OFDb

The Descent (Veröffentlichung)

Begonnen von ISAAC17, 14 August 2005, 16:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ISAAC17

Interessiere mich sehr für diesen Film... Lief ja jetzt auf dem Fantasy Film Fest... Da ich aber viel zu weit weg wohne (Nrw) konnte ich mir den Streifen nicht ansehen. Würde ihn aber gerne noch sehen... Weis jemand villeicht, wo der Film in Zukunft nochmal läuft (Nähe NRW) oder wann er offiziell veröffentlicht wird? Aufgrund der spitzen Kritiken (auch hier bei OFDB) bin ich echt gespannt auf den Film...Scheint ja einer der besten Horrofilme die es jemals gab zu werden ( wenn man den Kritiken glauben möchte )  :icon_biggrin: 


McHolsten

Der kommt noch mit aller Wahrscheinlichkeit in die deutschen Kinos!
Wurden gestern aufm FFF Fragebögen verteilt wg. Publikumsreaktionen aber der kommt wohl ab Herbst in die Kinos; von November war wohl die Rede...  :respekt:
Gore on!

SethGecko

bei ner blitzlieferung waere halloween dieses jahr gerettet  :icon_cool:
guckst du hier: amazon.uk
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Wolfhard-Eitelwolf

ACHTUNG SPOILER!


Mal ne kleine Inhaltsfrage: Irgendwie rall ich das Ende nicht so ganz. Wieso bringt die eine ihre Kollegin um und was soll uns diese letzte EInstellung in der Höhle sagen?!

McHolsten

Zitat von: Onkel am  7 September 2005, 00:50:26
ACHTUNG SPOILER!


Mal ne kleine Inhaltsfrage: Irgendwie rall ich das Ende nicht so ganz. Wieso bringt die eine ihre Kollegin um und was soll uns diese letzte EInstellung in der Höhle sagen?!

EBENFALLS SPOILER

Sie bringt sie um weil diese die andere im Stich gelassen und die letzte Einstellung will wohl verdeutlichen das die "Rettung" wohl nur ein Wunschtraum war und sie zumindest noch einmal so die Vorstellung sah ihre Tochter wiederzusehen....
Gore on!

Wolfhard-Eitelwolf

Ah cool thx, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht  :icon_razz:

Tomalak

SPOILER




stimmt leider nicht ganz!
Sie bringt ihre Freundin um, weil die mit ihrem Mann gevögelt hat, daher auch die Kette mit der Aufschrift "love each day" die sie von ihrem Mann bekommen hat und die andere Freundin der Ehebrecherin abgenommen hat.




whitesport

Zitat von: Tomalak am  7 September 2005, 01:43:35
SPOILER




stimmt leider nicht ganz!
Sie bringt ihre Freundin um, weil die mit ihrem Mann gevögelt hat, daher auch die Kette mit der Aufschrift "love each day" die sie von ihrem Mann bekommen hat und die andere Freundin der Ehebrecherin abgenommen hat.

muss ich mir wohl nochmal anschauen. hab aber nicht viele hoffnungen, dass der film in der fassung in die deutschen kinos kommt.





killerwombat

Zitat von: Tomalak am  7 September 2005, 01:43:35
SPOILER




stimmt leider nicht ganz!
Sie bringt ihre Freundin um, weil die mit ihrem Mann gevögelt hat, daher auch die Kette mit der Aufschrift "love each day" die sie von ihrem Mann bekommen hat und die andere Freundin der Ehebrecherin abgenommen hat.




Äh sorry, ist zwar jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich den auf dem FFF gesehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Lösung" von McHolsten stimmt.

StS

7 September 2005, 12:34:25 #9 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 12:36:07 von StS
Genau genommen ist es (imo) eine Kombination der beiden aufgeführten Gründe (Spoiler!) :

Sie tötet ihre "Freundin" (obwohl jene (im Verlauf) alles tat, ihr Gewissen zu erleichtern - also gerade sie nicht zurücklassen wollte)...
-  weil sie die eine Teilnehmerin im Stich gelassen hat, nachdem sie den "Unfall" (Hals/Klettergerät) verschuldet hat
-  weil diese mit ihrem Mann eine Affäre hatte (Anhänger!)

Die Szene am Ende (mit ihrer Tochter) ist eine Wiederspiegelung ihrer Psychische, da sie die gesamte Zeit über Probleme in jener Richtung hatte (die Albträume, die Erscheinung schon zu Beginn der Expedition etc).
Die "Rettungs"-Szene war demnach nur eine (sehr gelungene!) falsche Spur für den Zuschauer, denn tatsächlich hat sie den Ausgang nie gefunden und flüchtete sich in ihrer Einsamkeit / psychischen Labilität noch einmal zu dem Geburtstags-Glückmoment mit ihrer Tochter...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Features on this two-disc special edition release include:

-2.35:1 Anamorphic Widescreen
-English DD5.1 & DTS Surround

-Commentary by director and cast
-Commentary by director and production crew
-Making Of Featurette (45mins)
-Extended scenes
-Out-takes
-Scene and Storyboard comparisons
-Stills Galleries
-Cast and crew biographies
-Theatrical trailer

(dvdtimes.co.uk)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

JAWOLL!!
noch zwei Monate, das ist viel zu lange!

Tomalak


EvilEd84

Hab ichs doch gewusst, dass er es in die dt. Kinos schafft ;-)


In dem Fall warte ich evtl. noch auf eine dt. DVD Auswertung (irgendwie ist ja jetzt nichts zwingendes auf der UK Disc), im Falle einer uncut Kinoauswertung...

JasonXtreme

Wollte auch die UK ordern, machs aber dann wie Du Ed ;) :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McHolsten

Das die deutsche gleich den dts bekommt?!
Viel geredet wurde ohnehin nicht, sofern englische Subs mit drauf sind sollte mir die VÖ reichen.
Hier ist wirklich der Ton mal wichtiges Element des Films!
Gore on!

EvilEd84

Jup, aber ich muss sagen: wenn mir die jetzt für 10 € (unwahrscheinlich) bis 13/14€ (denke ich aber auch net) reinläuft, dann kaufe ich mir auch die UK, so isses nicht, aber ich denke da mal eher an nen realistischen preis um die 20 €...da würde ich dann lieber warten!


Tomalak


EvilEd84

Hä? Warum soll das nix machen?? Die UK ist mir zu teuer und ich hätte mir gerne die dt. DVD geholt...wenn der uncut im Kino ist, bringt mir das net viel!! Hab den schon im Kino gesehen...

davon abgesehen bedeutet das nur längeres warten: uncut kommt der eh auf kurz oder lang (vor allem wenn er uncut im kino läuft)...ärgerlich die ganze Sache! Hoffe mal, da kommt auch ne uncut KJ auf DVD!!

Enton

Ja,da bin ich auch mal gespannt,der Film rulert einfach.Aber ich bezweifle irgendwie schon,daß der uncut mit einer KJ durchkommt,ich fand den stellenweise härter als High Tension ... schaumerma.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Tomalak

eine dt. 18er uncut Version kommt eben so oder so. Ob nun zwei Monate später oder nicht ist doch nun wurscht. Aber ich bleib eh bei der UK Version

Dexter


Tomalak


EvilEd84

Zitat von: Tomalak am 18 Oktober 2005, 23:07:39
eine dt. 18er uncut Version kommt eben so oder so. Ob nun zwei Monate später oder nicht ist doch nun wurscht. Aber ich bleib eh bei der UK Version

Mmh, also mir ist das keineswegs Wurscht ob ich 2 Monate weniger oder länger warten, aber gut, vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig, aber ich denke eher, dass es mir nicht Wurscht ist, weil ich die marktpolitik nicht ab aknn

Tomalak

ich kann dich ja verstehen, ungeduldig bin ich auch.

Tomalak

weiss jemand was zu den unterschiedlichen Laufzeiten:
bei Cd-wow gibts eine Version mit 96 Minuten, bei amazon.co.uk eine Version mit 110 Minunten. Beides die Doppel DVD Special Edition.


uk501

und wieder ein film der in die kategorie fällt....

wenn der uncut in deutsch kommt , sollte ab sofort kein film geschnitten werden dürfen :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

derdon

Hi!
danke, dass man mich hier auf die dvd vö aufmerksam gemacht hat  :icon_mrgreen:
werd mir dann wohl eher die dvd gönnen als ins kino zu gehn.
damit komm ich unterm sprich bestimmt sogar billiger weg  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020