OFDb

Hostel (von Eli Roth) ... Eurotrip trifft Miike

Begonnen von StS, 27 Juli 2005, 17:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesker

hab ich auch schon gelesen.

Quentin Tarantino warnt potentielle Zuschauer vor seinem neuen Kinofilm
Der Regisseur Quentin Tarantino hat eine Warnung vor seinem neuem Horrorfilm "Hostel" an sein potentielles Kinopublikum mit der Begründung ausgesprochen, er wolle nicht, dass seine Zuschauer eventuell ohnmächtig werden.
Der Film "Hostel" erzählt die Geschichte von ein paar Jugendlichen, die sich in einem von der Russenmafia als Folterkammer genutzten Hotel wiederfinden.
Laut Tarantino sollten weniger hartgesottene Zuschauer den Film meiden, da dieser "entsetzlich" sei. Bei Testvorführungen sei es zu Ohnmachtsfällen gekommen, die einen Notarzt erforderlich machten.

das ist aus shortnews.stern.de

die haben es von dieser seite http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/28478016
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Urfaust

Ich kann die allgemeine Euphorie für diesen Film wirklich nicht nachvollziehen bisher ... mich würde es wirklich mal interessieren was Euch an diesem Film so reizt?

Ist es der Name "Tarantino", ist es die Aussicht auf eine Splatterorgie, oder was? Die Clips die ich bisher gesehen habe waren widerlich ohne Ende, die "Story" klingt unfassbar behämmert und der Trailer lässt vermuten daß der Film einzig und alleine in einem dunklen Kellerloch spielt ... ich bin wirklich überfragt, was jetzt daran interessant sein soll ...

blade41

Zitat von: -reaper- am  7 Januar 2006, 12:27:21
Die spielen ja auch auf dieses "Amateur"(?)-Plakat an... Zitat: " [...] Nicht umsonst steht auf dem Kinoplakat 'Versuche nicht zu kotzen'. [...]".
Ist das Teil vielleicht doch "offiziell", oder hat der Autor einfach nur schlecht recherchiert?

Ist kein Amateur Plakat. Lionsgate hat ne amerikanische Firma beauftragt eine deutsche Seite für "Hostel" zu machen um dort die ganzen Unrated Clips zu veröffentlichen. Dabei haben sie einfach ne Übersetzungmaschine genommen, weil die Leutz da anscheind kein deutsche können. Darum das schlechte Deutsch auf den Plakaten.

StS

7 Januar 2006, 15:37:03 #93 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2006, 15:38:42 von StS
@ Algonquin: Es ist ganz sicher nicht der Name Tarantino (bei mir zumindest) - und auch die Miike-Verbindung reizt mich wenig, doch Eli Roth hat bereits mit "Cabin Fever" viel Potential gezeigt, und wenn man Kritiken wie diese hier liest...
http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=684
...kann man sich schon auf einen interessanten Genre-Beitrag freuen, der auch nicht die ganze Zeit im Kellerloch spielt.  :icon_wink:

Die "allgemeine Presse" hört sich auch nicht so schlecht an:
http://movies.go.com/movies/review?name=hostel_2006&genre=horror&studio=Lions%20Gate%20Films
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Hi StS,

Danke, ich werde mir beide Artikel mal reinziehen, vielleicht wird es dann etwas klarer  :icon_biggrin:  :icon_mrgreen:

StS

Die "Comingsoon"-Kritik hat auch einen interessanten Ansatz aufgegriffen...
http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=12563

Wie gesagt: Ich mach zwar keine (Vorfeld-) Purzelbäume angesichts des Streifens, bin aber sehr gespannt.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain Oi

Zitat von: Algonquin am  7 Januar 2006, 15:31:38
... mich würde es wirklich mal interessieren was Euch an diesem Film so reizt?

Ein Name: Eli Roth :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Bednekich, wie tief Ansprüche doch sinken können wenn das Wörtchen "sinnlose Gewalt" frohlockt...

decypher666

8 Januar 2006, 00:12:18 #98 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2006, 00:13:49 von decypher666
Gerade gesehen - naja, der Trailer ist definitiv düsterer als der gesamte Film, der recht trashig daherkommt, trotz (oder wegen?) gängiger Siffoptik inkl. klischeehaften Osteuropäern ohne Zähne und unrasiert. Den asiatischen Einfluss kann man teilweise schon ausmachen, eine spätere Szene am Bahnhof spricht da Bände. Anscheinend war es auch wichtig, ein paar nackte Frauen zu zeigen, anders kann ich mir deren Überpräsenz (in der ersten "Party"hälfte des Films) nicht erklären.

Für "sinnlose Gewalt" reicht es allerdings absolut nicht aus, jeder, der ihn deswegen sehen will, wird recht enttäuscht werden.

blade41

Am letzten Freitag, ist der Horrorfilm Hostel in den USA gestartet. Es sieht so aus, als würde er an diesem Wochenende die Führung der US-Kino-Charts übernehmen denn, er konnte satte 7,5-Mio.$ einspielen und das ist für einen Film mit einem R-Rating verdammt viel. Außerdem ist der Film in nur 2,195 Kinos zu sehen (King Kong 3,482, Fun with Dick and Jane 3182) . Somit konnte der von Quentin Tarantino produzierte Film, seine Produktionskosten von 4,5-Mio.$ schon an einem Tag einspielen.

Der Schocker erzählt die Geschichte von 2 amerikanischen Rucksacktouristen, die zusammen mit einem Isländer durch Europa reisen. Der Film beginnt mit dem Trio in Amsterdam wo sie den Drogen und den Prostituierten frönen. Gierig nach Frauen und einer guten Zeit, treffen sie einen russischen Tramper der ihnen eine Herberge (Hostel) in der Slowakei empfiehlt. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest aber wenn der Film in den USA so gut läuft, dürfte das nicht mehr allzulange dauern .

Im Gegensatz dazu, konnte der ebenfalls am Freitag gestartete Streifen Bloodrayne von Regisseur Uwe Boll, nur 450-Tsd.$ einspielen. Somit wird es sicherlich schwer, die Produktionskosten von 22-Mio.$ einzuspielen aber möglich ist alles.


Quelle: Movie-Infos.net

AndreMASTER

Zitat von: blade41 am  8 Januar 2006, 04:43:00
Im Gegensatz dazu, konnte der ebenfalls am Freitag gestartete Streifen Bloodrayne von Regisseur Uwe Boll, nur 450-Tsd.$ einspielen. Somit wird es sicherlich schwer, die Produktionskosten von 22-Mio.$ einzuspielen aber möglich ist alles.

Soll er doch an der Kinokasse verrecken, vielleicht sehen die Amis dann ein, dass Boll ein sauschlechter Filmemacher ist...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

StS

Zitat von: AndreMASTER am  8 Januar 2006, 18:46:55
Soll er doch an der Kinokasse verrecken, vielleicht sehen die Amis dann ein, dass Boll ein sauschlechter Filmemacher ist...

Der Film wird spätestens auf DVD rasch in die Gewinnzone rauschen, keine Sorge! Da Boll international weit erfolgreicher ist als in den USA, ist der Unterton in Deiner Aussage zudem noch völlig unpassend...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

9 Januar 2006, 01:20:15 #102 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2006, 01:22:04 von Neo
Sehr gut für Hostel.
Sehr gut für Bloodrayne  :icon_mrgreen:

Ich hoffe ehrlich, das Uwe Boll endlich mal gründlich baden geht. Seine Filme sind schlecht, verheizen - leider - Schauspieler, die was werden können (Kr. Loken), bzw. die, die welche waren (B. Kingsley). Ich bin für: KEIN GELD MEHR FÜR BOLL!  :dodo:

Neo

.sixer.

Ich schließe mich Algos Meinung an. Der Film erinnert doch stark an eine budgetreichere Version von Guinea Pig. Aber scheinbar ist mit aneinandergereihten Ekelszenen immernoch Geld zu machen. Ich mag zwar keine Vorverurteilungen aber der Trailer zeigt leider genau das was ich vermutet habe. Sieht sehr nach wenig Spannung und viel Gewalt aus.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Ich versteh die Vergleiche mit Dreck wie "GP" hier überhaupt nicht. Okay, wenn man sich rein auf den Trailer verlässt, könnte man es tatsächlich denken, doch das macht man doch nicht ernsthaft, oder? Bei der Vielzahl an Kritiken, die inzwischen überall nachzulesen sind, kann man sich doch problemlos ein besseres Bild machen. Außerdem hat Eli Roth und nicht einer wie Ittenbach Regie geführt. Zitate wie...

ZitatEli Roth has taken a typical splatter horror plot and given it social and political relevance, without ever losing sight of what makes this type of movie so entertaining for bloodthirsty gore enthusiasts. His attempts to bring intelligence to a genre desperately needing it makes him worthy of a place among the masters of horror.
(Comingsoon)

...sprechen doch ein recht deutliche Sprache, und daß selbst die "seriösen" Kritiken durchaus positiv ausgefallen sind, verstärkt diesen Eindruck nur. Nur auf die Clips einzugehen und sich daraus eine Meinung zu fabrizieren, halte ich für Scheuklappenhandeln/-denken. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Joooh, mit schätzungsweise 20,1 Mio. kommt "Hostel" am letzten WE auf Platz 1 in den USA, vor KK und Narnia.
Mr.Roth, das sieht gut aus für die Zukunft für sie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Also die Story hört sich ziemlich dumm an, aber der Trailer sieht dennoch recht unterhaltsam aus. Auch wenn es nur nackte Gewalt ist könnte er ja trotzdem spannend sein. Mal schauen wie Roth die Story verpackt und ob es nicht zu ,,bescheuert" wird.
Werde ihn mir jedenfalls anschauen. Von Anfang an zu sagen, das wird ein super Film oder das wird ein mieser Film halte ich für zu leicht.
Ich lass mich überraschen und hoffe das im Trailer nicht schon das ganze Feuer verschossen wurde.
-It's blood
-Son of a bitch

)EI3(

Zitat von: -reaper- am  7 Januar 2006, 12:27:21
Die spielen ja auch auf dieses "Amateur"(?)-Plakat an... Zitat: " [...] Nicht umsonst steht auf dem Kinoplakat 'Versuche nicht zu kotzen'. [...]".
Ist das Teil vielleicht doch "offiziell", oder hat der Autor einfach nur schlecht recherchiert?

Ich find sowieso, dass es durchaus Sinn ergibt. Ist halt ein wenig zynisch zu sagen "versuche nicht zu kotzen", wenn der Typ da den Bohrer bis in den Rachen gestopft bekommt. ;)
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

mr. pink

Also seit wann wird denn hier ein storyarmer Unterhaltungssicko verrissen?

Die Zeiten ändern sich....  :icon_wink:

Nach dem madigen "Cabin Fever" stecke ich meine Erwartungen allerdings auch etwas herab.
Solang das Ding gut gemacht, gespielt und spannend ist, UND vorallem nicht so doof wie "CF", habe ich keine Einwände gegen eine hirnlose Metzgerei für zwischendurch.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dexter


blade41

So erstmal den Tag ganz ganz dick in meinem Kalender anstreichen =)

Freddy Voorhees

Zitat von: mr. pink am  9 Januar 2006, 18:24:05
Also seit wann wird denn hier ein storyarmer Unterhaltungssicko verrissen?

Die Zeiten ändern sich.... :icon_wink:

Wollte ich auch gerade sagen.. vor 3-4 Jahren wären die Feedbacks im GF deutlich euphorischer gewesen. Aber heute scheint es hier ja cool und "reif" zu sein, wenn man sinnlose Splatterorgien nicht mehr mag :icon_rolleyes:

Naja, also ich freu mich jedenfalls sehr auf den Film.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Freddy Voorhees am  9 Januar 2006, 19:28:15
Wollte ich auch gerade sagen.. vor 3-4 Jahren wären die Feedbacks im GF deutlich euphorischer gewesen. Aber heute scheint es hier ja cool und "reif" zu sein, wenn man sinnlose Splatterorgien nicht mehr mag :icon_rolleyes:

Naja, also ich freu mich jedenfalls sehr auf den Film.

Ach scheiss drauf. Ich keinen Trailer gesehen und die Diskussion hier nicht verfolgt, aber sinnlose Gewalt ... wo muss ich unterschreiben ?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SAL

Also ich hätte ehrlich nie damit gerechnet
das Höstel jetzt sogar auf Platz 1 der US Kino Charts steht
und King kong & Narnia weggefoltert hat! laut:www.imdb.com
Und es häufen sich in den USA ogar die positiven Kritiken,
was mich nur noch geiler auf den Film macht ....... :icon_mrgreen:

Und zum Thema "sinnlose Gewalt"
*unterschreib* :D

Urfaust

Ich finde daß sinnlose Gewalt Filme erst richtig gut und geil und sehenswert macht! Hoffentlich werden nur noch solche Filme gemacht, dann würd ich mir die den ganzen Tag lang reinziehen und wäre immer glücklich!!!!!!!!!

McHolsten

Zitat von: Algonquin am 10 Januar 2006, 01:24:49
Ich finde daß sinnlose Gewalt Filme erst richtig gut und geil und sehenswert macht! Hoffentlich werden nur noch solche Filme gemacht, dann würd ich mir die den ganzen Tag lang reinziehen und wäre immer glücklich!!!!!!!!!

Steckt da ein Hauch Ironie hinter dem ganzen....   :LOL:
Vielleicht hat der Film ja wirklich mehr zu bieten....  :icon_twisted: :icon_wink:
Gore on!

Urfaust

Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen Ironie  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_wink: Irgendwer muß ja noch die "reife" und "uncoole" Anti-Splatter-Hype Fahne ab und zu hoch halten hier ...  :icon_neutral:

Wolfhard-Eitelwolf

10 Januar 2006, 02:24:15 #117 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 02:27:36 von Onkel
Ich will Bluhd, mehr Bluhd und nochmehr Bluhd!! Weil Filme mit Gewalt sind geil!!! Verdammt, meine "!"-Taste klemmt !! :icon_eek: FÜr wirklich gute Filme fehlt wohl einfach das nötige Pwnage!!!  :anime:

Werd mir das DIng natürlich auch ansehen aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß Roth hier auf der SAW-Welle mitzuschwimmen versucht. Dreckig, düster, roh... vll ist ja so Erfolg möglich, nach dem sehr umstrittenen C4b1n F3v3R


StS

Zitat von: Onkel am 10 Januar 2006, 02:24:15Werd mir das DIng natürlich auch ansehen aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß Roth hier auf der SAW-Welle mitzuschwimmen versucht. Dreckig, düster, roh

Zumindest von der Strategie her sind deutliche Paralellen vorhanden:

ZitatA Return Visit to Hostel
Source: Variety, January 10, 2006

After an opening weekend of $20.1 million, Screen Gems and Lionsgate are planning a sequel to Hostel, with writer-director Eli Roth in talks to return and steer the second installment. Hostel cost less than $5 million to make and about $18 million to market.

Variety says the studios intend to release the sequel in a year, mimicking Lionsgate's successful quick turnaround of Saw and Saw II.

Lionsgate and Screen Gems will have the same partnership arrangement as on the first Hostel, whereby Screen Gems will make the movie, while Lionsgate will release it in the U.S.

Screen Gems will retain international theatrical rights, as well as all home video rights.

You can read what the first film's star Jay Hernandez told ComingSoon.net about the sequel in the Box Office Report.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

cabin fever war ja nur umstritten, weil hinz und kunz ihre erwartungen wegen dem ganzen tarantino-rummel so hoch gesteckt haben. als erstling ging CF voll ok...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020