OFDb

Hostel (von Eli Roth) ... Eurotrip trifft Miike

Begonnen von StS, 27 Juli 2005, 17:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stitch

Zitat von: schlitzauge23 am 30 April 2006, 00:10:33
Ich machs kurz: saubrutales, zerstörendes und endgeiles Meisterwerk :exclaim: 10/10 :exclaim:

Meisterwerk? Godfather ist ein Meisterwerk, Hostel ist einfach nur sowas wie Dreck unterm Fingernagel. Ich fand den so schlecht dass ich nichtmal weiß welche Bewertung ich dem geben soll.
Wenn du geschrieben hättest das er dir gefiel, ok, hätte ich zwar trotzdem nicht richtig verstehen können... aber den als Meisterwerk zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung für wirklich gute Filme und lässt zudem an deinem Verstand zweifeln...

Snake_Plissken

ZitatWenn du geschrieben hättest das er dir gefiel, ok, hätte ich zwar trotzdem nicht richtig verstehen können... aber den als Meisterwerk zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung für wirklich gute Filme und lässt zudem an deinem Verstand zweifeln...

Also mir gefiel "Hostel". Ich hab dem Film 8/10 Punkten gegeben, würde aber auch nicht von einem Meisterwerk sprechen,
aber ich finde, dass man jedem seine Meinung lassen sollte.

Ich finde es furchtbar, dass Du Menschen, die eine andere Meinung vertreten, als dumm bezeichnest (nichts anderes tust Du)...

Ist aber nur meine Meinung...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Vincent Vega

Ich finde Stitch hat recht. Man muss auch mal bei den Realitäten bleiben.

Watcher

Man kann Filme aber dennoch bis zu einem gewissen Grad objektiv beurteilen (auch wenn einem der Film nicht gefällt). Und ein Meisterwerk sollte in jeglicher Hinsicht stimmen! Also: Innovation, Originellität, Optische Kunststücke und überzeugende Dialoge. Ich möchte niemandem Recht oder Unrecht geben... aber das ist bei Hostel einfach nicht der Fall! Unabhängig davon, dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat! Deshalb hat Stitch meiner Meinung nach völlig recht!

Captain Oi

Dieser Thread bzw. teilweise die letzten Beiträge sind das beste Beispiel wie intolerant einige User hier sind.  :doof:
Ich persönlich finde, dass z.B. das DOTD Remake filmischer Sondermüll ist, aber ich akzeptiere trotzdem jede Meinung, egal ob negativ oder positiv, auch wenn ich dies nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich würde wg. meiner Abneigung zu diesem oder anderen Filmen niemals behaupten jemand ist dumm oder hat keinen Filmverstand. :exclaim:
Einige sollten vielleicht erst mal ihr Hirn aktivieren und überlegen was sie schreiben :exclaim:


Captain Oi :dodo:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Captain Oi am  1 Mai 2006, 21:29:13
Einige sollten vielleicht erst mal ihr Hirn aktivieren und überlegen was sie schreiben :exclaim:

Zitat von: Captain Oi am  1 Mai 2006, 21:29:13
Ich würde wg. meiner Abneigung zu diesem oder anderen Filmen niemals behaupten jemand ist dumm oder hat keinen Filmverstand. :exclaim:

Das ist dir erfolgreich misslungen.  :icon_wink:

MD-KrAuSeR

Meisterwerk? niemals
guter Film? nicht für mich
sehenswert? wüßte nicht wieso.

Gehöre zur Gruppe, die nicht auf der Folterhype Welle (gab es da überhaupt Folter zu sehen?) mitschwimmt. Demnach fand ich den Film für 1 Std., in der überhaupt nix passiert ist, einfach nur langweilig.

Die übrige halbe Stunde, in der nicht annährend das gezieigt wurde, was man so erwartet hat, fand ich die Handlung wieder einmal einfach nur dumm. Hat wieder mal jeder genau das gemacht, was keiner in so einer Situation machen würde.

Daran sieht man mal wieder, dass für einen populären film nur ein reißerischer Trailer, erfundene Gerüchte und Mundpropaganda nötig sind.

Ich würde den Film nicht mal Leuten empfehlen, die ich nicht leiden kann.

Captain Oi


Robi

ich finde es echt erstaunlich, wie sich leute über eine meinung eines anderen dermaßen aufregen können. klar, die bezeichnung meisterwerk ist vielleicht ein bisschen ungünstig gewählt, wenn man die welt des films als ganzes sieht. da ist hostel mit sicherheit nicht nennenswert, aber wenn man nur vom horror-genre spricht, finde ich, dass hostel eine bereicherung des modernen, brutalen, effektkino ist. ich fand den zu keiner zeit langweilig und viel besser als den viel zu plumpen eckig und kantigen cabin fever und ich wünsche mir das da noch ganz viel kommt von herrn roth. ich hoffe nicht, dass durch meine meinung manche leute an meinem verstand und geschmack zweifeln werden, weil ich so einen film gut finde, oder warum auch immer! ;-)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

psychopaul

2 Mai 2006, 01:02:30 #279 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 01:04:03 von psychopaul
Zitat von: Captain Oi am  1 Mai 2006, 21:29:13
Dieser Thread bzw. teilweise die letzten Beiträge sind das beste Beispiel wie intolerant einige User hier sind.  :doof:
Ich persönlich finde, dass z.B. das DOTD Remake filmischer Sondermüll ist, aber ich akzeptiere trotzdem jede Meinung, egal ob negativ oder positiv, auch wenn ich dies nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich würde wg. meiner Abneigung zu diesem oder anderen Filmen niemals behaupten jemand ist dumm oder hat keinen Filmverstand. :exclaim:


Naja, natürlich soll jeder seine Meinung haben usw... aber es fällt halt sehr oft auf, dass manche User solche Begriffe wie Meisterwerk bei jdem 3. Film (Daumen mal Pi  :icon_razz:) gebrauchen und daher scheinbar tatsächlich eine gewisse Vergleichs- oder Abstraktionsfähigkeit fehlt und sowas sollte man dann durchaus kritiseren dürfen, finde ich...

ich seh es auch so, gewisse Aspekte eines Films können einfach objektiv beurteilt werden und wenn es objektiv feststellbare Merkmale gibt, die diesen Film eben den Status eines  "Meisterwerks" verwehren, kann man da durchaus mal so aus sich raus gehen wie Stitch (der ja auch nicht gerade als ein Dampfplauderer-User bekannt ist)...sonst gibt es überhaupt nur noch Diskussionen a la:
"Ja, der Film ist ein Meisterwerk düdelü" - "Nein, der Film ist scheiße!" - "Ok, toll, gut, dass wir das mal besprochen haben"

Dazu kommt ja auch, dass schlitzauge zwar seine Meinung gepostet hat, aber überhaupt nichts geschrieben hat, warum ausgerechnet "Hostel" ein "Meisterwerk" sein soll...
Saubrutal, endgeil, aha, na dann..  :icon_wink:
Ist er denn so spannend wie kaum ein anderer Film? So beklemmend? So verstörend? Sind, wenn schon nicht mehr, wenigstens die Gore-Effekte so gut wie sonst nirgends?

Gerade, wenn es um solche Extreme wie das absolute obere Ende einer Filmbewertungsskala geht, kann man doch durchaus mal User, die offensichtlich etwas übers Ziel hinausschießen, "freundlich zurechtweisen", finde ich. (Blöde Formulierung, nix für ungut!  :icon_wink:)...oder zumindest darüber weiterdiskutieren...  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake_Plissken

Wie gesagt teile ich Schltzauges Meinung nicht (obwohl ich den Film durchaus GUT finde). Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Aber jemandem Dummheit oder fehlenden Sachverstand zu unterstellen, bloß weil er eine andere Meinung äußert, finde ich bedenklich. Hier im Forum und der ofdb sind ja einige Filmspezialisten am Werk, denen es leicht fallen sollte, argumentative Gründe zu finden, warum sie nicht Schlitzauges Meinung sind.

Im übrigen ist es im Moment einfacher ins gleiche Horn zu stoßen und "Hostel" zu verdammen (habe schon Dinge gelesen, wie "schlechtester film dieses Jahr" (1/10)), als ihn lobend zu erwähnen. Da würde es mich nicht wundern, wenn so manche Kritik ihr Fähnchen einfach in den Wind hält, oder zumindest nicht ganz unvoreingenommen an die Sache rangeht.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain Oi am  1 Mai 2006, 21:29:13
Ich persönlich finde, dass z.B. das DOTD Remake filmischer Sondermüll ist, aber ich akzeptiere trotzdem jede Meinung, egal ob negativ oder positiv, auch wenn ich dies nicht wirklich nachvollziehen kann.

Das ist auch besser so, weil ich das Remake ziemlich gut finde und wenn du dummes Arschloch auch nur einmal was gegen mich sagst, dann mach ich dich fertig, du blöder Penner !!!  :LOL: :LOL: :LOL:

Aber mal im Ernst. Ich würde Hostel 3/10 geben. Gründe dafür sind in meinen Augen folgende ...
Mr. Roth schafft es nicht, eine halbwegs sinnvolle Rahmenhandlung zu erzeugen, sondern für mich hat der Film nur zum Ziel ein paar Ekelszenen zu präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Die Handlung darum ist dermaßen unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen, dass mir sich die Fußnägel biegen. Wie einige auch schon angesprochen haben, schafft es Roth nicht, die Charakter irgendwie sympathisch oder bemitleidenswert zu machen.
Außerdem und da wäre ich wieder beim Drehbuch finde ich so Sachen wie "alle in Europa reden Deutsch" absolut nicht gut. Nur weil Jay Hernandez scheinbar Deutsch spricht, wird das einfach überall benutzt. Schlecht für ein Meisterwerk.
Die Effekte sind gelungen, aber für mich nur Selbstzweck, wie oben erwähnt und deswegen die niedrige Bewertung.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Es gibt nur einen Film, über den ich nicht diskutiere, weil er Dreck ist.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BattleRoyale

Zitat von: n0NAMe am  2 Mai 2006, 04:11:14

P.S.: Es gibt nur einen Film, über den ich nicht diskutiere, weil er Dreck ist.  :icon_mrgreen:


wenn dann musst du auch alles sagen :)
worum handelt es sich? :)

Hana-Bi

2 Mai 2006, 05:46:27 #283 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 05:48:23 von Hana-Bi
Ich bin zwar nicht Noname, aber bin einfach mal so dreißt zu behaupten das er Funny Games meint. Zumindestens habe ich das in einigen Beiträgen so mitbekommen das er Funny Games nicht SO mag. :icon_mrgreen:

schlitzauge23

2 Mai 2006, 06:27:56 #284 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 06:35:48 von schlitzauge23
Zitat von: Stitch am  1 Mai 2006, 20:17:46
Meisterwerk? Godfather ist ein Meisterwerk, Hostel ist einfach nur sowas wie Dreck unterm Fingernagel. Ich fand den so schlecht dass ich nichtmal weiß welche Bewertung ich dem geben soll.
Wenn du geschrieben hättest das er dir gefiel, ok, hätte ich zwar trotzdem nicht richtig verstehen können... aber den als Meisterwerk zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung für wirklich gute Filme und lässt zudem an deinem Verstand zweifeln...

Wenn er mir nur nen bisschen Gefallen hätte, dann hätte ich das auch so geschrieben! Da es für MICH aber nen klasse Film war, geb ICH ihm auch ne 10/10 Bewertung!

Zitat von: psychopaul am  2 Mai 2006, 01:02:30

Dazu kommt ja auch, dass schlitzauge zwar seine Meinung gepostet hat, aber überhaupt nichts geschrieben hat, warum ausgerechnet "Hostel" ein "Meisterwerk" sein soll...
Saubrutal, endgeil, aha, na dann..  icon_wink
Ist er denn so spannend wie kaum ein anderer Film? So beklemmend? So verstörend? Sind, wenn schon nicht mehr, wenigstens die Gore-Effekte so gut wie sonst nirgends?
Gerade, wenn es um solche Extreme wie das absolute obere Ende einer Filmbewertungsskala geht, kann man doch durchaus mal User, die offensichtlich etwas übers Ziel hinausschießen, "freundlich zurechtweisen", finde ich. (Blöde Formulierung, nix für ungut!  icon_wink)...oder zumindest darüber weiterdiskutieren...  icon_razz

Ich hab extra gesagt ich machs kurz :D Wenn da manche Leute hier nicht drauf klar kommen Pech gehabt!

BTW: Und natürlich ist Stitchs Äusserung "der Film wäre nur sowas wie Dreck unter Fingernägeln" überhaupt keine Extreme :LOL:

Shane Schofield

Puh, was hier so geschrieben wird...

Um mal auf das Deutsch sprechen in Film zu kommen, hat Eli Roth es schön beim Fantasy Filmfest in Berlin
erklärt: Er ließ Hernadez Deutsch sprechen (der aber eigentlich kein Deutsch sprechen kann), weil man in Amerika
davon ausgeht wer in der Schule Deutsch als Fremdsprache
lernt scheint  intelligenter zu sein als andere. Das ist einfach für ein amerikanisches Publikum gedacht. Es ist halt etwas
besonders in Amerika wenn man Deutsch kann. Deswegen hat er auch extra keine Untertitel eingesetzt. Und wo wird denn
noch Deutsch gesprochen? Es ist ja wirklich überraschend das ein Holländer Deutsch kann...

Ich verstehe auch nicht warum sich über diesen Film so gestritten wird? Für mich war er Mittelmaß, weil etwas am Thema vorbei inszeniert,
aber ich habe seit diesen Film schon wieder zig andere gesehen und damit ist das Thema erledigt.
Und bitte:Lasst JEDEM den Film so bewerten und bezeichnen wie er es für richtig hält.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

BattleRoyale

um die meinung der leute zu verstehen die den film gut finden würde mich mal interessieren WAS die leute an dem film so gut finden.
ist es die spannung, die story, der gore oder was??
für mich ist das irgendwie unverständlich da ICH den film einfach nur für ideenlos, langweihlig und stumpfsinnig halte.

alle die den film schlecht finden sagen hier ja was ihnen an dem film nicht gefällt aber irgendwie finde ich nix darüber warum leute den film gut finden :)

StS

Zitat von: BattleRoyale am  2 Mai 2006, 11:43:34
um die meinung der leute zu verstehen die den film gut finden würde mich mal interessieren WAS die leute an dem film so gut finden.
ist es die spannung, die story, der gore oder was??
für mich ist das irgendwie unverständlich da ICH den film einfach nur für ideenlos, langweihlig und stumpfsinnig halte.
alle die den film schlecht finden sagen hier ja was ihnen an dem film nicht gefällt aber irgendwie finde ich nix darüber warum leute den film gut finden :)

Lies Dir doch einige der positiven Reviews (von Kritiker und Usern) durch - da kommen schon genügend Punkte zusammen...
z.B. http://www.rottentomatoes.com/m/hostel/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

BattleRoyale

n
Zitat von: StS am  2 Mai 2006, 11:47:32
Lies Dir doch einige der positiven Reviews (von Kritiker und Usern) durch - da kommen schon genügend Punkte zusammen...
z.B. http://www.rottentomatoes.com/m/hostel/

die meinungen auf de seite gehen auch wieder verdammt weit auseinander (genau wie hier :)).
na ja der grund warum jemand den film gut findet wird mir wohl weiterhin verborgen bleiben. ähnlich wie bei IZO :)

mr. pink

War gestern nun auch drin, in Eli`s Schlachtplatte und musste mich doch sehr wundern, was dieser "aufstrebende" Horror-Regisseur da so auf sein Publikum loslässt. Eine absolut belanglose, durchweg tröge gefilmte erste Stunde, in der wirklich nichts Nennenswertes passiert. Diverse Titten bekommen Freiluft, gekifft und gesoffen wird und ein paar untalentierte Schauspielschulabgänger bekommen viel zu viel zähe Screentime. Richtig erschreckend fand ich bis dahin nur den Umstand, dass sich die Location Osteuropa für Herrn Roth seit dem Treiben eines Grafen Dracula scheinbar kaum weiterentwickelt hat. Wenn dann auch noch angedeutet wird, dass in der Nähe Bratislavas immer noch Krieg herrscht (Männerschwund), stellt sich mir die Frage, was für ein arrogant ignoranter Sack dieser Herr Roth eigentlich ist. Ein weiteres Beispiel für das verquere Menschenbild in diesem Film, ist die Preisliste der "Elite Hunting". Da wird doch glatt der Wert eines amerikanischen Menschen als viermal höher angesetzt, als der eines Europäers. Ich fühl mich jetzt dadurch nicht beleidigt, aber diese Sichtweise halte ich schon für sehr fragwürdig.
Als es dann endlich losgeht, in dem verlassen Fabrikgebäude, hatte der Film schon jegliches Interesse am weiteren Verlauf gezielt abgetötet. Das Einzige was noch im Kinosessel hält, ist die Hoffnung auf die groß angekündigten Folterszenen, bei denen sich das Publikum in den USA (laut Promotion) scheinbar reihenweise vollgekotzt hat :icon_rolleyes:
Nunja, was soll ich sagen, die ekelhafteste Szene, die "Hostel" zu bieten hat, kommt gleich zu Beginn, als ein Besucher eines Coffeshops in seine Bong hustet und sich die Siffe übers Gesicht und Hände schüttet...
Die Metzgereien am Schluss waren brutal, sadistisch und größtenteils gut gemacht, aber da diese blutigen Minuten die einzige Prämisse des Films sind, können sie die geschürten Erwartungen kaum erfüllen.
Insgesamt bleibt der Film ein unwichtiger Bestandteil, der neuen harten Horrorwelle, der Roth jedenfalls nicht als guten Filmemacher dastehen lässt.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psychopaul

Zitat von: schlitzauge23 am  2 Mai 2006, 06:27:56

BTW: Und natürlich ist Stitchs Äusserung "der Film wäre nur sowas wie Dreck unter Fingernägeln" überhaupt keine Extreme :LOL:


LOL, ok, in dem Punkt hast du natürlich recht.  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Das überrascht mich eigentlich, dass die Meinungen zu "Hostel" hier im Forum so auseinander gehen???
Als es um "The devils rejects" ging, waren sich ja alle (außer mir) einig, dass das ein toller Film ist.
Beide Filme zeichnen sich eigentlich hauptsächlich durch extremen Sadismus aus.

Ich aber habe in der epd Film, die ich sonst sehr schätze, eine unfassbar positive Kritik zu Hostel gelesen.

Besonders witzig finde ich die Leute, die in solcherlei Filme auch noch irgendwelche Gesellschaftskritik hineininterpretieren wollen.
Das regt mich auch an den ganzen Zombiefilmen auf, die ja so gesellschaftskritisch sein wollen?
Wenn ich wirklich fundierte Gesellschaftskritik üben will, dann kann ich das auch anders machen, muss deshalb nicht zeigen, wie Irre, Verbrecher oder Untote andere Leute zu Tode quaälen.

Zurück zu Hostel:
Also, als ein Meisterwerk - selbst, was das Genre betrifft - kann doch dieser Film beim besten Willen nicht bezeichnet werden, oder, Leute?

Was bietet der Film denn so meisterliches, was es so noch nicht gegeben hat?
Der Film ist weder sonderlich spannend, noch außergewöhnlich fotografiert und gut gespielt schon mal gar nicht.
Ich würde dem Film aber zumindest für die einigermaßen gelungene Atmosphäre und einige gute Szenen 6/10 Punkte geben.

Wenn die Macher auf die wenigen expliziten Grausamkeiten (was positiv erwähnt werden muss) ganz verzichtet hätten, hätte es trotz der misesn Schauspieler vielleicht sogar noch höher gehen können.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Phil

Zitat von: Rollo Tomasi am  2 Mai 2006, 13:18:15
Das überrascht mich eigentlich, dass die Meinungen zu "Hostel" hier im Forum so auseinander gehen???
Als es um "The devils rejects" ging, waren sich ja alle (außer mir) einig, dass das ein toller Film ist.
Beide Filme zeichnen sich eigentlich hauptsächlich durch extremen Sadismus aus.
...netter Vergleich...sehe auch in beiden Filmen nicht wirklich einen grossen Unterschied...ob nun in positiver oder in negativer Hinsicht  :D


Zitat von: Phil-die Ladys waren echt sehr schnuckelig...lange nichtmehr so ne Süssen im Kino gesehen.
Zitat von: HeadynemAha...wie lange warst du denn nicht mehr im Kino??? Örks...solche Dorftanten wie man sie da gesehen hat....und dann schnuckelig?`LÖL Okay
bin sicherlich wesentlich öfter im Kino als Du  :icon_rolleyes: und jetzt nenn mir mal ein schnelles Bsp. von die Ladys süsser waren  :icon_biggrin:

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

2 Mai 2006, 13:39:52 #293 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 13:49:34 von StS
Zitat von: mr. pink am  2 Mai 2006, 12:03:47Ein weiteres Beispiel für das verquere Menschenbild in diesem Film, ist die Preisliste der "Elite Hunting". Da wird doch glatt der Wert eines amerikanischen Menschen als viermal höher angesetzt, als der eines Europäers. Ich fühl mich jetzt dadurch nicht beleidigt, aber diese Sichtweise halte ich schon für sehr fragwürdig.

Das Einzige was noch im Kinosessel hält, ist die Hoffnung auf die groß angekündigten Folterszenen, bei denen sich das Publikum in den USA (laut Promotion) scheinbar reihenweise vollgekotzt hat :icon_rolleyes:

Zu 1.)  "Schön", dass nicht jeder die satirischen Spitzen als solche erkennt ... sagt auch eine Menge über den Betrachter aus.

Zu 2.)  Man sollte nun beim besten Willen nicht alles glauben, was man so liest (nein, es gibt auch keinen Osterhasen und Michael Douglas hatte mit Sharon Stone kein Sex am Set von "Basic Instinct")...

:icon_rolleyes: :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am  2 Mai 2006, 13:39:52
...nein, es gibt auch keinen Osterhasen...
DU SAU ... nächstemal aber mit Spoiler Warnung  :bawling: :bawling: :bawling:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zitat von: Phil.E am  2 Mai 2006, 13:43:13
DU SAU ... nächstemal aber mit Spoiler Warnung :bawling: :bawling: :bawling:

Okay! *SPOILER*

Es gibt auch keinen Weihnachtsmann!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

Zitat von: mr. pink am  2 Mai 2006, 12:03:47Ein weiteres Beispiel für das verquere Menschenbild in diesem Film, ist die Preisliste der "Elite Hunting". Da wird doch glatt der Wert eines amerikanischen Menschen als viermal höher angesetzt, als der eines Europäers. Ich fühl mich jetzt dadurch nicht beleidigt, aber diese Sichtweise halte ich schon für sehr fragwürdig.

wahrscheinlich hast du dich nicht nur gelangweilt die erste stunde, sondern auch geschlafen, sonst wäre dir mit sicherheit aufgefallen, dass roth den ganzen film über schon dem amerikanischen publikum einen satirischen spiegel vors gesicht hält. und durch die momentane weltsituation, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da einige leute gibt, die gerne ein paar scheine mehr ausgeben würden um ihren ärger über amerika in dieser form luft zu machen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Rollo Tomasi

Zitat von: Robi van Gore am  2 Mai 2006, 14:09:29
dass roth den ganzen film über schon dem amerikanischen publikum einen satirischen spiegel vors gesicht hält.

Ach, das ist interessant?
Wie macht er das?
Und warum nur den Amerikanern?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

mr. pink

Tja, für gemeinhin erkenne ich Satire auch als Solche. Nur kann ich hier, über die gesamte Laufzeit gesehen, allenfalls ein ziemlich verbohrte Weltsicht erkennen, die für den Europäer allenfalls beleidigend oder einfach nur lächerlich rüberkommt. Ich glaube gerne, dass die Preisliste und andere Klischeeüberspitzungen eine Art Kritik an der US-Bevölkerung darstellen soll, allerdings ändert das nicht meine Meinung, über die seltsamen Aussagen, die der Streifen tätigt. Den das amerikanische Publikum wird sich kaum denken, aha, da sind ja wir die Verarschten!

bytheway: Wieso sind eigentlich keine Asiaten auf der Liste aufgeführt? Offensichtlich sind die ja auch im Angebot.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hana-Bi am  2 Mai 2006, 05:46:27
Ich bin zwar nicht Noname, aber bin einfach mal so dreißt zu behaupten das er Funny Games meint. Zumindestens habe ich das in einigen Beiträgen so mitbekommen das er Funny Games nicht SO mag. :icon_mrgreen:

Ja, da hast du Recht. Genau dieser "Film" ist es. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020