OFDb

TV-Tipps zum 60. Jahrestag des Bombenwurfs auf Hiroshima/Nagasaki

Begonnen von Dionysos, 28 Juli 2005, 22:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Ein sehr interessantes und vor allem erschütterndes Thema.

Samstag, 30. Juli/Sonntag 31. Juli,  jeweils 20:45 Uhr auf Arte:
"Hiroshima", ein zweiteiliges TV-Dokudrama über die Ereignisse, die letztlich zum Abwurf der Atombombe am 6. August 1945 geführt haben. Der Clou dabei ist, dass die beiden Teile jewels aus der Sicht der Japaner (1. Teil) und aus der der Amerikaner (2) jeweils von Regisseuren aus den jeweligen Ländern geschildert werden - Teil 1 gedreht vom Japaner Koreyoshi Kurahara, Teil 2 vom Amerikaner Roger Spottiswood.

Zudem widmet Arte den damaligen Ereignissen am Sonntag nach dem zweiten Teil  einen Themenabend (Titel: "Das Zeitalter der Bombe") mit zwei weiteren interessanten Dokus.

Das ZDF strahlt bereits am Dienstag, den 2. August um 20:15 Uhr ein weiteres Dokudrama (diesmal eine BBC-Produktion) mit dem gleichen Titel aus, das sicher nicht minder interessant ist.


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

.sixer.

Danke für die Tips. Den Zweiteiler auf Arte werde ich mir auf jeden Fall angucken.

Hoffentlich wird die Doku ähnlich gut wie die HR Produktion Bomben auf Hessen.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shub

Danke für die Tips.  :respekt: Besonders die japanische Sichtweise der Ereignisse wird mit Garantie äußerst interessant sein.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Phil

wurde wieder ausgeschlachtet...
war sowohl bei Spiegel.tv als auch bei Pro 7 zu sehen (Focus TV ?)

aber ich fands recht interessant  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020