OFDb

DVD-Brenner LG GSA 4081B spinnt rum / Tipps für neuen Brenner?

Begonnen von Mr. Vincent Vega, 8 August 2005, 21:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Hallo, ich habe bis jetzt den LG GSA 4081B und habe, nachdem ich ihn bereits einmal umgetauscht hatte, nun wieder das Problem, dass er sämtliche DVD+R's nicht brennt und nach der Hälfte ausspuckt (Fehlermeldung).
Hat jemand von euch den selben Brenner und diese Probleme und kann mir Tipps geben?

Falls nicht, welcher DVD-Brenner ist zurzeit der beste (für ca. 50€). Ich verlasse mich nicht gerne auf Tests, da die persönlichen Erfahrungen doch anders sind (mein derzeitiger war ja auch mal Testsieger).
Wie schauts aus mit denen: LG GSA-4163B - Benq DW1640 - Samsung TS-H552U - NEC ND-3540 ?

Danke!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Den BenQ hat heute nen Kumpel von mir gekauft. 60 Eier im MediaMarkt. Soll sich anscheinend nicht viel mit dem NEC 3540 geben. Sind beide ziemlich gut, was ich so gelesen habe. Hier auch nen ausführlicher Test zum NEC.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Reitende Leiche

HI, ich habe seit heute den BenQ. Bis jetzt habe ich zwei CDs gebrannt, ohne Probleme. DVDs habe ich noch nicht gebrannt. Ich habe ihn bei Amazon gekauft, da bekommt man noch Nero OEM dazu.

CinemaniaX

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 August 2005, 21:20:12
Hallo, ich habe bis jetzt den LG GSA 4081B und habe, nachdem ich ihn bereits einmal umgetauscht hatte, nun wieder das Problem, dass er sämtliche DVD+R's nicht brennt und nach der Hälfte ausspuckt (Fehlermeldung).

Welche Rohlinge hast Du? Nur Billigrohlinge oder auch Markenrohlinge? Schon mit Rohlingen anderer Hersteller ausprobiert?
LG-Brenner haben oft Probleme mit Billigrohlingen.

Mr. Vincent Vega

Danke für die bisherigen Antworten.

Welche Rohlinge hast Du? Nur Billigrohlinge oder auch Markenrohlinge? Schon mit Rohlingen anderer Hersteller ausprobiert?
LG-Brenner haben oft Probleme mit Billigrohlingen.
[/quote]

Sowohl als auch. Derzeit klappen konsequent nicht: SK, Sony, Philips, Fantasy ... also recht durchmischt. DVD-RW von SK klappt aber zB, genau wie alle CD's.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020