OFDb

Dead Like Me

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 29 Juli 2005, 12:18:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

2005 hab ich den Thread aufgemacht. 2009 endlich die DVDs gekauft^^ Serie ist genial und zum totlachen.

Vor allem George rult ja mal derbe. Love that girl.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Hab sie endlich durch und in die Liste meiner Top 5 DVD Serien eingetragen. Lange net mehr soviel Spaß mit einer Serie und mit einem Character, George, gehabt. Wirklich sau schade, dass die Serie eingestellt wurde. Ende ist trotzdem sehr gut und ohne Cliffhanger, wenigstens etwas. Jetzt noch den Film gucken. Allerdings hab ich da schon gehört, dass der nicht an die Serie rankommen soll. Schaumermal, für nen George Fix sollte es reichen^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

El_Hadschi

Jo sehr schade, das die eingestellt wurde. Echt 'ne Super Serie, allerdings finde ich auch blöd, das im Film Rube nicht mehr vorkommt. Hoffe Staffel 2 und der FIlm laufen gut und da kommt noch mehr.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hero In A Dream

Zitat von: El_Hadschi am 21 August 2009, 00:46:18
Jo sehr schade, das die eingestellt wurde. Echt 'ne Super Serie, allerdings finde ich auch blöd, das im Film Rube nicht mehr vorkommt. Hoffe Staffel 2 und der FIlm laufen gut und da kommt noch mehr.
Staffel 2 ist 2004 gelaufen, die wird also nichts mehr ausrichten können. Und den Film fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach und das nicht, weil Rube fehlt, obwohl ich den Charakter natürlich gerne wieder gesehen hätte. Daisy wurde z.B. neu gecastet, man hat den Charakter aber so garnicht getroffen und auch ein paar andere Charaktere benehmen sich ziemlich seltsam. Schade, denn die Serie war wirklich gut.

El_Hadschi

Zitat von: Hero In A Dream am 21 August 2009, 09:23:53
Staffel 2 ist 2004 gelaufen, die wird also nichts mehr ausrichten können. Und den Film fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach und das nicht, weil Rube fehlt, obwohl ich den Charakter natürlich gerne wieder gesehen hätte. Daisy wurde z.B. neu gecastet, man hat den Charakter aber so garnicht getroffen und auch ein paar andere Charaktere benehmen sich ziemlich seltsam. Schade, denn die Serie war wirklich gut.

Oje ich muss dir leider voll und ganz zustimmen. Ich habe gestern den Film gesehen und war doch ziemlich enttäuscht.
Wie du schon erwähnt hast agieren ein par Charaktere völlig unglaubwürdig. Das ganze wirkt irgendwie ein bisschen lieblos und platt herunter gekurbelt.
Naja wenigstens trägt Reggie ihre komische Brille nicht mehr.  :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Ich war immer der Ansicht, Serienmacher und - entwickler sollten nicht nur eine gute Prämisse haben, die sie dann entwickeln, sondern auch von Anfang wissen, wohin sie wollen und das was das Ziel sein soll (so wie, angeblich, bei "Lost", laut Lindelof).

Hatte ich bei "Dead like me" leider nie das Gefühl...und es hat sich traurigerweise auch bestätigt (ähnlich bei "Pushing Daisies", wo man es am Ende forciert hat, um abzurunden, ohne zufrieden zu stellen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

31 März 2010, 23:56:02 #36 Letzte Bearbeitung: 31 März 2010, 23:58:59 von Mr. Krabbelfisch
Zitat von: Moonshade am 31 März 2010, 15:53:50
Ich war immer der Ansicht, Serienmacher und - entwickler sollten nicht nur eine gute Prämisse haben, die sie dann entwickeln, sondern auch von Anfang wissen, wohin sie wollen und das was das Ziel sein soll (so wie, angeblich, bei "Lost", laut Lindelof).

Bezweifle ich. Jack's Charakter wurde doch afaik z.b. erst in der letzten Minute ins Skript integriert, sollte doch erst Kate die "Hauptrolle" übernehmen inkl. Suche nach verschollenem Ehemann Storyline. Wenn die am Anfang schon so stark die Handlung umschmeißen kann ich mir net vorstellen, dass die nen konkretes Ende im Kopf hatten. Zudem war das doch schon immer ein Kritikpunkt von vielen an der Serie bzw. hat man öfters gelesen, dass die Autoren die Handlungstränge eher auf gut Glück raushauen und schauen wo sie das hinführt.

Hast aber recht, find auch das die besten Serienmacher die sind, die wissen wo sie hinwollen. Gibts aber doch momentan eher selten (HBO Serien eventuell ausgeschlossen), bzw. könnt es schwer werden das zu überprüfen, man hangelt sich doch eher von Staffelanfang bis Staffelende^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Ich hatte es auch nur im Zusammenhang mit der damaligen Aussage (so Anfang 2.Staffel) erwähnt, daß sich die Personenkonstellationen entwickeln müssen, ist mir sogar ganz recht.

Eher gehts mir um die Anfangskonstellation inhaltlich und eben die Pointe am Ende (in etwa, als wüßten die FlashForward-Entwickler jetzt genau, was letztendlich dahinter steckt und würden diesen Punkt ansteuern; wie - ist ne andere Sache).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020