OFDb

Bad Guy

Begonnen von Liquid Love, 29 Juli 2005, 09:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

Hier die DVD Details des koreanischen Streifens, den EMS bringen wird!



Die attraktive Kunststudentin Sun-hwa wartet vor einem Gebäude auf ihren Freund, als plötzlich ein fremder Mann auftaucht und sie sexuell belästigt. Einige Soldaten bringen den Fremden zu Boden und zwingen ihn, sich zu entschuldigen. Doch der Unbekannte denkt nicht einmal daran, worauf Sun-hwa ihm ins Gesicht spuckt. Nun schmiedet der Mann einen finsteren Racheplan. Die junge Frau wird von ihm durch einen hinterhältigen Trick in die Prostitution gezwungen. Noch kann sie nicht ahnen, dass ausgerechnet der Fremde ihr Zuhälter ist. Für Sun-hwa beginnt ein leidensvoller Weg.

Laufzeit: ca. 103 Min.
Land: Süd-Korea
Jahr: 2001 
FSK: Keine Jugendfreigabe 
Im Verleih:   VÖ: 08.09.05
Bildformat: Widescreen 1,85:1 (anamorph) 
Tonformat: - Dolby Digital 5.1 (deutsch)
- Dolby Digital 5.1 (koreanisch) 
Sprachen: Deutsch, Koreanisch 
Untertitel: Deutsch 
Extras: Originaltrailer, Making of Featurette, Bildergalerie (weiteres geplant)

Shub

29 Juli 2005, 09:51:13 #1 Letzte Bearbeitung: 16 August 2005, 17:01:05 von Shub-Niggurath
Ich sehe gerade, dass der Film von Kim Ki-duk ist.  :dodo: Ich habe zwar erst drei seiner Filme gesehen, fand diese aber alle sehr gut.
Scheint eine interessante Veröffentlichung zu werden.  :respekt:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Venom138

sehr ruhiger Film, nix für zwischendurch...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

UrzasSaga

Der Film ist wie fast alle Filme von Ki-Duk sehr ruhig. Ich fand ihn schwer verständlich vor allem gegen Ende hin gab es viele Fragen meinerseits. ;)

brokenpromisering

4 August 2005, 19:09:28 #4 Letzte Bearbeitung: 4 August 2005, 19:11:37 von brokenpromisering
Wie jeden anderen Kim Ki-Duk Film, den ich bis jetzt gesehen habe (und das sind fast alle), fand ich auch den recht gut gelungen. Übrigens hat sich Herr Kim schon mit seinem frühen Werk "Birdcage Inn" dem Thema Prostitution gewidmet. Auch sehr sehenswert und vielleicht sogar noch eine Spur menschlicher als "Bad Guy". Mein Favorit der Kim Ki-Duk Filme bleibt "Address Unknown". Einsteigern sei immer wieder "Seom - The Isle" ans Herz gelegt. Keine Ahnung wie diese deutsche DVD ist/wird, aber der Film an sich ist meinesachtens nach empfehlenswert.

Shub

Ich habe mir den Film mittlerweile angesehen und kann sagen, dass meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht wurden.
Zwar bleiben auch bei mir einige Fragen unbeantwortet, aber der Gesamteindruck ist wie bei allen bisher gesehenen Kim Ki-Duk Werken durchweg positiv.

Ich habe übrigens schon lange keinen Film mehr gesehen, in dem derartig viele Ohrfeigen verteilt werden.  :LOL: 

Zur Leih-DVD kann ich nur sagen, dass sowohl die deutsche Synchro, als auch die Bildqualität in Ordnung ist.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020