OFDb

Horror(Komödie?) mit Jack in the Box

Begonnen von DasGeraet, 4 August 2005, 14:54:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DasGeraet

Hallo,
ich suche einen Film, den ich in den späten 80gern gesehen habe. Er lief im Fernsehn abends, und ich errinnere mich nur Bruchstückhaft. Bin mir nicht sicher, obs ne Komödie war oder n Horrorfilm. Jedenfalls bekommt da jemand (ich denke zum Geburtstag) so einen Kasper in der Kiste geschenkt, und der entwickelt ein Eigenleben und bringt irgendwie Leute um. Ich errinnere mich an eine Szene, wo die Gruppe der Hauptpersonen nach dem Weglaufen in einem Raum Pause macht und dort irgendwie ausgestopfte Leute findet und dieser Kapser dann irgendwo im Regal zu sehen ist und lacht. Hab den Film nie zu Ende gesehen :bawling:.
Danke im Vorraus!

Shub

5 August 2005, 20:50:27 #1 Letzte Bearbeitung: 5 August 2005, 21:00:59 von Shub-Niggurath
Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es ja ein Film aus der Puppetmaster-Reihe.

Grüße

Shub-Niggurath

Edit:
Ich sehe gerade, dass der erste Teil von 1989 ist, also kann es doch kein Film aus dieser Reihe sein.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

DasGeraet

Nein, die Puppetmaster-Reihe ist es nicht. Es war ganz sicher nur eine Puppe, und das war so eine Puppe, die aus der Kiste springt, wenn man an der Kurbel dreht. Die hat sich auch ziemlich sicher im Film nie fortbewegt, sie war immer gerade da, wo die "Opfer" waren. Könnte auch ein Teil einer Serie gewesen sein... weiss nicht, wie lange der Film war.
Trotzdem danke!

McHolsten

Als riesiger Freund solcher....*hüstel* Puppen-Slasher werde ich auch mal die Augen aufmachen :exclaim:

Ein "Puppet Master" Teil ist es definitiv nicht, die "Demonic Toys", denn da sind die Spielzeuge nur in einer Fabrik...hmm...eventuell noch
"Toys - tödliches Spielzeug"?!

Ahhhhhh - warte mal ne Szenenbeschreibung:
Junge bekommt Weihnachten/Geburtstag (weiss ich mom nicht so genau) ein Paket - liegt vor der Tür. Dann liegt es unterm Geschenketisch, der Vater - neugierig - öffnet es, dreht an der Kurbel - dann kommt da aus der Kiste nen Weihnachtsmann der seinen Kopf dreht; plötzlich ein dämonisches Gesicht bekommt...dann schiessen aus der Kiste meterlange Arme und fangen an den Dad zu würgen!  :respekt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3029

Erst 1991 entstanden, aber ist ja schon was länger her wo Du den gesehen hast, vielleicht kommts ja dennoch hin...wäre nur so eine Vermutung von mir!
Gore on!

McHolsten

6 August 2005, 16:17:36 #4 Letzte Bearbeitung: 6 August 2005, 16:26:51 von McHolsten
ICH HABE DIE LÖSUNG - zu 99%  :icon_mrgreen:

Es war kein Film sondern eine Folge der Serie "Erben des Fluchs"(http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6327) ; Erstausstrahlung Free-TV: Sat 1 18.01.1990 (kommt also vage hin mit Deiner Zeitangabe). Mal ein wenig gestöbert; schaue hier:

http://www.stud.uni-hamburg.de/users/thies/f13.htm

Gleich die erste Folge "Die Erbschaft" hat den verfluchten Gegenstand "Puppe" als Inhalt, ich meine ich kenne die auch...war mit ziemlicher Sicherheit ein "Jack in the Box".

Puh und ich dachte schon es gibt noch einen weiteren unentdeckten Puppenslasher!  :bawling: :king:
Gore on!

DasGeraet

"The Inheritance" wie die Folge im Englischen heisst, ist es definitv nicht. Hier ein Link zu ein paar Bildern, auf denen deutlich zu sehen ist, wie die Puppe aussieht; nämlich kein Jack in the Box.
http://www.dreamstarlets.com/lobby/main/moviess/spfriday.html

Captain Oi

Zitat von: DasGeraet am  4 August 2005, 14:54:27
Ich errinnere mich an eine Szene, wo die Gruppe der Hauptpersonen nach dem Weglaufen in einem Raum Pause macht und dort irgendwie ausgestopfte Leute findet und dieser Kapser dann irgendwo im Regal zu sehen ist und lacht.

Die Szene mit den ausgestopften Loitz erinnert mich sehr stark an Dolls.


Captain Oi :dodo:

McHolsten

Zitat von: Captain Oi am 20 August 2005, 18:38:08
Die Szene mit den ausgestopften Loitz erinnert mich sehr stark an Dolls.


Captain Oi :dodo:

Es gibt aber keinen "Jack in the Box!"  :icon_surprised:
Gore on!

Captain Oi

@Holsten:

Das ist natürlich richtig! :icon_razz:
Aber es kann doch unter Umständen auch sein, dass der User DasGeraet die Story etwas verdreht hat  :icon_biggrin:

Gruß,
Captain Oi :dodo:

DasGeraet

Nur zur Feststellung: Dolls ist es nicht... das wichtigste und elementarste ist der Jack in the Box.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020