OFDb

Suche nach einer Filmreihe..

Begonnen von Danger162, 1 August 2005, 01:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danger162

1 August 2005, 01:20:54 Letzte Bearbeitung: 1 August 2005, 01:31:34 von Danger162
ich suche eine kleine filmreihe, die vor 4-5 Jahren im TV lief, spät abends. Bin mir ziemlich sicher dass es auf SuperRTL war. Die Reihe bestand aus etwa 6-7 Episoden, die jeweils schätzungsweise 90 Minuten dauerten. Es ging um einen Lehrer, der in jeder Episode eine besondere Aufgabe zugewiesen bekam bzw. sich dieser Aufgabe annahm, beispielsweise sehr problematische Schüler etc. Die Reihe kam aus Frankreich, da bin ich mir ziemlich sicher, es waren auch französische Darsteller. Eigentlich bin ich mir sicher dass das Ganze einen Haupttitel hatte und als Untertitel immer "Ein Lehrer auf Abwegen". So dachte ich auch, dass ich bei Google etwas finden würde, aber leider NICHTS. Seit 4-5 Jahren blättere ich nun recht regelmäßig die TV-Zeitschrift durch in der Hoffnung, diese Filmreihe wieder zu finden..vergeblich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

achja: der lehrer hatte ein motorrad, auf dem er einige male durch die gegend tuckerte bzw. auf dem er meist zu beginn einer episode wiedermal in einer neuen stadt ankam um an einer neuen schule zu unterrichten...


Danger162

ja das ist es, danke. bin auch kurz nach verfassen des threads darauf gekommen dass der name falsch ist..deshalb hab ich auch nie was gefunden.. naja jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir sagen kann wo ich die serie herkriegen kann oder hoffen dass sie nochmal ausgestrahlt wird..  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020