OFDb

Karate Bomber & Wooden Man - Neuauflagen von Splendid

Begonnen von jenzi, 10 April 2005, 15:34:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Nach den Neuauflagen von Police Story I + II scheint Splendid uns mit weiteren Neuauflagen alter Titel "beglücken" zu wollen:

Karate Bomber:
http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24098

http://www.dvd-forum.at/bgr/513/vorschau_detail.htm

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0501/60826VDVD.pdf


Wooden Man:
http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24099

http://www.dvd-forum.at/bgr/513/vorschau_detail.htm

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0502/60368VDVD.pdf

 


Außerdem habe ich beim Stöbern in der FSK-Datenbank folgendes gefunden:
Der Meister mit den gebrochenen Händen
Bin mir nicht sicher, ob der mit Jackie Chan ist, oder ob das wieder so ein Titelbetrug ist, die Auswertungsform nur Video ist ja auch sehr komisch...

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Anime-BlackWolf

Oh Mann. Wenn die jetzt weitermachen kann man ja eigentlich ALLE Erstauflagen von denen in die Mülltonne kloppen. Die waren ja fast alle mehr oder weniger dolle cut, auch die 18er.  8O

Irgendwie ist es aber schön, nur die hohen Preise von Splendid sucken derbst.

scat

Bei Splendid bin ich vorsichtiger als zuvor, seit weiteren Debakeln a la "Die große Keilerei". Aber als Fan wirft man natürlich trotzdem ein Auge drauf. Mal sehen, was die draus machen.

jenzi

Dass Problem der Splendid-Veröffentlichungen ist meiner Meinung nach folgendes: Die Filme scheinen NTSC zu PAL Wandlungen zu sein, also von digitalen Daten der asiatischen Discs (müsste man mal genauer testen), also miese Bildqualität. Zweitens die fehlende Synchro, eigentlich müsste es selbstverständlich sein, bei den völlig verhunzten Synchro's, die eigentlich Sinnentstellend sind, eine Neusynchro zu machen, mit Gossler als Jackie Standardsprecher (Aber sowas kostet ja Geld, gell Splendid  8O). Und natürlich die fehlenden Bonusmaterialen. Dafür verlangt Splendid dann auch noch einen hohen Preis. Sie haben bei älteren Jackie-Filmen eine Monopolstellung, wahrscheinlich wären sie ohne ihre Jackie-Filmlizenzen schon längst pleite.
Als Jackie-Sammler muss man leider trotzdem in den sauren (und teuren) Splendid-Apfel beißen.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

scat

Das mit der Synchro stört mich weniger, da ich die Filme so kenne. Ist einfach ein Stück Jugenderinnerung wenn man sich Filme a la Police Story reinzieht (auch wenn da nicht jeder der Meinung ist).

Mich stört viel mehr die arg spartanische Ausstattung, das Fehlen der alten Cover und die nicht immer tolle Bildqualität (geschweige denn von den ersten DVD's wie "Police Story 2"  :holsten: ).

Splendid macht einfach viel zu viele Fehler und recherchiert nicht immer ausreichend genug. Die Langfassung mit Action Hunter ist gar nicht mal schlecht, dafür ist dann wieder die Synchro von "Die große Keilerei" nicht komplett.  :x

jenzi

Ich glaube, dass Splendid Kundenwünsche am A... vorbeigehen, denen geht's nur ums Geld. (Am liebsten wär ihnen wohl, dass es die DVD nicht gäbe und sie weiterhin Videokassetten verkaufen könnten)

Zu den Synchros: Die Synchro eines Films die man zuerst gehört hat, ordnet man irgendwie als "original" im Gehirn ein, da stören einen Neusynchros meistens. Wenn die neu synchronisieren würden (gescheit) würde das die nächste Generation als Original einordnen und die Alt-Synchro wahrscheinlich zum Grausen finden.

Das ist jedenfalls meine Meinung.  :)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Liquid Love


Stitch

Sind ja beide indiziert. Ob Splendid die vom Index runterholen will?
Oder veröffentlichen die einfach gekürzte 18er Versionen...!?  :)
Die wissen das wahrscheinlich selbst noch nicht so genau sonst würde auf dem Cover sicher schon 10 mal was von Uncut stehen...

Liquid Love

Moin,

also im Pressetext stand bei den Details unter  Freigabe zumindest indiziert, könnte also uncut kommen, aber das wissen die wohl selbst nicht!  :?:

jenzi

@Liquid Love:
Könntest du mir bitte sagen, wie du an die Infos gekommen bist, bzw. wo ich das lesen kann, ich möchte dann nämlich einen entsprechenden Vorabeintrag machen.
Also melde dich bitte (hier, per PN, Mail egal)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord


jenzi

@quaker:
Danke das ging schnell *g*

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Anime-BlackWolf

"Hard to Die" ist ein extrem harmloser Film. Dagegen ist "Police Story" ne wahre Blutgrätsche, wenn die zur BPjM marschieren kriegen die den garantiert vom Index runter, der könnte sogar ne FSK-16 heute bekommen. "Police Story 1" ist uncut ja jetzt auch ab 16.

"The Prisoner" dürften die aber nicht runterbekommen, auch wenn das eigentlich ein Drama ist, da ist viel Zynismus und Brutalität drin.

jenzi

Naja, aber was ich da so in den Schnittberichten gelesen habe, ist Hard to Die uncut schon noch ziemlich heftig, es wurde ja sogar auch für die HongKong-Fassung von Golden Harvest was entfernt (oder war das jetzt The Prisoner?!)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Anime-BlackWolf

Zitat von: jenziNaja, aber was ich da so in den Schnittberichten gelesen habe, ist Hard to Die uncut schon noch ziemlich heftig, es wurde ja sogar auch für die HongKong-Fassung von Golden Harvest was entfernt (oder war das jetzt The Prisoner?!)

Mfg, jenzi

Die böseste Szene bei "Hard to Die" ist die Szene im Finale, wo der eine Baddie brennend durchs Bild läuft, hinknallt und dann von Jackie erschossen wird. Der Rest, wie der Polizist auf dem Motorrad, der unter die Autobahnabsperrung rutscht sind harmlos.

Wenn "Ong-Bak" ne 16er bekommt heute, dann "Hard to Die" auch.

jenzi

Wahrscheinlich hast du recht. Nur, wie es bisher aussieht, werden sich die zwei DVDs nicht in die Reihe der jetzt kommenden Uncut/mit Untertitel Auflagen reihen, sondern Auflagen der alten FSK18 Videos auf DVD sein, also auch keine Neuprüfung.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Liquid Love

@jenzi

vom Splendid Presseserver! Aber DVD Palace Link ist auch net schlecht. :D

jenzi

@Liquid Love:
Wie bist du denn da ran gekommen??? Da braucht man doch nen Login?

Mfg, jenzi

PS: Die zwei DVDs habe ich übrigens schon vorabeingetragen. Splendid sollte mir danken. :mrgreen:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord


notrickz

Hi Leute!

Ich hab jetzt auf die schnelle keinen passenderen thread gefunden, also frag ich hier mal , ob schon jemand genau weiss das die Splendit 18ner Neuauflage von The Prisoner uncut ist, oder ist die 10 sek. cut Szene immer noch nicht drin? Die Lauflängeangabe in der ofdb bei der Neuaulage ist ja gegenüber des 18ner Tapes 35 sek. länger!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020