OFDb

Verbesserungsvorschlag Fassungen

Begonnen von JCDenton131, 2 August 2005, 12:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JCDenton131

Hallo!

ich weiß nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde. ich finds immer schade, dass nicht die qualität der fassung berücksichtigt wird. es wäre gut, wenn die user einzelne dvds oder videos bewerten können. jetzt nicht mit kommentar, sondern ein bewertungsbalken für bild und ton, wie z.b. hier http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1167502. manchmal kaufe ich eine deutsche dvd und rege mich über den sound auf, dann habe ich die us dvd und schon ist es besser.

hoffentlich gefällt euch mein vorschlag

Df3nZ187

Na ja, aber es ist ja die Frage wer das bewerten soll?
Nur der die Fassung einträgt, oder alle, so wie bei der Filmbewertung.

Bei ersterem ist es mist weil das wie die meisten Bewertungen wieder sehr subjektiv ist und manch einer sich schon bei den kleinsten Bildfehlern wahnsinnig aufregt und ne schlechte Bewertung gibt, wo manch anderem das nicht einmal auffällt.
Bei zweiterem dann bitte ohne Punkte, sonst bewertet jeder alles mögliche.

Bessere wäre es IMHO wenn es eine Möglichkeit gäbe wie bei den Filmen entweder DVD-Reviews zu schreiben oder auf externe zu verlinken.
Die Reviews bzw. Links werden dann ganz normal bei den Fassungseinträgen mit angezeigt.

Fragt sich natürlich auch in wie weit das geschäftsfördernd oder -schädigend für den Shop ist.^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dr. Phibes (Buurman)

Problem wird sein, wie soll man das subjektiv bewerten? Einige können das Bild/denTon gut einschätzen, andere wieder nicht. Und vielleicht sind dann die ersten Leute enttäuscht, wenn das Bild von mir aus Note sehr gut hat, und es in wirklichkeit schlecht ist. Mir ist schon auf vielen Seiten aufgefallen, wie kurios bewertet wird. Da bekommt das Bild von einem User 5 Sterne, von einem anderen einen Stern. Man sollte sich dann nur drüber klar sein, dass es eben nur eine Meinung von diversen Usern ist.

Aber dieses Problem gibt es ja auch auf diversen Reviewseiten. Daher liegt es an den Machern der OFDB. :-)


Not Surfing Charlie

Es kann auch gut sein, dass ein User der DVD eine super Note gibt, weil ihm der Film einfach gefällt...

Mogli

Reviews für Fassungen sollte man den Seiten/Leuten überlassen, die was davon verstehen. Dafür gibt es ja nun Links in Hülle und Fülle. Eine extra Note halte ich auch für überflüssig. Fehler und Kritikpunkte stehen ja in den Fassungseinträgen, dass sollte eigentlich reichen. Mit dem Shop hat das nichts zu tun, wie gesagt, wenn was schlecht ist, steht es in den Bemerkungen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020