OFDb

Stephen Chow - Tips

Begonnen von lastboyscout, 31 Juli 2005, 02:07:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Hilfe.
Ich kenne folgende Filme von ihm.

Shaolin Soccer
All For The Winner
Kung Fu Hustle
Fist Of Fury 1991
King Of Beggars

Diese besitze ich bereits und LIEBE sie.

Ich brauche Tips für weitere Stephen Chow - Komödien.
Einziges Kriterium: Sie sollten Action enthalten, nicht reine Komödien sein.
Außer es zieht sich die Art Humor ( Spuckduell, Zeitlupe usw. ) durch den genzen Film hindurch.
Ich hoffe auf zahlreiche Tips . . .
Danke schonmal . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rain Jao

Gewissen Actionanteil haben Fight back to School 1+2God of Gamblers 2 und vor allem Curry and Pepper und From Beijing with Love.
Kann man auch als Komödien empfehlen.

lastboyscout

31 Juli 2005, 12:48:05 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2005, 13:08:45 von lastboyscout
Dann sag ich mal danke für diese Tips.
Gleich mal schauen, wegen den DVDs . . .

Edit:

God Of Gamblers 2
God Of Gamblers 3
Fight Back To School
Fight Back To School 2

habe ich mir dank der Tips jetzt bestellt.

DANKE
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Venom138

von Chow kann man alles uneingeschränkt empfehlen...  :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

.sixer.

Zitat von: Venom138 am 31 Juli 2005, 19:10:33
von Chow kann man alles uneingeschränkt empfehlen...  :andy:

Nunja, God of cookery ist bis auf einige vereinzelte Szenen nicht unbedingt der Burner.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

lastboyscout

Zitat von: Venom138 am 31 Juli 2005, 19:10:33
von Chow kann man alles uneingeschränkt empfehlen...  :andy:

Naja, die Filme können ja alle gut sein.
Aber entsprechen sie auch meinen Kriterien?
Action / Klamauk-Action / Klamauk-Humor?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

melancholicus

Stephen chow ist ja eigentlich ein Komiker und kein Actionstar. In einem bekannten deutschen Nachrichtenmagazin wurde er kürzlich allen Ernstes als "Kampfsportler" vorgestellt. Ostasiaten lachen sich krumm, wenn sie so was hören.  :icon_lol:

Zu Stephen Chow's bester Zeit, während der sogenannten goldenen Ära des Hongkong-Films in der ersten Hälfte der Neunziger, waren aber die meisten Honkong-Komödien sehr actionorientiert. Die meisten Stephen-Chow-Filme dürften daher Deinen Kriterien entsprechen.

Es kommt natürlich auf Deinen persönlichen Geschmack an. Ob Du also eher auf die historischen Kostümfilme mit Martial Arts, Schwertkampf und schwebender Akrobatik stehst oder auf moderne Action a la John Woo.

Für die erste Kategorie ist Royal Tramp 1 und 2 sehr empfehlenswert. Stephen Chow beginnt als großmäuliger aber doch sympathischer Geschichtenerzähler in einem Bordell und gerät dann an den chinesischen Kaiserhof, wo er mit Aufschneiderei, unverschämtem Glück und einer gehörigen Portion Dreistigkeit nicht nur den haarsträubendsten Situationen entrinnt, sondern auch unaufhaltsam die Karierreleiter emporklettert. Die Royal Tramp-Filme parodieren die damalige Wuxia-Welle und enthalten zahlreiche Anspielungen, z.B. auf die Swordsman-Filme oder Dragon Inn. Es treten auch Stars dieses Genres auf, wie z.B. Brigitte Lin im zweiten Teil und die zahlreichen Actionszenen werden vom Meister Ching Siu Tung höchstpersönlich choreographiert. Wer die Klassiker aus der Glanzzeit des Hongkonger Kung Fu-Wuxia-Films wie Swordsman II, Dragon Inn oder The Bride with the white Hair mag, wird die Royal Tramp Filme lieben.

Diesem Genre kann auch "Hail the Judge" zugezählt werden. Stephen Chow spielt einen durch und durch korrupten und verkommenen kaiserlichen Richter der Ching-Ära, der, als er sich eines Tages doch mal entscheidet einer Unschuldigen beizustehen, sich dadurch aber prompt mit einem hohen Regierungstier anlegt und selbst zum Gejagten wird. Ganz lustig: in einem Bordell beobachtet er die spitzzüngige Besitzerin und erlernt dadurch eine Art "Quassel-Kung-Fu", mit dem er dem gefürchtesten Anwalt des Landes in der finalen Gerichtsverhandlung entgegentreten kann. "Hail the Judge" ist zwar weniger actionlastig als die Royal Tramp-Filme - aber das Quassel-Kung-Fu sollte man auf alle Fälle gesehen haben!

Forbidden City Cop: Auch ein Kung-Fu-Fantasy-Film, der wie die Royal-Tramp-Filme mit deftigen (weil blutigen) Actionseqzuenzen nicht geizt. Stephen Chow ist Leibwächter des Kaisers und gleichzeitig Arzt. Ein lustiger Höhepunkt des Films ist, wenn die Leibwächter dem Kaiser ihre Martial-Arts-Künste demonstrieren müssen. Natürlich leisten die anderen Leibwächter Unglaubliches. Und was macht Stephen Chow: eine mühsame Rolle vorwärts, wobei er sich vorsichtig mit der Hand abstützt, um den Kopf nicht zu verletzen. Mit einem Wort: als Kämpfer ist er eine Null, was für den Kaiser ein Grund ist ihn rauszuwerfen. Aber dafür besitzt er Grips und betätigt sich als Erfinder. Und während seine Leibwächterkollegen einer nach dem anderen abgemurkst werden, bietet er den Feinden des Kaiserreichs mit seinen wahnwitzigen Erfindungen Paroli. Muß man ebenfalls gesehen haben!

Zu einer anderen Kategorie gehört Love on Delivery. Von den Stephen Chow-Filmen vielleicht der Film, der am ehesten den westlichen Filmgeschmack trifft. Unterhaltung für die ganze Familie, würde ich sagen. Vollgepackt mit richtig guten Gags, darunter auch Anspielungen auf Filme wie Terminator oder Rocky. Hinzu kommen exzellente Schauspielerleistungen und eine ins Ohr gehende Filmmusik: Stephen Chow spielt einen schüchternen Lieferjungen, der sich in Christie Chung verliebt. Die mag aber nur Typen der harten Sorte und keinen Hasenfuss wie ihn. In seiner Not will er bei dem zwielichtigen Ng Man Tat Kung Fu lernen, der ihn natürlich nach Strich und Faden ausnimmt. In dem irrigen Glauben nun Kung Fu zu können, tritt er, verkleidet mit einer Garfield-Maske einem Judo-Fiesling gegenüber. Was dann folgt, kann man nicht beschreiben, sondern muss man sich ansehen. Zu guter Letzt stellt sich Ng Man Tat dann doch als ehemaliger Kung Fu Meister heraus. Mit seiner Hilfe tritt Chow schließlich im Wettkampf gegen den japanischen Karate-Champion an, der ihm seine Angebetete auszuspannen droht. Die drei Runden sind wohl der mit Abstand verrückteste Sportwettkampf der Filmgeschichte. Wiederum gilt: man kann es nicht schildern, sondern muss es gesehen haben!

King of Comedy: Chow gibt einen erfolglosen Schauspieler, der trotz aller Widrigkeiten seinen Traum lebt. Der Film spart zwar über weite Strecken mit Actionsequenzen, überrascht aber mit einem blutigen Finale in bester Bloodshed-Manier.

Für die modernen Actionkomödien sind God Of Gamblers 2 und 3 sowie Fight Back to School eine gute Wahl.

Aber wie gesagt: die meisten Stephen-Chow-Komödien besitzen einen Actionanteil. Bei Chow's letzten Filmen habe ich eher den Eindruck, dass der Kommödienanteil für Spezial Effekte unnötig reduziert wird. Seine Filme aus den Neunzigern finde ich jedenfalls lustiger. Aber das ist wohl Geschmacksfrage.

Am Ärgerlichsten finde ich jedoch, dass der Typ jetzt drei bis vier Jahre für einen Film braucht. Zu seinen besten Zeiten hat er ein halbes Dutzend im Jahr gemacht. Hongkong ist wirklich nicht mehr das was es einmal war.  :bawling:






lastboyscout

DAS nenne ich mal ne ausführliche Antwort.
Also bei asiatischer Action mag ich die alten Swordsplay-Streifen sowie die neueren Heroic Bloodshed - Filme, beide verschlinge ich geradezu.
Also kann ich mit deinen Tips doch sehr viel anfangen.
Danke, werde mich gleich mal um die DVDs kümmern.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Skazz

Du kannst dann mal deine Quellen von den DVD-Bestellungen angeben. Bei CD-Wow z.B. gibts net alles *schniff*

Rain Jao

Gut, Reviews wollt ich hierein nicht schreiben  :icon_lol:
Zumal ich mit den empfohlenen Royal Tramp 1 +2, Forbidden City Cop, Hail the Judge alles weniger anfangen kann, mag aber insgesamt eh mehr Modern Day als Period Pic.
Aber hast ja sowieso erstmal 4 Stueck  :icon_cool:

lastboyscout

Zitat von: Skazz am  2 August 2005, 10:18:27
Du kannst dann mal deine Quellen von den DVD-Bestellungen angeben. Bei CD-Wow z.B. gibts net alles *schniff*

Ich hab mir jetzt folgende Titel bei yesasia bestellt:
Tragic Hero ( Chow Yun-Fat )
Forbidden City Cop ( Remastered )
From Beijing With Love
Royal Tramp 1 + 2
Kostet mich insgesamt ca. 37 Euro.
Kommt halt noch ein bißchen Zoll drauf, aber das ist nicht tragisch.
Und zahlen kannst da per PayPal.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

2 August 2005, 16:01:02 #11 Letzte Bearbeitung: 2 August 2005, 16:24:24 von CinemaniaX
Empfehlenswert ist auch A Chinese Odyssey (Teil 1 und 2, wie Kill Bill wurde der Film aus ökonomischen Gründen geteilt).
Stephen Chow als Sun Wu Kong (Monkey King).

Für viele gehört er zu den besten Stephen Chow Filmen.

Es gibt leider Leute (vor allem im Westen), die mit dem Film nichts anfangen können, weil sie die Geschichte "Die Reise nach Westen" -  in irgendeiner Form - nicht kannten.

Ching Siu Tung war übrigens auch zuständig für die Action-Choreographie..

lastboyscout

7 August 2005, 19:17:18 #12 Letzte Bearbeitung: 7 August 2005, 21:43:02 von lastboyscout
Zwischenergebniss:

God Of Gamblers 3 -> sehr geil, extrem lustig, ne gute Portion Action ( das Kung Fu, daß er in der Vergangenheit kann, ist zum Schreien komisch )

Fight Back To School 1 -> Actionanteil gleich Null, nur zum Schluß geht es ein bißchen rund, dafür hat er sehr gute Lacher, negativ ist nur Folgendes anzumerken: Als er immer wieder aus dem Unterricht geworfen wird, muß er sich Schilder umhängen. Diese sind jedoch NICHT untertitelt, also geht extrem viel Witz verloren

Fight Back To School 2 -> NOCH lustiger als Teil 1, ansonsten gilt das gleiche wie bei Teil 1 -> Reine Komödie, die zum Schluß in ein Actionfest ausartet. Auf alle Fälle sollte man sich schon den Film wegen der genialen Filmverarsche zum Schluß ankucken. SUPER

Wer kann chinesisch und hat diese DVD, damit er mir das übersetzen kann?
Wäre ne feine Sache.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Wegen Übersetzung: Kannst Du keine Screenshots machen?

lastboyscout

So, hier die Bilder, als er aus dem Unterricht geworfen wird:















Bin gespannt, ob ihr was übersetzen könnt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Auf die Schnelle ohne den Zusammenhang zu kennen: (Kenne den Film nicht.)

Bild 1: Wirklich sterben

Bild 2: Ich brauche keine Unterrichtsunterstützung

Bild 3: Ich habe meine Hausaufgabe nicht abgegeben

Bild 4: Strafe (im Sinne Wiedergutmachung)
2. Satz: ?? (keine Ahnung)

Bild 5: Nochmal Strafe
2. Satz: ?? (keine Ahnung)

Bild 6: Tausend Fehler, Zehntausend Fehler, alle sind meine Fehler!

Bild 7: Jede Woche ein Stern

lastboyscout

Hey, danke.
Bis auf den letzten Satz, den ich nicht ganz verstehe, was der mit ihm zu tun haben soll.  :00000109:

Aber vielen Dank für die Hilfe.
Darf ich fragen, woher du das jetzt gewußt hast?
Kannst du chinesisch???

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Nur ein bisschen. Lesen und schreiben kann ich kaum.
Beim Lesen der Schriften in den obigen Screenshots hat mir ein Freund geholfen.

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaX am  9 August 2005, 13:24:19
Bild 7: Jede Woche ein Stern

Zitat von: lastboyscout am  9 August 2005, 14:56:16Bis auf den letzten Satz, den ich nicht ganz verstehe, was der mit ihm zu tun haben soll.  :00000109:

"Stern" ist hier natürlich unsinnig. Es muss "Star" heissen.

lastboyscout

Die nächsten Filme sind durch:

God Of Gamblers 2 -> alleine durch Andy Lau schon Pflicht, hat mich super unterhalten, kaum Action, dafür viel Klamauk und super Komik

Royal Tramp 1 -> sehr sehr genial, bißchen Action gibt es auch
Royal Tramp 2 -> dito

Forbidden City Cop -> noch besser als die beiden Royal Tramp - Teile, einfach nur umwerfend komisch

Und der Beste:
From Beijing With Love -> Bei dem Film habe ich Tränen gelacht -> teilweise extrem brutal und heftig, dann wieder zum Wegschmeißen komisch -> PFLICHT
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cobalt

Eehm, ich wage es ja kaum zu fragen, aber gibt es tatsächlich immernoch keine Veröffentlichungen der Chow-Filme aus den 90ern mit englischer Synchro? Bin kein Fan von UT, aber God of Gamblers 2+3, Hail the Judge, etc... würde ich mir wohl doch demnächst zulegen. Wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen, daß es keine VÖ mit mir verständlicher Tonspur gibt und auch nicht in absehbarer Zeit geben wird. Kann da wer was zu sagen?

Eric

Zitat von: Cobalt am 12 November 2009, 15:19:12
Eehm, ich wage es ja kaum zu fragen, aber gibt es tatsächlich immernoch keine Veröffentlichungen der Chow-Filme aus den 90ern mit englischer Synchro? Bin kein Fan von UT, aber God of Gamblers 2+3, Hail the Judge, etc... würde ich mir wohl doch demnächst zulegen. Wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen, daß es keine VÖ mit mir verständlicher Tonspur gibt und auch nicht in absehbarer Zeit geben wird. Kann da wer was zu sagen?

Doch, gibt es. Zwar nicht von allen aber von vielen.
Du müsstest dich nur mal hier durchklicken:

http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=578

Aber die von dir gesuchten sind da leider noch nicht dabei.  :icon_sad:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Cobalt

Hm ja, da war ich vorher schon. Trotzdem danke.
Hab jetzt nochmal geschaut und von den knapp 50 Filmen die dort für die 90er gelistet sind, hat glaube ich nicht mal eine Handvoll englischen oder deutschen Ton. Woran liegt das eigentlich? Da sind doch sicherlich viele Streifen dabei, die mit gutem Einspielergebnis aufwarten konnten. Eine Aufbereitung für den internationalen Markt wäre doch verlockend gewesen, oder?
Jedenfalls schade, aber dann kann man halt nix machen. Müssen eben UT geglotzt werden...

Eric

Zitat von: Cobalt am 12 November 2009, 16:04:39
Hm ja, da war ich vorher schon. Trotzdem danke.
Hab jetzt nochmal geschaut und von den knapp 50 Filmen die dort für die 90er gelistet sind, hat glaube ich nicht mal eine Handvoll englischen oder deutschen Ton. Woran liegt das eigentlich? Da sind doch sicherlich viele Streifen dabei, die mit gutem Einspielergebnis aufwarten konnten. Eine Aufbereitung für den internationalen Markt wäre doch verlockend gewesen, oder?
Jedenfalls schade, aber dann kann man halt nix machen. Müssen eben UT geglotzt werden...

Das Problem ist wohl eher das der ausländische Markt dafür (egal ob Deutschland oder USA, ...) irgendwie nicht direkt vorhanden ist, obwohl viele seiner Filme in der gleichen Liga (wenn nicht sogar wesentlich besser) spielen wie Filme von Jackie Chan und Konsorten.

Das Problem dürften daher die Kosten für den Erwerb der Lizenz und der Synchro sein.
Schade aber leider wohl wahr, zumal ich nach SHAOLIN SOCCER und KUNG FU HUSTLE gerne viel mehr von ihm gesehen hätte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

@Cobalt
Zu Erics Aussage möchte ich noch etwas hinzufügen.
Klar muß man für die Lizenzen bezahlen, wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, daß man für sowas wie Lung Fung Restaurant zu viel bezahlen müßte.  ;)
Das Problem dürfte sein, daß viele Leute mit seiner Art von Humor nichts anfangen können.
Im asiatischen Raum ist er ein Megastar, aber in Europa bzw. Amerika ist er trotz den Erfolgen mit Shaolin Soccer bzw. Kung Fu Hustle eher weniger bekannt. Das Groß des Erfolgs stammt ausnahmslos aus den Einspielergebnissen im asiatischen Raum.
Und die haben eine englische Sprachfassung nicht nötig.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 13 November 2009, 02:20:43
@Cobalt
Zu Erics Aussage möchte ich noch etwas hinzufügen.
Klar muß man für die Lizenzen bezahlen, wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, daß man für sowas wie Lung Fung Restaurant zu viel bezahlen müßte.  ;)
Das Problem dürfte sein, daß viele Leute mit seiner Art von Humor nichts anfangen können.
Im asiatischen Raum ist er ein Megastar, aber in Europa bzw. Amerika ist er trotz den Erfolgen mit Shaolin Soccer bzw. Kung Fu Hustle eher weniger bekannt. Das Groß des Erfolgs stammt ausnahmslos aus den Einspielergebnissen im asiatischen Raum.
Und die haben eine englische Sprachfassung nicht nötig.  :icon_mrgreen:

An MIR kann diese erfolglosigkeit allerdings nicht liegen da ich mir zur Angewohnheit gemacht habe seine Filme in jedem Elektromarkt immer etwas nach vorne zu pushen. Dann rutscht dann auch schon mal KUNG FU HUSTLE auf Platz 1 der Verkaufscharts.
(Neben SHAUN und HOT FUZZ)

Ich denke nicht dass es mit seiner Art von Humor zu tun hat, bei der Schlangenszene breche ich immer noch vor Lachen zusammen, aber so lange sich der Großteil lieber den neuen Mario Barth Film kauft als seine Sachen, dann dürften wir wohl noch lange auf weitere Veröffentlichungen warten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Cobalt

Zitat von: lastboyscout am 13 November 2009, 02:20:43
@Cobalt
Zu Erics Aussage möchte ich noch etwas hinzufügen.
Klar muß man für die Lizenzen bezahlen, wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, daß man für sowas wie Lung Fung Restaurant zu viel bezahlen müßte.  ;)
Das Problem dürfte sein, daß viele Leute mit seiner Art von Humor nichts anfangen können.
Im asiatischen Raum ist er ein Megastar, aber in Europa bzw. Amerika ist er trotz den Erfolgen mit Shaolin Soccer bzw. Kung Fu Hustle eher weniger bekannt. Das Groß des Erfolgs stammt ausnahmslos aus den Einspielergebnissen im asiatischen Raum.
Und die haben eine englische Sprachfassung nicht nötig.  :icon_mrgreen:

Naja, was war dann zuerst da, das Huhn oder das Ei? ;) Wie soll er denn auch großen Erfolg im Ausland haben, wenn es keine verständlichen Fassungen gibt. Sicher kommt es letztlich auf die Wirtschaftlichkeit an, das ist ja völlig einzusehen, aber auch der Humor eines Jackie Chan ist tw gewöhnungsbedürftig und trotzdem wurde alles synchronisiert. Ok, zugegebenermaßen kann der gute Jackie mit seinen akrobatischen Einlagen wuchern. Soweit ich es verstanden habe, legen die Chow-Filme eher mehr Wert auf Comedy und Wortwitz, also wäre eine gelungene Synchronisation noch wichtiger als das bei Chan-Filmen der Fall ist. Wie wir ja alle leider gut wissen, ist ein Film mittels verhunzter Synchro schnell völlig entstellt (bin immer noch am Hadern, mir die Swordsman- und Ghost Story- Teile auf DVD neuzukaufen, nachdem ich hier von dem Synchronisations-Wirrwarr gelesen habe...).... Hm, nimmt man bspw mal die Mad Mission Filme: klar sind die albern und die "Special Effects" :icon_mrgreen: sind unterste Kanone, aber nichtsdestotrotz haben die ihre Fangemeinde gefunden und ich würde mal vermuten, daß sich die Synchronisation letztlich ausgezahlt hat.

MPAA

Ich glaub The Magnificent Scoundrels wurde noch nicht erwähnt...kenne zwar noch nicht so viele (CJ7, Kung Fu Hustle, Liebesgrüsse aus Peking) Stephen Chow Filme aber The Magnificent Scoundrels fand ich einfach nur genial und absolut zum Totlachen!
U.a. mit Amy Yip, Yuen Wah, Wu Ma, Karl Maka und Roy Cheung!

DVD: Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection)

magiccop666

17 November 2009, 20:03:43 #28 Letzte Bearbeitung: 17 November 2009, 20:05:21 von magiccop666
Einer meiner ersten Filme von Stephen Chow ist der von mir heiß geliebte Tricky Brains (u.a. mit Ng Man Tat, Andy Lau, Waise Lee, Shing Fui On, Chingmy Yau & Rosamund Kwan). Ist zwar eine reine Comedy aber dermaßen albern und überdreht, dass es eine wahre Freude ist.
Auch sehr gut ist Sixty Million Dollar Man mit geilen Verarschungen und wieder mucho unterhaltsam.

Mr.Han

hello!
ja stephen chow. man hab ich mich tod gelacht bei
Kung fu hustle!naja shaolin soccer is auch gut, u kung fu girl habe ich gesehen, fand ich irgendwie öde.
jepp ich bin neu hier, gruß an alle by the way!und ich liebe asiatische Filme, müssen aber auch echt gut sein.
mein letzter Haul war Warrior king aus ebay uk, leider thai mit subs aber die ACTION, leider hier nur fsk 16.
an alle :pidu:
"Meine Wachen haben ihre Pflicht nicht getan!Sie haben versagt, und unser aller Sicherheit aufs Spiel gesetzt!Es ist ein schweres Vergehen, und deshalb verlang ich von ihnen das sie sich jetzt erneut bewähren!"
(der Mann mit der Todeskralle, Mr.Hans Rede.)
Und Bolo hats mal wieder gerichtet!Herrlich wie er die 4 Wachen vernichtet!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020