OFDb

alter Science Fiction aus den 60ern - gefunden

Begonnen von Kevin Craven, 9 August 2005, 10:43:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

9 August 2005, 10:43:56 Letzte Bearbeitung: 9 August 2005, 20:45:17 von Kevin Craven
Zuletzt anfang der 80er gesehen. Auf ARD oder ZDF in der Reihen der phantastische Film.
Leider weiß ich nicht, ob der s/w oder in Farbe war, da wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Farbfernseher hatten.

Es geht um einen "Ausserirdischen" in Menschengestallt, der auf die Erde gekommen ist und ein anderes Wesen dabei hatte, das sich glockenförmig auf die Köpfe von Leuten setzte und das Blut heraus saugte. Der Typ sagte immer irgendwas von "...ich nehme Dich mit nach Nirvana.." Ich nehme an, "Nirvana" hieß sein Heimatplanet.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Zitat von: Kevin Craven am  9 August 2005, 10:43:56
Zuletzt anfang der 80er gesehen. Auf ARD oder ZDF in der Reihen der phantastische Film.
Leider weiß ich nicht, ob der s/w oder in Farbe war, da wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Farbfernseher hatten.

Es geht um einen "Ausserirdischen" in Menschengestallt, der auf die Erde gekommen ist und ein anderes Wesen dabei hatte, das sich glockenförmig auf die Köpfe von Leuten setzte und das Blut heraus saugte. Der Typ sagte immer irgendwas von "...ich nehme Dich mit nach Nirvana.." Ich nehme an, "Nirvana" hieß sein Heimatplanet.


Wenn der Herr ev. eine Sonnenbrille trug, dann könnte es ein "Gesandter des Grauens" von 1957 gewesen sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9311

Schöner, böser, kleiner Film.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kevin Craven

Yep, das muss er sein ! Danke!  :respekt:
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020