OFDb

Over There - Serie über Soldaten im Irak

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 4 August 2005, 22:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hat vielleicht schon jemand die 1. Folge der Serie "Over There" gesehen ? Läuft auf dem "neuen" Sender FX und gleich nach der ersten Folge gab es nen Aufstand, weil die Serie 1. nicht nur aus PRO USA Propaganda besteht und 2. weil sie doch ziemlich brutal für eine Serie ist.

http://www.fxnetworks.com/shows/originals/overthere/main.html

Gruß

n0NAMe


Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

killerwombat

Dazu kam gestern sogar ein Beitrag in der Kulturabteilung von EURONEWS. Habe zwar nicht alles gesehen, sah aber sehr ansprechend aus und wurde auch vom Reporter gelobt.

chow sing chi

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen die Serie hat was.Ich denke mal,das die Serie an sich wohl nicht lange laufen wird,denn was da gezeigt wird,hat nix mit mehr mit den Werbefilmchen vom Pentagon gemein.Die erste folge spielt bis auf den Anfang komplett im Iraq und dreht sich um eine Gruppe Neulinge inklusive 2 Frauen,die bei ihrem ersten Einsatz sofort dern Alltag zu spüren bekommen.Interessant sind die politischen Verwicklungen,z.B muss die  Gruppe eine Moschee observieren,von der sie massiv unter Feuer genommen werden,dürfen aber nicht zurückschiessen,da sich unter den Rebellen ein Al-Jazeera Reporter befindet.
Für eine Fernsehserie ist das gezeigte schon ziemlich brutal,aber es ist kein james Ryan,wie ich vorher mal gelesen hatte.Wenn was gezeigt wird,dann allerdings ziemlich deutlich.Kopfschüsse,halb durchtrennte Beine und ein armer Tropf,der frontal von einer Gewehrgranate getroffen wird,wobei der halbe Oberkörper weg ist und die Beine noch ein Stück weiterlaufen.
Die zweite Folge ist auch noch gut,allerdings doch Regierungsfreundlicher,so nach dem Motto "Verletzter Soldat hat Probleme mit Vater,die Armee richtet das schon"Die spannenden sachen spielen dann natürlich wieder im Iraq und zwar nicht ganz so actionreich und gorig wie im Pilot,aber doch kompromisslos alá erst schiessen und nicht nachgucken und das erschiessen einer ganzen Familie.
Vom bisher gesehenen würde ich sagen die Serie hat was und ist verblüffend nah an der Realität.Sowas hätte ich eigentlich erst erwartet,wenn der Bush abgedankt hätte.

bsm123

Die Serie müsste in Deutschland im Herbst auf Premiere starten, Free-TV entsprechend später...

OneGuest

Zitat von: bsm123 am  8 August 2005, 14:01:09
Die Serie müsste in Deutschland im Herbst auf Premiere starten, Free-TV entsprechend später...

Quelle?

Und welcher Free TV-Sender hat die Rechte?

bsm123

Premiere ist Co-Produzent der Serie (siehe z.B. hier: http://www.serienjunkies.de/news/11556.html). Erfahrungsgemäß dauert's dann noch einige Monate, bis zum Start in Deutschland (Synchro). Du kannst ja mal hier nachlesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81078


HardBoiled23

Hey
bin gestern mit der kompletten staffel fertig geworden und kann die serie nur jedem empfehlen,endlich mal die auch mal die andere seite des soldat seins zeigt.
Ich hoffe nur das es ne 2. Staffel geben wird.

Jayo

auf cede habe ich gelesen, dass die erste Staffel am 04.12 auf deutsch rauskommen soll, kann das jemand bestätigen?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Dexter

Passt schon, die Folgen wurden bereits von der FSK geprüft, einige haben eine "Keine Jugendfreigabe" bekommen, die Serie kommt von Twentieth Century Fox.
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Over%20There&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=107287/VDVD&lineindex=1

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020