OFDb

Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

Begonnen von Liquid Love, 1 August 2005, 11:12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

Hier die Release Infos von MGM:



Sie sind wieder da! Und sie haben es diesmal auf Carol Ann (Heather O'Rourke) abgesehen, den jüngsten Spross der Freeling-Familie. Das Mädchen wird von ihren Eltern zu Verwandten nach Chicago geschickt. Tante Patricia (Nancy Allen, Robocop) und Onkel Bruce (Tom Skerritt, Alien und Top Gun) können nicht ahnen, dass ihrer Nichte die dunkle Seite des Bösen in ihre Wohnung folgen wird. Die Poltergeister lauern schon darauf, das Hochhaus in seinen Grundfesten zu erschüttern und seine Bewohner in panische Angst und grauenhaften Schrecken zu versetzen. Allen voran der untote Sektenführer Kane will das blonde Mädchen ein für alle Mal zu sich ins Jenseits holen. Nur Tangina (Zelda Rubinstein), eine begabte Parapsychologin, ist in der Lage, das Horror-Hochhaus vor den leibhaftig teuflischen Gestalten zu retten.

Kurzbewertung:
Ausgefeilte Special Effects und dramatische Gruselspannung machen den dritten Teil des Horrorklassikers zu einem unheimlich-schaurigen Gänsehauterlebnis erster Klasse!

Originaltitel: Poltergeist III
Land/Jahr: USA 1988
Genre: Horror
Laufzeit: ca. 93 Minuten
erhältlich: ab 06.10.2005
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.78:1)
Tonformat: Stereo (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Holländisch, Italienisch, Schwedisch, Spanisch
FSK: ab 16 Jahren

Graveworm

Juhu, wurde aber auch Zeit, dass der dritte Teil kommt. Wird gleich gekauft, auch wenn man sich noch etwas gedulden muss.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McHolsten

Da habe ich leider noch keinen einzigen Teil in meiner Sammlung; im Gegensatz zum "Exorzisten" finde ich das sich  hier eine Box schon lohnen würde. Die dürfte ja dann auch noch kommen...  :andy:
Gore on!

Liquid Love


Snake Plissken

Zitat
sind die 1. Teile net von Warner?
Zitat
Mist, der 1. ist tatsächlich von Warner.
Schade eigentlich, sonst hätte ich auch auf eine Box gelauert.

Snake

StS

Zitat von: Snake Plissken am  1 August 2005, 18:01:37
Mist, der 1. ist tatsächlich von Warner.
Schade eigentlich, sonst hätte ich auch auf eine Box gelauert.
Snake

In den USA sind aber alle von MGM - also wer weiß...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fantastic

Jaaa, endlich: Ich liebe POLTERGEIST III. Es ist wahrhaftig kein guter Film, aber es ist eine der besseren Fortsetzungen der Horrorfilmgeschichte. Hauptgrund warum ich diesen dritten Teil so zu schätzen weiß: Die ehrlichen, Live am Set entstanden Special Effects !

Was mich am Cover stört - das wunderschöne Cover mit dem Hochhaus und Carol Anne wurde durch dieses neue Foto ersetzt - schade !!!

el_espiritu

Cool.  :respekt:
Zwar im Gegensatz zum 1. und zum 2. Teil etwas trashig ausgefallen aber ich fand den trotzdem ganz unterhaltsam. Ist gekauft.  :icon_smile:

Fantastic

Ich fand ihn dennoch mit Liebe gemacht:Während Poltergeist 2 nochmal den ersten Teil in weniger als 90 Minuten beinahe schon lieblos abspult, steht Teil 3 auf eigenen Beinen und wechselt komplett den Standort aus einer verschlafenen Kleinstadt in die anonyme Großstadt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020