype haben wahrscheinlich viele einen Guinea Pig mit Handlung erwartet, was jedoch von vornhinein ausgeschlossen war. Der Splattergehalt war jetzt nicht übermäßig, nichts neues & auch nicht der Oberhammer, wie man es im Vorfeld durch die Medien angekündigt bekam. Die tatsächliche Härte findet sich für mich im Grundgedanken eines solchen "Service-Angebotes", bzw. einer solchen Organisation dar, bei der man Menschen zum Foltern und Töten bestellen kann und auch gleich noch die düstere Location dazu gestellt bekommt. Eine Steigerung zur Snuff-Thematik, Perversionsbefriedigung für Reiche mal wieder & wir Deutschen passen da auch wieder zu 100% ins Täterprofil - ich war stellenweise doch schwer amüsiert, muß ich zugeben...  :icon_mrgreen:
Klischees wurden ausreichend serviert, aber warum auch nicht, man hat sich ja inzwischen schon fast daran gewöhnt.
Mein Fazit: Okay, aber nicht der Oberkoffer, trotzdem ganz nette Atmosphäre...  :icon_biggrin:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Phil

mag jemand mal den Ablauf (bzw. was man nu sieht, oder eben nicht) der "Augen-Scene" spoilern, bitte...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

throatslit

26 April 2006, 23:22:53 #215 Letzte Bearbeitung: 26 April 2006, 23:29:40 von throatslit
Spoiler

Das was man im clip sieht. (Also huntertmal "No,no,no" bis er die Schere ansetzt), dann wie er das Auge abschneidet und aus dem Nervenbündel weißes Sekret rausläuft. Recht lange Einstellung. (Auf DVD)
Also ich weiß nicht was daran fürs Kino gecuttet wurde... Zumal die Szene wirklich arg billig ist.
Das makeup ist schon fast trashig. Ist halt schwierig ohne CGI ne Augenhöhle darzustellen, ohne das Auge rauszunehmen ;)

Spoiler Ende

Ansonsten recht unterhaltsamer Film wie ich fand.
Erwartet nicht zu viel und ihr werdet sicher nicht enttäuscht.
Wie schonmal erwähnt wurde empfiehlt es sich hier besonders die OV zu schauen. Es wird viel deutsch gesprochen und das teilweise nicht mal untertittelt.
Ist echt spaßig anzuschauen.
Aber die Darsteller fand ich bis auf Oli ziemlich hölzern.
Dafür sind die babes ganz geil!

Kill Mum!

Kann mir jemand (schlüssig) erklären warum in "Hostel" Niederländer und Slowaken Deutsch sprechen??? Hat das irgendeinen Sinn...?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Wolfhard-Eitelwolf

Ich vermute es dient einzig dem klassischen Feindbild. Warum auch nicht, in so einem FIlm passt das von mir aus :)

throatslit

Ja der gute alte Nazisadist durfte ja auch nicht feheln ;)
Insgesamt kann man sagen daß die Vorstellung der Amis über Europa und Europäer komplett im Film wiedergegeben wurde.
In Amsterdam in nen Zug rein und schwupps, 5 min später in Bratislava ausgestiegen :)

Kill Mum!

Zitat von: Onkel am 27 April 2006, 20:23:50
Ich vermute es dient einzig dem klassischen Feindbild. Warum auch nicht, in so einem FIlm passt das von mir aus :)

Warum lässt man den Film dann nicht gleich in Deutschland spielen?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Gorcher

Zitat von: Kill Mum! am 27 April 2006, 21:43:40
Warum lässt man den Film dann nicht gleich in Deutschland spielen?

Na weil es im Osten nunmal bekanntlich etwas wilder zu geht als hier.

throatslit

Hat jemand zufällig das Logo von "Elite Hunting", oder hat ne URL?
Ich glaub ich lass mir das stechen :)

dj_amadeo

Zitat von: Kill Mum! am 27 April 2006, 18:59:57
Kann mir jemand (schlüssig) erklären warum in "Hostel" Niederländer und Slowaken Deutsch sprechen??? Hat das irgendeinen Sinn...?

ich verstehe nicht, was meinst du?
in der deutschen Synchro wird natürlich Deutsch gesprochen...

StS

Zitat von: dj_amadeo am 28 April 2006, 00:04:42
ich verstehe nicht, was meinst du?
in der deutschen Synchro wird natürlich Deutsch gesprochen...

Aber anscheinend in der OV nicht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade41

Zitat von: StS am 28 April 2006, 00:05:49
Aber anscheinend in der OV nicht...

Jap. Auch Jay Hernandez darf das eine oder andere mal deutsche Sätze von sich geben.

Bin mal auf die deutsche Synchro gespannt. Aber bis Dienstag muss ich mich noch gedulden bis ich ins Kino komme. =)

Phil

war gestern drin und der Film war durchaus unterhaltsam.

-wie erwähnt waren die Schauspieler allesammt Laien...aber das war i.O.
-die Ladys waren echt sehr schnuckelig...lange nichtmehr so ne Süssen im Kino gesehen.  :icon_eek:
-die Gewalt hält sich mehr in Grenzen als ich erwartet habe
-die dt. Synchro war jetzt auch nicht so schlecht
-ziemlich kurzweiliger Streifen
-T.Miike's Auftritt war ja soooo cool  :dodo:

das bei der Augenscene was gekürzt wurde kam mir aber ehrlich gesagt nicht so vor (bei den 17 (?) frames auch kein Wunder)

insgesammt lockere 7/10

werd ich mir aber kein 2. mal im Kino geben, denk ich

PS: was mich aber noch interessieren würde:

- diese Scene vom Plakat mit dem Schlagbohrer gab es nicht...oder habe ich die übersehen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 28 April 2006, 12:14:35
...- diese Scene vom Plakat mit dem Schlagbohrer gab es nicht...oder habe ich die übersehen

Nee, da hast du nicht gepennt, das haben sich die Plakatmacher wohl was einfallen lassen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.R.

glaubt ihr, der film wird einer evtl. Indizierung entkommen? :00000109:

Hasenbein

Da ich mit dem letzten Mist gerechnet hab, war ich angenehm überrascht. Der Anfang nervt extrem, aber wird ja zum Ende schön gebrochen. Ich fand den Film insgesamt eigentlich nicht zimperlich, aber es kommt halt drauf an, was man für Erwartungen hat. Dass er nicht hält, was der Trailer verspricht, war mir im vornherein klar, daher wurde ich nicht enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin, empfand ich ihn zeigefreudiger als Hills.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Nibi

Werde ihn mir heute Abend reinziehen und bin gespannt. Die Meinungen gehen hier im Forum ja enorm auseinander.
-It's blood
-Son of a bitch

Headynem

Bei dem was man hier so liest bin ich ja mal echt gespannt. Eigentlich halt ich von diesem Eli Roth ja nicht besonders viel nach dem Reinfall von Cabin Fever, aber mal sehen...werd mir gleich mal die DVD anschauen und mich hoffentlich positiv überraschen lassen...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

dj_amadeo

Zitat von: blade41 am 28 April 2006, 00:51:04
Jap. Auch Jay Hernandez darf das eine oder andere mal deutsche Sätze von sich geben.

Wurscht, die Amis peilen doch eh nicht, um welche Sprache es sich handelt

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am 28 April 2006, 21:22:40
Bei dem was man hier so liest bin ich ja mal echt gespannt. Eigentlich halt ich von diesem Eli Roth ja nicht besonders viel nach dem Reinfall von Cabin Fever, aber mal sehen...werd mir gleich mal die DVD anschauen und mich hoffentlich positiv überraschen lassen...

Wenn die Cabin Fever nicht gefallen hat, dann wird dir Hostel gefallen. Bei mir was es nämlich genau umgekehrt.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Und ich muss mich in die Fraktion derer einreihen, die den Film maximal mittelmäßig finden. 5/10. Dieses wochenlange Gehype und dann das. Paar eklige Szenen, die schon reinhauen, doch mehr bleibt nicht übrig. Die Charaktere gehen einem am Popo vorbei, Story nicht vorhanden bzw. eh nur Schein, alles furchtbar klischeeverseucht und nur zum Schluss (und ein-, zweimal zwischendrin) bisschen Spass auf der Toilette, wobei sich das alles ganz nett im Selbstzweck verliert. Und ich habe nur den gewöhnlichen Kinotrailer im Kino geschaut, aber eventuell waren die Erwartungen zu hoch, hätte mit Null und viel mehr Bier reinwackeln sollen. Tja, Herr Roth, Cabin Fever war schon Obermüll, und mit Hostel ist der Zug für mich abgefahren.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Headynem

Zitat von: Kill Mum! am 27 April 2006, 18:59:57
Kann mir jemand (schlüssig) erklären warum in "Hostel" Niederländer und Slowaken Deutsch sprechen??? Hat das irgendeinen Sinn...?

Weil die Deutsche Sprache leichter zu erlernen ist für einen Ami als Niederländisch oder gar Slowakisch...zumal in den Regionen auch desöfteren Deutsch gesprochen wird.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

29 April 2006, 02:01:04 #235 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 02:16:52 von Headynem
Endlich...die Credits laufen....da hat ja ein Uwe Boll Film mehr unterhaltungswert als sowas...
Und darum nun der ganze Hype..soso...

Zitat
-die Ladys waren echt sehr schnuckelig...lange nichtmehr so ne Süssen im Kino gesehen.
Aha...wie lange warst du denn nicht mehr im Kino??? Örks...solche Dorftanten wie man sie da gesehen hat....und dann schnuckelig?`LÖL Okay :D.

Zitat
-T.Miike's Auftritt war ja soooo cool
LOL,echt? oder war das jetzt zynisch gemeint? Die 3 Sätze die er da im vorbei gehen sagt...


Aber mal ehrlich, wer gibt denn bitte solch einen Film eine Bewertung die mehr als 5 hoch ist????
Die Story...jaaa,wo war sie denn?? Effekte...nix wildes,alles 0815 wie man sie aus jedem Italo Zombie FIlm kennt...Darsteller...ROFL...
Die erste STunde ist langeweile Pur angesagt...Dialoge wie sie kein B-Trash Movie hätte besser schreiben können...In der letzten halben Stunde scheint dann dem Herren eingefallen zu sein was er da eigentlich drehen wollte und bohrt mal Schnell dem Jungen Herren in die Brust*gähn*....

Man kann diesem "Film" bei aller liebe einfach nix Positives zu kommen lassen...völlig überhypt und der Name Tarantino musste wohl drauf stehen da ihn sich sonst keiner angeschaut hätte. Selbst der Kurze Moment, ich glaube es waren 5-10 sekunden, in dem man mal eben Miike sieht war nur für Werbezwecke gut. Denn sonst hätte der Film wohl gar nix bekanntes bieten können.
Da schau ich mir dann doch lieber nochmal The Descent(09/10) an,der ist dagegen ja ein Meilenstein in aller Hinsicht.
Fazit:
Kennt man den Trailer, kennt man den Film

Punkte:
0,5 / 10 weil Holländer wieder so schön doof und nur bekifft dargestellt wurden :).

Und wieder eine DVD die in den Tiefen meines Schrankes verschwinden wird :D :D.

Ich hoffe Eli Roth dreht keine Filme mehr :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

McHolsten

Scheint ja wie CABIN FEVER ein sehr Gemüter spaltender Film zu sein. CABIN FEVER hat mir gut gefallen (7/10), HOSTEL muss ich mal schauen. Ggfs. kaufe ich ihn Dir ab Heady, wird mich sicher nicht mehr kosten als der Kinobesuch + Porto...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Gore on!

Lucker

Zitat von: McHolsten am 29 April 2006, 03:18:43
Scheint ja wie CABIN FEVER ein sehr Gemüter spaltender Film zu sein. CABIN FEVER hat mir gut gefallen (7/10), HOSTEL muss ich mal schauen. Ggfs. kaufe ich ihn Dir ab Heady, wird mich sicher nicht mehr kosten als der Kinobesuch + Porto...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Weitere Verhandlungsgespräche bitte per PM oder E-Mail, tztztz... - jetzt muß man schon die "Langjährigen" zurechtweisen...  :icon_twisted: :icon_mrgreen: :LOL:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzt enttäusch' mich nicht Heady. ;)

Aber im Ernst ... ich kann dir fast komplett zustimmen mit dem, was du geschrieben hast. Vielleicht wirst du zu alt, so wie ich im Moment teilweise das Gefühl habe.  :icon_biggrin:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

29 April 2006, 05:52:41 #239 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 05:54:29 von Hana-Bi
Ich habe gerade mal in die Unrated DVD reingeschaut und mir die Szene mit dem Auge angeschaut. Also bei der Hostel DVD ist der Unrated Spruch echt der totale Marketing Gag. Hab mir nicht den ganzen Film nochmal angesehen aber wenn das wirklich die einzig verlängerte Szene ist dann bin ich mehr als enttäuscht. Je länger die Szene mit Kana geht desto billiger sieht sie aus. Ich kann mir nicht vorstellen das so die gewollte Fassung aussieht.

Und endlich hat den Film aus Hostel  in der IMDb mal jemand Public gemacht:

Miscellaneous: In the German train station, where Paxton follows the Dutch businessman to the restroom, there is a poster visible announcing a DVD. The sign says, "Jetz auch am DVD" which roughly translates to "Now at DVD". The correct German phrase would be "Jetzt auch auf DVD".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020