OFDb

Die Insel cut?

Begonnen von Mike Lowrey, 10 August 2005, 17:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike Lowrey

Hi,
ich bin etwas stutzig geworden, als ich mir die FSK-Karte von "Die Insel" anschaute. http://www.spio.de/fskonline/PDF/0507/103067K.pdf
Dort ist die Lauflänge mit 136 Minuten angegeben.
Unsere Vorführer im Kino haben auf ihren Listen allerdings 127 Minuten stehen und auch www.kino.de zeigt 127 Min. an.
Diese Differenz kommt doch nicht durch die 4% Transferunterschied zwischen PAL und NTSC zustande, oder?
Und: Die FSK würde doch wohl kaum einen Film im englischen Original prüfen?!
Außerdem haben wir im Kinocomputer die Freigabe "ab 12 Jahren" eingetragen.
Was hat es damit auf sich?
Danke!  :icon_wink:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

CinemaniaX

Im Kino gibt es PAL und NTSC nicht.
Ich vermute, dass die Angabe 127 Minuten falsch ist.

medienzensur

Laut bbfc.co.uk hat der Film eine Länge von 12238 feet - dies entspräche 3730 m. Auf der Freigabekarte der FSK steht aber was von 3716 m - in wie weit kann man den Angaben trauen?

MfG
Christian

medienzensur

Weiß man schon was neues? War die Kinoauswertung von "Die Insel" nun zensiert?

Phil

also mir sind da keine schnitte aufgefallen in der Kinoversion...hatte extra mal drauf geachtet
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Urfaust

Wenn in diesem Schnittgewitter jemandem Zensurcuts auffallen, fress ich nen Besen ...  :icon_rolleyes:

Mike Lowrey

SB.com wird es zutage fördern  :icon_wink:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020