OFDb

Ist High Tension uncut?

Begonnen von Winstonandy, 6 August 2005, 11:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winstonandy

In diversen Shops wird der Film "High Tension" als uncut angeboten. Ist das richtig? Laut ofdb gibt es keine uncut Fassung in deutsch
(abgesehen von der Presse DVD). Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank im voraus.

shark

Es sind in der Tat alle deutschen Fassungen cut.
Es gibt allerdings eine Österreich Fassung die uncut und mit deutschem Ton, ist bei Import Händlern zu bestellen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Winstonandy

 :icon_lol: Danke sehr vielmals!

SplatMat

9 August 2005, 14:32:20 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2007, 15:21:08 von Bessi
erkennen kann man die dvd's an der Aufschrift uncut-version ganz oben auf dem Cover.
Für ein freies Tibet


Mr. Vincent Vega

Empfehlung von mir:
Die österreichische Fassung kaufen, die deutsche Digipak-Doppel-DVD ausm Laden holen und dann die Film-DVD umtauschen und du hast ein fettes (uncut)-Teilchen.

.sixer.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 August 2005, 02:08:50
Empfehlung von mir:
Die österreichische Fassung kaufen, die deutsche Digipak-Doppel-DVD ausm Laden holen und dann die Film-DVD umtauschen und du hast ein fettes (uncut)-Teilchen.

Jepp. Und das nennt man dann Betrug. Geht's eigentlich noch?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CinemaniaX

Ich glaube, mit Umtauschen meinte er nicht den Umtausch beim Händler.

Mr. Vincent Vega

Jepp, so meinte ich es. Das ist dann wohl völlig legal, oder?  :icon_rolleyes:

Hat man dann zwar n bissel viel bezahlt (ca. 10€ für die Uncut und nochmal 10€ für das Cut-DigiPak), aber wer auf deutschen Ton setzt, dürfte somit eine gute Fassung besitzen.

.sixer.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 August 2005, 11:40:35
Jepp, so meinte ich es. Das ist dann wohl völlig legal, oder?  :icon_rolleyes:

Hat man dann zwar n bissel viel bezahlt (ca. 10€ für die Uncut und nochmal 10€ für das Cut-DigiPak), aber wer auf deutschen Ton setzt, dürfte somit eine gute Fassung besitzen.

Okay, akzeptiert. Ich dachte du meinst die Hülle der Uncut mit der Cut-DVD zum Händler bringen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Dr. Schreck am 10 August 2005, 13:55:04
Okay, akzeptiert. Ich dachte du meinst die Hülle der Uncut mit der Cut-DVD zum Händler bringen.

Nee nee, keine Sorge. sowas würde ich a nicht in einem Forum propagieren und b welcher Händler nimmt schon ne geöffnete DVD zurück?
Allerdings wenn wir schon mal beim Thema sind: Nehmt euch in Auktionshäusern in Acht vor vermeintlichen Uncut-DVDs von HIGH TENSION.

Whatever

Ist der Film denn schlimm geschnitten? Ich wohne nähmlich in der Schweiz und vor DVD-Importe habe ich ein bisschen Respekt, denn wer andere Threads mitverfolgt hat (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,44746.0.html) weiss wie die Schweizer da drauf sind....

BenZedrin

Zitat von: Whatever am 22 Juni 2006, 15:59:05
Ist der Film denn schlimm geschnitten? Ich wohne nähmlich in der Schweiz und vor DVD-Importe habe ich ein bisschen Respekt, denn wer andere Threads mitverfolgt hat (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,44746.0.html) weiss wie die Schweizer da drauf sind....

Moin ...

.. dazu gibb et zwei Schnittberichte ^^

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1965

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1886

Kettcar

Zitat von: Whatever am 22 Juni 2006, 15:59:05
Ist der Film denn schlimm geschnitten? Ich wohne nähmlich in der Schweiz und vor DVD-Importe habe ich ein bisschen Respekt, denn wer andere Threads mitverfolgt hat (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,44746.0.html) weiss wie die Schweizer da drauf sind....

Den Film erhält man in der Schweiz uncut in jedem City Disc, Media Markt und Manor.
Doch ja er dürfte trotzdem verboten sein  :icon_mad:

The Corvus

Es wurde eben gesagt, dass es wohl kaum Händler gäber,die geöffnete DVD's zurücknehmen. Falsch! Habe schon 4 mal DVD's bei Media Markt reklamiert,nicht weil sie defekt waren,sondern weil der Film schrott war. Habe natürlich gesagt, dass die DVD bei mir nicht liefe. Hat bis jetzt immer geklappt. :respekt:

Mr. Hankey

22 Juni 2006, 21:23:03 #14 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 21:25:14 von Mr. Hankey
Zitat von: The Corvus am 22 Juni 2006, 17:51:21
Es wurde eben gesagt, dass es wohl kaum Händler gäber,die geöffnete DVD's zurücknehmen. Falsch! Habe schon 4 mal DVD's bei Media Markt reklamiert,nicht weil sie defekt waren,sondern weil der Film schrott war. Habe natürlich gesagt, dass die DVD bei mir nicht liefe. Hat bis jetzt immer geklappt.
Ich setz da sogar noch einen drauf. Und zwar hatte ich es vor einiger Zeit wirklich gehabt, dass in meiner (eingeschweissten!) DVD-Hülle von "The Bunker" die DVD fehlte. :exclaim: (klingt unwahrscheinlich, war aber wirklich der Fall).
Bin dann damit, natürlich ohne jede Hoffnung, zurück ins Karstadt gerannt, und sie haben mir das Teil wirklich ohne Probleme umgetauscht. Das hätte ich nie gedacht, aber manchmal wird Kundenfreundlichkeit eben doch noch groß geschrieben. :respekt:

Back to topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ikarus37

Zitat von: Whatever am 22 Juni 2006, 15:59:05
Ist der Film denn schlimm geschnitten?...

@ Whatever
Ich hatte zuerst die deutsche Verleihversion dieses genialen Films, der mir von einem Bekannten empfohlen wurde, gesehen (hätte ich damals schon gewußt, daß diese cut ist, hätte ich sie niemals ausgeliehen) und mir danach das :love: österreichische 2-Disc-Set :love: gekauft (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=151804) und ich muß sagen, daß "Haute Tension" uncut doch deutlich härter daherkommt.

Im Übrigen bin ich ganz grundsätzlich der Meinung, daß man sich schon aus Prinzip keine zum Zwecke der Zensur gekürzten Filme kaufen sollte. Schließlich würde man dadurch den Irrsinn, den die offensichtlich geisteskranken Zensoren und selbsternannten "Sittenwächter" veranstalten auch noch unterstützen und sie wären (zumindest teilweise) erfolgreich mit ihrer Politik der allgemeinen Entmündigung. Sollen die verstümmelten Fassungen doch in den Regalen verschimmeln. Denn wenn ihr Vertrieb erst mal wirtschaftlich unrentabel wird, wird auch kein Label mehr solchen Mist überhaupt anbieten. Es käme beispielsweise kein halbwegs vernünftiger Mensch auf die Idee sich ein Gemälde zu kaufen aus welchem Teile herausgeschnitten wurden und dieses Beispiel verdeutlicht auch, daß Filmzensur nichts anderes ist als staatlich organisierter Vandalismus. Jeder erwachsene Mensch, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt, sollte für sich selbst das Recht beanspruchen selbst zu entscheiden was er sehen möchte und was nicht.

In diesem Sinne: viel Spaß mit "High Tension" - natürlich Uncut  :icon_smile:

Snake Plissken

Zitat
Im Übrigen bin ich ganz grundsätzlich der Meinung, daß man sich schon aus Prinzip keine zum Zwecke der Zensur gekürzten Filme kaufen sollte. Schließlich würde man dadurch den Irrsinn, den die offensichtlich geisteskranken Zensoren und selbsternannten "Sittenwächter" veranstalten auch noch unterstützen und sie wären (zumindest teilweise) erfolgreich mit ihrer Politik der allgemeinen Entmündigung.
Zitat
Welch große Erkenntnis.

Zitat
Sollen die verstümmelten Fassungen doch in den Regalen verschimmeln. Denn wenn ihr Vertrieb erst mal wirtschaftlich unrentabel wird, wird auch kein Label mehr solchen Mist überhaupt anbieten.
Zitat

Bist halt ein ganz Toller.

Snake :scar:

Headynem

24 Juni 2006, 23:03:18 #17 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2006, 23:18:55 von Neo
@ikarus37 :
Du bist auch nen ganz Doller, was ??? :00000109:
ZitatSchließlich würde man dadurch den Irrsinn, den die offensichtlich geisteskranken Zensoren und selbsternannten "Sittenwächter" veranstalten auch noch unterstützen und sie wären (zumindest teilweise) erfolgreich mit ihrer Politik der allgemeinen Entmündigung.

Wieso jammert eigentlich immer und immer wieder jeder "Depp" über sowas??? Wenn dir das doch nicht passt, dann kauf das einfach nicht und belatscher hier nicht die alten Floskeln wieder runter, wie toll und rebellisch ihr doch seid...*gähn*. Ich für meinen Teil finde die Arbeit der FSK und co. durchaus angebracht und habe keine Probleme damit, dass gekürzt wird, da ich schliesslich als erwachsener Bürger die Möglichkeit habe, nachwievor an eine ungeschnittene Fassung völlig legal ranzukommen. Das, was du da verzapfst ist nur wieder der übliche Stammtischprolleten-Gesülze, ohne Hirn und Nachdenken.

Meine Frau z.B. war auch schon bei der FSK zur Prüfung von Filmen und die Arbeit dort ist durchaus sehr interresant - Geisteskranke sitzen da mit Sicherheit nicht. Und wenn, es gibt überall schwarze Schafe. Zumal dein Beispiel mit dem Gemälde mal wieder so ein Beispiel ist von Birnen und Äpfeln.... :icon_rolleyes:....aber naja, jedem das seine und in Deutschland besteht ja noch das freie Meinungsrecht...in diesem Sinne...SIND SCHON WIEDER FERIEN???
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am 24 Juni 2006, 23:03:18
Meine Frau z.B. war auch schon bei der FSK zur Prüfung von Filmen und die Arbeit dort ist durchaus sehr interresant - Geisteskranke sitzen da mit Sicherheit nicht.

Wusste gar nicht, dass die auch eure Homevideos prüfen. Sowas kommt doch normalerweise als "ungeprüft"und "schwer jugendgefährdend" raus.  :icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Hehehehe neee, das war u.a. Düstere Legenden usw. . *slap*. Trainingsvideos des HSV´s sieht man da nich *g*  ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ikarus37

Zitat von: Snake Plissken am 24 Juni 2006, 22:06:47
Welch große Erkenntnis.

Bist halt ein ganz Toller.

Snake :scar:

@Snake Plissken
Ne toll ist hier nur einer, nämlich du. Hast ja auch so tolle Argumente  :doof:

Zitat von: Headynem am 24 Juni 2006, 23:03:18
@ikarus37 :
Du bist auch nen ganz Doller, was ??? :00000109:
Wieso jammert eigentlich immer und immer wieder jeder "Depp"...übliche Stammtischprolleten-Gesülze, ohne Hirn und Nachdenken.

@Headynem
Idioten wie du, die offensichtlich nicht argumentieren sondern nur beleidigen können (von deiner Orthographie und Grammatik mal ganz abgesehen), haben es nicht besser verdient als daß man sich auf ihr Niveau herabläßt. Mit dir diskutiere ich nicht, du kannst mich mal am Arsch lecken!  :icon_evil:

@ alle anderen
Die Situation in der Schweiz zeigt leider sehr eindrucksvoll, daß das Thema Zensur nach wie vor sehr aktuell ist und alles andere als ein "alter Hut". Ich jedenfalls bin der Meinung, daß man sich damit nicht abfinden darf und etwas dagegen unternehmen sollte. Wenn Filmfreunde wegen ihres Hobbys mit hohen Geldstrafen oder gar Gefängnis rechnen müssen, finde ich das schon sehr dramatisch. Und wenn das kein eindeutiges Indiz dafür ist, daß hier Geisteskranke am Werk sind, dann weiß ich es auch nicht. Mit alten Floskeln und Stammtisch-Parolen hat das leider nicht das Geringste zu tun. Und das man als Erwachsener völlig legal alle Filme ungeschnitten kaufen kann ist auch Unsinn. Wenn man wie ich gerne englisch-sprachige Originale kauft, ist beispielsweise der Import von §131-er Titeln aus dem "nicht-EU-Ausland" schon ein Glücksspiel.
Angesichts dieser Situation wäre etwas mehr "Rebellentum" durchaus erwünscht. Das man als kritischer Zeitgenosse däfür von den Zensoren und ewigen "Ja-Sagern" diffamiert und beleidgt wird, muß man in Kauf nehmen. Ich lasse mich davon jedenfalls nicht einschüchtern!  :icon_smile:

flesh

Zitat von: ikarus37 am 27 Juni 2006, 22:11:52
@Snake Plissken
Ne toll ist hier nur einer, nämlich du. Hast ja auch so tolle Argumente :doof:


@Headynem
Idioten wie du, die offensichtlich nicht argumentieren sondern nur beleidigen können (von deiner Orthographie und Grammatik mal ganz abgesehen), haben es nicht besser verdient als daß man sich auf ihr Niveau herabläßt. Mit dir diskutiere ich nicht, du kannst mich mal am Arsch lecken! :icon_evil:

@ alle anderen
Die Situation in der Schweiz zeigt leider sehr eindrucksvoll, daß das Thema Zensur nach wie vor sehr aktuell ist und alles andere als ein "alter Hut". Ich jedenfalls bin der Meinung, daß man sich damit nicht abfinden darf und etwas dagegen unternehmen sollte. Wenn Filmfreunde wegen ihres Hobbys mit hohen Geldstrafen oder gar Gefängnis rechnen müssen, finde ich das schon sehr dramatisch. Und wenn das kein eindeutiges Indiz dafür ist, daß hier Geisteskranke am Werk sind, dann weiß ich es auch nicht. Mit alten Floskeln und Stammtisch-Parolen hat das leider nicht das Geringste zu tun. Und das man als Erwachsener völlig legal alle Filme ungeschnitten kaufen kann ist auch Unsinn. Wenn man wie ich gerne englisch-sprachige Originale kauft, ist beispielsweise der Import von §131-er Titeln aus dem "nicht-EU-Ausland" schon ein Glücksspiel.
Angesichts dieser Situation wäre etwas mehr "Rebellentum" durchaus erwünscht. Das man als kritischer Zeitgenosse däfür von den Zensoren und ewigen "Ja-Sagern" diffamiert und beleidgt wird, muß man in Kauf nehmen. Ich lasse mich davon jedenfalls nicht einschüchtern! :icon_smile:

Ja, dann starte halt deine Revolution...

Stielike

Lol, so heißen 2000+User also Neulinge willkommen..

ikarus37

27 Juni 2006, 23:12:51 #23 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 23:21:40 von ikarus37
Zitat von: flesh am 27 Juni 2006, 22:40:44
Ja, dann starte halt deine Revolution...

@ flesh

Zumindest versuche ich ja schon mal in einem Filmforum (wenn nicht hier der richtige Platz dafür ist, wo denn dann) mit Argumenten Überzeugungsarbeit zu leisten. Und was tust du?

Zitat von: Stielike am 27 Juni 2006, 22:51:57
Lol, so heißen 2000+User also Neulinge willkommen..

@ Stielike

Danke für die Unterstützung  :icon_smile:

@ alle anderen
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich habe nie etwas gegen die Arbeit der FSK gesagt (wie der User "Headynem" angedeutet hat). Ich bin selbstverständlich für sinnvollen Jugendschutz. Ganz anders sieht es da bei der BPJM aus. Dort sitzen meiner Meinung nach hauptsächlich geisteskranke Zensoren.



Headynem

27 Juni 2006, 23:36:44 #24 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 23:42:17 von Headynem
Also ich will ja nix sagen aber, FSK--BPJM sind 2 verschiedene dinger.
Du schreibst in DEINEM Post über das kürzen von Filmen und kürzen tut numal nur die FSK bzw. setzt sie eine Schnittauflage auf für den Verleiher. Erst wenn die FSK eine Freigabe verweigert,erst DANN kommt die BPJM ins Spiel.Von daher verstehe ich jetzt momentan deine Postings überhaupt nimmer. Irgendwie sind das alles wiedersprüche  :00000109:.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

@headynem @ikarus

Ich weiß ja, das es Heady relativ egal ist, ob er jemanden am Arsch lecken an  :icon_twisted:, ABER solch ein Ton zwischen euch Beiden wird in einem öffentlichen Forum NICHT AKZEPTIERT! Noch irgendetwas in dieser Richtung und der Thread wird komplett gesäubert. Ihr habt es in der Hand...

Neo

Chef

Mahlzeit!

Ich sag blos eins: Das Bild was der Neo hat ist super-geil...

Hehe... Die Elke!!! Ein Traum von einem "ES"... Danke für viele Stunden schlechten Filmgenuß... Ich liebe es!!!

Mußte nur mal so gesagt werden!!!

Gruß Chef  :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

ikarus37

28 Juni 2006, 01:04:46 #27 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 01:21:23 von ikarus37
Zitat von: Headynem am 27 Juni 2006, 23:36:44
Also ich will ja nix sagen aber, FSK--BPJM sind 2 verschiedene dinger.
Du schreibst in DEINEM Post über das kürzen von Filmen und kürzen tut numal nur die FSK bzw. setzt sie eine Schnittauflage auf für den Verleiher. Erst wenn die FSK eine Freigabe verweigert,erst DANN kommt die BPJM ins Spiel.Von daher verstehe ich jetzt momentan deine Postings überhaupt nimmer. Irgendwie sind das alles wiedersprüche  :00000109:.

@ Headynem
1. Das die BPJM und die FSK "2 verschiedene Dinger" sind, wie du das nennst, weiß ich (siehe Post #23).
2. Ich habe geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß man durch das Kaufen zensurierter Fassungen die Zensur unterstützt und habe deshalb davon abgeraten.
3. Wenn ich von Zensur spreche, bezieht sich das nicht notwendigerweise nur auf Deutschland, sondern auch auf den Rest der Welt, z.B. die Schweiz.
4. Da ich für Jugendschutz bin, finde ich es sinnvoll, daß die FSK verbindliche Altersfreigaben vergibt (ähnlich wie dies die MPAA in Amerika macht). Ich bin jedoch nicht der Meinung, daß man nur aus Profitgier einen Film, welcher z.B. eine "KJ"-Einstufung hat, auch noch als FSK-16-Version herausbringen muß. In diesem Falle sollte der Verleiher die Schnittauflagen der FSK ignorieren und den Film nur als "KJ"-Version herausbringen.
5. Es ist für einen sinnvollen Jugendschutz völlig ausreichend, daß Filme mit "KJ" bzw. "SPIO/JK" gekennzeichnet werden und somit deren Weitergabe, Verkauf, Verleih etc. an Jugendliche unter Strafe gestellt ist. Das eine völlig überflüssige Institution wie die BPJM jedoch die Möglichkeit hat Filme zu indizieren bzw. eine bundesweite Beschlagnahmung anzuregen ist skandalös. Dies hat eben nichts mit Jugendschutz zu tun, sondern mit Zensur. Dies ist übrigens auch der alleinige Zweck des  grundgesetzwidrigen §131.
6. Das du meine Postings nicht verstehst, muß an dir liegen. Sie sind jedenfalls klipp und klar formuliert und frei von Widersprüchen. Vielleicht solltest du sie erstmal gründlich durchlesen, anstatt mich zu beleidigen.

Zitat von: Neo am 27 Juni 2006, 23:46:02
@headynem @ikarus

Ich weiß ja, das es Heady relativ egal ist, ob er jemanden am Arsch lecken an  :icon_twisted:, ABER solch ein Ton zwischen euch Beiden wird in einem öffentlichen Forum NICHT AKZEPTIERT! Noch irgendetwas in dieser Richtung und der Thread wird komplett gesäubert. Ihr habt es in der Hand...

Neo

@ Neo
Da ich von Natur aus ein höflicher Mensch bin, begrüße ich es ausdrücklich wenn du hier auf die Einhaltung einer gewissen Form achtest. Es wäre mir allerdings lieber gewesen wenn du das schon getan hättest als ich von "Headynem" beleidigt wurde ("Depp", "Stammtischprolleten-Gesülze" (Sic!), "ohne Hirn und Nachdenken") und nicht erst nachdem ich ihm geantwortet habe, dann hätte sich meine zugegebenermaßen ebenfalls recht derbe Antwort nämlich auch erübrigt. So jedoch blieben dessen Beleidigungen 3 Tage lang völlig ungerügt und da war ich als Neuling in diesem Forum dann schon etwas überrascht und mußte davon ausgehen, daß es hier eben etwas "rustikaler" zugeht. Dementsprechend habe ich meine Ausdrucksweise dann eben angepaßt. Im Übrigen ist ja wohl die Bemerkung des Users "Snake Plissken" ("bist ja ein ganz Toller") ebenfalls mindestens unflätig.

ikarus37

Hier noch eine Ergänzung zu Punkt 4 meines vorherigen Postings (nur damit es ganz klar wird):
Sollte die FSK die Freigabe eines Films (ohne Schnitte) verweigern, sollte der Verleiher den Film der SPIO/JK vorlegen und gegebenenfalls anstelle einer "KJ"-Version eben eine "SPIO/JK"-Version herausbringen. Sollte, wie im Falle "Haute Tension" die Vergabe des "SPIO/JK"-Siegels von der Erfüllung etwaiger Schnittauflagen abhängig sein, sollte der Verleiher auf eine Veröffentlichung in Deutschland verzichten und den Film stattdessen in einem anderen deutschsprachigen und in dieser Hinsicht liberaleren Land wie z.B. Österreich komplett ungeschnitten herausbringen.

Und jetzt nochmal in Kurzform: Ich bin a) für sinnvollen Jugendschutz, b) gegen das Verstümmeln von Filmen, c) dafür das Erwachsene Filme ungekürzt sehen können, d) dafür das Erwachsene Filme in jeder beliebigen Version (also auch Import-Version) legal kaufen können und e) gegen jede Form staatlicher Zensur.

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020