OFDb

Predator 2 (SE) (dt.)

Begonnen von darkblade, 28 Juli 2005, 20:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

28 Juli 2005, 20:56:55 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2005, 15:59:20 von darkblade
Bei der dt. DVD fehlen diesmal wieder einige Extras! Es kommt ja häufiger vor, dass Extras, die auf den US-DVD`s enthalten sind, nicht für die dt. übernommen werden. An der Zensur kann es diesmal aber nicht liegen. Die dt. Extras-DVD hat zwar 6-sprachige Untertitel, aber die benötigen doch nicht so viel Platz, dass dies alles dafür entfernt werden musste???
Wurde diesmal auch nicht das US-Master verwendet, oder wie kommt es zu so einer unterschiedlichen Kapitelaufteilung?

hat US-Extras-DVD mehr:
- Evolutions
01: Main Title (2:08 Min.)

- Weapons of Choice
01: Introduction (0:43 Min.)

- Original Theatrical Trailers
01: Trailer A (0:59 Min.)
02: Trailer B (1:26 Min.)
03: Trailer C (1:37 Min.)
- Original TV-Spots
01: "Weapons (0:32 Min.)
02: "Jungle Revised (0:32 Min.)
03: "Much Worse" (0:32 Min.)
04: "Thrill of the Hunt (0:32 Min.)
05: "In Town" (0:17 Min.)

weiterer Unterschied:
Disc1: Kapitelunterteilung (32) -> bei der dt. ist es nur auf 16 Kapitel aufgeteilt!

cinependent

Also mir gefällt die Deutsche SE .
Vorallem das Cover der DVD ( nicht der Pappe ) finde ich supergenial.

Anime-BlackWolf

Die Extras und Einleitungen zu den Waffen fehlen auch auf der UK DVD und auf der Japan UE. Die sind wohl weltweit exklusiv nur auf der US DVD. Warum ? Gute Frage...

ElMariachi

Zitat von: Anime-BlackWolf am  3 August 2005, 21:26:11
Die Extras und Einleitungen zu den Waffen fehlen auch auf der UK DVD und auf der Japan UE. Die sind wohl weltweit exklusiv nur auf der US DVD. Warum ? Gute Frage...

Ganz klar, weil die Amis so geil auf Waffen sind  :icon_mrgreen:
Ich habe die alte DVD von Predator 2 und werde mich in Zukunft auch weiterhin daran erfreuen. Oder ist die Special Edition soooo viel besser?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Anime-BlackWolf

Besser ? Naja. Die SE ist dann interessant, wenn man die beiden Audiokommentare hören will und vielleicht noch keine andere Auflage von dem deutschen Ton hat.

Die dts-Tonspur ist der Dolby Digital-Tonspur ebenbürtig (die Unterschiede sind marginal) und das Bild ist auch ok. Aber große Unterschiede zur Erstauflage sind mir nicht aufgefallen, habe das Ding aber auch nicht-anamorph geschaut. Kann sein, daß sich da auch im Detail was ändert bzw. besser wird.

Mein Posting oben war teilweise falsch, statt "Extras" meinte ich "Trailer". Die gibt es wohl wirklich nur in den USA...  :doof:

ElMariachi

Danke schön, das bekräftigt mich in der Meinung bei der alten DVD zu bleiben.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Tranton

Was sind denn die 4 Featurettes?

Nebenbei: Unter einer Special Edition verstehe ich etwas mehr Bonusmaterial. Viel hat diese DVD ja nicht zu bieten.

darkblade

Zitat von: Tranton am  4 August 2005, 19:39:32
Was sind denn die 4 Featurettes?


  • The Hunters and the Hunted (35:38 Min.)
  • The Predator goes to town (3:03 Min.)
  • International Featurette (5:41 Min.)
  • Creating the ultimate Warrior (3:41 Min.)

Anime-BlackWolf

Zitat von: darkblade am  8 August 2005, 19:24:22

  • The Hunters and the Hunted (35:38 Min.)

Das Ding ist weniger eine pure Werbe-Featurette wie die anderen 3 Dinger, als vielmehr ein Making Of mit ein bisserl Werbung drin. Zumindest sind ein paar Interviews und Meinungen bzw. Details zum Dreh enthalten (im besonderen von Stephen Hopkins), was das Ding doch ein wenig über den typischen "Nur-Werbung-Charakter" hebt. Das war imho das einzige, was am Bonus auf Disc 2 wirklich interessant war. Leider.  :icon_evil:

Deathlord

Nur mal zur Klarstellung: Im ofdb Archiv steht, dass diese SE diesselben Tonbugs wie die normale Version enthält. Sind es diese Tonwiederholungen in den uncut-Szenen (die mir damals aufgefallen sind) oder sind es andere Soundprobleme?

Durango

Zitat von: Deathlord am  8 August 2005, 22:48:04
Nur mal zur Klarstellung: Im ofdb Archiv steht, dass diese SE diesselben Tonbugs wie die normale Version enthält. Sind es diese Tonwiederholungen in den uncut-Szenen (die mir damals aufgefallen sind) oder sind es andere Soundprobleme?

Es sind die selben Tonwiederholungen wie in der normalen Version. Leider hat da FOX nicht nachgebessert.

EvilErnie

Ich hab hier nochmal ne kleine Frage zum Film!

Als Danny und seine Einheit in das Versteck der Drogen Gangster gehen und überall die Leichen finden, da springt doch der Predator getarnt oben über die Fenster, man kann es erkennen und ausserdem auch hören. Danny Boy, der Kollege von Glover sieht doch auch so komisch da oben hin, erwähnt dann aber nur die Leiche die sehr weit oben hängt! Dachte er, er hätte sich das eingebildet oder was? Es wird überhaupt nicht angesprochen! Wer weiss den was da vor sich geht?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

notrickz

Ich würde auch sagen, dass er sich das eingebildet hat. Als Danny Glover auf dem Dach stand, hat er ja auch ein Geräusch gehört, sich umgedreht und auch was bemerkt. Vielleicht hielten sie es für eine optische Täuschung. Wenn man im Sommer, wenn es heiss ist und man über den heissen Asphalt schaut sieht man auch diese Hitzewallung, wie auch immer man das nennen mag. Der einzige, der den Predator wahrgenommen hat, ist ja zuvor vom Dach geplumpst......anders kann ich mir das auch nicht erklären....

EvilErnie

15 Januar 2008, 18:02:21 #13 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 18:28:22 von 贝内迪克特 维甘德
Ja gut das dachte ich mir ja auch eigentlich, nur ist eben auch das Geräusch des Geholpere über die Fenster "deutlich" zu hören! das macht mich halt stutzig!

[EDIT, *hust*]

Unterscheiden sich die Predator 1 & 2 SEs  sehr von den Century 3 Editions in Sachen Bonus DVD? Hab beide SEs, und würde die 2 auch noch gerne kaufen! In der OFDB stehen nicht sehr viele Infos zum Bonus der C3E.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MastermindTC

Zitat von: EvilErnie am 15 Januar 2008, 14:24:58
Ich hab hier nochmal ne kleine Frage zum Film!

Als Danny und seine Einheit in das Versteck der Drogen Gangster gehen und überall die Leichen finden, da springt doch der Predator getarnt oben über die Fenster, man kann es erkennen und ausserdem auch hören. Danny Boy, der Kollege von Glover sieht doch auch so komisch da oben hin, erwähnt dann aber nur die Leiche die sehr weit oben hängt! Dachte er, er hätte sich das eingebildet oder was? Es wird überhaupt nicht angesprochen! Wer weiss den was da vor sich geht?
Da dürfte ganz einfach etwas fehlen. Mich beschleicht nämlich schon lange das Gefühl, daß diese Fassung eben nicht uncut ist. Ich hab den Film bei Veröffentlichung im Kino etwa 3 mal gesehen. Es gab auch eine Szene, in der Danny Clover seinem übel zugerichteten Kollegen die Speerspitze aus der Hand nimmt, nachdem er ihn im Appartment gefunden hat. Und das war sicher keine Einbildung. Ich hab das gesehen! Schaut Euch mal die Szene jetzt an. Plötzlich zieht er die Speerspitze, die der Kollege aus der Lüftung geholt hat, aus der Tasche. Woher hat er die denn?
Jedenfalls fehlen auch einige Frames, als das Messer in den Brustkorb des hängenden Kolumbianers gestossen wird.
Ich hatte damals schon bemängelt, daß die DVD leicht geschnitten ist, da ich aber keine Vergleichsmöglichkeit mehr hab, sondern nur mein Gedächtnis, steht da heut immer noch uncut in der ofdb.

dr. gonzo

Sind noch Ferien? :wallbash:

Riddick

Ich kann mich auch noch daran erinnern,dass in der Kinofassung vor 18 Jahren (!!!) der Tod von King Willy um ein paar kurze Frames länger war  :LOL:  :icon_lol:  :algo:

Nee mal ehrlich,solche Behauptungen sind doch einfach nur dämlich. Warum sollten die denn harmlose Dialoge rausschneiden und alle anderen brutalen Szenen drinnen lasse? Die DVD ist uncut und basta.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020