OFDb

The Pacific (Band of Brothers 2)

Begonnen von soldierofdarkness, 7 August 2005, 14:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

Ich schätze, dass da eine VÖ um Weihnachten 2010 möglich wäre.
Nebenfrage: Wie ist eigentlich der Qualitätsunterschied zwischen den Band of Brothers BluRays und dem normalen DVD-Set? Haben die BluRays DTS? Ist das Bild wesentlich besser?

Eric

Zitat von: Shodan am 23 Dezember 2009, 15:59:07
Ich schätze, dass da eine VÖ um Weihnachten 2010 möglich wäre.
Nebenfrage: Wie ist eigentlich der Qualitätsunterschied zwischen den Band of Brothers BluRays und dem normalen DVD-Set? Haben die BluRays DTS? Ist das Bild wesentlich besser?

Ich HOFFE das die Blu-rays besser sind als die DVDs.
Die haben zum Teil ziemliche Nachzieh- und Blöckchen-Effekte was mich auf meinem neuen TV doch sehr gestört hat.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Shodan

Ich hab gerade mal bei nachgeforscht, das Bild soll weitaus besser sein. Der Ton liegt auf Deutsch nur in DD 5.1 vor, aber dafür Englisch in DTS-HD Master Audio. Dazu sind die BluRays ungeschnitten in D erhältlich. Mh, ist eine Überlegung wert.

Gruß
Shodan



StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Reiben

Auf mich machen die Trailer bisher irgendwie den Eindruck, als ob wir hier pathetische Heldenepik serviert bekommen würden. Band of Brothers war zwar einseitig in der Darstellung (nur Amis), aber wenigstens wirkte das gnaze nicht wie eine Heldenverehrung. Dagegen macht mir "The Pacific" einen etwas anderen Eindruck, aber das kann auch täuschen und nur die Trailer wurden so getrimmt, damit sich noch ein paar brave Patrioten HBO abonieren...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

wusselpompf

Also ich finde gerade der neueste Trailer hat gar nichts vom typischen Hollywood-Kriegshelden-Epos, ganz im Gegenteil, das sieht mir sehr differenziert aus.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Reiben

"Our cause is just!" (weiß jetzt nicht, ob das in diesem Trailer oder einem der anderen war)

Klingt das für dich nicht pathetisch?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

wusselpompf

Zitat von: Reiben am 10 Februar 2010, 14:57:21
"Our cause is just!" (weiß jetzt nicht, ob das in diesem Trailer oder einem der anderen war)

also gerade im letzten Trailer ist die Formulierung "History is full of wars fought for a hundred reasons. But this war, our war, I wanna believe... I have to believe that it's all worthwhile because our cause is just."
Das klingt für mich nicht so sehr nach stumpfen Pathos.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Reiben

Ja, bei näherem Betrachten kann man das bestimmt auch anders sehen, aber ich denke man wird abwarten müssen und gucken, wie die Serie wird. Hier können wir ketztlich nur über die Trailer reden und bei denen hatte ich das Gefühl, dass sie auf pathetisch getrimmt waren. Über die Serie sagt das natürlich noch nichts und vielleicht bin ich auch ein wenig überkritisch...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

blade2603

Zitat von: Reiben am 10 Februar 2010, 16:14:09
Ja, bei näherem Betrachten kann man das bestimmt auch anders sehen, aber ich denke man wird abwarten müssen und gucken, wie die Serie wird. Hier können wir ketztlich nur über die Trailer reden und bei denen hatte ich das Gefühl, dass sie auf pathetisch getrimmt waren. Über die Serie sagt das natürlich noch nichts und vielleicht bin ich auch ein wenig überkritisch...

Nope. nix mehr mit warten... die sollen zusehen das das Ding hier endlich ausgestrahlt wird, auf DVD oder BD erscheint...

ABER SOFORT.... sonst .....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Neue Videos (Making The Pacific, The Pacific: Anatomy of a War und The Pacific: Marines of The Pacific - Robert Leckie) gibt es auf der HBO-Seite bzw. über den HBO-Kanal auf Youtube.

Reiben

Sehr interessante Doku, da bekommt man wirklich Lust auf mehr. Ich denke, dass uns mit "The Pacific" ein in jedemfall technisch über jeden Zweifel erhabenes Kriegsepos erwartet. Ich hoffe nur, dass es keine Glorifizierung der drei Hauptcharaktere wird. Bei Mr. Spielberg muss man ja immer vorischtig sein...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Dexter

Reviews
http://www.aintitcool.com/node/44279

Wie zu erwarten sehr positiv, die erste Folge ist auch schon zu haben.

blade2603

USA Today says:

    ... stands with Band of Brothers as the best war movie ever made for TV. ... easily the most brutal depiction of battle ever shown on American TV, from the near-constant fear of death to the debilitating discomforts imposed by jungle warfare. It's so intense, one almost wishes it were repetitious so you could at least build up some tension immunity. But instead, every island, every battle, puts its own new twist on terror. ...


Die Kritiken lesen sich ja durchweg gut bis sehr gut...

Ich kanns kaum abwarten das ganze Epos am Stück zu sehen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Reiben

ich habe mir grade die erste Folge angeschaut (kostenlos auf der HBO-Seite) und war auf hohem Niveau enttäuscht. Technisch und inszenatorisch gab es nichts auszusetzen, aber bisher war es doch alles etwas konventionell. Es gab den enttäuschten Daheimgebliebenen, Briefe von zu Hause, die zeigen, dass die Angehörigen nicht verstehen, was die Marines durchmachen, beim Durchsuchen der Feinde, fand sich ein Familienbild, was die Menschlichkeit des Gegners zeigen sollte, usw. Auch die Dramaturgie war zu vorhersehbar. Bei der Landung auf Guadalcanal lies man sich von "Der schmale Grat" inspirieren, was natürlich nicht die schlechteste Inspirationsquelle ist, aber teilweise doch schon fast geklaut wirkt. Parallelen, die durch die Historie vorgegeben sind (wie z.b. die Landung am Strand), seien da mal ganz außen vor, wobei "Der schmale Grat" sich sowieso kaum an den tatsächlichen Ereignissen orientiert.
Spoiler: zeige
Dass die erste Schlacht dann natürlich auch im Dunkeln stattfindet, um die Ungewissheit dessen, was da noch kommt (für Zuschauer und Protagonisten), zu verdeutlichen, war mir auch schon fast ein wenig zu plump
. Die einzelnen Szenen wurden außerdem viel zu schnell an einem vorbeigeschoben. Ich kam mir vor wie auf einer Besichtigungstour, wo man nur unbeteiligt von einem Objekt zum nächsten läuft und mit touristischer Aufmerksamkeit das ganze in sich auf nimmt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Bilder schon jetzt absolut berauschend sind. Da hat man einige wirkliche schöne Aufnahmen gemacht (bzw. gecidschieit). Grade der Kontrast von paradisischer Natur und brutalem Krieg begeistert ja immer wieder bei Filmen über den Pazifikkrieg.
Für eine erste Folge sind das aber alles noch Kritikpunkte, die vertretbar sind. Mit ein bisschen Steigerung in punkto Tiefgang und Atmosphäre wird die Serie bei mir ganz locker die 8/10 einfahren...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

sectionse7en

ich fand die erste folge auch soweit ok und mehr nicht und kann deine meinung unterstreichen...

ich find es nur krass dass der eine ( der aus zombieland ) aussieht wie pocher ( in etwas schmaler ) .... musste ich doch mehrmals hingucken....

Shodan

Habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und finde die Serie bisher klasse. Gerade die Sinnlosigkeit des Krieges kam gut zur Geltung, als die GIs mit ihren MGs die Japaner reihenweise umgemäht haben und man in den Gesichtern das beginnende Trauma erkennen kann. Heftig.

Shodan

28 April 2010, 14:26:14 #49 Letzte Bearbeitung: 28 April 2010, 14:35:28 von Shodan
Nach der siebten Folge bin ich echt begeistert und freue mich schon auf eine deutsche VÖ. Hoffentlich verhunzen die nicht die Synchro! (Snafu). Auch ist die Serie vom Härtegrad her einen Ticken übler als BoB.
Weil:
Spoiler: zeige
 neben einigen weggesprengten Gliedmaßen und viel Gedärms war m.E. die bisher heftigste Szene die, in der Snafu auf Peleliu in den Hügeln die Steinchen in den weggesprengten Kopf eines Japaners reinwirft *plitsch*, *platsch*. Oh mann... das war schon echt widerlich.
Alles in allem werden diese Szenen effektiv aber dezent eingesetzt, nicht so übertrieben, wie z.B. bei Brotherhood.

Die Dramaturgie sowie die Charakterentwicklung und gefällt mir (bis auf die von Basilone) sehr gut. Die Geschichte um Basilone wird aber meines Wissens nach in der nächsten Folge behandelt.

Weiss einer von euch, was aus diesem Olli Pocher-Verschnitt geworden ist? Der war auf einmal verschwunden...

Band of Brothers gabs heute bei uns im ProMarkt in der BluRay Box für 29,99 EUR. Habe gleich zugeschlagen. :-D

Vinyard Vaughn

Zitat von: Shodan am 27 März 2010, 20:53:28
Habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und finde die Serie bisher klasse. Gerade die Sinnlosigkeit des Krieges kam gut zur Geltung, als die GIs mit ihren MGs die Japaner reihenweise umgemäht haben und man in den Gesichtern das beginnende Trauma erkennen kann. Heftig.

Genau, fast so gut wie in "Rambo" als John am Ende auf dem Hügel steht und traurig guckt. Echt heftig.

Zitat von: Shodan am 28 April 2010, 14:26:14
... freue mich schon auf eine deutsche VÖ. Hoffentlich verhunzen die nicht die Synchro! (Snafu).

LOL, es ist dt. Synchro. Mehr als Grütze kommt da einfach nicht raus.

Der Dreiteiler vom Kampf um Pellilu war immerhin sehr stark - man fühlt sich direkt wieder nach damals zurückversetzt ...vor die Playstation beim "COD: World at War" spielen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Shodan

28 April 2010, 14:44:36 #51 Letzte Bearbeitung: 28 April 2010, 15:50:12 von Shodan
pfff..... Heute sind wir aber auch sarkastisch! Junge junge! Du liebes bisschen!

Klambes!


Reiben

Also ich muss auch sagen, dass sich die Serie im Vergleich zu den ersten Folgen deutlich entwickelt hat.
Man hat zwar "nur" wieder eine subjektve und realistische (im kunsthistorischen Sinne) Darstellung, aber obwohl diese Perspektive schon oft genug abgehandelt wurde, bietet die Serie Spannung, Dramatik und Unterhaltung. Eine klare "Message" würde ich bisher gar nicht ausmachen wollen, aber die gab es ja auch in BoB nicht. Die teils wirklich sehr drastische und überhaupt nicht beschönigende Darstellungsweise spricht eigentlich für sich selbst, ohne dass die Serie selber einem ihre Wertungen aufdrücken will. Spielberg hat anscheinend nur seinen Namen hergegeben, denn normalerweise prügelt er seinen Zuschauern ja seine Ansichten mit dem filmischen Zaunpfahl ein...

Meine anfängliche Skepsis ist daher mittlerweile vollkommen beseitigt, auch wenn die ersten 4 Folgen größtenteils einen Tick zu lahm waren. Da wurde viel verschenkt. Wenn das Niveau der letzten drei Folgen aber noch gehalten wird, dürfte die Serie sich bei mir knapp im 8er-Bereich ansiedeln.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

kleiner666

Habe gerade gelesen (schnittberichte.com), daß Kabel 1 die erste Folge am 15. Juli ausstrahlt und dann jeweils jeden Donnerstag fortsetzt (22:15 Uhr & uncut). Da ich kein Freund von Fernsehausstrahlungen bin und mich ne Woche Wartezeit bis zur nächsten Folge innerlich zerreißen würde, frag ich doch mal in die Runde ob jemand schon etwas von einem DVD/Blu-Ray Release in Deutschland gehört hat?

Eric

1 Juli 2010, 10:49:17 #54 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2010, 10:53:39 von Eric
Zitat von: kleiner666 am  1 Juli 2010, 01:41:48
Da ich kein Freund von Fernsehausstrahlungen bin und mich ne Woche Wartezeit bis zur nächsten Folge innerlich zerreißen würde, frag ich doch mal in die Runde ob jemand schon etwas von einem DVD/Blu-Ray Release in Deutschland gehört hat?

Nachdem ich das auf SB.COM gelesen habe machte ich mich heute morgen mal auf die Suche. Aber irgendwie habe ich noch keine Ankündigung zu einer deutschen VÖ gefunden.
Bei AMAZON ist der Titel auf jeden Fall (leider) noch nicht gelistet.

(Zumal ich ja eigentlich auch noch auf ne VÖ mit deutschem Ton von OVER THERE warte)


Gerade gefundene Info:
Für Deutschland ist nach wie vor kein Blu-ray Disc Release Datum für "The Pacific" bekannt gegeben worden.
Quelle: http://www.filme-bluray.de/002607-the-pacific-us-blu-ray-disc-details/
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

Ich bin noch unschlüssig, was ich von der Serie halten soll. Eigentlich ("objektiv" betrachtet) ist sie nicht schlechter als BoB, aber der Funke sprang bei mir nicht so richtig über - ich kann aber beim besten Willen nicht sagen voran es liegt.

Unabhängig davon denke ich, dass The Pacific neue Maßstäbe der Fernseh(serien)brutalität setzt. Insbesondere die Szene,
Spoiler: zeige
 wo der eine Soldat Steinchen in die geöffnete Schädeldecke eines toten Japaners wirft fand ich - auch wegen der Reaktion des anderen - unglaublich hart und schonungslos. Die ganzen abgetrennten und herumfliegenden Körperteile und explodierenden Körper wirken da ja fast schon konservativ ;)


@ DVD:
amazon.co.uk listet den Release der UK-DVD für den 1. November
http://www.amazon.co.uk/Pacific-Complete-Amazon-Exclusive-Peleliu/dp/B0036ORVRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278064213&sr=1-1
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Reiben

Also ich finde The Pacific ist eindeutig nicht so gut wie BoB, was vor allem an der äußerst schwachen Basilone-Geschichte und der nur wenig interessanteren Lecki-Geschichte liegt. Da wurde viel verschenkt.

Eine 16er-Freigabe wäre ein absoluter Witz. Die serie is ja bestimmt nicht gewaltverherrlichend, aber eindeutig viel zu krass um ab 16 durchzugehen. Vor alle die von wusselpompf genannte Szene sehe ich noch nicht im deutschen Fernsehen.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Travelling Matt

Ich fand auch, dass bei der Serie (im Vergleich zu BoB) etwas gefehlt hat - was vermutlich auch daran liegt, dass ich zu dem Krieg in dem Teil der Welt nie einen besonderen Bezug hatte. Ich hatte immer das Gefühl, der "eigentliche" 2. Weltkrieg hat in Europa stattgefunden, alles andere lief auch z.B. im Geschichtsunterricht, in Fernsehdokus etc. eher unter "... und dann war da auch noch was im Pazifik und mit Japan und so. Und als Japan am Verlieren war, wurden noch zwei Atombomben abgeworfen." Was natürlich schweinemäßig ungerecht gegenüber den Menschen ist, die dort gelitten haben. Aber so ist leider mein (bisheriges) Gefühl, und die Serie hat es auch nicht geschafft, mir diesen anderen Teil näher zu bringen. Wobei ich halt nicht weiss, ob es daran liegt, dass die bisherige Prägung einfach zu stark ist, oder dass alles etwas oberflächlich und eintönig bleibt. Wenn es für die amerikanischen Soldaten mal besonders hart oder deprimierend war, kriegte ich da eher über den Vorspann ein Gefühl zu, als über die Folge selbst.

Mr Creazil

3 Juli 2010, 11:49:57 #58 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2010, 11:56:41 von Mr Creazil
Das dürfte gewiss auch daran liegen, dass der Krieg im Pazifik für die Amerikaner ein nicht ganz so "heldenhaftes" Unterfangen war, wie der Krieg in Europa. Im Prinzip wurden die Japaner dort mit blosser Masse überrannt und jede Inselinvasion war gewissermassen ein kleiner D-Day (korregiert mich, wenn ich mich täuschen sollte, schließlich gleicht meine Wahrnehmung vom Pazifikkrieg der Travelling Matts). Glorreich war das für die Amerikaner in keiner Weise, weswegen, wenn sie auch in letzter Konsequenz siegreich waren, das lieber nicht in den Fokus gerückt wird.

Und, ja, ich weiß, wir sprechen hier auch von der europäischen Wahrnehmung. Letztendlich geht aber viel das betreffend von den Amerikanern aus, weil es mehr sie und die Japaner betrifft und es eben nichts ist, worüber man gerne berichtet. Derweil wir in Europa stets mehr die Entwicklungen im Auge haben, die tatsächlich für den europäischen Kontinent eine Bedeutung hatten und dabei wiederrum besonders, zumindest in meinem Geschichtsunterricht, die politische und nicht kriegerische Entwicklung. Der Pazifikkrieg war ein einziges Gemetzel, an der, böse gesagt, einzig die Atombombe von Interesse und Signifikanz für Europa war.

Nicht zu vergessen ist dabei auch, glaube ich, dass viel von der Wahrnehmung des Krieges, abgesehen vom Geschichtsunterricht, -studium etc., besonders heutzutage, eben über Film und Fernsehen vermittelt wird. Der größte Output kommt dabei sicherlich aus Amerika und gerade der Pazifikkrieg, ist er doch mehr eine tragische amerikanisch-japanische Angelegenheit, findet dabei, sofern ich das beurteilen kann, noch keine derartige Beachtung, wie manch anderer Schauplatz im zweiten Weltkrieg. Immerhin hat Clint Eastwood schon mit "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" einen beeindruckenden Beitrag dazu geliefert .

Naja, ich bin dabei allerdings kein Experte. Vielleicht antwortet auf meinen Beitrag ja noch ein tatsächlicher Kundiger.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

wusselpompf

The Pacific bekommt ungeschnitten eine 16er Freigabe
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2114

finde ich schon heftig, vor allem im Vergleich zu BoB, dass für die 16er gekürzt wurde.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020