OFDb

Dead Like Me

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 29 Juli 2005, 12:18:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Hi,
kennt wer die Serie und kann mir sagen ob die sich lohnt, ist ja gecancelled worden. Bin gerade am überlegen ob ich mir die beiden Seasons ordern soll. Brauch was zum gucken diesen Monat  :icon_biggrin:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Nach allem, was ich gehört (aber nicht gesehen) habe, soll die erste Season (13 Ep.) echt frisch, originell und ungewöhnlich gewesen sein.
Die zweite allerdings ließ in punkto Skripts wohl etwas zu wünschen übrig und war eher mittelmäßig und wurde dann noch während der Ausstrahlung gecancelt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sat-freak

kauf dir die seasons! mal was erfrischend anderes...richtig schön mit "strong language" a la "fuck me"... ... Tipp!

hotzenpl0tz

Ich fand die Serie absolut super, beide Staffeln. Verstehe bis heute nicht, wieso sowas gecancelled wird und soviel Müll x Staffeln erhält :(

blade2603

die serie ist echt cool..   die darsteller sind frisch und unverbraucht lustig... und die story ist einfach mal was anderes....

der tot kommt überraschend und lustig....

wußte garnicht das die abgesetzt wurde... das ist sehr sehr schade....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade41

Die Serie soll im Frühjahr 2006 auf RTL 2 starten. Das kann ja was werden...

killerwombat

Zitat von: Moonshade am 29 Juli 2005, 12:30:36
Nach allem, was ich gehört (aber nicht gesehen) habe, soll die erste Season (13 Ep.) echt frisch, originell und ungewöhnlich gewesen sein.
Die zweite allerdings ließ in punkto Skripts wohl etwas zu wünschen übrig und war eher mittelmäßig und wurde dann noch während der Ausstrahlung gecancelt.
Ich habe hier beide Boxen stehen und fand die zweite Staffel eigentlich besser. Das ist aber wohl Geschmackssache. Die erste Staffel finde ich ein wenig melancholischer, die zweite ist deutlich humoriger.

muellke

Nächste woche kommt die 1. Season hier in Deutschland auf DVD heraus.
Kann vielleicht noch jemand mehr über die Serie sagen,z.B. mit was man sie vergleichen kann?
Interessiert mich jetzt schon ganz schön,aber 35 Euro fürn Blindkauf sind mir einfach zuviel.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Hankey

Zitataber 35 Euro fürn Blindkauf sind mir einfach zuviel.
Sehe ich genauso. Aber um mal ganz scharmlos für unsere allseits geliebte Ofdb zu machen, im Shop kostet die Box dort nur 21,99 Euro und das ist, denke mal, vollkommen Ok! Bin mal gespannt. Kommt hoffentlich Montag, spätestens Dienstag an! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

word_fcuk

Ich kann die Serie voll und ganz empfehlen. Die Schauspieler sind großartig und die Story ist einfach mal was ganz anderes... wo sonst beschäftigt man sich mit den Problemen eines toten Teenagers. Und der Humor ist einfach nur fabelhaft.

Mr. Hankey

So, hab mir jetzt gerade den 70 Minütigen Piloten reingezogen und kann nur sagen WOW! Hier haben wir es wohl endlich mal wieder mit einem richtigen Serienhighlight zu tun, das wohl nicht nur zufällig immer wieder an "Six Feet Under" erinnert. Skurille Charaktere, morbide Ideen und rundum gelungener, tiefschwarzer Humor prägen die Serie, ohne das dabei die nötige Dramaturgie vergessen wird. Ich für meinen Teil bin jedenfalls momentan restlos begeistert davon und hoffe einfach mal, dass die Serie diese hohen Qualitäten weiter aufrecht halten kann.

Fans von "Six Feet Under" sollten sich den Kauf der Box definitiv überlegen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rebell

Aber ist schon ein wenig "lustiger" als Six Feet Under, aber wie du schon sagst mit genügend Tiefgang. Habe bisher nur die erste Staffel gesehen, die zweite ist noch recht teuer. Demnächst mal :)

shuiten

Und bin ich da auf dem laufenden? :

die 2. Staffel wird wohl nicht auf deutsch kommen; der Film soll diesen Sommer auf DVD erscheinen und bei gutem Verkauf die Serie reanimieren..stimmt das soweit so??

Falls ja: schade, daß die 2. Staffel nicht auf deutsch erscheint. Ich hab zwar kein Problem mit der Sprache, aber die deutschen Stimmen fand ich irgendwie besser! Und "Püppi" ist einfach klasse. War richtig enttäuscht über " peanuts"

Mr. Krabbelfisch

Die Serie wird nicht wiederbelebt werden, aber es sollen wohl mehrere DTV Filme kommen. Allerdings auch mit anderen Darstellern, weil die alten nicht mehr zur Verfügung stehen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Vincent Vega

Habe den (ja doch recht langen) Piloten und die zweite Folge gesehen und finde die Serie bislang ziemlich lahm. Vergleiche mit SIX FEET UNDER sind eher unangebracht, da liegen Welten zwischen. Was die Serie im Gegensatz zu dieser auch ganz anders (und imo falsch) macht, ist ja, die Welt der Toten als eigenes existentes Paralleluniversum zu entwerfen, während SIX FEET UNDER stets realistisch blieb und alle Begegnungen aus dem Jenseits als individuelle Projektionen/Einbildungen zeigte, was natürlich viel intelligenter war. DEAD LIKE ME finde ich weder lustig, noch emotional interessant, alle sind mir ziemlich unsympathisch und das Konzept selbst ist ja auch uralt. Dann schaue ich lieber zum x-ten Mal GHOST.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit Spaßkanone Whoopie Goldberg, jetzt weiß ich endlich, wo Dein Humorniveau liegt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

1 März 2008, 18:08:12 #16 Letzte Bearbeitung: 1 März 2008, 18:10:30 von Mr. Hankey
@ Mr. VV

Du bist wiederwärtig! ;)

Die Serie ist (zumindest in Staffel 1) grenzgenial und vermanifestiert sich hinter SFU und Die Sopranos locker auf einem der vorderen Ränge! Ich denke eher, dass du die Genialität der Serie nur nicht erkannt hast, weil ich dich mit meinem (IMO immer noch mehr als gerechtfertigtem) SFU-Vergleich vielleicht in eine etwas falsche Erwartungshaltung gebracht habe! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

shuiten

Der erste Film soll wohl am 22.7. erscheinen. Zwar ohne einige Lieblingsfiguren, aber immerhin...

http://www.deadlikememovie.com/


El_Hadschi

Hat wer schon Infos, ob jetzt doch irgendwan 'ne Deutsche Veröffentlichung der zweiten Staffel kommt? Hab mir gerade zu ersten Mal die erste Staffel angeguckt und war doch recht angetan. Ist ja jetzt auch schon ein bisschen her, dass die Erschienen ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

shuiten

Ich weiß es zwar nicht genau, behaupte aber mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Schade, aber vielleicht ergibt sich was wenn  jemals der Film auf deutsch erscheinen sollte. Leider ist der noch nicht mal in den USA erschienen sondern auf Mitte 2009 verschoben worden.

shuiten


El_Hadschi

Jaaaa nach langem warten ist endlich was in Sicht!  :respekt:

Season 2
http://www.amazon.de/Dead-Like-Me-Season-DVDs/dp/B0025X03PW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241901595&sr=1-2

Der Film
http://www.amazon.de/So-gut-wie-tot-Dead/dp/B0025X03QG

Ich bin gespannt, auch wenn ich den Preis für Season 2 noch ein bisschen hoch finde.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

shuiten

Huch, da freu ich mich aber mal echt. Hab mir zwar schon langte die Ami-DVDs zugelegt, aber die deutsche Stimme von Miss Muth ist mir irgendwie lieber..an den Film hab ich mich aber immer noch nicht gewagt: soll ja eher bescheiden sein..

El_Hadschi

11 Mai 2009, 23:52:13 #23 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2009, 23:55:30 von El_Hadschi
Der Preis mit 42,99€ für die zweite Staffel ist aber sehr hoch angesetzt, wenn der nicht erheblich fällt werde ich wohl zur UK-Box greifen.  Auf den Film bin ich auch schon gespannt. Größtes Manko finde ich allerdings, dass Mandy Patinkin (alias Rube) nicht mehr dabei ist. Zum glück ist der Engländer(Callum Blue aka Mason), noch mit von der Partie.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

El_Hadschi

Hat jemand schon die 2. Staffel im MM oder so gesehen und weis was die dort Kostet? Amazon will ja einfach nicht mit dem Preis runtergehen... :anime:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

McHolsten

Bei play kosten die beiden Seasons momentan nur 12,99€ ... bin da auch am überlegen zu kaufen; ich bin zwar nicht so der Seriengucker, aber ich liebe schwarzen Humor. Umso skurriler, umso besser. Ob das was für mich ist?!  :D
Gore on!

Indy

Sollte jemand die be Play bestellen, wäre es schön, wenn derjenige die beiden Staffeln für mich mitbestellen könnte. So muss ich nicht wegen einer einmaligen Bestell-Aktion extra einen Account anlegen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Klaus Jr.

Am Wochenende im Media Markt Staffel 2 für 21,99 gesichtet. Der Film hat 14,99 oder 17,99 gekostet (bin nicht mehr sicher und Preis ist schon ab).

Hab den Film lustigerweise gesehen bevor ich die Serie gesehen habe und finde er steht in nichts nach. Bin jetzt gerade bei Staffel 1 und freue mich über die Nebenfiguren die im Film halt fehlen. Sehr schöne Serie, gefällt mir sogar einen ticken besser als Pushing Daisies, wobei letzteres visuell einfach umwerfend ist.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

El_Hadschi

Welcher MM???! Wo? Wie? Was???
Ist das Bundesweit?? Mist heut komm ich nicht mehr dazu im MM vorbei zu schauen... :icon_sad:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Klaus Jr.

Hm, also der MM in Schwäbisch Hall  bei uns. Möglicherweise nur in BaWü aber ich denke dass Amazon da einfach pennt..... :doof:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020