OFDb

Kassetten auf CD brennen

Begonnen von Shub, 3 August 2005, 20:58:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

3 August 2005, 20:58:03 Letzte Bearbeitung: 3 August 2005, 20:59:37 von Shub-Niggurath
Hallo,

ich plane demnächst einige meiner Demotapes auf CD zu brennen, um diese zu schonen. Hat irgendjemand hier eine genaue Ahnung wie das funktioniert bzw. welches spezielle Programm ich dafür benötige (am besten kostenlos oder kostengünstig)?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Reitende Leiche

1. Programm downloaden: Audacity..
2. Verstärker oder Kassettendeck in Audio Eingang der Soundkarte, mit Sound on Board ging es bei mir damals nicht.
3. Kassette mit Audacity aufnehmen.

satan

Die Sache funktioniert auch mit Nero. Auf "Audio" und "Kassette zu CD" gehen. Anschließend das Deck oder Verstärker über die Soundkarte (Mic) an den Rechner stöpseln. Vor längerer Zeit hatte ich das mal hinbekommen. Jetzt habe ich aber Probleme den Pegel herunterzuregeln. Irgendwie hatte es aber funktioniert.
Vielleicht hast du ja mehr Glück.

satan

PS: Ich persönlich nutze für solche Dinge lieber einen CD-Recorder.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

LJSilver

Kassettendeck über Klinke auf Klinke Verbindung vom Kopfhörerausgang zum Soundkarten Line-In. Dann ganz normal mit dem Windows Recorder mitschneiden. Braucht man keine Spezialsoftware für.

Shub

@all: Danke erstmal für die Antworten.  :respekt: Werde dann am Wochenende mal sehen, ob ich das erfolgreich hinbekomme.  :LOL:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McFly

Mach's am besten über Cinch, über Klinke wird die Quali nur noch schlechter. Habe dafür bisher immer CoolEdit verwendet, da kann man meist an den Ausschlägen ganz gut einstellen wie der Ton am besten übertragen wird.

Aber ich sag mal so, der Aufwand ist nicht größer als sich die Lieder einfach herunterzuladen. Und zusätzlich hat man da auch ne annehmbare Quali. Das Rauschen bei den Kassettenaufnahmen habe ich jedenfalls nicht wegbekommen, auch nicht mit guten Programmen wie CoolEdit.

Ein Kollege von mir macht es ganz krass, der hat nen CD-Rekorder (also Brenner ohne Rechner im Endeffekt) den man direkt mit dem Verstärker bzw. Kassetttendeck verbinden kann.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Shub

Zitat von: Gator McKlusky am  6 August 2005, 20:21:42
Oder so  :respekt: :king:

Ich hatte bisher noch keine Zeit, um eine der Varianten auszuprobieren, aber der Tipp von Gator erscheint mir am einfachsten zu sein.  :LOL:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020