OFDb

ZOMBI 2 - O-Ton?

Begonnen von JPS, 6 August 2005, 13:40:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JPS

Kann mir jemand sagen, welches der O-Ton von ZOMBI 2 aka WOODOO ist? Englisch oder italienisch?

Vielen Dank und Grüße.

VIRUS

müsste englisch sein... der film wurde ja auch fast ausschließlich für den export gedreht

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

JPS

Ja, ich denke es mir auch - wenn man die Mundbewegungen mit dem Ton vergleicht (ich habe die SHRIEK SHOW DVD), dann passt der englische besser als der italienische.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort  :icon_smile: .

Grüße.

Freddy Voorhees

Gilt das generell für ältere italienische Horrorfilme? Oder auch Western? Ist ne Frage, die mich sowieso Aunder nimmt. Denn wenn die "Original-Fassung" schon synchronisiert ist, kann man sich die Filme eh in Deutsch anschauen wenn man O-Ton Freak ist.

Marcel

Bei Italo - Western war es generell so, dass diese immer synchronisiert wurden, d. h. vor Ort beim Drehen wurde kein Ton aufgenommen. Später haben sich die Darsteller dann selbst synchronisiert oder aber, wenn sie nicht gut genug Englisch konnten, wurden sie von anderen synchronisiert. Denke dass hat man später bei anderen Produktionen ähnlich gehandhabt. Beim englischen Ton von WOODOO fällt das z. b. bei der Szene mit Lucio Fulci auf, denn der ist ganz offensichtlich von einem anderen Sprecher nachvertont worden.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

VIRUS

Zitat von: JPS am  6 August 2005, 14:19:20
(ich habe die SHRIEK SHOW DVD)

hast dus bonusmaterial schon gesehen? da wird auch noch mal was gesagt über die vorgehensweise der intaliener in punkto exportfilm.. etwas lustig isses schon :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020