OFDb

Filme /wie Magnolia oder 25 Stunden/mit Sinn und Verstand?

Begonnen von der_blender, 3 August 2005, 01:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_blender

Moin!

Ich sehe gerne Filme, die viele Botschaften vermitteln. Habt ihr da noch welche auf Lager, die so ähnlich wie Magnolia oder 25 Stunden sind? Bei mir haben diese Filme eine merkwürdige Wirkung hervorgerufen. Zum Teil dachte ich einfach nur: "hmmm irgendwie langweilig" "man das fesselt irgendwie enorm". Was ich so grandios bei diesen Filmen finde, ist, dass man im Nachhinein sehr viel aus ihnen ziehen kann. Man findet sich selbst in vielen Situationen wieder.

Ich mag Filme mit einer Message, die vielleicht mit einem kleinen philosophischen Hauch angereichert ist. Also auch sowas wie: Frequency, Memento,  Fight Club, American Psycho, The I inside, American Beauty, Falling Down. Leider hab ich bis jetzt noch nicht so viele Filme gefunden, die mich längere Zeit beschäftigen konnten, deshalb suche ich und suche... Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Können auch gerne Filme wie Stand by me , Muxmäuschenstill oder Old Boy sein, hauptsache originell und nachdenklich  :respekt:.
Alles klar thx im voraus.

mfg

SethGecko

laengere zeit beschaeftigen? naja, zumindest schoen hinterher drueber diskutieren, try these:
- short cuts
- 21 gramm
- butterfly effect
- donnie darko
- labyrinths (dedales)
...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

StS

Gerade im Kino:  "L.A. Crash"

Noch nicht auf DVD in D erhältlich: "We don´t live here anymore"

Bald in D auf DVD erhältlich:  "House of Sand and Fog"

"Dogville"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Seemops

8 mm, saw (eine message kann man diesem film nicht absprechen), one hour photo, about schmidt, haus der stummen schreie, toys (könnte n bissel rausfallen, passt aber meiner meinung ganz gut), frauen von stepford (obwohl natürlich sehr komödiantisch aufgelegt), mona lisas lächeln (falls dich, ähnlich wie haus der stummen schreie, frauenbezogene filme interessieren), the village (finde ich von der message her beeindruckend)...hmm, das fällt mir grad so ein, diskutieren kann man ja (fast) über jeden film...von daher...

weiß zwar nich, ob ich jetzt deinen geschmack oder deine vorgaben erfüllt habe, aber ich finde, alle diese filme haben eine interessante message...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Wicked Ninja

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Cyman

Aus aktuellem Anlass: habe gestern Lucia y el sexo gesehen; wunderschöner, anspruchsvoller Film. Sehr zu empfehlen. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26559

Cheers, Cyman

Not Surfing Charlie


Sonny Black

"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

der_blender

alles klor dankeschön erstmal für eure tipps  :dodo:
wird mir mal ein paar filme davon zulegen

schlitzauge23

Hier wurd ja noch garnicht Reqiem for Dream genannt oder? :icon_eek:

mali

Zitat von: der_blender am  7 August 2005, 16:43:03
alles klor dankeschön erstmal für eure tipps  :dodo:
wird mir mal ein paar filme davon zulegen

Unbedingt auch mal "Liebe mich, wenn du dich traust" ansehen. Ein unglaublich guter Film.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=49406


Mario

Kirsten_Dunst_Fan


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020